Hallo Gast

Basictutorial für den WorldEditor in Anno 2070

  • 0 Antworten
  • 37 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basictutorial für den WorldEditor in Anno 2070
« am: 31. Oktober 2018, 02:14:04 »
Hier mal ein kleines Basictutorial für den World Editor in Anno 2070 (wegen Nachfrage hier im Forum)

Vorweg:
Man sollte jedoch beachten, dass man mit diesem WorldEditor nicht, wie in Anno 1404 eigene Maps erstellen kann, die nach den eigenen Vorgaben geladen und gespielt werden können. Man kann mit diesem Editor lediglich nur Inselwelten für Endlosspiele erschaffen, die aber nicht individuell gestaltbar sind.

Ähnlich, wie beim WE für 1404 ist das Startfenster



Im Rechten Bereich, stehen die Inseltypen, wovon immer 2 auf jeden Fall gesetzt werden müssen


Hier im Bild zu erkennen, dass die beiden Punkte im rechten Fenster verschwinden, wenn die Pflichtinseln gesetzt worden sind


Hier ein Beispiel, wenn man eine Insel in die Spielwelt einfügt. Hier ist auch schon der Punkt, den ich bereits Vorweg erwähnt habe: Fruchtbarkeiten, Art der Insel, Ressourcen und Co können nicht individuell gestaltet werden. Somit hat man jetzt nur die Möglichkeit, weitere Inseln auf der Map zu platzieren, die dann in einem Endlosspiel, je nach Spieleinstellung im Endlosspiel "verteilt" werden.


Habt ihr die "Welt" erschaffen, klickt oben links auf "Datei" und dann "Speichern" Danach findet ihr in dem Ordner des WE einen neuen Ordner "saves"


Hat man sich mal durch die Ordnerstruktur geklickt, findet man dann auch die Daten/Dateien der erstellten Map


Diese müssen dann "nur" noch mit dem RDA-Explorer ins Spiel integriert werden