Hallo Gast

Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus

  • 73 Antworten
  • 676 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #50 am: 13. Dezember 2019, 03:10:18 »
Stadt Nummer 14

Wie bereits angekündigt, endet hier der 2. Warenkreislauf der Funktionsdrinks.
Wie es mit den anderen Waren aussieht, könnt ihr diesmal in einem Zwischenstandssavegame anschauen, aber Achtung: Es dauert eine Weile, bis alle Routen einmal durch sind #engel2





#info das Savegame ist nur mit der Mod Projekt 20 in aktueller Version zu verwenden !
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector, anno-tango, klingilingi, fabian

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #51 am: 13. Dezember 2019, 09:37:56 »
Es dauert eine Weile, bis alle Routen einmal durch sind

Also: Spiel laden und dann erst einmal  #kaffee Pause
 

*

Offline fabian

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #52 am: 13. Dezember 2019, 16:29:55 »
 #thx für das Savegame. Ich hatte Heute eh nichts besonderes vor  #undweg
 

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #53 am: 13. Dezember 2019, 18:27:30 »
Man sieht aber auch im Savegame, dass da schon einige Routen mit dem Frachtvolumen ziemlich über Limit sind
Auch beim Stadtbau -- die Fraktionsreihenfolge: Mit anderen Mods müsste man nach den Executives zuerst die Forscher ansetzen, das funzt aber mit dieser Mod nicht
Entweder du kommst mit Tee und Burger nicht hin, oder das Funktionelle Essen muss in utopischen Mengen Hergestellt werden, ganz zu schweigen von den Funktionsdrinks, obwohl ...  kopfkratz man müsste es mal probieren ...  :fluester:
 

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #54 am: 15. Dezember 2019, 08:08:17 »
Stadt Nummer 15





Hier beginnt der 3. Warenkreislauf der Funktionsdrinks. In der nächsten Stadt endet der Warenkreislauf von Fisch, Schnaps, Burger usw.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango, gerhardh

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #55 am: 15. Dezember 2019, 14:22:33 »
Mir gefällt, dass du jede Insel nimmst für Stadtbau und nicht danach gehst Groß oder Staudamm vorhanden  #top
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #56 am: 17. Dezember 2019, 09:43:25 »
Stadt Nummer 16

Hier endet nun wieder so einiges #engel2


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, anno-tango, klingilingi, fabian

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #57 am: 17. Dezember 2019, 10:04:12 »
Das der Platzbedarf so gravierend Unterschiedlich ist, dürfte für einige eine Überraschung sein, insbesondere, da man ja noch alle U-Inseln dazu rechnen muss.
Du dürftest zum Projektende höchstens noch 1 U-Insel frei haben, der Rest geht dann "mal eben" nur für Nebenwarenproduktion drauf
 

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #58 am: 17. Dezember 2019, 12:18:02 »
Deine Wahl, die Forscher erst gegen Ende der Stadt neu anzusiedeln ist die beste Taktik. Hab es mal mit 2 Städten ausprobiert. Man bräuchte nur für das Biochemische Nahrungsmittellabor 4 Inseln
Bei deiner Variante sind es nur 2. Da ist der Gewinn durch "theoretisch" mehr Einwohner schnell aufgewiegelt
 

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #59 am: 19. Dezember 2019, 06:01:21 »
Ankunft in Stadt Nummer 17 und leider reichen wie im letzen Video erwähnt, Tupper und Handy`s nicht, um eine weitere Stadt zu versorgen #sad
Hier im Bild seht ihr, wie knapp es bei der Produktionsinsel ist, bis mal jemand kommt, und je 450 Tonnen Tupper + Handy`s abholt



So, wie im Bild, sehen auch die anderen beiden Einheiten auf der Handelsroute aus: Voll bis zur Dachkante
Bedeutet, wenn die dritte Transporteinheit alles eingeladen hat, sind dann "mal eben" um die 1.200 bis 1.300 Tonnen jeder Ware unterwegs zu den Städten
Am letzten "Abwurfpunkt" in Stadt 17 bleibt dann nur ein magerer Überschuss von Rund 160 bis 200 Tonnen übrig, und das reicht eben nicht, um eine weitere Stadt zu versorgen *such*
Bedeutet, hier ist Endstation für den 2. Warenkreislauf Tupper + Handy`s

Hier aber nun für euch die Stadt 17 und auch ein Savegame, so könnt ihr euch ein besseres Lagebild machen #huhu




 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector, anno-tango, gerhardh, klingilingi, fabian

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #60 am: 20. Dezember 2019, 15:12:34 »
 

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #61 am: 21. Dezember 2019, 05:30:33 »
Stadt Nummer 18





... noch ??? Städte ... #engel2
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector, klingilingi, fabian

*

Offline vector

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #62 am: 21. Dezember 2019, 07:33:32 »
... noch ??? Städte ...

Ich tippe mal auf 5 oder 6  #huhu
Wer wettet mit  :D
 

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #63 am: 21. Dezember 2019, 15:12:15 »
Ich tippe mal auf 5 oder 6  #huhu
Wer wettet mit  :D

5 Städte und Ende ist bei 996.000 Einwohnern  ;D
 

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #64 am: 23. Dezember 2019, 06:41:18 »
Stadt Nummer 19




 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, gerhardh, fabian

*

Offline fabian

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #65 am: 23. Dezember 2019, 17:22:44 »
 #ironie ob du dieses Jahr noch Fertig wirst  ;D
 

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #66 am: 26. Dezember 2019, 07:05:19 »
Zu Stadt Nummer 20 noch einmal ein kleines Zwischenvideo, denn die Funktionsdrinks reichen nicht *such*


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector, anno-tango, gerhardh

*

Offline vector

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #67 am: 26. Dezember 2019, 07:35:20 »
 #ironie Hast du Glutamat in die Funktionsdrinks gemischt, dass die Einwohner das Zeug wegsaufen wie Hölle
 

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #68 am: 26. Dezember 2019, 12:37:07 »
Bei den Funktionsdrinks hab ich aber damit gerechnet. Konnte man schon im letzten Savegame sehen und abschätzen, dass es zumindest Knapp wird
 

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #69 am: 27. Dezember 2019, 07:56:56 »
die vorletzte Stadt Nummer 22



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, anno-tango, fabian

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #70 am: 29. Dezember 2019, 12:13:38 »
Das letzte Haus ist gebaut #yes

eine kleine Übersicht findet ihr im Video, und das Savegame könnt ihr euch über den Link unten herunterladen








 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lodda, panzer-egon, fabian, Murati-Döner

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #71 am: 29. Dezember 2019, 12:33:59 »
23 Städte und 1 Mio bei Vollversorgung  #ha
Ich koch mal  #kaffee und schau mal die Luxusrouten durch  ;D
 

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #72 am: 29. Dezember 2019, 15:51:40 »
 #thx für eine Tolle Mod und ein schönes LP  #ha
 

*

Offline fabian

Re: Let`s Play Anno 2070 Mod Projekt 20 : Das Kuschelhaus
« Antwort #73 am: 29. Dezember 2019, 18:12:28 »
Sahne  #bravo