Hallo Gast

Deutscher Entwicklerpreis 2019

  • 8 Antworten
  • 76 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deutscher Entwicklerpreis 2019
« am: 12. Dezember 2019, 11:26:28 »
Zitat
Vier Mal nominiert, vier Mal gewonnen: Das Ubisoft-Strategiespiel „Anno 1800“ war beim Deutschen Entwicklerpreis 2019 die klare Nummer 1 der Jury.

Für Premium-Sponsor Ubisoft hätte der Abend des 11. Dezember in der weihnachtlich dekorierten Kölner Flora kaum besser laufen können: Mit dem Aufbau-Strategiespiel „Anno 1800“ räumte Deutschlands größtes Entwicklerstudio gleich vier Auszeichnungen ab, darunter der Hauptpreis für das „Beste deutsche Spiel“, der von NRW-Staatskanzlei-Chef Nathanael Liminski (CDU) übergeben wurde.

Zitat
Alle Preisträger beim Deutschen Entwicklerpreis 2019 im Überblick:

    Bestes Deutsches Spiel: Anno 1800 (Ubisoft Mainz)
    Bestes Gamedesign: Anno 1800 (Ubisoft Mainz)
    Beste Grafik: Anno 1800 (Ubisoft Mainz)
    Bester Sound: Anno 1800 (Ubisoft Mainz)
    Most Wanted: Die Siedler (Ubisoft Düsseldorf)
    Förderpreis für junge Entwicklerinnen – Sonderpreis der Film- und Medienstiftung NRW: Linda Rendel (Ubisoft Düsseldorf)
    Beste Story: Pathway (Robotality, Hameln)
    Bestes Indie-Game: Lonely Mountains: Downhill (Megagon Industries, Berlin)
    Bestes Mobile-Game: Stranded Sails (Lemonbomb Entertainment, Düsseldorf)
    Bestes Studio: Yager Development (Berlin)
    Bester Publisher: Headup Games (Düren, NRW)
    Sonderpreis Soziales Engagement: Friendly Fire 4
    Innovationspreis (Sonderpreis der Stadt Köln, dotiert mit 2.000 Euro): BLAUTOPF VR – Geheimnis der Lau (TELLUX next, München + SWR + Pixelcloud, Ludwigsburg)
    Dauerbrenner: Tibia (CipSoft, Regensburg)
    Newcomer Award „Start-up“: Upside Drown (Rivers and Wine Studios, Köln)
    Newcomer Award „Studierende“: Wild Woods (Octofox / HAW Hamburg)


Viele weitere Infos rund um den Deutschen Entwicklerpreis 2019

Zitat
Deutscher Computerspielpreis 2019: Alle Gewinner im Überblick

Bestes Deutsches Spiel (110.000 Euro)

Trüberbrook (Bildundtonfabrik, Berlin/Köln)



 !Meinung!

Ubi hat mit Anno 1800 zwar "abgeräumt", aber wer über die verlinkten Quellen geht, wird feststellen, dass die großen Preise/Plätze nicht mit Anno 1800 belegt worden sind.
Man kann auch sagen: Viele Nebenpreise kassiert, aber nicht den Hauptgewinn. So, wie es viele in der Anno-Community eben schon sagen: Anno 1800 ist ein grafischer Blender  #devil
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lodda

*

Offline Lodda

Re: Deutscher Entwicklerpreis 2019
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2019, 11:44:08 »
Guten Tag  #huhu

Mal davon abgesehen, dass

Zitat
Für Premium-Sponsor Ubisoft

schon mehr nach Klüngelei aussieht, und die Konkurrenz eigentlich auf dem deutschen Spielemarkt eigentlich nicht vorhanden ist ...  :-\
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen, panzer-egon, anno-tango

*

Offline Alemania

Re: Deutscher Entwicklerpreis 2019
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2019, 14:34:07 »
Alle Preisträger beim Deutschen Entwicklerpreis 2019 im Überblick:

Bestes Deutsches Spiel: Anno 1800 (Ubisoft Mainz)

 #ironie

Zumindest wenn man von den zahlreichen Bugs ausgeht
 

Re: Deutscher Entwicklerpreis 2019
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2019, 21:33:05 »
Ist jetzt mal voll auf dem Schlauch: wie kann man einen Preis bekommen, wenn man doch eigentlich die Geschichte sponsert und es sonst wenig Deutsche Spiele gibt  kopfkratz verarscht man sich da nicht selbst und lügt sich da in die eigene Tasche... ich raff es gerade nicht...
vielleicht bin ich echt zu alt um solche Dinge zu verstehen. Aber sicher kann mir jemand von unserer Community da mal auf die Sprünge helfen...  #ironie an old Lady needs Help!!!
 

Re: Deutscher Entwicklerpreis 2019
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2019, 01:30:48 »
Aber sicher kann mir jemand von unserer Community da mal auf die Sprünge helfen... 

Versuche ich das doch einmal, aber  #ironie

Bei der Wahl zur Miss Germany sitzen u.a. in der Jury der Inhaber von Jever, Erdinger, Löwenbräu und der Brauerei Franziskaner
Sprich 3 von 4 stammen aus Bayern. Na, wer bekommt die Krone  #zunge
 

Re: Deutscher Entwicklerpreis 2019
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2019, 07:14:38 »
Hier ich, ich habe die Antwort!!

Unsere Dame aus Hessen!!

Is doch klar oder?  #mecker
 

Re: Deutscher Entwicklerpreis 2019
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2019, 09:39:33 »
 #ironie Überall mischt sich der Russische Geheimdienst sich ein, wenn es um Wahlen geht, und hier  kopfkratz  #mecker
 

*

Offline fabian

Re: Deutscher Entwicklerpreis 2019
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2019, 16:28:50 »
Unsere Dame aus Hessen!!

Frage: Ist das ein Insider, oder steh ich irgendwie auf dem Schlauch  #sorry
 

Re: Deutscher Entwicklerpreis 2019
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2019, 18:23:04 »
Frage: Ist das ein Insider, oder steh ich irgendwie auf dem Schlauch  #sorry

 :insider:

You require the following to view this post content:
  • You need to log in to view this content, please login or register.