Hallo Gast

Frage zu 1404 Original mit Venedig ohne Mod(s)

  • 7 Antworten
  • 111 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frage zu 1404 Original mit Venedig ohne Mod(s)
« am: 11. Oktober 2019, 17:23:00 »
Hey, hoffe hier bekomme ich mal eine Antwort, ohne dass gleich wieder gebrüllt wird: Cheater
Ich spiele Anno 1404 mit Venedig ohne Mod(s) und Co, nachdem ich Anno 1800 erfolgreich in die Tonne genagelt habe
Gibt es die Möglichkeit bei den Quests von Kaiser und Sultan zu beeinflussen, ob und welche Schiffe man bekommt ?
Ich brauche Handelsschiffe, mein Schiffslimit ist Oberkante angelangt, kann also keine neuen Eigenen mehr bauen, und bekomme von
den Pappköppen nur die "Scheiß" Kriegsschiffe
Theoretisch hätte ich schon eine Flotte von 500 Kriegsschiffen, aber wie Einwohner versorgen ohne Handelsschiffe ?
Werfen und Beamen geht nicht, und nur mit Kriegsschiffen bekomme ich die Einwohner auch nicht satt
 

Re: Frage zu 1404 Original mit Venedig ohne Mod(s)
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2019, 18:21:51 »
Nabend  #huhu

Keine Panik, solche Dinge sind hier kein Thema.
Bin mir nicht sicher, aber ohne "Eingriff" in die RDA-Dateien wirst du keine Chance haben, zu beeinflussen, wann und welche Schiffe du bekommst
Das Thema ist aber eher was für unsere Moddingspezi`s. Also, noch ein bissl warten, bis sich einer von denen einloggt.
Oder du legst dir einen Account hier an, und stellst für deinen Beitrag eine Benachrichtigung ein  #huhu
 

Re: Frage zu 1404 Original mit Venedig ohne Mod(s)
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2019, 18:39:37 »
Es gab oder gibt noch irgendwo im Netz ein Tool, mit dem man die Aufträge auslesen kann. Aber das wird in der beschriebenen Situation nicht besonders Hilfreich sein, da es dir noch immer keine Handelsschiffe einbringt
Ohne Eingriff in die RDA-Dateien wird es dunkel aussehen.  #sad Der Weg des Geringsten Widerstandes ist dieser:
Backup von der Datei Anno 1404\addon\patch0.rda
In unserer Filebase (nur für Mitglieder) findet man einen RDA-Explorer. Mit diesem die patch0.rda öffnen
Export der Datei \addondata\config\game\properties.xml und mit Notepad++ öffnen Unter Windows ist die Standardeinstellung der IE, und wir wollen Ändern und nicht lesen  #haudrauf
Suche dann nach diesem Eintrag <ShipClaimMax>85</ShipClaimMax>
Ändere den Wert 85 in 999 und dein Schiffslimit sollte Geschichte sein  #huhu
Speichere die XML und Reimportiere diese in die RDA. Dann die patch0 mit dem RDA-Explorer speichern und Fertig
 

*

Offline vector

Re: Frage zu 1404 Original mit Venedig ohne Mod(s)
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2019, 07:31:38 »
Von Harley_Lady ist die beste und schnellste Variante, ansonnten bleibt nur, mühsam die RewardPoold komplett umzuschreiben
... und wir haben dafür schon fast 1 Woche benötigt ...  #undweg
 

Re: Frage zu 1404 Original mit Venedig ohne Mod(s)
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2019, 08:15:03 »
Danke für den Tip mit dem Schiffslimit
Einen RDA-Ex hab ich auf der Platte und meld mich wenns nicht klappt

Zitat
Oder du legst dir einen Account hier an, und stellst für deinen Beitrag eine Benachrichtigung ein
Registrieren ? Dann würde ich gegen eure Registrierungsbestimmungen verstoßen, auch, wenn ich 25 Jahre in Deutschland gelebt habe, ich wohne jetzt in Rechovot (Israel)


Changelog: ShowHide
Themen/Antworten zusammengelegt. Das Antworten auf Themen, die Gäste erstellen/eröffnen hatten wir aus Spamschutzgründen deaktiviert
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2019, 08:53:25 von JULCHEN »
 

Re: Frage zu 1404 Original mit Venedig ohne Mod(s)
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2019, 09:07:06 »
Registrieren ? Dann würde ich gegen eure Registrierungsbestimmungen verstoßen,

Ich denke mal, da könnte --HeiHo-- eine Ausnahme machen  #community
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen

Re: Frage zu 1404 Original mit Venedig ohne Mod(s)
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2019, 14:00:35 »

Ich denke mal, da könnte --HeiHo-- eine Ausnahme machen

Erteilt  #huhu

Zitat
Das Antworten auf Themen, die Gäste erstellen/eröffnen hatten wir aus Spamschutzgründen deaktiviert

Wurde nun auch geändert
 

Re: Frage zu 1404 Original mit Venedig ohne Mod(s)
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2019, 19:07:57 »
Guten Abend an die Community

Danke für die Einladung und die Registrierungsausnahme  #top
Der Tipp von euch mit dem Schiffslimit hat perfekt funktioniert. Nachdem ich alle Dinge gemacht habe, konnte ich nun auch endlich mein Spiel fortsetzen und weiterhin für mein Profil versuchen Nach und Nach alle Erfolge zu erlangen
 #thx
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--, Harley_Lady, Finchen