Hallo Gast

Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus

  • 46 Antworten
  • 414 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« am: 07. November 2019, 03:54:20 »

nach dem Let`s Play mit der Mod Projekt 20, wo ich nur mit Tycoons gespielt habe, geht es hier nun weiter mit allen drei Fraktionen.
Dazu wurde die Map neu gestartet und die Verteilung der NPC`s etwas verändert
Bedeutet aber auch, ich muss wieder das Baumenü neu freispielen #sh

Los geht es mit den Basissiedlungen #huhu







Das ist die Grundversorgungsinsel



Hier die Baumaterialinsel



Nun wird also in Ruhe das Baumenü freigespielt, dann erst folgt ein weiterer Beitrag

Wie komme ich auf den Projektnamen kopfkratz

Spoiler for Hiden:
Nun, es wird ziemlich eng in den Städten, alle drei Fraktionen unterbringen, und jede Lück wird somit für Einwohner genutzt.
Daher kann es dann auch mal "Kuschelig" werden #engel2
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector, anno-tango, gerhardh, klingilingi, fabian, Murati-Döner

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #1 am: 08. November 2019, 06:46:28 »
Ein großer Teil des Baumenü`s ist komplett #yes
Was ich nun genau vorhabe in diesem Projekt, erfahrt ihr im Video #huhu

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango, gerhardh, fabian

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #2 am: 10. November 2019, 05:30:48 »
Nun wurde das Baumenü vervollständigt und die Vorbereitungen sind für die erste 3-Fraktionenstadt abgeschlossen



#ironie Was für ein Aufwand für 0 Einwohner #lol
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector, anno-tango, gerhardh, klingilingi

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #3 am: 10. November 2019, 09:16:37 »
Was für ein Aufwand für 0 Einwohner

 facepalm und dann müssen noch die Eco und Tycoonsachen dazu  facepalm
 

*

Offline vector

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #4 am: 10. November 2019, 15:08:32 »
Ja, am Anfang ist der Spaß besonders. Im Spiel stellst du fest: ich brauche, dann Insel suchen und erschließen und dann merken: Von wo nehme ich nun das derzeit nicht vorhandene Baumaterial her  ;D
 

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #5 am: 11. November 2019, 03:22:57 »
Teil 1 des Stadtbau`s ist erledigt. Hier sind jetzt nur noch Genies



Dennoch wird der "Plan" auch gleich wieder ein wenig umgekrempelt
Zum einen wegen der Energieversorgung: Ich brauche pro Stadt 5.000 Energie
Zum anderen würde wegen der Energie der Platz nicht ausreichen für die Produktionsinseln. Daher ändert sich auch die Aufbaureihenfolge der Stadt

1. Genies
2. Tycoonexecutives
3. Ecoexecutives
4. Tycooningenieure
5. Ecoingenieure
6. Forscher
7. Tycoonangestellte
8. Ecoangestellte

Zur Energieversorgung:
Die ersten 3 Städte kann ich noch über die Baumaterialinsel mit Energie versorgen, danach lasse ich mir etwas für die Städte einfallen
 

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #6 am: 11. November 2019, 13:04:04 »
Ausbau der Stadt: Jetzt sind es nur Genies und Tycoon-Executives

 

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #7 am: 13. November 2019, 03:23:44 »
Eliten unter sich :) Aber das wird sich in Kürze ändern

 

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #8 am: 13. November 2019, 13:28:11 »
Aber das wird sich in Kürze ändern

Das Umbauen, nach den "Eliten" zu Ingenieuren kann aber auch mal lange dauern (Gefühlsmäßig)
 

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #9 am: 14. November 2019, 13:22:05 »
Kurz vor dem Finalen Ausbau, denn nun wurden die Punkte 3-6 erledigt

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, gerhardh

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #10 am: 14. November 2019, 16:48:25 »
Finaler Aus- und Umbau der Stadt und somit ist die erste Stadt komplett #yes



Von nun an brauche ich in keiner weiteren Stadt mehr die Forschungsgebäude zu errichten. Hier findet die Zentrale Itementwicklung und auch der Schiffs- und Flugzeugbau statt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector, gerhardh, fabian

*

Offline fabian

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #11 am: 14. November 2019, 17:52:47 »
Puh, eine Menge Arbeit bis so eine Stadt "mal eben" fertig ist  #top
 

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #12 am: 17. November 2019, 10:14:32 »
Stadt Nummer 2 und dreimal nur höchste Einwohnerstufe

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: fabian

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #13 am: 18. November 2019, 02:42:54 »
Stadt Nummer 2 wurde nun komplett ausgebaut #huhu



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango, gerhardh

*

Offline vector

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #14 am: 18. November 2019, 07:27:53 »
man unterschätzt, was auch auf so eine Insel an Einwohnern untergebracht werden kann  #ha
 

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #15 am: 20. November 2019, 03:30:31 »
Stadt Nummer 3 und Baustellen, Baustellen, Baustellen
 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lodda, panzer-egon, vector, anno-tango, klingilingi

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #16 am: 20. November 2019, 08:48:56 »
Jetzt kommt es echt darauf an, wieviele Inseln du mit Uran + Lithium versorgen kannst
Energietransfer = max 4 Inseln/Städte pro Stadt sagtest du 6.000 Energie
Also gehe ich mal von 24.000 Energie nur für die Städte aus, also 12 mal AKW Roter Stern
Dazu noch min. 2 AKW Roter Stern dass die Ökobilanzgebäude auf der Energieinsel versorgt: macht also 14 AKW Roter Stern für 4 Städte #wall
Rechnet man das jetzt auf die Map um, und ich tippe mal auf 20 Städte, heisst das, du brauchst dann etwa 5-6 Inseln + 5-6 U-Inseln nur für Stadtenergieerzeugung #wall #wall
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector

*

Offline vector

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #17 am: 20. November 2019, 08:59:56 »
macht also 14 AKW Roter Stern

So schätze ich das auch
 

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #18 am: 20. November 2019, 12:17:12 »
Habt ihr gut erkannt mit der Energie, was Cheffe da plant  #top
Mit 1 U-Insel kann man ca. 6-8 Städte versorgen mit Uran und Lithium daher rechnet sich, wie Cheffe im video es auch erwähnte, die Kraftwerke auf die Insel zu setzen, anstatt die Energie zu importieren
so gewinnt man etwa 2 Inseln, die man eben nicht für reine Energieversorgung benötigt, und damit theoretisch 1 Stadt mehr bauen kann
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #19 am: 20. November 2019, 16:22:25 »
bei drei Fraktionen ist man ja auch nur am Umbauen.
Erst Häuser drauf, dann runter und die anderen Drauf und schon hat man hier und da die eine Ware zuviel. Mich würde mal interessieren, ob du die Betriebe solange auf Pause stellst oder ...  kopfkratz
 

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #20 am: 20. November 2019, 16:53:29 »
ob du die Betriebe solange auf Pause stellst oder ...

--Heiho-- lässt einfach weiterlaufen und verkauft den Überschuss solange bei den NPC`s. Was am Ende eines Stadtbau`s übrig ist, wird entweder zur nächsten Stadt geroutet oder bei kleinen Mengen geht es zur Nachfolgenden Produktionsinsel oder direkt zu den NPC`s zum Verkauf
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Murati-Döner

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #21 am: 22. November 2019, 04:17:10 »
Stadt Nummer 4




 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango, gerhardh, Murati-Döner

*

Offline fabian

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #22 am: 23. November 2019, 17:01:42 »
bei drei Fraktionen ist man ja auch nur am Umbauen.

Das Umbauen geht, der Zeitfaktor, bis eine einzige Stadt komplett ist.
Ich brauche auch für eine Drei-Fraktionen bis zu 5 Tage. Pro Tag spiele ich im Schnitt so 1 1/2 bis 2 1/2 Stunden
 

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #23 am: 24. November 2019, 05:59:22 »
Pro Tag spiele ich im Schnitt so 1 1/2 bis 2 1/2 Stunden

Ich komme auf etwa 3 bis 5  #huhu


Stadt Nummer 5 ist fertig und auch schon die erste(n) neue(n) Produktionsinseln


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lodda, panzer-egon, vector, anno-tango, fabian

*

Offline vector

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #24 am: 24. November 2019, 07:14:23 »
 #moin

Man sieht, dass man immer etwas Vorausschauend planen muss in der Mod.
Besonders wie man bei den Funktionsdrinks sieht, das nenn ich Punktlandung  #top

 #ironie Früher gab es mal ein Battle, wer die meisten Einwohner/Städte hat, Heute sind wir schon so "alt", dass wir bei Spielstunden pro Tag angekommen sind
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: fabian