Hallo Gast

Anno 1404 Projekt Imperiale Träume

  • 34 Antworten
  • 393 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« am: 03. Dezember 2018, 08:57:13 »
Ich habe mir die Map Metropolis genommen.
Ohne Fleiß kein Preis, so auch in Anno 1404, und das erst recht in der Imperatormod. Hier ist das Leben/Bauen kein Ponyhof.  Auch wenn zu Spielbeginn es scheint, als wäre alles EasyGoing,
muss man als Spieler schon einiges leisten, um irgendwann mal ein Imperium zu haben
Hier das Grundgerüst der ersten Stadt, die ich in meinem Let`s Play ohne Kaiserdom errichten werde. Derzeit sind die Bauern nur mit Fisch versorgt



Vorübergehend habe ich auf dieser Insel eine Nomadensiedlung errichtet, um die Bilanz nach oben zu drücken, denn Werkzeug kann ich nur beim Lord und bei Hassan am deren Kontor einkaufen.
Das dies einige Zeit in Anspruch genommen hat, muss ich ja nicht erwähnen #lol



... wer sagte da noch einst: Man kann 1.000 Bauern mit einem Betrieb versorgen #devil Denn dies ist die Brot- und Bierproduktion nur für die Bauern, und das Werkzeug wurde Mühsam beim Lord und Hassan eingekauft



Selbiges auf der Insel für Fisch und Most. Die Gewürze wurden ebenfalls schon in Gang gebracht für die nun kommenden Bürger. Später wird auf dieser Insel ab Patrizier noch das benötigte Fleisch hergestellt.
Ohne die Schiffe, die man zu Spielbeginn zur Verfügung hat, wäre auf dieser Map schon vor der Bürgerstufe Ende angesagt. Nun muss ich aber wieder einmal Werkzeug "erbetteln" und die Baumaterialinsel vorbereiten,
denn sonnst sind die Imperialen Träume schnell zu Ende  :-\

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen, spunk723, fabian

Re: Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2018, 09:59:18 »
Bürger wurden erreicht, und auch die ersten Bettler waren schon da  :D



Auch die Brot und Bierinsel wurde ausgebaut



Die Leinenkutten, hier kommen später noch die weiteren Bekleidungsbetriebe hinzu



Noch im Miniformat ist die Baumaterialinsel

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen, spunk723, fabian

Re: Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2018, 14:54:52 »
Tagesziel Patrizier erreicht  #yes

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen, spunk723, fabian

Re: Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2018, 08:43:01 »
Good Morning  #huhu

baust du später die Stadt komplett um, so das nur Kaiserdom steht oder ...  kopfkratz

Re: Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2018, 09:33:59 »
baust du später die Stadt komplett um, so das nur Kaiserdom steht oder ... 

Nein, die Stadt wird nicht umgebaut. So wie in diesem Bild zu sehen, kommt oben am Fluss später der Kaiserdom in die Lücke



Auf der Vulkaninsel habe ich dann noch die Siedlung mit den Funktionswohnhäusern gesetzt



Diese Insel wird und muss noch weiter ausgebaut werden, allerdings fehlt mir dafür noch der Orient komplett und ein gewisser Stadtstatus im Okzident  #engel2
Nun werde ich aber als nächstes mal eine Orientstadt mit Gesandten gründen müssen  #go2work
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen, panzer-egon, spunk723, klingilingi

Re: Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2018, 12:59:07 »
Baustart im Orient  #yes





Nun werde ich in den nächsten Tagen beide Orientstädte komplett bauen  #wait
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen, panzer-egon, klingilingi

Re: Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2018, 17:40:01 »
Bin schon gespannt, wie es weiter geht  #huhu
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector

Re: Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2018, 06:53:49 »
So geht es weiter  #huhu

10.000 Gesandte sind erreicht, nun wird die Sultansmoschee errichtet, danach die Stadt weiter ausgebaut



*

Lodda

Re: Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2018, 11:37:18 »
 beide Orientstädte

hast du eine Insel übersehen  kopfkratz  #huhu
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector

Re: Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2018, 14:53:31 »
hast du eine Insel übersehen  kopfkratz  #huhu

Ja, lag noch im Morgennebel  #wall

Aber zuerst hier die erste Orientstadt



... und auch ein Kaiserdom ist schon im Bau  #yes


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen, anno-tango, fabian

Re: Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2018, 16:39:39 »
 :insider: War denn wenigstens der liebe Sultan so Gnädig und hat dir schon die Haddschi gegeben  #lol

Re: Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2018, 18:03:27 »
Der Stadtbau sieht ja mal interessant aus  #huhu
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector

Re: Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2018, 06:22:25 »
 :insider: War denn wenigstens der liebe Sultan so Gnädig und hat dir schon die Haddschi gegeben  #lol

Leider Nein, der scheint im Moment auf Sparflamme zu sein.  #ironie Bekomme ich bestimmt erst zu Weihnachten

Dafür habe ich jetzt aber schon die kleine Siedlung mit den Funktionshäusern komplett



und die kleine "vergessene" Insel beherbergt nun auch ein "paar" Einwohner



Heutiges Tagesziel: Dritte Orientstadt komplett bauen  #huhu
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Harley_Lady, Finchen, anno-tango

Re: Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« Antwort #13 am: 06. Dezember 2018, 09:51:12 »
Dafür habe ich jetzt aber schon die kleine Siedlung mit den Funktionshäusern komplett

Clever gemacht  #top
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector

Re: Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2018, 13:06:18 »
Tagesziel erreicht  #yes Alle Orientstädte sind fertig



 #ironie und unseren Sultan schick ich mal zur Therapiestunde  #lol Immer sein Sch.. Motto: DHL (Dauert halt länger)  #arg

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anno-Heiho, panzer-egon, anno-tango

Re: Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« Antwort #15 am: 06. Dezember 2018, 13:42:28 »
Also Jungs, ich weiß nicht, was ihr habt  #engel Bei mir kommt der Auftrag immer kurz nachdem ich die Sultansmoschee vollständig errichtet habe ...  #engel  #undweg

Re: Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« Antwort #16 am: 06. Dezember 2018, 17:57:34 »
Also Jungs, ich weiß nicht, was ihr habt 

Deine "Zauberhändchen" würde ich auch gerne mal haben  #blumengeb
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: JULCHEN

Re: Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« Antwort #17 am: 07. Dezember 2018, 08:33:31 »
Deine "Zauberhändchen" würde ich auch gerne mal haben

Dito: Mein Negativrekord war auf der Green-Mile. Schon 2 von 4 Okzidentstädten fertig + alle Orientstädte, also knappe 24 Std Ingamezeit und dann kam erst Sultan, aber Kaiser  kopfkratz NÖ  #haudrauf

*

Lodda

Re: Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« Antwort #18 am: 07. Dezember 2018, 10:51:53 »
Guten Tag  #huhu

Dein Stadtbau gefällt mir, mal was anderes, als Reihenhaussiedlung XXL  #engel #top
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector

Re: Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« Antwort #19 am: 07. Dezember 2018, 12:19:14 »
Heureka  #yes die erste Okzidentstadt ist komplett



... und nun geht es an die nächste Stadt  #huhu
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen

Re: Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« Antwort #20 am: 07. Dezember 2018, 17:01:44 »
Mal ein anderer Stadtbau. Sieht interessant aus  #top
Welche Items für Aufstiegsrechte hast du denn bisher im Einsatz ?

Re: Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« Antwort #21 am: 08. Dezember 2018, 06:46:16 »
Welche Items für Aufstiegsrechte hast du denn bisher im Einsatz ?

Orient nur den indischen Künstler und in den ersten beiden Okzidentstädten die fürstlichen Juwelen

Danach wird komplett ohne Items weiter gebaut

Nachreicher  #huhu

Hier die zweite Okzidentstadt



Die nächste wird wohl das ganze WE in Anspruch nehmen ...  #wait
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2018, 09:09:44 von vector »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Harley_Lady, Finchen, panzer-egon, gerhardh

Re: Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« Antwort #22 am: 09. Dezember 2018, 15:40:13 »
Hallo  #huhu

Hat etwas gedauert, aber nun ist auch die nächste Okzidentstadt fertig. Allerdings wollte ich dann doch nicht auf die Aufstiegsrechte der Fürstlichen Juwelen verzichten  #engel2



Nun wird es aber einige Tage dauern, bis die nächste Stadt fertig ist, da noch Dom errichtet werden muss, und alle Bedarfswaren komplett fehlen  #go2work
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, fabian

Re: Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« Antwort #23 am: 09. Dezember 2018, 17:13:47 »
Wäre es dann schon die letzte Stadt oder ...  kopfkratz

Re: Anno 1404 Projekt Imperiale Träume
« Antwort #24 am: 09. Dezember 2018, 18:00:52 »
Toll schaut Klasse aus Aber da braucht man eine gute Ausdauer und viel sehr viel   #kaffee