Hallo Gast

Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium

• 74 Antworten
  • 648 Aufrufe

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #25 am: 15. Oktober 2019, 17:03:52 »
Ausbau der Techstadt bis 5.000 Genies. Doch zuvor im Bild mal einer von den Einwohnerquests, die wir im Spiel integriert haben.

Hier nun die komplette Techsiedlung, mit der ich die 5.000 Genies gleich erreichen werden

Mit erreichen von 5.000 Genies erhalte ich nicht nur die volle Bauberechtigung für das Techmonument, sondern jetzt erst erhalte ich die Freigabe im Baumenü, auch auf die Unterwasser-Stadtgebäude zugreifen zu können

Wie lange hat`s gedauert, bis das Baumenü komplett ist ?

Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, anno-tango, fabian

« Antwort #26 am: 16. Oktober 2019, 05:44:48 »
Da ich nun vorhabe, ein Tycoonimperium aufzubauen, müssen nun also neue Inseln für Städte und Produktion her.
Da ich bis auf weiteres die Gründersiedlungen benötige, macht es keinen Sinn, deren Produktionsinsel Aus- und Umzubauen.
Somit wird nun eine neue Infrastruktur neben der bisherigen Aufgebaut. Begonnen wurde mit einer neuen Baumaterialinsel

In der Mod sollte man den Energiebedarf nicht unterschätzen, daher wurden auch schon 3 unserer Flaggschiffe der Energieversorgung hier eingesetzt

Schaut aber mal im Bild genau hin, besonders am Kühlturm. Hier haben wir ein kleines Buchstaben/Zahlenrätsel versteckt #huhu
Das ganze stammt von Vector
Spoiler for Hiden:
Tauscht die Zahlen durch Buchstaben und des Rätsels Lösung ist ...

Jetzt werden alle benötigten Inseln für die ersten Tycoonstädte erschlossen, und mit Baumaterial bis zur Dachkante gefüllt, Ergo: Es wird eine Weile dauern ...

Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango, gerhardh, fabian

« Antwort #27 am: 16. Oktober 2019, 13:00:47 »
Jetzt werden alle benötigten Inseln für die ersten Tycoonstädte erschlossen, und mit Baumaterial bis zur Dachkante gefüllt, Ergo: Es wird eine Weile dauern ...

Das einzige was also in den nächsten 1-2 Tagen im Verbrauch steigt, ist der persönliche Kaffeebedarf  ;D

« Antwort #28 am: 17. Oktober 2019, 05:14:50 »
Nachdem das Baumenü komplett ist, haben nun die Vorbereitungen begonnen, zum Aufbau des Tycoonimperiums.
Die erste große Stadt, die auch gleichzeitig Zentrallager für diverse Zusatzwaren wird, ist hier

Die ersten neuen Produktionsinseln

Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, anno-tango

*

Offline vector

« Antwort #29 am: 17. Oktober 2019, 07:27:15 »
Fleißig, Fleißig  #top
Ab man sieht, es dauert eine ganze Weile, bis man mal mit dem Stadtbau und Bau von Monumenten beginnen kann, aber genau so macht es auch Spaß, anstatt eben alles über die Arche zu beschaffen

« Antwort #30 am: 18. Oktober 2019, 06:21:14 »
Da es in diesem Spiel nur Tycoons geben wird, ich aber dennoch weiterhin Items im Spielverlauf entwickeln muss, ist hier nun die erste Unterwasserstadt entstanden

Unverzichtbar ist dieses "kleine" Gebäude, denn ohne dies, werden unsere Einwohner ziemlich schnell Krank :)

Hier ist eines der U-Forschungseinrichtungen

Statt Forscher, sind hier jedoch die Tycoon-Ingenieure für die Forschung und Entwicklung von Items zuständig

Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango, Murati-Döner

« Antwort #31 am: 18. Oktober 2019, 14:30:21 »
Hinzugekommen eine zweite Unterwasserstadt

Jetzt erst wurden die Vorbereitungen abgeschlossen, um Schmuck und Pillen herzustellen, aber auch hier sieht man mal wieder: Viel Arbeit für ein "paar" Luxusgüter

Als erstes kam eine Insel für Uran, Golderz und Lithium

Auf der nächsten die Tiefsee-Diamenten

und wenn man schon mal abgetaucht ist, noch eine Insel für Neuroimplantate und die Geheimen Zutaten

Das alles wird nur für diese Insel benötigt, deren Energiebedarf auch gleich mit 2 AKW Typ Roter Stern gedeckt wird

Aber nun kann endlich die erste Konzernzentrale errichtet werden #yes

Wie lange hat`s gedauert kopfkratz

Folgende Mitglieder bedankten sich: anno-tango, gerhardh, klingilingi, Murati-Döner

« Antwort #32 am: 18. Oktober 2019, 16:30:17 »
Na, dann mal fröhliches Häuslebauen  #huhu

Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--

« Antwort #33 am: 19. Oktober 2019, 05:58:18 »
Na, dann mal fröhliches Häuslebauen  #huhu

Baustart der ersten Stadt, und damit beginnt das Häuslebaue ...

Nun wird die Stadt komplett und nur mit Tycoons gebaut, und sobald die Stadt fertig ist, verschwinden alle Gründersiedlungen und Produktionsinseln
Kann also etwa 1-2 Tage dauern #huhu

Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango

« Antwort #34 am: 19. Oktober 2019, 09:33:34 »
Hinzugekommen eine zweite Unterwasserstadt

Also: ich finde, dass die Tiefseestädte mit der Mod am besten aussehen, als nur ein paar "tiefergelegte" Wohnhäuser

Folgende Mitglieder bedankten sich: JULCHEN, Lodda, vector, gerhardh, fabian, Murati-Döner

*

Offline Lodda

« Antwort #35 am: 20. Oktober 2019, 11:27:16 »
Guten Tag  #huhu

Also: ich finde, dass die Tiefseestädte mit der Mod am besten aussehen, als nur ein paar "tiefergelegte" Wohnhäuser

da kann ich nur zustimmen  #top

Folgende Mitglieder bedankten sich: klingilingi

« Antwort #36 am: 21. Oktober 2019, 01:32:57 »
Tycoonstadt Nummer 1

Auch wurden nun die Gründersiedlungen und deren Produktionsinseln abgerissen, die zweite Stadt erhielt schon eine Konzernzentrale und die ersten Einwohner

Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector, anno-tango, gerhardh

« Antwort #37 am: 22. Oktober 2019, 04:15:42 »
Die nächste Stadt ist komplett

Damit sind es jetzt schon 2 U-Städte+ die beiden großen Städte an Land, also ges. 4 Städte

Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango

« Antwort #38 am: 22. Oktober 2019, 15:11:20 »
Während ich diese Stadt gebaut habe, war ich am Überlegen, wo ich welche Produktionen im weiteren Spielverlauf bauen werde, und stelle dann fest:

Beim Abreißen der alten Produktionen doch etwas übersehen zu haben #wall *dracula
Tja, da diese Insel eh schon "versaut" ist, wird diese dann wohl später ein Energieverteiler werden, denn auch mit Klima-Ionisator, kann man hier wohl nicht mehr viel retten (Ökobilanz -350) facepalm
#ironie ob Greta Thunberg sich über das "gute" Klima dort freuen wird ...  #undweg

Nungut, hier aber erst einmal die 5. Stadt #huhu

Zusätzlich zu dem "kleinen" Missgeschick, habe ich aber schon eine weitere Insel für die Energieversorgung vorbereitet, denn pro Stadt benötige ich Rund 4.500 Energie

Folgende Mitglieder bedankten sich: anno-tango, gerhardh, klingilingi

« Antwort #39 am: 23. Oktober 2019, 04:29:10 »
Tycoonstadt Nummer 6

Bald sind auch einige Produktionsinseln am Limit und neue sind schon in Vorbereitung

Bei den Funktionsdrinks ist nun auch noch eine Zusätzliche Verteilerroute hinzugekommen

In der Routenübersicht seht ihr auch schon die nächsten/neuen Städte, und wer jetzt gut zählen kann, weiß, wie viele Städte mit Funktionsdrinks von 1 Produktionsinsel aus versorgt werden

« Antwort #40 am: 23. Oktober 2019, 08:32:55 »
Wozu hast du die Offshore-Lagereinheiten gesetzt  kopfkratz

« Antwort #41 am: 23. Oktober 2019, 09:19:53 »
Beim Abreißen der alten Produktionen doch etwas übersehen zu haben #wall *dracula

#lol da war doch was ...  #zunge
Ist mir aber auch schon passiert. Man denkt, hab alles und dann  #wall

« Antwort #42 am: 23. Oktober 2019, 11:05:50 »
Wozu hast du die Offshore-Lagereinheiten gesetzt  kopfkratz

Abholung Uran aus den Uranminen

Folgende Mitglieder bedankten sich: anno-tango

« Antwort #43 am: 24. Oktober 2019, 00:35:54 »
Mit dieser Stadt endet der Warenkreislauf für Fisch, Schnaps, Burger

Die neue Produktionsinsel ist schon in der Warmlaufphase

Auch, wenn es nicht danach aussieht, aber von hier aus gehen je 900 Tonnen Fisch, Schnaps und Burger auf die Reise

Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango, gerhardh, klingilingi

« Antwort #44 am: 24. Oktober 2019, 13:10:09 »
Mit dieser Stadt enden 2 weitere Versorgungsrouten: Zum einen Tupper + Handy`s und die Funktionsdrinks

Hier einmal die Tupper/Handyinsel (neue). Dazu sieht man auch dass die Schiffe vom ersten Rundlauf hier den Überschuss abladen

Ebenfalls in der Warmlaufphase die Funktionsdrinks

Schwer vorzustellen, aber von diesen beiden Inseln kommen je 1.100 Tonnen Tupper, Handy, Funktionsdrinks

Möglich ist das ganze nur durch gezielten Einsatz von Items, und Verteilen der Waren auf den Handelsrouten

Aber kennt ihr das Motto: Wenn`s schief läuft, dann Richtig #lol Denn beim Suchen/Planen der nächsten Städte hab ich noch ein Missgeschick gefunden #wall

Da "hätte" ich eine Stadt bauen können, aber 2x in einem Spiel, dass ich vergesse beim Umbauen ein AKW abzureißen ist mir noch nie passiert facepalm
#ironie neuer Rekord
Tja, dann wird das wohl im Spielverlauf eine Stadt mit strahlenden Einwohnern *dracula

Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango, gerhardh

*

Offline vector

« Antwort #45 am: 24. Oktober 2019, 13:55:37 »
#ironie neuer Rekord

*applaus Eine Insel hatte ich auch mal, aber gleich 2 ist wirklich ein Rekord  #rol

« Antwort #46 am: 25. Oktober 2019, 02:47:20 »
Bevor ich die nächsten Städte bauen kann, musste noch eine neue Energieinsel her, aber dann viel mir etwas auf #engel2

So kann`s gehen, wenn selbst 1 Klima-Ionisator nicht ausreicht. Aber nachdem dies erledigt war, wurde dann auch die nächste Stadt errichtet

... und mit der nächsten Stadt endet der Warenkreislauf für Menüservice und Champagner. Ergo: Wieder 2 neue Produktionsinseln ...  :o

Folgende Mitglieder bedankten sich: anno-tango, klingilingi, fabian

*

Offline vector

« Antwort #47 am: 25. Oktober 2019, 07:07:36 »
 #ups-815 Ökobilanz und das trotz Klima-Ionisator  :-\
Dann brauchst du also 2 AKW Typ Roter Stern, die nochmals um 150 Punkte die Ökobilanz belasten, damit du 2 Klima-Ionisatoren mit Energie versorgen kannst  :o

« Antwort #48 am: 25. Oktober 2019, 14:38:35 »
Als erstes Heute auf der ToDo Liste: Je 1 neue Insel für Menüservice und Champagner

Platz wäre "theoretisch" noch, aber diese Inseln versorgen ja schon 8 Städte + 2 U-Siedlungen. Auch die beiden Handelsflieger sind voll (5x150 Tonnen + 80 Tonnen)  ::)

Das sind die neuen Produktionsinseln

mal schau`n wie weit ich damit komme ...

Hier aber erst einmal die nächste Stadt #huhu

Folgende Mitglieder bedankten sich: anno-tango

*

Offline fabian

« Antwort #49 am: 25. Oktober 2019, 16:53:20 »
aber dann viel mir etwas auf

#lol Licht aus, Smog an