Hallo Gast

Imperatormod.de Das weiterführende Forum von Anno-Heiho-LP.com

  • 5 Antworten
  • 210 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo  #huhu

Zunächst einmal, warum wurde aus anno-heiho-lp.com imperatormod.de

Dies hängt mit dem steigenden Bekanntheitsgrad unserer beiden Anno-Modifikationen zusammen. Zudem erleichtert es beim Suchen im Netz, und mehr Annospielern unser Forum zu finden
Des weiteren war dieser Wechsel schon länger geplant, und für einen anderen Zeitpunkt vorgesehen, aber auch aus Gründen, die Mitglieder im Forum von mir (Anno-Heiho-LP.com) bekannt gemacht worden ist

Es ändert sich aber nicht nur die Domain, auch, wenn wir unser Konzept aus dem alten Forum übernehmen, dass es Inhalte Exklusiv nur für Mitglieder gibt.
Dieses Forum dient zum Überwiegenden Teil als Forum und Informationsquelle für unsere Anno-Modifikationen.

Bei uns wird man also recht wenig an Informationen finden, was den Umgang mit Anno im "Werkszustand" anbelangt.
Dennoch werden wir auch Spielern weiterhin in Sachen Modding und Co weiterhelfen, insbesondere bei Themen, die in andren Foren ein "rotes Tuch" sind.

Aus dem Forum Anno-Heiho-LP.com wurden aus techn. Gründen keine Mitglieder/Daten usw. importiert in dieses Forum.
Dennoch halten wir das "alte" Forum noch eine weile offen, deaktivieren aber dort die Registrierungen.

Wer im "alten" Forum einen Account hat, muss sich hier nicht zwingend neu registrieren. Loggt euch im alten Forum ein, und sendet eine PN an das dortige Schlossgespenst
Wir legen dann euren Forenaccount für euch hier an, inkl. dem Zugriff gesonderte Forenbereiche wie dem Downloadcenter, falls dieser in dem anderen Forum enthalten ist.

Noch befindet sich das neue Forum im Aufbau, daher kann es sein, dass sich hier und da noch die eine oder andere Kleinigkeit ändert.
Bis zum Offiziellen Start dieses Forums, sind und bleiben Registrierungen deaktiviert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector

Re: Imperatormod.de Das weiterführende Forum von Anno-Heiho-LP.com
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2018, 12:40:53 »
Betrifft Interessante, Wichtige und Hilfreiche Beiträge von Mitgliedern aus dem "Ursprungsforum"

Bis dieses neue Forum mit allen wesentlichen Inhalten/Beiträgen gefüllt ist, werden wir einige temporäre Accounts anlegen.
Diese werden dann nachdem die Beiträge und Infothemen erstellt worden sind, diese Accounts wieder gelöscht.

Diese temporären Accounts setzen sich wie folgt zusammen: USER_Forenname aus Anno-Heiho-LP.com
Sobald ihr hier in diesem Forum einen Account erhalten habt, meldet euch bei uns, und wir können dann diese Beiträge eurem neuen Forenaccount zuordnen .

Diese Info ist nur für Mitglieder die hier bereits einen Account haben:

You require the following to view this post content:
  • You need to log in to view this content, please login or register.


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector

Re: Imperatormod.de Das weiterführende Forum von Anno-Heiho-LP.com
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2018, 16:35:28 »
Sicherlich fragt sich der eine oder andere Warum der Umzug  kopfkratz

Nun einen Teil der Antwort kann ich öffentlich posten, den anderen nicht. Hier der öffentliche Teil:

Gegen Ende Oktober kam es zu einem Angriff gegen das Forum, bzw. auf den Server und die dortige Forendatenbank, so, dass unser Webhoster eine Zwangsabschaltung machen musste,
damit nicht auch noch andere Datenbanken, Webseiten usw. die dort gehostet sind beschädig werden. Das ganze dauerte knapp 4 Stunden, dann konnte unser Webhoster zunächst
Entwarnung geben,

weiter geht es mit dem nicht öffentlichen Teil:

You require the following to view this post content:
  • You need to log in to view this content, please login or register.


Dennoch wurde die Forencommunity schon lange über den Wechsel/Umzug mit vielen, vielen Informationen und Co versorgt und konnte auch schon vor dem offiziellem Start
des neuen Forums einen Intensiven Blick hinein und hinter die Kulissen werfen

Re: Imperatormod.de Das weiterführende Forum von Anno-Heiho-LP.com
« Antwort #3 am: 11. November 2018, 07:59:17 »
 #moin

Heute wurden im Forum https://anno-heiho-lp.com/forum einige Themenbereiche, wie Alle Infothemen zu unseren Mods hierhin weitergeleitet.
Wer in dem Forum nun Info`s zu unseren Mods sucht, wird hierhin automatisch umgeleitet.
 Im Forum https://anno-heiho-lp.com/forum sind jedoch noch alle Beiträge und Themen vorhanden, diese können alle Forenmitglieder dort nach wie vor einsehen.
Jedoch wurde dort der Download der Mods entfernt. Wer also die Imperatormod oder die TIR Mod dort sucht, muss hierher kommen.

Stichtag 16.11.2018 --> Von diesem Tag an werden alle Beiträge und Themen mit einem Schreibschutz im Forum https://anno-heiho-lp.com/forum versehen, und die Haupt-URL https://anno-heiho-lp.com ebenfalls hierhin umgeleitet

Ein Video wurde ebenfalls bei YouTube hochgeladen

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lodda, panzer-egon, vector

Re: Imperatormod.de Das weiterführende Forum von Anno-Heiho-LP.com
« Antwort #4 am: 13. November 2018, 08:31:08 »
Kleine Zusatzinfo für euch  #huhu

Heute wurde im Forum https://anno-heiho-lp.com/forum die Registrierung abgeschaltet. Somit können sich dort keine neuen Spieler mehr registrieren.
Hier im Forum wurden nun für die Registrierung drei zusätzliche Felder eingefügt, die ein neues Forenmitglied bei der Registrierung angeben muss.
Diese zusätzlichen Fragen dienen zur Einschätzung, ob ein Spieler erfahren ist, ob er bereits mal mit einer Annomod gespielt hat usw.

Dieser Teil ist nur für Forenmitglieder gedacht:

You require the following to view this post content:
  • You need to log in to view this content, please login or register.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen, panzer-egon, gerhardh, spunk723, klingilingi, fabian

Re: Imperatormod.de Das weiterführende Forum von Anno-Heiho-LP.com
« Antwort #5 am: 15. November 2018, 16:59:20 »
Info für Forenmitglieder und Forenmitglieder des Forums (Beitragskopie liegt dort im Internen Infocenter) https://anno-heiho-lp.com

You require the following to view this post content:
  • You need to log in to view this content, please login or register.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen, vector, anno-tango, gerhardh