Hallo Gast

Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium

  • 74 Antworten
  • 660 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #50 am: 26. Oktober 2019, 03:38:31 »
Eine Insel mit ... #engel2 einem Berg



Bei dieser Stadt wird zusätzlich für die Energieinsel noch Uran abgebaut
Die nächste wird nun auf einer der Inseln errichtet, wo ich vergessen habe, ein AKW abzureißen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector, anno-tango, gerhardh

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #51 am: 27. Oktober 2019, 02:50:27 »

Die 10. Stadt mit Konzernzentrale + 2 Tiefseestädte. Daher zuerst ein Blick in die Statistik



Dies ist die 10. beziehungsweise2. Stadt



Was habe ich an Produktionsinseln bisher benötigt kopfkratz

1 Insel für Schmuck + Pillen --> Dazu 3 U-Inseln für Nebenwaren
2 Inseln für Tupper + Handy`s
2 Inseln für Fisch, Schnaps, Burger
2 Inseln für Funktionsdrinks
2 Inseln für Menüservice und Champagner

Dazu kommt noch die Energieversorgung

Baumaterialinsel versorgt 4 Städte. Zusätzlich habe ich noch 2 weitere Inseln, die nur für Energieerzeugung zuständig sind
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector, anno-tango

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #52 am: 27. Oktober 2019, 13:34:47 »
Mit deinem Beitrag sieht man, dass man sich nicht täuschen lassen darf beider Mod.
Da geht eine Menge Energie und Waren weg. Bin mal gespannt, was die Liste bei der letzten Stadt hat
 

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #53 am: 27. Oktober 2019, 16:08:43 »
... und weiter geht es in der Städterunde #huhu



Aber bald enden die nächsten Warenkreisläufe, wann was genau endet, wird sich mit der nächsten/übernächsten Stadt zeigen
 

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #54 am: 28. Oktober 2019, 05:45:03 »
Die nächste Stadt und hier endet der 2. Warenkreislauf von Tupper + Handy



Hier ist schon die neue (dritte) Produktionsinsel



Mit der nächsten Stadt enden dann die Warenkreisläufe von Fisch, Schnaps und Burger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #55 am: 28. Oktober 2019, 09:29:11 »
schon weit gekommen  #top
 

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #56 am: 28. Oktober 2019, 13:22:45 »
schon weit gekommen 

Tippe eher auf ungefähre Halbzeit
 

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #57 am: 29. Oktober 2019, 06:04:32 »
Hier ist die nächste Stadt, und wie im letztzen Beitrag erwähnt, endet hier auch der zweite Warenkreislauf von Fisch, Schnaps und Burger

Kurzer Blick auf die Stadt, und hier beginnt auch zusätzlich schon der dritte Warenkreislauf von Handy und Tupper



Dies ist die dritte Produktionsinsel für Fisch, Schanps und Burger

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #58 am: 29. Oktober 2019, 13:36:36 »
Weiter geht das fröhliche Städtebauen #huhu

 

*

Offline fabian

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #59 am: 29. Oktober 2019, 17:25:52 »
Ich frag besser nicht, was am Ende auf der Verbrauchsliste bei den Waren steht, hab es mal mit Eco`s probiert, aber da hapert`s noch bei mir, wenn ich mehr als 4 Städte nacheinander versorgen muss
Brauche da wohl noch ein paar Trainingseinheiten
 

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #60 am: 29. Oktober 2019, 17:52:49 »
Brauche da wohl noch ein paar Trainingseinheiten

Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid, ich weiß ja, dass du einer bist, der gerne erst alles alleine schaffen will  #huhu
 

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #61 am: 30. Oktober 2019, 02:56:10 »
Mit dieser Stadt sind es nun 15 Städte + 2 Unterwasserstädte



kleines Zwischenfazit in punkto Spielzeit

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, gerhardh

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #62 am: 31. Oktober 2019, 04:27:50 »
Mit dieser Stadt endet der nächste Warenkreislauf bei den Funktionsdrinks.
Damit komme ich bei dieser Ware auch schon auf 3 Produktionsinseln





Noch sind 8 Inseln frei, aber es werden keine 8 Städte, denn einige Handelsrouten sind schon auf "Anschlag", was die Frachtmenge angeht.
Hier wird sich im Spielverlauf zeigen, wann und wo was fällig wird.
Derzeit rechne ich mit 6 weiteren Städten und 2 Produktionsinseln. Wie und Wo ich was zusammen auf die Produktionsinsel zusammen lege, wird kurzfristig festgelegt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango, gerhardh, Murati-Döner

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #63 am: 31. Oktober 2019, 08:34:35 »
Noch sind 8 Inseln frei, aber es werden keine 8 Städte, denn einige Handelsrouten sind schon auf "Anschlag", was die Frachtmenge angeht.

Also: Ich mag Spiele, bei denen man bis zur letzten Stadt permanent am rödeln ist, und ständig auf alles ein Auge haben muss
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #64 am: 01. November 2019, 05:39:30 »
Aus der Mitte geht es nun mit der nächsten Stadt weiter richtung Nord-Osten auf der Map

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector, gerhardh

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #65 am: 01. November 2019, 15:10:42 »
Die Nördlichste Stadt im Spielverlauf



Damit sind es 18 Städte mit Konzernzentrale und 2 Unterwasserstädte

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #66 am: 02. November 2019, 07:04:34 »
Gegen Projektende wird es dann doch noch mal etwas Kniffelig
Die nächste/kommende Stadt kann ich mit dem bisherigen Handelsrouten nicht mehr mit Tupper + Handy`s versorgen, habe aber nur noch eine freie Insel,
diese "müsste" dann aber 3, bzw. 4 Städte mit Fisch, Schnaps, Burger, Tupper und Handy`s versorgen. Dazu wird der Platz aber nicht ausreichen #haudrauf
Ergo: Für die nächste Stadt sieht die Lösung wie folgt aus:



Auf der Energieinsel wird nun Biokunstsoff und Handy`s hergestellt, aber nur für 1 Stadt.
Danach sind eh die Handelsrouten mit Fisch, Schnaps und Burger am Limit und es muss eine neue Produktionsinsel her für 3 Städte.
Die neue Produktionsinsel muss dann 3 Städte mit Fisch, Schnaps, Burger, Tupper und Handy versorgen

Alle anderen Waren/Produktionsinseln reichen dann bis zum Schluß. Somit, hier die 19. Stadt mit Konzernzentrale #huhu

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, gerhardh

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #67 am: 03. November 2019, 00:46:12 »
Eine Stadt mit ein "paar" Besonderheiten



Hier endet der Warenkreislauf Fisch, Schnaps und Burger. Somit, wie bereits erwähnt, müssen die letzten 3 Städte von 1 Insel aus mit
Fisch, Schnaps, Burger, Tupper und Handy versorgt werden.
Damit dies Möglich ist, musst diese Stadt gesondert mit Tupper + Handy versorgt werden, was hier gemacht worden ist



Jetzt nur noch Daumen drücken, dass die Vorräte in den Handelsrouten (Platz) ausreichen, damit ich die letzten 3 Städte auch noch mit
Menüservice und Champagner versorgt bekomme, denn aktuell sieht es so aus:
1 Flieger mit 6 Frachtkammern voll (6x150 Tonnen) und 1 Flieger mit 4 Frachtkammern (3x 100 Tonnen + 50 Tonnen)
Somit derzeitige Frachtmenge: 1.250 Tonnen
Problem: Bei der aktuellen Stadt habe ich einen Warenüberschuss von "nur" knapp 285 Tonnen, und das wird nicht für 3 Städte reichen, denn ich brauche für 1 Stadt im Schnitt 115 bis 130 Tonnen #ups
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: gerhardh, klingilingi

*

Offline vector

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #68 am: 03. November 2019, 07:26:24 »
Menüservice und Champagner versorgt bekomme,

Ich könnte wetten, du hast schon einen Plan, und wenn nicht, dann kommt Plan C4  #lol  #boom
 

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #69 am: 03. November 2019, 14:04:53 »
So langsam geht es dem Ende entgegen  #sad



Nach dieser Stadt kommen noch 2 Städte #huhu

Ich könnte wetten, du hast schon einen Plan,

Wie das "Problem" Menüservice und Champagner gelöst worden ist, erfahrt ihr, wenn alle Städte gebaut worden sind  #huhu
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector, gerhardh, Murati-Döner

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #70 am: 04. November 2019, 04:03:39 »
Beinahe Finale, hier die vorletzte Stadt



Damit sind es aktuell 22 Städte mit Konzernzentrale und 2 Tiefseestädte #yes
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector, anno-tango, gerhardh

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #71 am: 05. November 2019, 05:40:53 »
Willkommen im Finale  #huhu






Um den Rahmen nicht zu sprengen, hier das ganze mal als Video



Wie im Video zu sehen, und auch erwähnt wird, da sich der eine oder andere evtl. zu Spielbeginn täuschen kann, was den Warenbedarf angeht, hier eine Liste, was nur die Tycoons aus dem Spiel so benötigen


Fisch --> 1.390 Tonnen
Schnaps --> 2.450 Tonnen
Burger --> 2.100 Tonnen

Kunststoffe --> 2.000 Tonnen
Kommunikatoren --> 1.350 Tonnen

Funktionsdrinks --> 3.000 Tonnen
Gourmetmenüs --> 3.000 Tonnen
Champagner --> 3.000 Tonnen

Schmuck --> 930 Tonnen
Pharmazeutika --> 930 Tonnen

Wer sich den Wahnsinn noch einmal in Ruhe anschauen möchte, kann sich hier auch das Savegame laden
 


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector, anno-tango, gerhardh, klingilingi, fabian, Murati-Döner

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #72 am: 05. November 2019, 09:24:21 »
Wenn man bedenkt, dass es eine Vollversorgung ist, sieht man den Unterschied zwischen Original und Mod sehr deutlich, und das im Originalzustand der ganze Warenbedarf im Verhältnis zur Bevölkerungszahl einfach überdimensioniert war/ist
Ganz zu schweigen von der Performance, denn mit Originalwerten macht Anno bei ca. 450.000 Feierabend in Sachen Performance, und eine gleiche Map ist dann nur zur Hälfte bebaut.
 

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #73 am: 05. November 2019, 12:33:40 »
gut gemacht mit dem Menüservice und Champagner  #ha
 

*

Offline fabian

Re: Let`s Play Anno 2070 mit Mod Projekt 20 -- Das Tycoonimperium
« Antwort #74 am: 05. November 2019, 17:57:53 »
 #thx für das inspirierende LP und Savegame  #top