Hallo Gast

Startprobleme nach Neuinstallation und kein Season Pass

  • 1 Antworten
  • 39 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Alemania

Startprobleme nach Neuinstallation und kein Season Pass
« am: 13. Dezember 2019, 12:47:37 »

Zunächst ein Danke an Games-For-You, der hier wesentlich zur Problemlösung beigetragen hat #umarm


Seit Gameupdate 6 fehlt der Season Pass. Man deinstalliert Anno und nix is. Selbes Problem #mecker

Ursache: Anno 1800 versucht, warum auch immer, Datenteile aus den alten Betaversionen zu laden und zuzuordnen. Dadurch kann aber der Season Pass dem Spiel nicht zuordnen, da es zwei unterschiedliche Anno`s sind.


So könnt ihr das Problem lösen:

Sichert und löscht folgende Ordner:
Eigene Dokumente\Anno 1800\accounts\BuchstabenZahlenordner
Ubisoft Game Launcher\savegames --> alle Ordner, außer dem 1253

#info Der Ordner 1253 ist für Anno 2205

Deinstalliert nun Anno 1800 und installiert es Neu

Startet Anno 1800 und der Season Pass sollte wieder funktionieren

PS:
Solltest Ihr weitere Fragen dazu haben,kann ich auch ein Video dazu machen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen, panzer-egon, vector, gerhardh

Re: Startprobleme nach Neuinstallation und kein Season Pass
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2019, 17:32:18 »
Ach MIst das hatte ich dir vergessen zu  sagen.... den Profilordner mit den Savegames zu löschen.

Danach nudelt Anno 1800 dann wieder die ganzen Ubisoft Club Sachen ins Anno wenn man es das erste mal startet dies sollte man scheinbar auch wirklich erst durchlaufen lassen ohne was zu klicken, beim ersten mal hatte ich nämlich schon weiter geklickt und siehe da die Hälfte fehlte dann.....
Musste dann das ganze nochmal machen.....

 !Meinung! Kein Anno bisher hat sich so Grottenschlecht verhalten nach einer Neuinstallation, wenn man das Addon Tiefsee mal ausnimmt davon mit seiner Endlosschleife....obwohl.......scheinbar da schon nicht viel Wert auf saubere Programmierung gelegt wurde, da der Fehler bis heute nicht gepatcht wurde. Bringt ja auch kein Geld.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector