Hallo Gast

Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter

  • 43 Antworten
  • 341 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« am: 13. Dezember 2018, 12:31:49 »
Servus  #huhu

Sodele, ich mach dann auch mal ein Let`s Play mit der City-Version der Imperatormod.
Zuerst die Qual der Wahl nach einer Karte:
Gibt es eine größere als die Green-Mile  kopfkratz Gibt es eine bessere als die Green-Mile  kopfkratz Welche Map hat die größten Inseln  kopfkratz Tja, dann nehm ich mal die Green-Mile  :D
Im Spiel sind alle Katastrophen aktiv. Somit ist also von Grippewelle bis Sand im Getriebe mit allem zu rechnen.
Dementsprechend muss auch der Stadtbau anders gestaltet werden, da Reihenhaussiedlungen XXL bei Feuer, Pest und Co der sichere Tot wäre  :-[
Quadratisch Praktisch Gut, so wird dann wohl der Stadtbau werden, insbesondere da in dieser Version Kaiserdom und Sultansmoschee mit Einschränkungen verfügbar ist.
Apropos Kaiserdom und ....  kopfkratz
 #ironie Frage in die Forengemeinde: Ist das Cheaten, wenn ich die gewissen Items nicht bekomme, mal den Forenjoker ziehe, oder ..  kopfkratz  #undweg
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2018, 12:43:15 von panzer-egon »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: JULCHEN, Finchen, gerhardh, fabian

Re: Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2018, 13:35:17 »
Bin mal gespannt, auf die ersten Bilder  #huhu
Da ist wohl viel Umdenken angesagt in der City-Version  ::)

Re: Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2018, 14:28:07 »
 #ironie Frage in die Forengemeinde: Ist das Cheaten, wenn ich die gewissen Items nicht bekomme, mal den Forenjoker ziehe, oder ..  kopfkratz  #undweg

 #ironie  Pfui,  !Cheat? Es wird anständig gebettelt  #zunge  #rol

Aber wenn`s Klappt  kopfkratz  #sh #muaha
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2018, 14:29:40 von anno-tango »
 

Re: Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2018, 15:56:52 »
Bin mal gespannt, auf die ersten Bilder

Wird noch etwas dauern. Mir hat gerade schon das erste Gewitter die komplette Duftwasser und Marzipanproduktion zersemmelt. Außer ein paar Farmfeldern ist nichts übrig geblieben  #mecker
... war ja auch grad erst fertig mit aufbauen der Produktion  #wall

Re: Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2018, 18:06:19 »
Bin auch schon auf die ersten Bilder gespannt

Re: Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2018, 18:16:46 »
 #ironie Frage in die Forengemeinde: Ist das Cheaten, wenn ich die gewissen Items nicht bekomme, mal den Forenjoker ziehe, oder ..  kopfkratz  #undweg

Immer den Joker ziehen  :D

Re: Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2018, 20:08:42 »
Nabend Allerseits #huhu Nu gibbet watt zu gugge  #huhu

Hier die aktuelle Tagesbaustelle
Da es auch im Orient Gewittern kann, musste hier die Stadt ebenfalls anders gebaut werden als Normal. Hier kommt bei Gewitter der Brandschutzmeister des Padischah zum Einsatz, der bereits in der ges. Stadt verteilt ist



Hier befinden sich die Perlenketten, die auch schon von einem Sandsturm kurzzeitig lahmgelegt worden sind



Datteln, Kuhmilch und Teppiche



Hat schon ein 10 Minütiges Gewitter hinter sich: Die Kaffee, Marzipan und Duftwasserinsel und musste schon einmal komplett neu aufgebaut werden  #mecker



Kommen wir zum Okzident: Hier die erste Brot und Bierinsel, eine zweite wird wohl bald folgen  :-[



Bücher, Brillen, Kerzenhalter und zusätzlich befinden sich hier noch die Funktionshäuser



Fisch, Most, Gewürze und Fleisch



Nix mit FKK: Die Bekleidungsinsel  ;D



Nüchtern ist die Welt nur halb so schön: Die Weininsel  #prost



Die Zentrale Baumaterial und Itemlagerinsel



Hier sieht man den enormen Unterschied und auch das geschulte Auge wird erkennen, wie sehr sich die reduzierten Aufstiegsrechte auswirken
#ironie kaum pupt mal einer gegen den Wind, wird prompt der Nachbar krank. Aus lauter Freude darüber fackelt der Kollege gegenüber gleich das ganze Haus ab. So geht es hier derzeit in der Stadt zur Sache #lol



Nun geht es aber an die Sultansmoschee, dann folgen zwei Kriegsflotten und der Kaiserdom.   :insider: ... und wehe Sultan und Kaiser ...  #keule Ich hab diesmal Verstärkung  #rol
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: JULCHEN, Finchen, vector, anno-tango

Re: Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2018, 09:37:00 »
Heut` scheint mein Glückstag zu werden  #yes

Erst hab ich Glück beim Würfeln beim Lord





... und dann hat Sultan auch noch gute Laune  #yes



Mal schau`n was Kaiser im Laufe des Tages zu bieten hat  #dd
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: JULCHEN, Finchen, Lodda, vector

Re: Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2018, 11:28:07 »
... und dann hat Sultan auch noch gute Laune 

Na, geht doch. Siehste. Einfach nur abwarten und schon geht es  #huhu

Re: Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2018, 12:20:36 »
Du hast den beiden mit etwas gedroht , verrate mir doch bitte was es war...   #mecker

Daumen hoch  #top

Re: Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2018, 13:40:24 »
Du hast den beiden mit etwas gedroht , verrate mir doch bitte was es war... 

 #ironie Er hat ihm bestimmt vorher ein paar schmutzige Witze erzählt  #rol

Re: Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2018, 14:19:43 »
 #ironie Er hat ihm bestimmt vorher ein paar schmutzige Witze erzählt  #rol

Jetzt hast du es verraten  #lol

Aber ich war auch schon fleißig. Hier die erste von vier Orientstädten





Bedingt dadurch, dass ich auch schon in dieser Stadt ein Gewitter hatte, kommt somit auch nur diese Bauweise der Häuser in Frage. Nur so schafft es der Brandschutzmeister des Padischah während eines Gewitters, die Stadt aufrecht zu halten, ohne, dass später die Hälfte brennt oder abgebrannt ist.

Da diese Version der Mod erst in den nächsten Tagen kommt, hier für Mitglieder des Forums mal ein Blick auf die Sultansmoschee

You require the following to view this post content:
  • You need to log in to view this content, please login or register.


... immer ist irgendwas, was mich daran hindert, die Stadt auszubauen ...  #mecker

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anno-Heiho, Finchen, vector, gerhardh

Re: Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2018, 16:39:18 »
Jetzt weiss ich, was es war  #idee: die Froschlocken !!  #rol

Re: Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« Antwort #13 am: 14. Dezember 2018, 16:52:41 »
Jetzt weiss ich, was es war  #idee: die Froschlocken !!  #rol

Du meinst ....

You require the following to view this post content:
  • You need to log in to view this content, please login or register.

Re: Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« Antwort #14 am: 14. Dezember 2018, 17:53:56 »
Ja genau. Das hat die beiden so geschockt...  #rol

Re: Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« Antwort #15 am: 14. Dezember 2018, 18:02:35 »
Sieht mal Spannend aus  #top Freu mich schon auf das Update  #yes
Ist mal wieder was neues, von wegen: Anno ist irgendwann Langweilig.


Re: Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« Antwort #16 am: 14. Dezember 2018, 18:13:48 »
Feierabend für Heute

Orientstadt Nummer 2



und Orientstadt Nummer 3



 :insider: Was so ein Frosch alles bewirken kann  #undweg



 #ironie Die Jungs finden alle den Eingang nicht, weil ich die Schilder umgedreht habe. Jetzt steht da überall: Ausgang  facepalm  #rol

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen

Re: Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« Antwort #17 am: 14. Dezember 2018, 18:54:52 »
Hallo
Sieht doch schon richtig super aus. Das neue Update bringt die Realität ins Spiel. Mit Krankheiten und Feuer und andere Unannehmlichkeiten. Finde ich einfach  #bravo

Re: Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« Antwort #18 am: 14. Dezember 2018, 19:45:58 »
Das neue Update bringt die Realität ins Spiel. Mit Krankheiten und Feuer und andere Unannehmlichkeiten.

und so könnt ihr euch besser auf Anno 1800 einstimmen  #huhu

Re: Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« Antwort #19 am: 15. Dezember 2018, 07:22:44 »
und so könnt ihr euch besser auf Anno 1800 einstimmen

Da etliche von euch NDA gebunden sind, könnt ihr uns nicht NDA gebundenen ja leider auch nicht verraten, wie Nah diese Version dann an 1800 sein wird  #sad
Aber NDA ist NDA und das heißt nun mal
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anno-Heiho, gerhardh

Re: Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« Antwort #20 am: 15. Dezember 2018, 09:38:44 »
Morgäähn  #huhu

So, Orientstadt Nummer 4 ist Fettisch  #yes



Nu wird der Okzident erst einmal komplettiert, was aber ein paar Tage dauern wird. Heut is Annopause angesagt. Enkelkinderhüten steht auf der Liste damit die Eltern schön Geschenke kaufen und verstecken können  #huhu
Wer von euch mal reinschnuppern möchte, Savegame liegt in der Cloud  #huhu
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango, gerhardh

Re: Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« Antwort #21 am: 15. Dezember 2018, 17:26:37 »
Hallo Panzer-Egon  #huhu

find ich super von dir, dass du jetzt schon ein Save bereit stellst  #top
So kann man beim Rollout des Updates sofort sich von deinem Spiel inspirieren lassen und weiß auch sofort was auf einen zukommt #top

Re: Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« Antwort #22 am: 16. Dezember 2018, 10:07:32 »
Wie häufig kommt denn Gewitter, Sandsturm und die anderen Sachen ?

Re: Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« Antwort #23 am: 16. Dezember 2018, 10:16:11 »
Wie häufig kommt denn Gewitter, Sandsturm

alle 25 Minuten

Re: Anno 1404 Projekt Grünes Donnerwetter
« Antwort #24 am: 16. Dezember 2018, 14:11:02 »
Tach Allerseits  #huhu

Die erste Okzidentstadt ist fertig  #yes OK, hab ne halbe Nachtschicht noch eingelegt, weil ja die Nachbarn unbedingt Party feiern wollten und ich dadurch kein Auge zu bekommen habe  :-[



Aufgelevelt mit allen Items, auch mit dem Papst und zusätzlich noch ein paar wenigen Patriziervillen

Das ist die Insel für Fisch, Most, Gewürze und Fleisch Items: 2x altgedienter Bauer + 1 Schlachtermesser



Bekleidungsinsel Items 2x Sohn vom tapferen Schneiderlein + 1 Zobelbaron



Wein und als Item 2x Abfülltrichter



Brot und Bier Item: Geheimrezept der Genossenschaft 2x  #info erst ab Kaiserdom konnte ich mir das Item erwürfeln, zuvor war je 1x Holzbackofen und kupferner Sudkessel im Einsatz



Hier die Siedlung mit den Funktionswohnhäusern, dazu als Produktion Bücher, Brillen, Kerzenhalter
Kupfererz wird noch zusätzlich importiert
Items: 2x Blinder Künstler + 1x Gutenbergs Erfindung



Als nächstes muss ich nun die Produktion zum größten Teil für die Städte 2+3 aufbauen, wird also was dauern  #kaffee
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alemania, gerhardh, klingilingi