Hallo Gast

Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung

• 54 Antworten
  • 285 Aufrufe

*

Ray Mond

Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« am: 15. Oktober 2019, 18:43:14 »
Hallo,

danke für den Link.

Gibt es eine Anleitung zum einfügen der Mod in das Spiel? Irgendwie bekomme ich das nicht ans laufen.

Ich hatte die Datei in das Spieleverzeichnis von 2070 kopiert und dann Datensicherung-und-Modinstallation ausgeführt. Beim Starten von Anno 2070 gelangte ich im Offline Modus.
Wenn ich AnnoCookie ausführe geht das Spiel online und ich sehe meine Spielfigur samt der Karriereleiter und so weiter.

Ich kann dann ganz normal spielen, wie vorher auch schon, also mit Arche.

Führe ich den AnnoCookie nicht aus, kann ich nichts bauen. Zudem erscheint die Meldung, das ich das Spiel eines anderen ausführe.
Da bin ich dann schon etwas irritiert.

Btw.: Ich bin erst wieder morgen ab etwa 9 Uhr wieder on, weil ich nachts arbeite.

Liebe Grüße aus der Südheide

Ray Mond

Changelog: ShowHide
Thema geteilt und verschoben (Panzer-Egon)
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2019, 13:36:32 von panzer-egon »

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2019, 19:09:52 »
Hoffe das hilft einigen weiter, die auch die Mod am Annoday geladen haben und es evtl. Probleme mit der Installation gibt

Speichert die Installationsdatei in euren Anno 2070 Ordner

Startet die Projekt20.exe und wählt im ersten Fenster den Anno 2070 Maindata-Ordner aus

Es wird dann Automatisch ein Ordner Projekt20 im Maindata-Ordner erstellt

Teil 1 ist abgeschlossen  #yes Geht nun in den Ordner Projekt20

Hier findet ihr 2 BAT-Dateien:

- Datensicherung-und-Modinstallation.bat
- Modinstallation-ohne Backup.bat

Wer zum ersten mal die Mod installiert sollte die Datensicherung-und-Modinstallation.bat nun ausführen.
Es wird ein Backup eurer Daten erstellt und dann erst werden die neuen Daten für die Mod kopiert

Wer bereits mit der Mod gespielt hat, kann die Modinstallation-ohne Backup.bat verwenden. Es wird dann kein Backup erstellt und nur die Daten aktualisiert

Der erste Spielstart mit der Mod:

Startet zuerst euren U-Play und schaltet diesen in den Offline-Modus, dann könnt ihr wie gewohnt Anno von dort aus starten
Wichtig: U-Play muss immer beim Einsatz einer Mod, egal welche im Offline-Modus laufen, da sonnst der Kopierschutz von Ubi dazwischen funkt

Achtung:

Die Mod ist nur für das Spielen mit dem Addon vorgesehen
Zudem raten wir von Spielen mit den CG`s ab, da diese mit den Änderungen in und durch die Mod nicht zurecht kommen. Spieler, die unsere 1404 Mod kennen das "verkrümeln" Phänomen  #engel

« Antwort #2 am: 15. Oktober 2019, 19:16:59 »
Cheffin, du hast noch was vergessen  #engel  #huhu

Die Meldung "Fremde Partie" bekommt man nur, wenn man entweder versucht, ein Savegame zu laden, dass nicht mit der Mod erstellt worden ist,
oder wenn man zuerst das Savegame Online gespeichert hat, und dann einmal Offline war, zwischendurch gespeichert hat, und dann wieder Online ist
Auch beim Laden eines Savegames von anderen Spielern, erhält man die Meldung

Am besten ist, kein altes/vorhandenes Savegame mit der Mod laden, sondern "Jungfräulich" Beginnen
Den Online-Modus benötigt man übrigendes nur für die DLC-Inhalte Ziergebäude und Statistikzentrale

Folgende Mitglieder bedankten sich: Harley_Lady

*

Ray Mond

« Antwort #3 am: 16. Oktober 2019, 06:52:16 »
Moin zusammen,

für die Installationsanleitung sag ich höflich Danke. Damit kann ich was anfangen.

@panzer-egon, ich habe dergleichen nichts gemacht. Ich bekam die Meldung vom Spiel, das ich eine Fremde Partie spiele bei einer gerade erstellten Karte.
Es war vorher weder online und schon gar nicht in der Cloud.
Aber die CG´s muss ich wohl herausnehmen.

Ray Mond

*

Offline vector

« Antwort #4 am: 16. Oktober 2019, 07:28:12 »
 #moin
Ja, die CG`s kommen bis Stufe 3, aber nicht darüber hinaus, und machen sich danach vom Acker
Mit der Meldung Fremde Partie: Mal im Auge behalten, die hatten wir bisher noch nicht  kopfkratz

Nachtrag: Als Tipp zum Spielstart: Wählt bei den Spieleinstellungen Handelsflotte, anstatt Kontor. So erhaltet ihr gleich ein "paar" Schiffe und etwas zusätzliches Baumaterial
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2019, 07:31:14 von vector »

*

Ray Mond

« Antwort #5 am: 16. Oktober 2019, 13:34:42 »
Moin zusammen,

es hat geklappt.
Allerdings musste ich erstmal mein Anno 2070 neu installieren, das hat sich beim probieren zerschossen. Ich mach das ja auch nicht zum ersten mal  #engel

Mittlerweile kann ich also spielen, uPlay ist offline, aber der AnnoCookie ist aktiviert und das spiel schein Online zu sein. Allerdings ohne meine Spielfigur.
Die Meldung wegen Fremder Partie hab ich nicht mehr bekommen.

Mal schauen, wie weit ich komme.... ohne Yana, dem Professor und dem Tycoon  kopfkratz

« Antwort #6 am: 16. Oktober 2019, 13:48:39 »
Mal schauen, wie weit ich komme.... ohne Yana, dem Professor und dem Tycoon 

Die und Trechchy kannst du drin lassen, das sind NPC (Neutrale)
Nur Strindberg, Tilda usw sollte man weglassen  #huhu

*

Ray Mond

« Antwort #7 am: 16. Oktober 2019, 14:37:14 »
Danke für die Info.....

*

Ray Mond

« Antwort #8 am: 17. Oktober 2019, 13:07:41 »
Moin zusammen,

#info
ich hatte heute folgendes getan. Anno 2070 Ohne AnnoCookie gestartet.
Und da erschien auf der linken Seite, wo die Meldungen kommen, ein Orange unterlegtes Icon mit einer Diskette. Das Mouseover zeigte dann an das ich eine Fremde Partie gestartet habe. Das Baumenü war dann halt entsprechend.

Nach starten des AnnoCookie war ich dann wieder unter meinem Namen im Spiel und hatte die aktuelle Karte dann einfach neugestartet. Das Orange Icon war weg und alles andere läuft normal.

*

Offline vector

« Antwort #9 am: 17. Oktober 2019, 13:13:58 »
ich hatte heute folgendes getan. Anno 2070 Ohne AnnoCookie gestartet.

#thx Dann können --Heiho-- und wir mal schauen, wie Anno da was zuordnet und evtl. Beheben, oder entsprechende Info hinterlegen  #bravo

« Antwort #10 am: 17. Oktober 2019, 13:33:57 »
Ich glaube, Ray Mond hat mich da schon auf eine Spur gebracht. Versuche da mal was und Dokumentiere es hier später
 #info Ich teile nur gleich mal das Thema auf und lege es dann in das Board Allgemeines zu 2070

*

Ray Mond

« Antwort #11 am: 17. Oktober 2019, 13:39:32 »
Nochmal Hallo,

wenn ihr schon bei seit, dann schaut doch mal, warum ich bei den Tycoons keine Bauzellen herstellen kann. Das Problem ist der Basaltabbau. Ich kann kein Basaltwerk bauen, weil es schlicht nicht möglich ist.
Siehe Screenshot

*

Ray Mond

« Antwort #12 am: 17. Oktober 2019, 13:50:12 »
und nochmal Hallo   kopfkratz

Egal weche Konstellation ich bei den Tycoons nehme, also mit Kontor, ohne Flotte, oder andersherum ob mit Techs oder ohne, ich kann kein Basaltwerk bauen.

Bei den Eco´s geht das ohne Probleme.

Ray Mond

« Antwort #13 am: 17. Oktober 2019, 13:54:29 »
Ich glaub ich hab den Fehler #huhu
Ursache, wie sollte es auch anders sein, ist der U-Play, da dieser "Dummerweise" im Offline-Modus laufen muss, damit das Ding überhaupt eine Mod für 2070 zulässt #haudrauf
Starte ich U-Play im Offline-Modus, wird dem Spiel auch kein Spielerprofil zugewiesen, wie man im Hauptbildschirm auch erkennen kann.
Anno startet und läuft somit mit einem Mix aus 2 Profilen: Default und Ingame erkennt das Spiel Teilweise das Spielerprofil, was man erst erkennt, wenn man den Handelsrouteneditor öffnet
Damit läuft das Spiel im Offline-Modus mit einem Mix aus 2 Spielerprofilen und ordnet dadurch das Savegame einer "Fremden Partie" zu #wall
Ist der AnnoCookie einmal durchgelaufen, ist das Spiel wieder im Online-Modus und ignoriert dadurch das zugeordnete Profil des U-Play (Default) und greift wieder auf das eigentliche Spielerprofil zu  #haudrauf

« Antwort #14 am: 17. Oktober 2019, 13:57:00 »
Egal weche Konstellation ich bei den Tycoons nehme, also mit Kontor, ohne Flotte, oder andersherum ob mit Techs oder ohne, ich kann kein Basaltwerk bauen.

Schau ich sofort mal nach ...

« Antwort #15 am: 17. Oktober 2019, 14:21:55 »
Stimmt, starte ich Offline neue Partie, kommt Fremde Partie, gehe ich Online, und starte dann neue Partie, ist die Meldung weg
Scheint, Panzer-Egon hat mal wieder eine gute Spürnase gehabt

« Antwort #16 am: 17. Oktober 2019, 14:32:09 »

« Antwort #17 am: 17. Oktober 2019, 14:38:16 »
Siehe Screenshot

Hab eben erst den Beitrag gesehen, aber schon das Video hochgeladen  #sorry
Aber da scheint etwas in den Daten nicht zu stimmen, was ich erst einmal prüfen muss. Im Video sieht man, dass es bei mir sofort da ist  kopfkratz
Da ich im Video das ganze Offline getestet habe, check ich das aber mal eben im Online-Modi

« Antwort #18 am: 17. Oktober 2019, 14:55:34 »
Hallo

Seltsamer Weise, kann ich im Online und im Offline-Modus den Basalt sofort herstellen. Ich vermute mal, dass eine der RDA-Dateien eine Macke hat.
Hab daher mal dir ein Zip-File hochgeladen, mit den neu gepackten RDA`s. Ersetze daher mal bitte die RDA`s aus dem Zip-File mit denen aus deinem Annoordner
#info Dieser Beitrag wird auch per Mail versendet. In der Mail ist der Link zu dem Zip-File

*

Ray Mond

« Antwort #19 am: 17. Oktober 2019, 15:51:39 »
Hallo,

ich hab die .rda Dateien getauscht. Das hat aber nichts gebracht, bei den Tycoons.
Guckst Du hier, diesmal etwas größer.

*

Ray Mond

« Antwort #20 am: 17. Oktober 2019, 16:02:54 »
und nochmal Hallo :)

ich hab mir grad mal das kleine Video angeschaut. Du hast alle 3 Fraktionen am Start. Das mache ich nicht, ich spiele immer nur mit einer am anfang und baue das Spiel dann auf.
Also, bei den Eco´s und den Techs, wenn diese mit den Eco´s am Start sind, kann ich Basalt abbauen, soweit so normal.
Wenn ich die Tycoons am Start habe und dazu die Techs kann ich bei beiden kein Basalt abbauen, weil ich das Basaltwerk nicht bauen kann.

Das hätte man aber auf den Bildern erkennen können, das ich nur mit einer Fraktion + Techs angefangen habe.

Mal schauen, was am Ende da raus kommt. Ich kann sowas nur beschreiben, über Lösungsansätze hab ich keinen Plan.

*

Offline vector

« Antwort #21 am: 17. Oktober 2019, 16:08:29 »
Es sieht so aus, als stimmt da was mit den Freischaltpunkt in den Daten nicht. Da hast du uns aber dennoch mit geholfen. Ich buddel mal eine Runde in den Daten und schau mal, ob ich was finde.
Wir bleiben da am Ball  #huhu

*

Offline vector

« Antwort #22 am: 17. Oktober 2019, 16:34:27 »
Fehler könnte an dem Freischaltpunkt liegen --> siehe Bild
Hier wird gesteuert, dass min. 1 Ecoeinwohner existieren muss, um dieses Gebäude zu erhalten

Dann habe ich den Freischaltpunkt komplett und entfernt, und wie im Bild zu sehen, kann ich auf die Basaltgewinnung zugreifen
Hier findest du die Patch 8 bei der ich die Änderung gemacht habe

Datei von filehorst.de laden

Als Spielstart habe ich Tycoon + Techs gewählt und anschließend Eco + Techs
Das Bild ist mit Tyco + Techs gemacht. Sollte "theoretisch" funktionieren #dd

« Antwort #23 am: 17. Oktober 2019, 16:52:16 »
Du hast alle 3 Fraktionen am Start. Das mache ich nicht, ich spiele immer nur mit einer am anfang und baue das Spiel dann auf.

#sorry da hatte ich gerade nicht drauf geachtet  #wall
Aber wozu hat man ein gutes Forenteam  #top

*

Offline Alemania

« Antwort #24 am: 17. Oktober 2019, 16:59:04 »
Aber wozu hat man ein gutes Forenteam  #top

@--HEIHO--

Wie ich bereits sagte "Wir sind hier überflüssig" Wie wäre es mit ner Weltumsegelung,unser Boot wartet schon :)

Aber wo du Recht hast....die Community ist Klasse #top

Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon