Hallo Gast

Szenarien als Endlosmap in der Imperatormod

  • 3 Antworten
  • 112 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Szenarien als Endlosmap in der Imperatormod
« am: 29. Oktober 2018, 07:00:05 »
Hier findet ihr eine Übersicht aller Szenarien, die als Endlosmap in die Imperatormod eingebracht worden sind.
Alle Maps/Szenarien wurden von der Foren-Community erstellt.

Maps/Szenarien, für die es ein komplettes Let`s Play gibt werden zeitnah mit dem Let`s Play verlinkt

Bei jedem Szenario sind Startkapital, Startruhm, Schiffe und alle weiteren Spieleinstellungen immer identisch
Großes Danke von uns an alle, die an den zahlreichen Maps mitgewirkt haben (Maperstellung/Let`s Play usw.) #thx #umarm

... weitere Maps/Szenarien folgen bei Gelegenheit  #huhu

Endlosmaps/Spielerzenarien der Imperatormod in der Beginners-Edition
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2018, 07:07:12 »
Endlosmaps/Spielerzenarien der Imperatormod in der Beginners-Edition

Der Jorgensen Fluch
Leif, Ja, genau Leif Jorgensen ist Insolvent und ihr denkt ihr habt dies Land zum Schnäppchenpreis von 10 Talern und einem Brathähnchen ersteigert. Nun, dann beweißt, dass ihr besser seid als Leif



Das Erbe des Juan Sebastián Elcano
Eines Morgens, es war kalt und regnerisch. Es klopfte an eure Türe. Verkatert nahmt ihr einen versiegelten Brief an euch und dachtet schon:
Wieder die Zeche nicht gezahlt, das Schriftstück ist vom Gerichtsvollzieher, aber NEIN. Juan Sebastián Elcano vererbt euch eine verschlüsselte Karte ...



Green Mile
Der Kanzler sprach einst von blühenden Landschaften. Setzen wir es in die Tat um



Sunshine Reggae
Der Sultan wünscht sich ein großes orientalisches Reich. Hier könnt ihr es in die Tat umsetzen



Metropolis
Vom Regen in die Traufe ... warum hatte Lord Richard Northburgh bloß diesen Spruch auf den Lippen bei eurer Abreise ?



Dem Adel verpflichtet
Der Kaiser prahlte einst zu Tisch: Der Okzident ist größer als der Orient und klopfte euch huldigend auf die Schulter. Nun liegt es an euch, dies umzusetzen



zwei Welten
Na endlich mal Glück gehabt beim Inselbingo. So scheint es zumindest, oder ... ??



Das gemeinsame Reich
Kaiser und Sultan schlossen einen Pakt. Gemeinsam wurde ein neues riesiges Reich erobert, doch nun fehlt es an
zahlreichen Steuerzahlern, die dies riesige Land auch für beide Kronen ausreichend finanzieren. ... und wie solls`s auch anders sein, des Kaisers beste(r) müssen ran: IHR



Herbstzauber
Herblisches im Annoland. Kerzenschein und warme Decken braucht das Land. Der Herbst färbt die Bäume bunt. Schafft ein schönes Zuhause in der neuen Welt. Aber denkt an den Regenschirm....



Szenarien als Endlosmap in der Imperatormod in der All-Players-Version
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2018, 07:45:39 »
Szenarien als Endlosmap in der Imperatormod in der All-Players-Version

Jakarta
mitten im Ozean soll ein Inselparadies sein. Erkundet und erschafft eine schöne Annowelt



Das Riff
Nach einem Heftigem Erdbeben tat sich dieses Land auf. Gezeichnet vom Erdbeben und Vulkanausbrüchen ist dieses Land. Doch welche Vulkane sind erloschen ??



Schwanengesang
Streit im Hause des frisch vermählten Paares! Madame ist mit ihrem neuen Zuhause nicht zufrieden – es ist ihr zu klein. Auf diesen Streit hat der Ehemann null Bock.
Er stattet Dich mit Schiffen, Proviant sowie Material aus und schickt Dich auf die Reise, um ein neues Imperium zu erschaffen.



1000 Meilen Weit
Lord Northburgh segelte im Auftrag des Kaisers über 1000 Meilen Weit und fand kein schönes Land. Frustriert ging er in eine Hafenspelunke und nach vielen Humpen Bier erfuhr er von dieser schönen Welt.
Doch am Morgen, wusste er nicht mehr, wie ihm Geschah. Nun seid ihr an der Reihe ihn mal wieder aus der Patsche zu helfen



Lost in Paradise
Was war das für eine Nacht ? Der Schädel brummt, die Mannschaft liegt noch immer Volltrunkend an Deck in einem See aus Rum. Die Segel hängen in Fetzen ...
Vermalledeit, wer hat die Lippen der Gallionsfigur Grün angemalt ??!! Zum Glück treibt uns die Strömung in den sicheren Hafen von Lord Northburg ... Aber wie kommt das Einhorn auf meinen Hintern ... ??



Zentralia der verlorene Außenposten
Seit Wochen haben weder Kaiser noch Sultan etwas von ihrem wichtigsten Außenposten gehört. Kein Schiff seit Wochen, der ausgesandte Kundschafter kam mit zitternden Knienen zurück und stammelte nur was von Feuer und alles ist Weg. Ein zweiter Kundschafter wurde entsand und auch er sprach nur von Feuer, Rauch und brennenden Bergen. Eine Naturkatastrohe gewaltigen Ausmaßes hat alles zerstört, Inseln, Städte, nichts ist wie es war. Land, wo zuvor keines war, Inseln, die plötzlich im Meer versunken sind. Ziehet los und baut diesen so wichtigen Außenposten wieder auf



Das Total verrückte Land
Euch erwartet eine Inselwelt, bei der ihr euch entscheiden müsst. Okzident oder Orient, oder beide ?!



Endlosmaps/Spielerzenarien der Imperatormod in der X-Treme-Edition
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2018, 08:13:13 »
Endlosmaps/Spielerzenarien der Imperatormod in der X-Treme-Edition

Weites Land
Viel Land, viele Einwohner, oder trügt der Schein. Map by Anno-Tango



Donauwalzer
Der Sommer ist vorbei und es geht wieder zurück in nördliche Gefilde. Doch bevor der Winter kommt, schafft ihr euch hier ein gemütliches Imperium



Das Nordkap
Eine verschlüsselte Botschaft entnahmt ihr eines Tages einem Kinderlied: grüne Wiesen im Sonnenschein



Hansa Teutonica   
Kaum aus dem Urlaub zurück, erwartet euch ein neuer Auftrag. Ziehet los, erkundet die Welt und gründet ....



Der Flipper
Auf der Suche nach neuen Länderen gemeinsam mit unserem orientalischen Kapitänsfreund hörten wir eines Morgens etwas seltsames.
Ein Delphin ziemlich verspielt und etwas aufdringlich bewegte uns dazu, ihm zu folgen. Er führte unsere Schiffe bis hierher.