Hallo Gast

Anno 1800 und Youtube: Das selbe "Problem" wie bei allen anderen Anno`s

• 4 Antworten
  • 47 Aufrufe

#arg Ubi kriegt anscheinen echt nichts auf die Kette. Gerade mal ein Testvideo hochgeladen und prompt bekomme ich seitens YouTube folgende Mail

Aha, da meldet also jemand Urheberrechtsansprüche für die Musik in/aus Anno 1800 an, obwohl ich das Spiel legal erworben habe  #mecker
Aber das Problem kennen wir ja schon seit Anno 1701, und da kann man nur den Support anschreiben, was aber absolut nichts bringt.

!Meinung!
 #sorry Ubi, aber da solltet ihr euren "Haufen" mal besser organisieren. Das kriegt jedes Studio/Publisher besser auf die Kette  #no

Folgende Mitglieder bedankten sich: anno-tango, gerhardh, klingilingi

Re: Anno 1800 und Youtube: Das selbe "Problem" wie bei allen anderen Anno`s
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2019, 08:31:19 »
Dann weiß man auch, warum ihr euch so viel Arbeit gemacht habt, und für die Mod Projekt 20 die Ingamemusik komplett ausgetauscht habt

!Meinung!
Schämt euch bei Ubi und ran an den Schreibtisch und Nachbessern. Denn das passiert, wenn einer seinen Job nicht richtig gemacht hat.
Komisch, dass dies fast nur bei Anno und Ubi passiert  #no

« Antwort #2 am: 14. Dezember 2019, 08:45:52 »
Willkommen im Club!

Hallo Games for you,
Gegen den folgenden Anspruch auf Video Games for you wurde Einspruch erhoben:
•   Videotitel: Games for you
•   Urheberrechtlich geschützter Inhalt: The Summit Cross
•   Anspruch erhoben von: BMG Rights Management und ARESA

Ich habe darauf eine echt bitterböse Nachricht an YouTube geschickt wie es sein kann das dritte Rechte an einer Musik haben an der Ubisoft die alleinigen Rechte hat

Kurz darauf kam diese Antwort:

Hallo Games for you,
Nach der Prüfung deines Einspruchs hat BMG Rights Management den urheberrechtlichen Anspruch auf dein YouTube-Video zurückgezogen.
Videotitel: "Anno 1800 - Unter der Donnerkuppel - Part 1"
Falls du Einnahmen erzielt hast, während das Einspruchsverfahren in Gange war, erhältst du den zutreffenden Betrag mit deiner nächsten YouTube-Zahlung.
Das YouTube-Team    

-------------------------------------------------------------------------

Aber tröste dich das gleiche passiert mit jedem Transport Fever 2 Video bei mir aktuell

Hallo Games for you,
Gegen den folgenden Anspruch auf Video Transport Fever 2 - auf in die Kampagne - Part 3 (Kapitel II - 1 - ??) wurde Einspruch erhoben:
•   Videotitel: Transport Fever 2 - auf in die Kampagne - Part 3 (Kapitel II - 1 - ??)
•   Urheberrechtlich geschützter Inhalt: Kick Off Her Shoes
•   Anspruch erhoben von: ARTISJUS_CS

Nur hat auch hier Urban Games die alleinigen Rechte an der Musik...das wurde mir von Urban Games sogar schriftlich mitgeteilt, diese Mail schicke ich jedesmal dann ein, nur komisch bisher wurde dort kein Einspruch zurück gezogen?
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2019, 08:47:55 von Games-For-You »

Folgende Mitglieder bedankten sich: klingilingi

*

AnnoFan

« Antwort #3 am: 14. Dezember 2019, 09:05:25 »
Hi

Ihr habt alle das Problem, dass die Publisher nicht bei den Plattformen, wie u.A. YouTube ihre Musik als Vergleichsstück hochgeladen, bzw. eingereicht haben. Somit hat der Uploadfilter der im Hintergrund mitläuft nur die vermutlich unberechtigte Vorlage von BMG Rights Management und ARESA im System. Hätte Ubisoft die komplette Musik von Anno 1800 eingereicht, würde dieses Problem nicht entstehen. Aber so ist das eben, wenn einer "pennt" und ein anderer "hellwach" ist.
Dazu hatte es auf diesem Kanal sogar ein Video gegeben https://www.youtube.com/user/KanzleiWBS

*

Offline vector

« Antwort #4 am: 14. Dezember 2019, 09:34:19 »
Ich gehe mal davon aus, dass Ubi hier nichts unternehmen wird. Wozu auch, könnte ja Arbeit für die Community bedeuten  #arg
Ende vom Lied: Der YouTuber muss damit leben, und hat die Arschkarte  #no
Auch wenn es viel Arbeit ist, für ein Spiel die komplette Musik zu tauschen, hat --HeiHo-- bei 2070 genau die Richtige Entscheidung für die Spieler getroffen in der Mod Projekt 20  #top