Hallo Gast

Schöne neue Zeit

  • 28 Antworten
  • 718 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schöne neue Zeit
« am: 04. November 2018, 12:37:14 »
Hallo zusammen  #huhu
mein LP Herbstzauber ist ja leider nicht mehr vollständig. Nun ist es aber auch so, dass ich nicht wirklich an den anderen Rechner rankomme, um es weiter zu spielen. Somit habe ich mich entschlossen, den Herbstzauber vorerst zu beenden.
Allerdings kann ich nicht ohne irgendetwas zu basteln im Anno und habe ein neues Projekt angefangen.
Dazu gibt es folgendes zu sagen: habe mir eine Karte erstellt - rein für den Schönbau. Bedeutet; wenig Inseln, nur das, was man (Frau) braucht. Ebenfalls keine allzu großen Inseln (wegen der Performance speziell mein Laptop  #haudrauf) ausgelegt für 1x Okzident, 1x Orient. Der Schwerpunkt liegt nicht auf Einwohnerzahlen, sondern auf Bauweise.
Die Karte sowie das LP  haben noch keinen Namen.... mir ist da noch nix so richtig eingefallen.
Also, auf ein neues  :)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alemania, Lodda, vector, anno-tango

*

Offline Lodda

Re: Schöne neue Zeit
« Antwort #1 am: 04. November 2018, 12:42:17 »
Hallo Finchen  #huhu

hast du denn mal die Map zwei Welten angeschaut. Auf der baue ich recht gerne  :)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen

Re: Schöne neue Zeit
« Antwort #2 am: 04. November 2018, 15:18:03 »
So, nun gehts los mit den ersten Bildern.
Karte: Klein aber fein



Hafenbau Okzident, Welcome in meiner Stadt





Bauweise: langsam aber macht Spaß mal mehr, mal weniger  :)



Der Orient





Moschee ist auch schon fertig  :)



Soweit so gut. Falls jemanden ein schöner Titel für das LP einfällt - Vorschläge werden gerne genommen  :)
LG




« Letzte Änderung: 04. November 2018, 15:25:23 von Finchen »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Harley_Lady, Alemania, panzer-egon, vector, fabian

Re: Schöne neue Zeit
« Antwort #3 am: 04. November 2018, 16:01:43 »

Schöne Bilder  #top

Falls jemanden ein schöner Titel für das LP einfällt - Vorschläge werden gerne genommen  :)

wie wär`s mit Schöne neu Zeit (würde auch zum Forenwechsel passen)  #engel
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen

Re: Schöne neue Zeit
« Antwort #4 am: 04. November 2018, 16:16:59 »
Schöner Interessanter Stadtbau  #blumengeb #super
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen

*

Offline Alemania

Re: Schöne neue Zeit
« Antwort #5 am: 04. November 2018, 17:16:54 »
Sieht richtig Klasse aus,äußerst Interessant #top
Freu mich schon auf die komplette Stadt,die dürfte dann mehr als WOW sein,aber auch hier kann man nur #ha sagen #blumengeb #umarm
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen

Re: Schöne neue Zeit
« Antwort #6 am: 04. November 2018, 19:59:36 »
Hallo
Ein richtig schöner und origineller baustiel sieht klasse aus #top
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen

Re: Schöne neue Zeit
« Antwort #7 am: 04. November 2018, 20:47:06 »
Zitat
wie wär`s mit Schöne neu Zeit (würde auch zum Forenwechsel passen)

Die Idee ist gut  :)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector

Re: Schöne neue Zeit
« Antwort #8 am: 05. November 2018, 06:40:41 »
 #moin
schau mal in das Video vom Chef  #engel
Können wir ja gleich mal ausprobieren  ;D

Re: Schöne neue Zeit
« Antwort #9 am: 05. November 2018, 20:34:32 »
Yeah, Thema zusammengeführt  #yes, na hoffentlich auch richtig... Danke @vector  für den Titel  #blumengeb
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango

Re: Schöne neue Zeit
« Antwort #10 am: 06. November 2018, 19:23:24 »
Nabend  #huhu

hier ein kleines Update: Hafenausbau, Moschee - Chef der Moschee hat sein Haus bezogen, Kaiserdom ist fertig  ;)







LG
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango, spunk723

Re: Schöne neue Zeit
« Antwort #11 am: 06. November 2018, 19:30:09 »
Schick, Schick  #blumengeb
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen

Re: Schöne neue Zeit
« Antwort #12 am: 10. November 2018, 18:57:49 »
Nabend  #huhu
Spiel fortgesetzt... habe nun doch eine zweite Orientstadt angefangen... leere Inseln sind doof  :)

Hier die ersten Bilder:





LG
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Harley_Lady, panzer-egon, vector, anno-tango, spunk723

Re: Schöne neue Zeit
« Antwort #13 am: 10. November 2018, 19:02:53 »
Das zweite Bild gefällt mir richtig gut  #top Toll gemacht  #top
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen

Re: Schöne neue Zeit
« Antwort #14 am: 10. November 2018, 21:22:34 »
Schaut sehr toll aus einfach Klasse  #huhu
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen

*

Sorfor475

Re: Schöne neue Zeit
« Antwort #15 am: 11. November 2018, 01:02:52 »
Schön! Sieht eine attraktive Stadt aus um in zu leben! Mit einem weiblichen Bürgermeister.   :)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen

*

Offline Alemania

Re: Schöne neue Zeit
« Antwort #16 am: 11. November 2018, 06:58:41 »
Hammermäßig  #top,da weis ich was mich in unserem MP Spiel erwartet.
Ich lass jetzt schon mal die Däumchen fliegen #yes
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen

Re: Schöne neue Zeit
« Antwort #17 am: 16. November 2018, 22:52:13 »
Nabend  #huhu

viel Zeit habe ich leider im Moment nicht zum spielen, aber irgendwie geht es doch voran. Der Okzident ist schon weiter gewachsen:



und hat ein Schloss mit Vorplatz zum shoppen, gucken und feiern, auch gibt es ein "Gasthaus am Schloss"





und Kollege Kaiser will Schiffe.... soll er haben!  :)



LG

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--, JULCHEN, Alemania, vector, anno-tango, klingilingi

Re: Schöne neue Zeit
« Antwort #18 am: 17. November 2018, 08:04:04 »
und Kollege Kaiser will Schiffe.... soll er haben!  :)

Dann ist der Quest Kaiserwürden ja auch bald in Sicht  #engel2

Und der Stadtbau sieht einfach Phantastisch aus  #top
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen

Re: Schöne neue Zeit
« Antwort #19 am: 17. November 2018, 08:41:48 »
Super Stadtbau  #bravo
... ich frag besser net, wie viele Stunden dafür gebraucht werden ...  #engel2
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen

Re: Schöne neue Zeit
« Antwort #20 am: 17. November 2018, 09:51:41 »
Moin  #huhu

Zitat
.. ich frag besser net, wie viele Stunden dafür gebraucht werden
das dauert schon etwas länger, weil da immer irgendetwas ist. Dann passt es nicht.... sieht blöd aus... gefällt mir nicht....usw.
Heißt: 5 Häuser setzen und 6 wieder abreißen.... und das ganze nochmal.... facepalm

LG

Re: Schöne neue Zeit
« Antwort #21 am: 17. November 2018, 12:57:44 »
Sieht aber trotzdem sehr sehr schön aus " gut Ding braucht Weile"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen

Re: Schöne neue Zeit
« Antwort #22 am: 11. Dezember 2018, 19:32:38 »
Nabend  #huhu

nun will ich mal das LP abschließen, bevor mein Lap wieder keinen Bock mehr hat, mittlerweile kennt man ja seine Pappenheimer #haudrauf

Es sind zweimal Orient und einmal Okzident entstanden, mit einer für den Schönbau gar nicht mal so kleinen Einwohnerzahl, obwohl sie ja nicht im Vordergrund steht.... netter Nebeneffekt
hat viel Spaß gemacht es zu bauen uns basteln.... Aufstiegsrechte waren nur der indische Künstler und die Juwelen im Einsatz. Mister Sultan und auch Herr Kaiser befanden es wohl nicht für notwendig - trotz der langen Spielzeit - weitere Items herauszurücken. Obwohl ich einige Kriegsschiffe, Kanonenbau und alles was man braucht im Spiel hatte. Na denn eben nicht  #arg

Hier nun die Bilder - angefangen mit Okzident, Orientstadt 1 und dann die 2. Produktionen poste ich keine - sind wie gehabt.
Spielversion: Beginner
Karte: selbst erstellt

Viel Spaß beim  anschauen der Bilder wünscht Finchen :-)
Erstmal die Zahlen:


Nun geht es los mit dem Okzident:















Der Orient mit seinen zwei Städten:

















So, dass soll es gewesen sein. Rückfragen werden gerne beantwortet. Falls jemand Interesse am Savegame und/oder Map hat, stelle ich beides gerne zur Verfügung.

LG
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Harley_Lady, JULCHEN, Alemania, vector, anno-tango, klingilingi, fabian

Re: Schöne neue Zeit
« Antwort #23 am: 11. Dezember 2018, 19:48:29 »
Hallöchen  #huhu

ein sehr schönes LP  #thx
Besonders die vielen Stunden an Stadtbau kann man nicht genug würdigen  #bravo
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen

Re: Schöne neue Zeit
« Antwort #24 am: 12. Dezember 2018, 09:22:24 »
Mister Sultan und auch Herr Kaiser befanden es wohl nicht für notwendig

 :insider:

@Finchen

Ich glaub, die müssen mal beide dringend zur Gruppentherapiestunde für Soziales Engagement  #lol
... aber wehe Julchen kriegt das Savegame: dann ließt du noch am selben Tag: Was habt ihr denn, da ist doch ...  #wall

Dennoch: Super gemacht beim Stadtbau  #top
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: JULCHEN, Finchen