Hallo Gast

Des Imperator`s neues Reich

  • 19 Antworten
  • 400 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Des Imperator`s neues Reich
« am: 05. November 2018, 17:59:08 »
fangen wir doch mal an, unser Forum mit Großbau Let`s Plays zu füllen. Begonnen wird mit der GreenMile

Start des Okzidents, hier die erste Stadt, noch ohne Kaiserdom



Kurzer Überblick zu den Produktionsinseln für diese Stadt ...

Spoiler for Hiden:
Bücher, Brillen, Kerzenhalter



Brot und Bier



Fisch, Most, Gewürze, Fleisch



Leinenkutten, Lederwämse, Pelzmäntel und Brotkatgewänder



Wein, sowie Datteln und Milch für die Sondersiedlung


Die Zentrale Baumaterialinsel



Kommen wir zum Orient,

Spoiler for Hiden:
hier die Perlenketten ...



Kaffee, Marzipan und Duftwasser



Datteln, Milch und Teppiche


Die erste Orientstadt, noch ohne die Haddsch aufgelevelt



... und nicht zu vergessen, die kleine Sondereinwohnersiedlung



Off-Topic: ShowHide
 #ot Hach, was freue ich mich schon auf die ersten W..Flecken auf unserem Forum, wenn die GreenMile komplett ist  #devil
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen, panzer-egon, anno-tango, fabian

Re: Des Imperator`s neues Reich
« Antwort #1 am: 06. November 2018, 02:19:17 »
Da wir ja immer sooo ein Glück bei der Auftragsvergabe haben, bau doch gleich nur mit den kleinen Items die Städte auf  #undweg
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: fabian

Re: Des Imperator`s neues Reich
« Antwort #2 am: 06. November 2018, 07:47:40 »
 bau doch gleich nur mit den kleinen Items die Städte auf 

könnte auch so werden  #huhu

Aber zunächst wurde der erste Kaiserdom errichtet und die Stadt neu aufgebaut



Hier baue ich jetzt die zwite Orientstadt auf

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango, fabian

*

Offline fabian

Re: Des Imperator`s neues Reich
« Antwort #3 am: 06. November 2018, 17:48:02 »
bau doch gleich nur mit den kleinen Items die Städte auf

wenn`s nicht zu spät ist, würde ich es auch gut finden, nur mit den Juwelen und dem Künstler aufzuleveln
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--, Harley_Lady

Re: Des Imperator`s neues Reich
« Antwort #4 am: 07. November 2018, 05:48:11 »
... und weiter geht`s ... Beide Orientstädte sind komplett  #yes Aufgelevelt ohne die Haddsch



Die Produktionsinseln ...

Spoiler for Hiden:
Milch, Kaffee, Marzipan, Duftwasser



Datteln und Teppiche



Perlenketten


 #info Alle Produktionsinseln des Orients erhalten im Spielverlauf noch zusätzlich Okzidentwaren, also vom Platzbedarf nicht täuschen lassen  #engel2
Jetzt wird aber erst einmal die Domstadt komplett ausgebaut
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, fabian

*

Offline vector

Re: Des Imperator`s neues Reich
« Antwort #5 am: 07. November 2018, 07:23:39 »
Aufgelevelt ohne die Haddsch

Wetten, kaum baust du die Okzidentstadt aus, kommt Sultan um die Ecke  #zunge
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--

Re: Des Imperator`s neues Reich
« Antwort #6 am: 07. November 2018, 08:52:13 »
Wetten, kaum baust du die Okzidentstadt aus, kommt Sultan um die Ecke  #zunge

Muss ich noch etwas hinzufügen  #keule



 #wall facepalm
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector

*

Offline Lodda

Re: Des Imperator`s neues Reich
« Antwort #7 am: 07. November 2018, 10:47:36 »
Muss ich noch etwas hinzufügen

wer mag jetzt wen hier nicht  #muaha
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector

*

Offline fabian

Re: Des Imperator`s neues Reich
« Antwort #8 am: 07. November 2018, 17:27:19 »
Muss ich noch etwas hinzufügen

 #ironie Entweder ist das einfach nur Pech oder das Spiel wollte das so, wie ich es vorgeschlagen habe  #undweg
 

Re: Des Imperator`s neues Reich
« Antwort #9 am: 08. November 2018, 08:51:03 »
Hier nun die erste Domstadt. Im Orient wurde auf den Einsatz der Haddsch verzichtet und die Domstadt nur mit den Fürstlichen Juwelen aufgelevelt



Die zweite Domstadt entsteht hier



Wo sind welche Produktionsinseln  kopfkratz

Spoiler for Hiden:
Von hier kommen Fisch, Most und Wein



Brot und Bier (große Bäckerei und Bockbierbrauerei)



Fleisch



Gewürze



Bücher, Brillen, Kerzenhalter (edle Feinschmiede)



Leinenkutten, Lederwämse, Pelzmäntel und Brotkatgewänder



... fehlen "nur" noch die Häuser  #go2work
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector

Re: Des Imperator`s neues Reich
« Antwort #10 am: 08. November 2018, 10:01:48 »
#aah Ohne Worte   #wall

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector

*

Offline fabian

Re: Des Imperator`s neues Reich
« Antwort #11 am: 08. November 2018, 17:37:50 »
 #ironie Man könnte glatt meinen Du, Kaiser und Sultan seid derzeit nicht die besten Kumpels  #rol
 

Re: Des Imperator`s neues Reich
« Antwort #12 am: 09. November 2018, 07:57:01 »
 #moin

Domstadt Nummer 2 ist Vollständig und die 3. kann auch gleich errichtet werden  #yes





Es gab nur eine kleine Veränderung bei der Warenversorgung.
Bücher und Brillen kommen als Überschussversorgung von der 1. Stadt. Wie die Versorgung der 3. Domstadt aussieht, dazu später, wenn diese komplett ist  #huhu
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector

Re: Des Imperator`s neues Reich
« Antwort #13 am: 11. November 2018, 07:15:32 »
Domstadt Nummer 3 steht #yes

Wie sieht die Warenversorgung aus ?

Bücher + Brillen kommen von der Kerzenhalterinsel. Hier stehen auch die edlen Feinschmieden.
Denn die Versorgung mit Kerzenhaltern erfolgt von dieser Insel für Stadt 2 und 3



Die komplette Versorgung mit Bekleidung kommt als Überschussversorgung von Stadt 2
Für Fisch, Most, Gewürze und Fleisch gibt es wieder eine eigene Insel



Die Weinversorgung war die Kniffligste Aufgabe für dieses Spiel, denn hier musste ich auf unsere Spezialgebäude zurückgreifen, da diese aber enorm an Platz für die Nebenwaren benötigen, wurde Wein auf diese Insel gelegt, wo ein Teil der Nebenwaren hergestellt wird



Die benötigten Weintrauben kommen somit von der Dattel und Teppichinsel



... und auch Brot und Bier wird wieder auf einer eigenen Insel für diese Stadt hergestellt



Blick auf die Stadt und dann geht es schon an die 4. Domstadt  #go2work


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen, panzer-egon, anno-tango

Re: Des Imperator`s neues Reich
« Antwort #14 am: 11. November 2018, 08:52:43 »
Die Weinversorgung war die Kniffligste Aufgabe für dieses Spiel, denn hier musste ich auf unsere Spezialgebäude zurückgreifen

 #ironie Da fliegen die Flaschen aber tief  #lol
 

Re: Des Imperator`s neues Reich
« Antwort #15 am: 11. November 2018, 10:20:36 »
Achtung Insider:
Viel Spaß beim Aufbau der Produktion und Handelsrouten für Stadt 4  #kaffee
 

Re: Des Imperator`s neues Reich
« Antwort #16 am: 12. November 2018, 13:03:43 »
Finale  #yes

hier nun die 4. und somit letzte Domstadt in diesem Spiel



Hier seht ihr also, dass selbst bei unserer größten Map in der Mod keine utopischen Einwohnerzahlen möglich sind, wie in anderen Foren unterschwellig behauptet wird  #devil
Alles jenseits von 450.000 mit der Imperatormod ist nicht machbar, ohne Manipulation von Parametern und Co

Man kann mit der Imperatormod groß bauen, man kann aber auch Schön-Groß bauen, wie uns Finchen, Julchen und Harley_Lady schon mehrfach gezeigt haben  #blumengeb

Off-Topic: ShowHide
Wer nun noch immer behauptet, man könne mit der Imperatormod Einwohnerrekorde erreichen, der darf sich gerne als Lügner bezeichnen  #sf

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen, panzer-egon, vector, anno-tango, klingilingi, fabian

Re: Des Imperator`s neues Reich
« Antwort #17 am: 12. November 2018, 16:02:46 »
Eine Schöne Große Stadt und Spielstand  #top  #ha
 

*

Offline fabian

Re: Des Imperator`s neues Reich
« Antwort #18 am: 12. November 2018, 17:09:32 »
Kannst du mir mal dein Savegame geben. So kann ich evtl hier und da meine Spiele etwas verbessern was die Logistik/Warenverteilung angeht  #thx
2x Orient + 4x Okzident  #ha
 

Re: Des Imperator`s neues Reich
« Antwort #19 am: 12. November 2018, 18:12:22 »
liegt in der Cloud  #huhu
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: fabian