Hallo Gast

Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2

  • 97 Antworten
  • 622 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline fabian

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #25 am: 07. Juni 2020, 14:41:35 »
Eine Tolle Dokumentation  #top Und  #thx für das Savegame
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon

*

Offline Joker

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #26 am: 07. Juni 2020, 18:06:55 »
Eine Tolle Dokumentation 

kann ich nur zustimmen  #top
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #27 am: 08. Juni 2020, 08:58:06 »
Geschafft #yes Die erste Stadt ist Komplett





Notieren wir also mal 28.235 Techs, und schauen mal, wie es aussieht, wenn die nächste Stadt (eine Ecostadt) komplett ausgebaut ist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #28 am: 08. Juni 2020, 11:11:49 »
Vorbereitungen für die Ecostadt

Zuerst werden neue Produktionsinseln benötigt



Biodrinks und später noch Champagner



Pasta und später Gourmetmenü`s

Hier wird die Ecostadt gebaut



Ich werde, wie man sieht, keine Energie bei den nächsten Städten importieren, da der Bedarf für die Städte so hoch ist, dass sich eine reine Energieinsel nicht lohnt
Energiebedarf einer Stadt sieht so aus:

2.000 Energie für`s Monument
1.500 Für den Klima-Ionisator

Kraftwerke gehen im Schnitt mit -750 in die Ökobilanz
Bedeutet, ich muss weitere Umweltgebäude dazurechnen. Also noch einmal 500 Energie
Dann kommt noch der Zivilschutz-TV mit weiterem 500 Energiepunkten

Macht eine Gesamtsumme von 4.500 Energie (ohne Energiereserven)

#ironie Wer Ponyhof will muss sich somit eine andere Mod suchen #zunge

Sobald die erste Ecostadt komplett ist, werden dann auch alle Gründerstädte und deren Produktionsinsel nieder gemacht
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: NiSa, Joker

*

Offline NiSa

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #29 am: 08. Juni 2020, 11:26:14 »
Ist ja schon ne gefühlte Ewigkeit her, dass ich Projekt 20 gespielt habe. Mal sehen, was ich mache nach dem ich mich so durch das vergangene 1800 Thema durchgewurschtelt habe. 1404 oder P20?
Bei Projekt 20 bin ich auch auf jeden Fall dankbar für Deine Gedächtnisauffrischung. War ja sowieso Niveau "Anfäger" bei der Mod. Und vom Profi lässt sich's doch am liebsten abgucken. ;)

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #30 am: 08. Juni 2020, 17:18:36 »
Bei Fragen zum Spiel einfach  +tippen+ Ich stell auch öfters ein Savegame rein  #huhu
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: fabian, NiSa

*

Offline Joker

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #31 am: 08. Juni 2020, 17:36:34 »
Tja, da müssen sich die Ecos wohl daran gewöhnen, dass die strahlende AKW`s vor der Haustüre haben  #zunge
 

*

Offline Alemania

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #32 am: 08. Juni 2020, 17:37:59 »
@panzer-egon

 #ironie

Du hast AKW´s bei meinen Eco´s 
Wenn die ECO´s eines nicht brauchen, dann ist es eine "Strahlende Zukunft."  #böse
 

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #33 am: 09. Juni 2020, 10:57:07 »
Wenn die ECO´s eines nicht brauchen, dann ist es eine "Strahlende Zukunft."  #böse
Changelog: ShowHide

Externe Grafik nicht mehr verfügbar. Beitragsteil daher entfernt (Harley_Lady)


Die erste Ecostadt





Damit sind in Punkto Einwohner, wenn auch knapp, die Eco`s zur Zeit in der Überzahl. Um genau zu sein "maginale" 2.646
Mal schau`n, wie es nach den Tycoons ausschaut #huhu

« Letzte Änderung: 10. Juni 2020, 10:29:10 von Harley_Lady »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--, vector, fabian

*

Offline fabian

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #34 am: 09. Juni 2020, 18:18:09 »
Wow, keine 3.000 Einwohner unterschied zwischen den beiden Städten. Das nenne ich mal Punktlandung  #ha
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #35 am: 09. Juni 2020, 19:31:40 »
Während die Tycoonstadt aufgebaut worden ist, habe ich schon die nächste Insel für eine Stadt vorbereitet. Tja, das kann dann auch mal so in Sachen Umweltbilanz aussehen #ups





Ich lass ja immer erst die Kraftwerke "Warmlaufen" aber plötzlich war dort die Umweltbilanz runter bis -925

Tja, wie konnte das aber nur passieren, kopfkratz denn mit direkt mit der ersten Stadt, haben die Tycoons die "Führung" in der Einwohnerstatistik übernommen #zunge





You require the following to view this post content:
  • You need to log in to view this content, please login or register.


Stand bei den Einwohnerzahlen

Techs: 28.235
Eco`s: 30.881
Tycoons: 32.518

Schaut man nun auf die Zahlen, liegen die drei dennoch sehr dich beisammen. Schauen wir mal, wie es nach den nächsten drei Städten aussieht #huhu
« Letzte Änderung: 09. Juni 2020, 19:45:57 von Harley_Lady »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: anno-tango, NiSa

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #36 am: 10. Juni 2020, 08:13:12 »
 Tja, das kann dann auch mal so in Sachen Umweltbilanz aussehen

Kurklima 2.0  #rol
 

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #37 am: 10. Juni 2020, 08:51:53 »
Heute mal kurz und Knapp  ;D Hier die zweite Techstadt #huhu

 

*

Offline Joker

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #38 am: 10. Juni 2020, 13:06:42 »
Du meine Güte hast du ein Tempo beim bauen  #top Ich brauche bei solchen Städten/Projekten meist 2 Tage für eine Stadt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #39 am: 10. Juni 2020, 15:44:26 »
Du meine Güte hast du ein Tempo beim bauen  #top Ich brauche bei solchen Städten/Projekten meist 2 Tage für eine Stadt

Es hängt viel davon ab, wie schnell die Schiffe mit Baumaterial reinkommen, und ob man dazu noch Produktion nachrüsten muss oder nicht.
Daher kann das auch mal bei mir Variieren  #huhu
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Joker

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #40 am: 10. Juni 2020, 17:44:26 »
Dies ist nun die zweite Ecostadt im Spiel



Doch, wer glaubt, dass nun die Eco`s Anhand der großen Insel in der Überzahl sind:



der wird nun feststellen, dass 65.318 Eco`s minus 64.575 Techs = 743 Einwohner ergibt #ups
Näher dran als man gedacht hat #yes Schauen wir mal, was nach der Tycoonstadt die Zahlen sagen #huhu
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--, NiSa

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #41 am: 11. Juni 2020, 09:34:23 »
Hier nun die zweite Tycoonstadt





Rechnen wir die Einwohnerzahlen zusammen, stellen wir fest, dass die Eco`s zur Zeit mit nur 1.759 Männekes vor den Tycoons liegen
und wie im letzten Beitrag erwähnt, 743 Männekes vor den Techs liegen. Es bleibt also Spannend Knapp
 

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #42 am: 11. Juni 2020, 11:06:58 »
stellen wir fest, dass die Eco`s zur Zeit mit nur 1.759 Männekes vor den Tycoons liegen

 #ironie Das geht ja mal gar nicht  #böse
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: NiSa

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #43 am: 11. Juni 2020, 17:05:01 »
Neben einer weiteren Stadt, bin ich noch weitere/neue Produktionsinseln am vorbereiten #huhu

Hier die Insel für Funktionsdrinks und Immundrinks



Weiter geht es mit der Insel für Kommunikatoren und Tupper



Die dazugehörige U-Insel und Kupfererz + Rohöl



... und noch die Grundwaren
- Fisch
- Tee
- Schnaps
- Burger
- Biokost



Alle diese Inseln werden nach den nächsten 3 Städten benötigt !

Nachdem ich aber die Tage woanders gelesen habe, wie man über Tage versucht hat, zu erklären, wie man eine ordentliche Ringversorgung aufbaut, erkläre ich hier mal, wie das System Funktioniert

Beginnen sollte man immer bei der Produktionsinsel  #engel2



Hier werden alle für die Versorgung benötigten Waren eingeladen. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich nur 1 Frachtkammer beim Schiff verwende, oder für ein und die selbe Ware alle verfügbaren Frachtkammern

Schauen wir mal in das zweite Bild:



Meine Stadt Florida ist der erste Punkt auf der Route. Hier wird nur ein Produkt abgeladen
Meine Stadt Iowa ist der zweite Punkt auf der Route. Hier werden 2 weitere/andere Waren abgeladen.

So zieht sich das ganze bis zur letzten Stadt durch. Eine nach der anderen, bis als letzter Punkt ein NPC angefahren wird, und der Warenüberschuss verkauft wird.

Das selbe Prinzip, diesmal nur mit einer einzigen Ware !



Auch hier wieder: Produktionsinsel alles einladen, und dann eine Stadt nach der anderen anlaufen und die Ware ausladen.
Das System kann man theoretisch bis ins unendliche fortsetzen. Ich rate aber dazu, wenn das Schiff an der Produktionsinsel zu 95% gefüllt ist,
und der Überschuss weniger als 15% nach der letzten Stadt, also vor einem NPC beträgt, eine neue Produktionsinsel aufzumachen !

Wer jetzt noch Fragen hat, +tippen+

Dieses System funktioniert sowohl in Anno 1701, 1404, 2070 und auch 1800
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--, anno-tango, gerhardh

*

Offline fabian

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #44 am: 11. Juni 2020, 17:56:01 »
Finde deine ganzen Erklärungen einfach  #top Zumal du wirklich an jedes Detail denkst  #top

Beginnen sollte man immer bei der Produktionsinsel

ohne Worte  #top
 

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #45 am: 12. Juni 2020, 09:32:17 »
Da die Tycoons aktuell hinten liegen, was die Gesamtbevölkerung angeht, haben diese nun eine größere Insel spendiert bekommen





Nun folgt als nächstes eine Ecostadt #huhu
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #46 am: 12. Juni 2020, 16:35:10 »
Weiter geht das Städtebauen, hier wieder eine Ecostadt





Somit sind Eco`s und Tycoons wieder fast gleich, denn der Unterschied sieht so aus:

Gesamtbevölkerung aktuell:
Eco`s 96.168
Tycoons 97.883
Techs 63.559

Also: Als Nächstes wieder eine Techstadt #huhu


Dann noch etwas:

@Alemania : Schau mal wie Happy die Eco`s direkt neben dem AKW sind #zunge Die Strahlen ja richtig  ;D #undweg

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #47 am: 13. Juni 2020, 09:01:48 »
Bevor es an die Techstadt geht, müssen nun aber neue Produktionsinsel für die nächsten Städte ran, denn hier seht ihr mal, wie voll die bisherigen schon sind #ups





 

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #48 am: 13. Juni 2020, 09:13:02 »
Good Morning  #huhu

bei den Menge, glaube ich nicht, dass du noch die Summe der Fabriken auf der Insel zählst  #engel
 

Re: Spiel mit Mod Projekt 20 Projekt 1+1+1 = 2
« Antwort #49 am: 13. Juni 2020, 15:50:46 »
Und wieder haben alle drei Fraktionen eine Stadt #yes





Zeit für Zahlen, Daten, Fakten

Techs100.525
Tycoons     97.883Differenz zu Techs = 2.642
Ecos96.168Differenz zu Tycoons = 1.715
Differenz zu Techs = 4.357

Nun, was sagen uns die Zahlen kopfkratz

Gut ist, die Unterschiede zwischen den Fraktionen liegt noch unter 5.000
Bedeutet für die nächsten Städte:
--> Ich brauche eine große Ecostadt
--> Ich brauche eine kleine Techstadt
--> Ich brauche eine Mittelgroße Tycoonstadt

Die nächsten Inseln auf der Map, die für Städte geplant sind, ergeben somit diese Baureihenfolge der Fraktionen:
Tycoons, Techs, Eco`s. Dann können wir die Zahlen erneut zusammenrechnen, und sollten "theoretisch" wieder enger zusammen gerückt sein #dd