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Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium

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Mal wieder Zeit für Anno, mit unserer Mod Projekt 20.
Auf der Agenda: So viele Tycoonstädte wie möglich

Doch zu Beginn auf der "noch" grünen Wiese eine Basissiedlung



Das wir aber das Spiel so verändert haben, dass alle Fraktionen voneinander noch mehr abhängig sind, wird noch zusätzlich eine Ecosiedlung benötigt



Hier werden vorerst die Grundwaren produziert



aber ohne Baumaterial geht nichts ...

 
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Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2019, 17:33:43 »
Die ersten Angestellten, und man sieht im Screen schon, das ein Freispielen des Baumenü`s über die Arche nicht möglich ist/sein wird.
Die Schwellenwerte von Happy und Ich bin dann mal weg sind Nahtlos.
Zudem muss die Energieversorgung eine ganze Weile zunächst über Kohlekraftwerke geregelt werden #engel2





Jetzt brauche ich aber erst einmal eine Techsiedlung
 
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Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2019, 08:38:20 »
Auch die Techs haben Hunger, nur die Nahrungsversorgung ist in der Mod ein "klein" wenig anders ...





Mit den ersten Techs können nun auch die ersten wichtigen Items entwickelt werden, denn Itemtransport via Arche ist in der Mod nicht möglich
 
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Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2019, 17:34:45 »
Baumaterialien wurden nun hergestellt (Beton, Stahl, Glas und Aramid)
Somit konnte nun die Nahrungsmittelproduktion (Burger + Biokost) gemacht werden. Jetzt heisst es erst einmal warten, bis alles im Kontor eingelagert ist

 
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Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2019, 02:04:43 »
Nachdem auch endlich die Burger bei den Techs angekommen sind, wurde die Siedlung weiter ausgebaut, aber Forscher ?? Noch lange nicht in Sicht



Zunächst muss und wird die Tycoon + Ecosiedlung ausgebaut
 
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Offline vector

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2019, 07:19:30 »
Immerhin kannst du nun auch dringend Notwendige Items herstellen, da der Transport via Arche für Items in der Mod gesperrt ist
Aber bei der kleinen Bevölkerungszahl dürften die Forschungseinrichtungen noch nicht volle Leistung haben  #huhu
 

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2019, 04:42:44 »
Bevor es an die Lifestylewaren geht:
Tycoon + Ecosiedlung ausgebaut, dazu schon die Logistikwerft errichtet
Für den Schiffsbau werden etliche Waren benötigt, daher ebenfalls die Baumaterialinsel ausgebaut, und im 3. Bild, die einzige Möglichkeit in der Mod, Rohöl zu fördern





 
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Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2019, 09:54:52 »
Ausbau der Städte. Im Bild seht ihr, warum ein Freispielen des Baumenü`s über Archenlagerversorgung nicht möglich ist, da zudem die Warenversorgung von nun an immer Komplexer wird



Selbiges folgt somit auch bei den Eco`s. Danach benötige ich eine Insel, wo ich die Funktionsdrinks herstellen kann, nicht nur für die Forscher ...
 
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Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2019, 06:53:14 »
Ran an die Forscher. Zuerst kam die Insel für die Funktionsdrinks, auch hier wieder: Bis auf weiteres muss ich mit den Kohlekraftwerken auskommen.



Wie sieht`s bei den Forschern in der Versorgung aus ?





Tja, da darf jetzt nichts mehr fehlen, sonnst #keule
 
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Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2019, 08:19:05 »
Die Forscher sind ja noch Human, zeig mal später die Genies, wenn man die gerade aufgelevelt hat, und die keine Laborinstrumente haben  :D  #undweg
 

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2019, 12:35:03 »
Als erstes Heute auf der Liste: Immundrinks



Dann Ausbau der Tycoonsiedlung, damit das Wahrheitsministerium im Baumenü erscheint, danach kann ich auf die Ingenieure aufleveln

 
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Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #11 am: 11. Oktober 2019, 04:12:31 »
Die ersten Ingenieure #yes



Nun wurde auch der Zivilschutz-TV errichtet. Zudem wurde auch gleich das Medienprogramm Bürgerwehr aktiviert und ich kann nun endlich auf die Schutz- und Serviceeinheit zur Eindämmung von Feuer und Co verzichten



Auch die Techs haben ihren Zivilschutz-TV erhalten



Danach wurde die Ecosiedlung ausgebaut, denn da bei unserer Mod jede Fraktion immer irgendetwas von der anderen benötigt, benötige ich auch, wenn ich später nur Tycoons ansiedeln möchte dennoch etliche Eco- und Techwaren



Doch zuerst werden zwei neue Produktionsinseln für Pasta, Menüservice, Champagner und Biodrinks benötigt
Dann werden alle Inseln in der Energieversorgung umgestellt. Kohlekraftwerke weg und AKW`s her *dracula
 

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Offline vector

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #12 am: 11. Oktober 2019, 07:16:43 »
Dann werden alle Inseln in der Energieversorgung umgestellt. Kohlekraftwerke weg und AKW`s her *dracula

Items nicht vergessen, sonnst  #boom
Der Timer für den ersten Störfall liegt bei 7 Min.
Itementwicklung + Transport zur Insel benötigt etwa 6-8 Min *dracula
 

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #13 am: 11. Oktober 2019, 11:30:54 »
Danke, von einem Super-Gau kann ich noch heute die Strahlung sehen  #rol
Dachte auch mal: Ach, Das Item mach ich gleich. Ich rüste erst einmal auf, und dann strahlte mich jemand an  #wall  #lol
 

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #14 am: 11. Oktober 2019, 14:13:16 »
Ausbau der Tycoonstadt ist erledigt. Doch noch wird nicht zu den Executives aufgelevelt.
Zuerst wird die Ecostadt ausgebaut (gleiche Häuserzahl wie bei den Tycoons)



Nach den Eco`s folgen die Techs. Hier wird dann von Forscher zu Genies aufgelevelt.
Für die Executives müssen zuerst noch 3-4 U-Inseln erschlossen werden, und noch 1-2 Inseln für die ganzen Luxusgüter vorbereitet werden
 
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Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #15 am: 12. Oktober 2019, 04:56:27 »
Ausbau der Ecostadt. Im Bild seht ihr zudem, weitere Fraktionsübergreifende Abhängigkeit bei der Warenversorgung



Hier die von uns überarbeiteten Gourmetmenü`s und Pastaproduktion



Beide benötigen als eine von 2 Nebenwaren die Teigwaren (Hummer entfällt somit beim Gourmetmenü)

Ebenfalls leicht überarbeitet sind Champagner und Biodrinks

 

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #16 am: 12. Oktober 2019, 07:59:21 »
Kaum hat man die "Eliten" fängt sofort der Stress an #engel2



So sieht es bei uns in der Mod aus, wenn die Herren Elite nicht alle ihren Waren sofort und unverzüglich bekommen #lol
Dies ist aber auch so gewollt, denn bei uns gilt eben: Vollversorgung ist ein Muss

Aber wer gut Vorbereitet ist, kann das ganze schnell lösen. Hier stehen schon die ersten Laborausstatter

 
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Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #17 am: 12. Oktober 2019, 09:05:33 »
Kaum hat man die "Eliten" fängt sofort der Stress an #engel2

Aber so macht es am meisten Spaß  #huhu
 
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Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #18 am: 12. Oktober 2019, 15:21:49 »
Vorbereitungen Abgeschlossen #yes Nun geht es an die ersten Executives



Man sieht aber auch an der Spielzeit, dass mal eben mit unserer Mod nicht drin ist



Die Tycoonstadt.
Um bei den Tycoons das Baumenü zu vervollständigen benötige ich 3.500 Executives, und die "Pillen" sind auch nicht mal eben gemacht #undweg
Nun wird aber als nächstes die Ecostadt aufgelevelt
 

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Offline fabian

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #19 am: 12. Oktober 2019, 17:41:44 »
Aber so macht es am meisten Spaß

Allerdings. Selbst, wenn man später große Städte bauen kann, muss man dennoch bis zum Schluss immer höllisch aufpassen, denn einmal Mist bauen, und schon holt einer deiner Einwohner die  #keule
Besonders, wenn man alle drei Fraktionen baut, zB alle in einer Stadt brauchst du alle Inseln, und wenn man dann einmal falsch plant  #wall
 
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Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #20 am: 13. Oktober 2019, 05:44:38 »
Nun wurden auch bei den Eco`s die ersten Executives erreicht #yes



In den Bildern sieht man, dass von nun an ziemlich viel an Nebenwaren Hin- und Herverschifft werden muss





Also: Nur für Schnuck + Beamer = 1 U-Insel + 3 Handelsrouten, wovon 2 Handelsrouten nur die Nebenwaren transportieren
Als nächstes muss nun zuerst die Ecostadt weiter ausgebaut werden, da ich sonnst keine "Pillen" herstellen kann, denn Schmuck + Beamer waren noch Harmlos #engel
 
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Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #21 am: 13. Oktober 2019, 10:07:16 »
Teil 1 von 3 des erreichen des kompletten Baumenü`s ist erledigt. Dazu wurde die Ecostadt entsprecht ausgebaut.



Die Nebenwaren für die Servicebots können nur unter Wasser hergestellt werden. Somit ist auch eine gute Planung im Vorhinein ein ausschlaggebener Punkt



Nachdem die Servicebots in der Stadt angekommen sind, kann ich auch den Sendekanal im Zivilschutz-TV umstellen



somit habe ich nun auch volle Einwohnerzahl in den Wohnhäusern, und dadurch erreiche ich auch die entsprechende Einwohnerzahl



um die letzten Gebäude der Eco`s zu erreichen.

... und wie lange hat`s gedauert kopfkratz



Nun wird die Tycoonstadt ausgebaut #huhu
 
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Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #22 am: 14. Oktober 2019, 06:17:34 »
Teil 2 von 3 des Baumenü`s nun auch komplett #yes

In den ersten beiden Bildern seht ihr die komplett neu gestaltete "Pillenproduktion"





Hier werden nun für eine Tycoonware Eco- und Techwaren benötigt, wovon auch noch ein großer Teil unter Wasser gebaut und Hergestellt werden muss

Aber auch der TV-Kanal im Zivilschutz-TV kann jetzt umgestellt werden. So erreiche ich ebenfalls die 3.500 Executives und damit den nächsten vollständigen Teil des Baumenü`s





Neu dazugekommen ist der Cargo-Flughafen. Wer unsere Mod zum ersten mal spielt, sollte mal nach den Bezeichnungen der Flugzeuge Googeln #huhu





Nun fehlen nur noch die Techs  #go2work
 
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Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #23 am: 15. Oktober 2019, 07:07:03 »
Ausbau der Techstadt, denn bis zum Vollständigem Baumenü benötige ich 5.000 Genies
Im ersten Schritt steht auf der Liste erreichen von Bionik-Anzügen



... und diese schnellstmöglich liefern ...

Hier wurde die Produktionskette minimal überarbeitet





Anstatt Utopisch hohe Felderanzahl haben wir uns her für eine Kompakte Bauweise entschieden

Mit erreichen von 2.000 Genies erhalten wir zudem auch die 4. Forschungseinheit

 
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Offline vector

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #24 am: 15. Oktober 2019, 07:56:32 »
Anstatt Utopisch hohe Felderanzahl haben wir uns her für eine Kompakte Bauweise entschieden

Zumal der Bedarf auch nicht gerade ohne ist  ::)