Hallo Gast

Kontore, Markthäuser und Karrenschieber

  • 1 Antworten
  • 143 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kontore, Markthäuser und Karrenschieber
« am: 29. Oktober 2018, 02:53:26 »
Die Speicherstadt


Die Speicherstadt eine verkürzte Bauzeit erhalten.
Daher kann es hin und wieder vorkommen, dass der Ausbau der Baustufe kurz anhält, und danach wieder normal weiter geht.
Nachdem die Speicherstadt gebaut ist, erhaltet ihr für euer Insellager eine Speicherkapazität von 999 Tonnen.

Die Hafenlagerhäuser werden noch zu Zierelementen umgebaut und entfallen somit komplett.
Damit ist die Speicherstadt das einzige Gebäude, dass euer Insellager auf die max. Warenmenge von 999 Tonnen aufwerten kann,
bei einem zum vergleich zu den anderen Gebäuden relativ akzeptablen Unterhaltskosten.


Die Kontore

kleines Kontor
Lagerkapazität: 50 Tonnen
Marktkarren: 2[


Mittleres Kontor
Lagerkapazität: 100 Tonnen
Marktkarren: 2


großes Kontor
Lagerkapazität: 150 Tonnen
Marktkarren: 3


orientalisches Kontor
Lagerkapazitäz: 100 Tonnen
Marktkarren: 3


orientalisches Kontor kann jetzt ausgebaut/hochgestuft werden.
--> Hier erhaltet ihr das Korsarennest als Hafengebäude für euer Kontor (Lagerkapazität 500 Tonnen)
999 Tonnen sind nur verfügbar, wenn die entsprechende Errungenschaft bei Al-Zahir erworben worden ist, und das Kontor noch nicht ausgebaut worden ist

Die Hafenmeisterei



alle Werte sind/bleiben auf Originalwerten

Markthaus des Okzidents

Das kleine Markthaus
ist in 2 Stufen ausbaubar.
in der ersten Stufe verfügt ihr über 2 Karrenschieber


Das mittlere Markthaus
verfügt über 4 Karrenschieber


Das große Markthaus
verfügt über 6 Karrenschieber


Markthaus des Orients



Das orientalische Markthaus verfügt über 4 Karrenschieber

zusätzliche Markthäuser

großes Markthaus des Stadthalters
großer Radius, 6 Karrenschieber


kleines Markthaus der Handwerksgesellen
Radius entspricht dem normalem Markthaus und verfügt über 4 Karrenschieber
Besonderheit: Mit Shortcut C wechselbar in Nord- und Südvariante


großes Markthaus des Kalifen
großer Radius, 6 Karrenschieber


Die Marktkarren/Karrenschieber in der Imperatormod

Den "Jungs" wurde im wahrsten Sinne des Wortes Beine gemacht  #rol
Vergesst die Expressabholung, denn unsere Karrenschieber sind schneller, Garantiert  #itrocks

Warentransfer vom Schiff ins Kontor

Im Originalzustand dauert es ja bekanntlich eine gefühlte Ewigkeit, bis die Waren vom Schiff am Kontor in den Handelsrouten übergeben worden sind.
Diese Zeitspanne wurde verkürzt, so, dass die Waren schneller vom Schiff ins Kontor übertragen/geladen werden.

Spoiler for Hiden:
Anno Originalwert
(Zeit in Millisekunden)
Imperatormod
<ShipTradeTime>25000</ShipTradeTime><ShipTradeTime>10000</ShipTradeTime>

Warenschlepper und Sackträger

sind dafür verantwortlich, dass Waren vom Lager zur Fabrik gebracht werden.
Hier haben wir ebenfalls den Jungs einen Besuch beim Schuster spendiert.

Das Lotsenhaus
Dieses erweitert den Hafenbereich



Changelog: ShowHide
Bildergrößen angepasst (Harley_Lady)
« Letzte Änderung: 18. November 2018, 10:00:54 von Harley_Lady »
 

Re: Kontore, Markthäuser und Karrenschieber
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2018, 03:02:33 »
Hier mal der erste "Gestaltungsversuch" für das große orientalische Kontor  #engel




Die Speicherkammer der Admiralität

Verfügbar im Baumenü Warenabholung + Logistik ab 6.000 Adeligen



Bau- und Unterhaltskosten können dem Screenshot entnommen werden
Das Gebäude kann über die Errungenschaft Verbesserte Lagerlogistik aufgestockt werden
Nach Aktivierung der 3. Errungenschaft erhöht sich die Lagerkapazität auf 999 Tonen und die Unterhaltskosten steigen um 120%

 #info
Betrifft großes orientalisches Kontor und Speicherkammer der Admiralität

Für beide Gebäude gilt:
Erst alle Errungenschaften freischalten, dann erst das Gebäude bauen/ausbauen
Ansonsten greifen die erhöhten Lagerkapazitäten nicht