Hallo Gast

Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...

  • 53 Antworten
  • 409 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« am: 26. Juni 2020, 11:39:03 »
oki hier nun die ersten 3 Videos zum Start mit der Anno 1503 HC Version ich hoffe es ist im großen und ganzen Recht gut erklärt wie wo was und warum.







Anno 1503 ist eben nixs für die Anno 1800 "Modder" Spieler.....denn so nennt man es nun wohl wenn man cheatet.....man nutzt Mods.......
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--, Finchen, gerhardh, spunk723, NiSa

Re: Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« Antwort #1 am: 26. Juni 2020, 13:46:51 »
So Teil 1+2 geguckt, Danke :-)
 

Re: Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« Antwort #2 am: 26. Juni 2020, 13:48:34 »
Ich schau mir den ersten Teil Heut Abend nach der Tagesschau an  #huhu
 

*

Offline NiSa

Re: Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« Antwort #3 am: 26. Juni 2020, 13:52:27 »
Gerade entdeckt. Wird abends geguckt.  #thx
 

Re: Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« Antwort #4 am: 26. Juni 2020, 17:51:00 »
 #thx Schaue nach dem Essen
 

Re: Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« Antwort #5 am: 26. Juni 2020, 21:00:47 »
Teil 3 geguckt.
Anmerkung: Schönheit ist kein Hexenwerk  *zeig* die Tante plärrt ganz schön laut....
Finde es interessant. Habe ja mit Rekordbau noch nie was am Hut gehabt und die Bauweise ist so gar nicht meine, aber mit Schönbau erreicht man ja auch keine Rekorde... Bin gespannt, wie es weitergeht.
LG
 

Re: Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« Antwort #6 am: 27. Juni 2020, 08:38:20 »
Über den Sound beschweren sich sehr viele, auch im Ubiforum
 

Re: Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« Antwort #7 am: 28. Juni 2020, 09:02:04 »
 #moin

bin mal so frei und poste hier mal das Video, bzw. den Stream von Warlord von gestern 



@Warlord hab ab und zu mal reingeschaut. War sehr interessant  #top  #blumengeb
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen

Re: Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« Antwort #8 am: 28. Juni 2020, 09:45:07 »
@Warlord mal eine Frage: Täusche ich mich, oder brennt es in 1503 genauso oft, wie in 1800 im Originalzustand  kopfkratz
 

Re: Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« Antwort #9 am: 28. Juni 2020, 12:09:35 »
oder brennt es in 1503 genauso oft, wie in 1800 im Originalzustand

Nicht direkt, aber es hat nicht so gravierende Auswirkungen wie in 1800, bis die Feuerwehr mal in die Puschen kommt
Der Zeitintervall ist ungefähr identisch
 

Re: Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« Antwort #10 am: 28. Juni 2020, 12:16:46 »
Aber nervt ebenso. Vor allem diese "Dramatik" in der Meldung "es brennt"---. und alle anderen Meldungen, Geräusche und vor allem die Schafe... alles ist irgendwie lauter als im Original  #haudrauf
 

Re: Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« Antwort #11 am: 28. Juni 2020, 19:08:26 »
und ein Vorteil.

Gegenüber 1800 brennt bei 1503 erstmal nur 1 Haus und nicht gleich ganze Viertel mit 8 Häusern.......wenn die Abdeckung Feuerwehr stimmt bleibt es meist auch nur bei 1 Haus max 2 die brennen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, NiSa

Re: Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« Antwort #12 am: 28. Juni 2020, 19:13:16 »
wenn die Abdeckung Feuerwehr stimmt bleibt es meist auch nur bei 1 Haus max 2 die brennen.

Habs mir gedacht. Projiziert man es auf 1800, weiß man, dass die Jungs von der Spritze ihr Arbeitsgerät nicht im Griff haben
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--, Finchen

Re: Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« Antwort #13 am: 28. Juni 2020, 19:21:59 »
Vor allem wenn man der Feuerwehr in 1800 zuschaut die spritzen wie wild in der Gegend rum vollkommen unnatürliches löschen....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--

Re: Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« Antwort #14 am: 29. Juni 2020, 06:05:52 »
zu endlich eigenes Werkzeug...

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen, vector, klingilingi

*

Offline vector

Re: Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« Antwort #15 am: 29. Juni 2020, 07:06:09 »
Mit dem Soundproblem hätte ich ggf eine "Übergangslösung"  #huhu

You require the following to view this post content:
  • You need to log in to view this content, please login or register.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: NiSa

Re: Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« Antwort #16 am: 29. Juni 2020, 07:52:45 »
muss ich mal schauen aber bei mir werkelt ein anderer chip
 

Re: Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« Antwort #17 am: 29. Juni 2020, 08:57:42 »
zu endlich eigenes Werkzeug...

Ah, Frückstücksfernsehen made by Warlord  #thx Schau ich mir gleich an  #kaffee
 

Re: Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« Antwort #18 am: 29. Juni 2020, 10:09:06 »
Zu deinem Problem mit dem Speichern:
Mir ist ein ähnliches Problem bekannt, dass es seit Anno 2205 gibt, und nur in Verbindung mit Anno auftritt
Speichern nicht möglich, wenn der Ordner "Eigene Dateien" auf ein anderes Laufwerk verschoben worden ist
Wie gesagt: Phänomen tritt nur bei Anno auf, andere Spiele komischer Weise nicht.
Ursache sind meist die NTFS Rechte, obwohl man "eigentlich" Admin auf seiner Kiste ist, erkennt Anno, bzw. der U-Play die NTFS Rechte nach dem Verschieben der Eigenen Dateien nicht mehr, oder nicht mehr Richtig.
Teilweise gehen durch das verschieben aber auch die Schreibrechte verloren
Am besten mal deine Eigenen Dateien prüfen, ob du vollen Zugriff darauf hast oder nicht, Sprich Alle Rechte und Eigentümer des Ordners
Ich kenn das von 2205 her, da wollte der auch nicht speichern, obwohl ich Schreibrechte hatte, ging es erst, nachdem ich den Besitz des Ordner neu gesetzt habe, und meinem Account die vollen Zugriffsrechte erteilt habe
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Joker

*

Offline vector

Re: Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« Antwort #19 am: 30. Juni 2020, 14:19:46 »
@Warlord Ich poste mal hier dein letztes Video. Hoffe das ist OK  #engel2


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen, Warlord

Re: Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« Antwort #20 am: 30. Juni 2020, 20:05:11 »
Danke nö passt scho.

Das mit dem speichern ist hier ja noch komischer erspeichert ja aber eben nur indem das spiel einfriert für ca. 15 Sekunden.....die original Version macht das nicht......
 

Re: Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« Antwort #21 am: 30. Juni 2020, 20:08:54 »
 kopfkratz War das mit dem Baumaterial nicht mal 1 zu 2 (1 Eisenmine = ... ) Also die "Übliche" Annoformel  kopfkratz
 

Re: Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« Antwort #22 am: 30. Juni 2020, 20:10:17 »
Kann durchaus sein, dass hier tatsächlich SSD`s zu schnell für das gute alte Anno sind
Müsste mal jemand testen, ob und wie es sich verhält, wenn man nur HDD`s verwendet Nur so eine Idee ...
 

Re: Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« Antwort #23 am: 30. Juni 2020, 20:11:47 »
 kopfkratz War das mit dem Baumaterial nicht mal 1 zu 2 (1 Eisenmine = ... ) Also die "Übliche" Annoformel  kopfkratz

ja vieles ist 2 : 1 bei Eisen bin ich mir nun sichert 1 : 1 : 2
 

Re: Anno 1503 HC Auf ins Getümmel...
« Antwort #24 am: 01. Juli 2020, 03:05:00 »
@panzer-egon

habe mal die rechte bei anno 1503 alle auf admin gesetzt......nixs keine Äanderung keine ahnung was dem spiel da quer sitzt.

Nachtrag:
Was mich verwundert ich kann nun nicht mehr die angelegte Verknüpfung zum starten nutzen ich muss eine neu anlegen? Das ist doch Bullshit das Spiel wurde ja nicht verschoben.......Flickarbeit Ubisoft.....
« Letzte Änderung: 01. Juli 2020, 03:14:29 von Warlord »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon