Hallo Gast

Anno 1800 Roadmap und Modding

  • 1 Antworten
  • 63 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anno 1800 Roadmap und Modding
« am: 28. Dezember 2018, 09:57:35 »
Hallöchen  #huhu

Tja, nun dauert es nicht mehr Lange, und es erscheint Anno 1800. Aber wie sieht es mit Modding aus  kopfkratz
Entgegen einiger Spekulanten, wird Modding in Anno 1800 möglich sein. Dennoch wird es von uns innerhalb der ersten Wochen/Monate nach Release nicht sofort eine Mod geben.
Es ist noch völlig unklar, wann welcher Patch erscheint, wann welches DLC usw. erscheinen wird. Daher macht vorher Modding so gut wie keinen Sinn, da für uns Modder in den meisten Fällen
es heisst nach einem Patch und Co: Beginne bitte von Vorne  #haudrauf
Damit sollte auch klar sein, dass jegliche Vorplanungen zum Thema Modding nur Träumereien sind.
Aber wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite, und ab einem Gewissen Zeitpunkt wird dann von uns eine Mod erscheinen.
In dieser Zeit, werden wir das Spiel anylysieren, und schauen, was geht einem sowas von auf den Senkel (Stichwort Gelaber und Sing-Sang) Welche Produktionen/Waren können und werden überarbeitet.
Gibt es etwas, womit viele Spieler ein Problem haben, ähnlich, wie in Anno 2205 und die Kapazität der öffentlichen Gebäude.
All dies Bedarf natürlich Zeit, die wir auch nehmen und nutzen, auch, um Anno 1800 zunächst im "Werkszustand" zu spielen.
Wer hier einen Account hat, kann Mitwirken, die Roadmod für eine Mod mitzugestalten. Alles zum Thema Modding, verkünden wir dann, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wo wir den Startschuss setzen.
Bis dahin also: Abwarten und  #kaffee
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen, Lodda, vector, anno-tango, klingilingi

Re: Anno 1800 Roadmap und Modding
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2018, 11:46:10 »
Guten Tag  #huhu

Damit sollte auch klar sein, dass jegliche Vorplanungen zum Thema Modding nur Träumereien sind.

Zumal das Spiel mit jedem Patch und DLC stetig erweitert wird
 
 kann Mitwirken, die Roadmod für eine Mod mitzugestalten.

Hauptsache, die Mod wird später so wie bei 2205 und 1404: Der Basiskern bleibt erhalten, aber dann ist und wird nichts mehr mit dem Original vergleichbar sein

PS: Guten Rutsch nach 2019  #sekt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klingilingi