Hallo Gast

Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung

  • 54 Antworten
  • 283 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Ray Mond

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #25 am: 17. Oktober 2019, 18:03:26 »

nachdem ich jetzt die patch8.rda ausgetauscht hab, hab ich Anno 2070 neu gestartet.
Resultat, wie gehabt.

Kurze Frage, da bei mir die Endlos Neustart Schleife aufgetreten ist, hab ich das addon per Offline Patch aufgespielt. Danach war dieses Phänomen dann weg. Liegt das evtl. auch daran?
 

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #26 am: 17. Oktober 2019, 18:44:28 »
Seltsam  kopfkratz Ich hab auch mit dem Offline-Patcher installiert, allerdings habe ich diese Anleitung verwendet

Lösung 21. Autopatcher umbenennen in AP-Alt.exe
2. Dieses ZIP-File herunterladen und den darin enthaltenen Autopatcher in den Annoordner entpacken
3. Autopatcher.exe ausführen

... aber wie sieht es aus, wenn du alle 3 Fraktionen beim Start drin hast ? Theoretisch müsste dann die Basaltgewinnung vorhanden und frei sein
Mal noch eine 2. Frage: Wie groß ist die Anno5.exe ??? Ich weiß, dass die Anno5.exe, die "nur" 21,9 MB groß ist, etliche dubiose Fehler bei Modspielen verursacht.
Beim ARRC weiß ich, dass diese EXE sich bei einer 8 Kern CPU immer zuerst in den 3. Kern mit 99% schreibt, und dann das Spiel übelst in der Performance abschmiert.
Das passiert bei der Anno5.exe, die 65 MB groß ist nicht
 

*

Ray Mond

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #27 am: 17. Oktober 2019, 18:56:31 »
Wenn alle 3 Fraktionen von anfang dabei sind, funktioniert die Basaltgewinnung einwandfrei.

Die Anno5.exe ist 65 MB groß.

Hmm, ich hab die Anno5.exe aber nicht händisch aus dem Projekt20 Ordner in das Spieleverzeichnis kopiert. Das müsste die Anno5.exe vom Offlinepatcher sein. Aber das kann ich nicht mit bestimmtheit sagen.
Sollte ich das ändern, aber mein Anno läuft ja im großen und ganzen. Diese ist ebenfalls 65 MB groß.
 

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #28 am: 17. Oktober 2019, 19:16:20 »
Bitte die 65 MB EXE Datei verwenden, die andere verursacht bei Mods, egal welche immer unerklärliche Fehler. Diese alle Aufzulisten, würde hier den Rahmen sprengen  #engel

Den Fehler finden wir schon, keine Panik  #engel2 da hatten wir schon härtere Fälle gelöst  #community

Kannst du uns mal ein Savegame irgendwo hochladen, wenn du nur ein Spiel gestartet hast, und die Basaltgewinnung nicht drin ist ?
Geht sich um Folgendes:
Wenn jemand von uns das Savegame lädt, und auch kein Basaltgewinner verfügbar ist, liegt der Fehler entweder an dem Basaltgewinner, und müsste einmal neu ins Spiel gemoddet werden,
oder es liegt ein Fehler beim generieren des Spiels vor, da wir beim Mappack ein "paar" Kleinigkeiten auf die Mod angepasst haben
Sollte bei uns der Basaltgewinner sofort nach dem Laden enthalten sein, könnte es entweder an der Installation liegen, oder Anno hat noch falsche Daten im Zwischenspeicher.
Diesen findet man unter C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming\Ubisoft\ANNO 2070\Config\fxo

 

*

Ray Mond

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #29 am: 18. Oktober 2019, 06:23:06 »
Guten Morgen,

Frage, kann ich den Zwischenspeicher löschen und dann Anno starten?
 

*

Offline vector

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #30 am: 18. Oktober 2019, 07:27:56 »
Frage, kann ich den Zwischenspeicher löschen und dann Anno starten?

Ja, ohne Probleme, Ich mache das immer so alle 20 Spielstunden
 

*

Ray Mond

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #31 am: 18. Oktober 2019, 09:32:19 »
Moin zusammen,

also, den Zwischenspeicher (Ordnerinhalt) hab ich gelöscht. Keine Veränderung.
Ich habe die .exe ausgetauscht. Also die die mit der Tiefsee gekommen ist mit der aus dem Projekt20 Ordner. Keine Veränderung

Btw.: Es ist vollkommen Egal, ob der uPlay On- oder Offline ist. Es wird nichts geladen oder blockiert, jedenfalls nicht Offensichtlich.
Hatte heute morgen doch glatt vergessen, den uPlay offline zu schalten, daher meine Info.

Dann hatte @Harley_Lady ein Savegame angefordert.
https://filehorst.de/d/cmgDIkud

Ich hoffe, das funktioniert so.


Liebe Grüße aus der Südheide
 

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #32 am: 18. Oktober 2019, 09:41:21 »
Supi,  #thx Dann schauen wir mal nach  #huhu
 

*

Ray Mond

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #33 am: 18. Oktober 2019, 10:45:24 »
Nochmal Kurz,

mir ist aufgefallen, das die Basaltwerke der Tycoons bei den Eco´s anwendung finden. Denn die Basaltwerke der Ecos haben doch normalerweise "Felder". Oder ist das hier so gewollt?
 

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #34 am: 18. Oktober 2019, 11:01:27 »
Denn die Basaltwerke der Ecos haben doch normalerweise "Felder". Oder ist das hier so gewollt?

Das ist so gewollt, aber --HeiHo-- ist dank deines Savegames der Lösung auf der Spur ...  #top
 

*

Ray Mond

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #35 am: 18. Oktober 2019, 11:58:07 »
Moin zusammen,

 #info

ich hab folgendes:

Spaßeshalber hab ich mal 2 Videowände in die Siedlung gesetzt. So weit, so Normal. Jetzt will ich die aber wieder weg haben. Das geht nicht, aber ich kann z.B. Häuser der Eco´s genau an die Stellen setzen, ohne das es irgendwelche Auswirkungen hat. kopfkratz kopfkratz



Ob das am Ende auch bei den anderen Fraktionen so ist, kann ich noch nicht sagen, weil ich derzeit nur die Eco´s zur Verfügung hab.
 

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #36 am: 18. Oktober 2019, 12:13:12 »
@vector
Du hattest doch da was gemacht, wegen dem "Blocking" War das so gewollt, oder  kopfkratz
 

*

Offline vector

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #37 am: 18. Oktober 2019, 12:57:46 »
Ich war`s nicht,  #engel hab aber gerade schon den Beitrag gelesen und Problem gelöst. Daten liegen in der Cloud und können ins Update übernommen werden  #huhu
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: JULCHEN

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #38 am: 18. Oktober 2019, 13:14:36 »
Problem gelöst.

Tut mal ganz unschuldig und trägt die Info im Update ein  #engel
 

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #39 am: 18. Oktober 2019, 15:17:10 »
 #thx für das Savegame, denn Anno ist hin und wieder echt DOOF  #wall
Mal wird es beim laden des Save erkannt, mal nicht  #haudrauf Daher habe ich dem "Teil" eine neue GUID verpasst, und hoffe das Problem damit gelöst zu haben, denn danach hab ich das Savegame 8x laden können, und alles war da wo es sein soll
Selbiges beim Neu-Erstellen eines Spiels in allen Varianten. Sollte es dennoch mal vorkommen, mit dem kommenden Update, Partie Neu erstellen, und von Beginn an alle 3 Fraktionen reinnehmen
 

*

Ray Mond

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #40 am: 18. Oktober 2019, 15:48:15 »
Moin zusammen,

ich hatte schon die befürchtung, das es an meiner Anno Installation liegen könnte, oder sogar an Windows. Man weis ja nie, wie die Schaltkreise grade ticken  kopfkratz

Schön, das ich helfen konnte, auch wenn es eigendlich so nicht gewollt war, von meiner Seite  #huhu
 

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #41 am: 18. Oktober 2019, 15:51:18 »
Man weis ja nie, wie die Schaltkreise grade ticken  kopfkratz

Anno, vor allem 1404 und 2070 sind beim Modden manchmal eine richtige Diva. Da ist eine Mariah Carey in ihren berühmten 5 Minuten Lammfromm gegen  #rol
 

*

Ray Mond

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #42 am: 19. Oktober 2019, 16:56:58 »
Moin zusammen,

ist das Update schon verfügbar?
Ich will ja nicht ungeduldig erscheinen, weil ich nicht weiß, wie sowas bei Euch gehandhabt wird. Deswegen frage ich da einfach mal nach.


Liebe Grüße aus der Südheide

Ray Mond
 

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #43 am: 19. Oktober 2019, 17:01:07 »
ist das Update schon verfügbar?

Keine Panik, Cheffchen ist noch dran. Ich hab auch noch kein Datum, schätze aber mal Dienstag oder Mittwoch
 

*

Ray Mond

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #44 am: 19. Oktober 2019, 17:06:06 »
Alles klar,
danke für die prompte Antwort  #top
 

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #45 am: 19. Oktober 2019, 17:28:31 »
Wir sind noch eine Änderung am testen, was die AKW`s betrifft
In diesem Beitrag hatte ich schon vermerkt, dass wir den Zeitpunkt der Störanfälle senken werden, und auch eine Korrektur bei der Umweltbelastung vornehmen.
Somit muss man dann später zuerst das Item Entwickelt haben für das jeweilige Kraftwerk und gesockelt haben, bevor man es baut, denn bisher konnte man es kurz vor Knapp noch sockeln, und keinen Störfall haben
Dazu experimentieren wir noch mit den Werten, die dafür zuständig sind, wenn explodierte oder zerstörte AKW`s auf der Insel sind, dass dort die Umwelt noch stärker belastet ist als bisher
Anno 2070 Standardwert ist derzeit "nur" bei -100. Diesen versuchen wir noch etwas zu senken, nur Anno macht mal wieder einen auf Diva
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: gerhardh, klingilingi

*

Ray Mond

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #46 am: 20. Oktober 2019, 10:07:32 »
Hallo und guten Morgen,

ich hab gleich mal noch was.

Und zwar Kettenaufträge: Bei den Kettenaufträgen der NPC stimmt was nicht. Wenn ich den ersten Auftrag durch hab und auf OK für den 2. drücke. bricht die Kette ab und der NPC "Bedankt" sich mit -15 Punkte.
Sprich, man kann keine Kettenaufträge bis zum Ende ausführen.
Das ist bisher bei den Eco´s aufgetreten, weil ich die Tycoons ja mangels Basalt nicht spielen kann.

Oder habt Ihr die Schaltflächen vertauscht?

Liebe Grüße aus der Südheide
 

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #47 am: 20. Oktober 2019, 10:51:40 »
 #moin und schönen Sonntag  #huhu

die Aufträge haben wir gar nicht verändert, es kann aber sein, dass durch die Zahlreichen Änderungen der eine oder andere Auftrag etwas durch den Wind ist  #sorry
Die Aufträge hatten wir "noch" nicht gemacht, da es knappe 3.000 Aufträge sind, die einzeln geprüft und korrigiert werden müssen. Am besten die Aufträge abschalten  #huhu
Das hatten wir mal für einen verregneten Herbstsonntag geplant (irgendwann) #engel
 

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #48 am: 20. Oktober 2019, 11:03:57 »
Hallödri  #huhu

am enspanntesten ist es immer, ohne Computergegner und Aufträge zu spielen. So kann man entspannt alles aufbauen, ohne alle X Minuten Hol und Bring mal zu absolvieren
Items bei 2070 in der Mod kann man eh nicht kaufen, oder anderweitig erwerben, und Kapital bekommt man am schnellsten über Warenverkauf am Kontor oder zu den drei Kollegen schippern und dort manuell verkaufen
Noch schneller kommt man an Geld, wenn der Finanzmarkt offen ist, und dann das "kleine" Item Cash Inne Täsch massenweise entwickeln. Das wirkt wahre Wunder  #yes
 

*

Ray Mond

Re: Installation Mod Projekt 20 und Fremde Partie Meldung
« Antwort #49 am: 20. Oktober 2019, 11:36:53 »
Moin zusammen,

ok, dann muss ich halt damit leben, das die Kettenaufträge nicht wirklich funtionieren.

Ausser die 3 "Kollegen" Yana, Rufus und den Professor hab ich weiter keine aktiviert.



Liebe Grüße aus der Südheide

Ray Mond