Hallo Gast

Gäste vs. Forenmitglieder

  • 1 Antworten
  • 164 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gäste vs. Forenmitglieder
« am: 30. Oktober 2018, 16:53:18 »
Gäste vs. Forenmitglieder

Hier im Forum gibt und wird es keine Gastbeitragsfunktion geben.
Dies ist in den meisten Foren auch dort so als Standart.
Beiträge als Gast sind und bleiben immer in einem gewissen Rahmen Problematisch, da nur sehr schwer Möglich für Forenmitglieder mit einem Gast einen regen Informationsaustausch zu betreiben. Insbesondere im Bereich Anno, da meist immer irgendwelche Rückfragen entstehen. Zudem würde es Leuten die „theoretische“ Möglichkeit geben, über andere Mitglieder im Forum nachdem der Gastbeitrag freigegeben worden ist, an für ihn unzugängliche Informationen zu gelangen. Insbesondere dann, wenn es sich dann auch noch um Leute handelt, die hier nicht erwünscht sind, weil zB bereits ein Hausverbot ausgesprochen worden ist.
Des weiteren ist es eine Rechtliche Grauzone, wenn zB ein Bild von einem Gast gepostet wird und wenige Tage später sich jemand beim Forenbetreiber meldet, und um Löschung des Bildes bittet, da er es doch nicht posten wollte. Wie kann man nun als Forenbetreiber feststellen, ob es wirklich ein und dieselbe Person ist.  E-Mailadresse und IP-Adresse wären eine Möglichkeit, doch auch hier wieder ein rechtlicher Stolperstein. Darf ich als Forenbetreiber eine mir völlig unbekannte Person fragen, ob die E-Mailadresse oder IP-Adresse von ihm stammt ?!
Man sieht, auch, wenn der Grundgedanke nicht schlecht ist, sind mehr Fallen für den Forenbetreiber im juristischen Bereich, als der eigentliche Nutzen dahinter.

Somit gilt:
Gäste sind wie Zuschauer bei einem Fußballspiel. Man kann sich das Spiel ansehen, aber hat keinen Einfluss darauf, was auf dem Spielfeld stattfindet.
#ironie Wer dann über etwas über dieses Forum zu meckern hat, ist im übertragenen Sinne einer von 1 Mio. Bundestrainern #devil
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: misime

Re: Gäste vs. Forenmitglieder
« Antwort #1 am: 03. Februar 2019, 07:55:41 »
Mal noch etwas Nachreichen  #engel

da es immer mal wieder ein "paar Affen" gibt, die sich darüber aufregen, dass hier bei uns im Forum es Inhalte gibt, die eben nur Exclusiv für Forenmitglieder sind:

Solange diese Leute ihre Einstellung nicht ändern, dass es eben Spieler gibt, die auch mal andere Wege gehen, sind wir auch nicht dazu bereit und gewillt, etliche Dinge mit diesen Leuten zu teilen.
Zur Betonung: Wir lassen uns nicht vorschreiben, was wir zu tun und zu lassen haben in Punkto Spieltechniken und Co im Anno

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen, panzer-egon, vector, gerhardh, klingilingi, JoeSheridan, misime