Hallo Gast

Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod

  • 65 Antworten
  • 780 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« am: 02. Januar 2019, 11:07:45 »
Auf geht`s mit einem neuen Let`s Play und Anno 2205 mit der T.I.R. Mod
Anno-Tango und Vector hatten ja ein Tolles Spiel hingelegt, wo man sehen konnte, dass man trotz Synths in keinster Weise mit der Mod irgendwelche Rekorde erreichen kann.
Nun, ich verwende daher mal in meinem Let`s Play nur die kleinen Wohnhäuser.
Gleichzeitig nutze ich mal die Gelegenheit, und zeige mal etliche Inhalte aus der Mod, und zerschmettere so mal die Lügen, die über die Mod so im Netz verbreitet werden und verbreitet worden sind #sf

Im Video zu Beginn, gehe ich zunächst mal auf die öffentlichen Gebäude ein, denn hier verschätzen sich viele, denn Bau- und Unterhalskosten können in der Mod ziemlich heftig werden ...
... insbesondere wenn man bedenkt, dass bei allen Produktionsbetrieben die Module geändert worden sind, näheres dazu im Video #huhu
Auch machen wir mal einen kleinen Rundgang und schauen mal, was sich bisher so schon im Spiel getan hat #engel2
Apropos Produktion #engel2 Wer`s noch nicht weiß, bei uns ist der Mond der Wichtigste Sektor für Produktion und Energie, was genau, erfahrt ihr im Video #huhu

#info das ganze habe ich schon während der Weihnachtstage begonnen, daher auch schon die Börse und Orbit komplett
Die Video`s werden hier im Forum 1-2 Tage vorab zu sehen sein, und dann erst bei YouTube veröffentlicht


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen, Lodda, vector, anno-tango, gerhardh, klingilingi

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #1 am: 02. Januar 2019, 12:42:19 »
Wir haben die Synths genommen, da man so den Bedarf an Öffentlichen Gebäuden einsparen kann, daher wird dein Spiel ziemlich heftig werden in Punkto Energie  ::)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #2 am: 02. Januar 2019, 15:11:00 »
kann dir nur zustimmen: Viele unterschätzen die Mod. Am Anfang erst denken Easy, aber dann dann kommt der #ups sobald es an die großen Sachen geht.
Spätestens, wenn man Investoren hat, und verzweifelt die Fabrik für Androiden im Baumenü Erde sucht #devil
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--, vector

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #3 am: 02. Januar 2019, 18:45:39 »
Gutes Timing mit dem LP. Habe erst vor Weihnachten doch noch im Ubishop zugeschnappt und 2205 gekauft.
Da mir Erfolge und Rekorde sowas von Wurstsemmel sind, habe ich ja direkt eine gute Vorlage. Mal schauen, ob ich das auch hinbekomme, oder ....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #4 am: 03. Januar 2019, 07:21:43 »
@fabian Du kannst dir auch zuerst zum Üben unser Savegame ziehen. Am besten ist aber immer zuerst alles selber ausprobieren  #engel
Das Savegame kann man aber gut nutzen, um "mal eben" was nachzusehen, wie wo was usw  #huhu
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: fabian

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #5 am: 03. Januar 2019, 18:17:22 »
Hallo Vector

mir ging es nur um den Startsektor Erde und Arktis/Mond
Den Rest versuche ich zunächst ohne Hilfe, dafür ist mein Ehrgeiz zu groß etwas alleine zu schaffen
... und wenn ich 5 mal auf die Schnauze falle ist das eben  #sh denn die Mod ist in etlichen Bereichen echt heftig  #top
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--, Alemania, vector

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #6 am: 03. Januar 2019, 18:41:59 »
Super Einstellung Fabian  #top

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #7 am: 04. Januar 2019, 10:27:37 »
Sodele, inzwischen wurden alle Waren hergestellt und die Einwohner sind Vollhappy #yes
Im Video geht es aber zunächst mal frostig mit dem Rundgang durch die Sektoren los ...
Viele kleine Baustellen sind geschlossen und einige stehen noch auf der Agenda, was genau, erfahrt ihr im Video #huhu


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: anno-tango, gerhardh, klingilingi, fabian

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #8 am: 04. Januar 2019, 11:23:44 »
Bei den Parkas: Der Bedarf in der Arktis deutlich höher als in der Tundra #engel
 #ironie Auch in der Tundra: Biokatalyst und Aerogel haben einen Verschleiß an Arbeitskraft, da könnte man die Tundra auch Gulak nennen #undweg

Aber: Schön, dass es dir genauso geht wie uns: Kaum denkt man, man könnte, dann ist #ups irgendwo angesagt  #zunge

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #9 am: 04. Januar 2019, 14:25:20 »
Hallödri  #huhu

Für mich ist diese Mod noch immer die beste, insbesondere wenn es um die Abdeckung der Öffi`s geht  #umarm
Spiele ich mit meinem Stil, mal versetzt, Ziergebäude usw. zwischendurch, muss ich beim spielen ohne Mod auch mal 4 Infozentren für 20 Häuser setzen, nur weil das Sch.. Ding nicht um die Ecke beamen will, und nur 2 Haus breit entfernt steht  #haudrauf
Dann hau ich lieber ein paar Ocken mehr raus, und nehme BSP ein Pay-TV und dann passt das auch wieder und meine Stadt wird nicht in der Optik verschandelt  #devil

Off-Topic: ShowHide
... und wehe es kommt mir ein Protz-/Potenzbauer mit: Du musst das Ding exakt ... bauen  #keule
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--, JULCHEN, Alemania, vector, gerhardh, fabian

*

Offline Alemania

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #10 am: 04. Januar 2019, 15:30:06 »
 versuche ich zunächst ohne Hilfe, dafür ist mein Ehrgeiz zu groß etwas alleine zu schaffen
... und wenn ich 5 mal auf die Schnauze falle ist das eben  #sh denn die Mod ist in etlichen Bereichen echt heftig  #top

So seh ich das auch,lieber ein paar mal auf die Gusche fallen...na und?,dann heißt es "Krempelt eure Ärmel hoch,und auf ein neues"
@fabian

Deine Einstellung gefällt mir #top ,geht mir genau so.
Andere an deiner Stelle nehmen lieber ein Trainer,und sind auch noch der Meinung,die lernen es dann eher #wall #mecker

PS:Mach weiter so #umarm
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: fabian

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #11 am: 04. Januar 2019, 15:39:41 »
Hey zusammen  #huhu

Verfolge das Thema "Anno 2205 und TIR Mod" nun mit Spannung  8)

Nach dem ich die Imperator-Mod für 1404 schon genial fand, dachte ich mir, ich wage mich auch mal an die Mod für 2205.

Dazu hab ich allerdings mal ein paar Fragen  kopfkratz

Da sich ja doch Einiges geändert hat, vorallem auch die Warenketten und neue Sektoreigenschaften dazugekommen sind...würde mich interessieren achtet ihr wenn ihr ein neues Spiel anfangt auf die Sektoreigenschaften, oder nehmt ihr was kommt?

Nutzt ihr auch das Terra-Forming, wenn ja welche Sektoreigenschaften würdet ihr für welchen Sektor empfehlen?

Virdische Bucht und Wildwasser Bucht sollen so weit es geht nur mit Einwohnern zugeklatscht werden, denke mal da würde sich in einer der Buchten das "Energiespardekret" lohnen.....aber was is mit den anderen Sektoren?

Kann mir da jemand paar Tipps geben, der mit der Mod schon einiges an Erfahrung hat?

Grüße,
Jail
« Letzte Änderung: 04. Januar 2019, 15:44:23 von Jailbreaker84 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--, Alemania

*

Offline Alemania

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #12 am: 04. Januar 2019, 15:58:04 »
Da sich ja doch Einiges geändert hat, vorallem auch die Warenketten und neue Sektoreigenschaften dazugekommen sind...würde mich interessieren achtet ihr wenn ihr ein neues Spiel anfangt auf die Sektoreigenschaften, oder nehmt ihr was kommt?

Am Anfang kann man erstmal nehm was da kommt,es sei denn es kommt die Frage "Was soll ich damit Anfangen"
Hier kannst du dein Spiel wieder von vorn Beginnen,bis du eine für dich bessere Sektoreigenschaft gefunden hast.
Ein guter Startpunkt ist das Walbruck Becken mit Focus auf "Durstlöscher"

Nutzt ihr auch das Terra-Forming, wenn ja welche Sektoreigenschaften würdet ihr für welchen Sektor empfehlen?

Überwiegend Mond,Arktis und die Tundra.

1 Tundra:
Gelialisierung

Hierbei handelt es sich um eine Wortkombination aus dem Wort Gel und dem Wort Spezialisierung


2.Arktis:
Ein Sektor aussuchen wo man die Quantencomputer baut (IT-Spezialisierung)

3: Der Mond:
Hier kannst du das Teraforming nehm,oder man nimmt Trick 17

PS:Anno-Heiho macht dazu noch ein Special
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #13 am: 04. Januar 2019, 16:18:26 »
Danke erstmal   #ha

Werd mal schauen, ob ich die Tipps umsetzten kann  #top

Grüße,
Jail

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #14 am: 05. Januar 2019, 10:23:15 »
Good Morning  #huhu

Ich zögere den Bau der Quantencomputer solange heraus, bis ich die Börse durch habe. Wo Anno-Heiho die Quantencomputer herstellt mache ich meistens für alle Sektoren einen Neuroproduktionssektor und in der Savik-Provinz die Quantencomputer
Der Ikkuma ist in meinen Spielen fast immer nur für die Parkas als Globaler Produktionssektor vorgesehen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, Jailbreaker84

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #15 am: 06. Januar 2019, 05:42:35 »
Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer von zwei Wohninseln im Sektor Madrigalinseln
Dieses Video nehme ich mal als Schwerpunktvideo für das Firmen-HQ, denn da grassierten mal im Netz einige Fake-Info`s
Dann stehen noch etliche Baustellen an, bevor es endlich mal an XXL Stadtbau geht


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango, fabian, Jailbreaker84

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #16 am: 06. Januar 2019, 07:54:47 »
Zum Firmen-HQ

Falls mal ein paar nicht rechnen können  #devil Das Original Firmen-HQ verfügt über 30 Module, und jedes Modul pusht alle Werte die für Öffentliche Gebäude benötigt werden (Info, Sicherheit, Mobilität, Unterhaltung)
Damit ist unser Firmen-HQ nicht nur teurer, was Bau-und Unterhalskosten angeht, besonders Energiebedarf, sondern auch die max. Steigerung der Abdeckung ist geringer.

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #17 am: 06. Januar 2019, 08:56:53 »
Im Gegensatz zu unserem Spiel wirst du definitiv mehr als 12 Tesla-Transformatoren benötigen
... aber in den Akia-Schollen: kann es sein, dass du mit der Kuttenfabrik, bzw. die Module noch einmal neu bauen musst, wegen Radius/Straße/Wohnhäuser kopfkratz

*

Offline Lodda

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #18 am: 06. Januar 2019, 11:34:03 »
Guten Tag  #huhu

Zum Spiel: Wird ja so langsam interessant  #top

nur schade, dass dennoch sich einige Leute, die hier unerwünscht sind, über die Öffentlichen Gebäude "aufgeilen" anstatt mal zu kapieren, dass es Spieler gibt, die auf deren "du hast und du musst" Regeln pfeifen
Als Wink für diese Leute  #gudu
Gäste sind wie Zuschauer bei einem Fußballspiel. Man kann sich das Spiel ansehen, aber hat keinen Einfluss darauf, was auf dem Spielfeld stattfindet.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2019, 11:37:46 von Lodda »
 

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #19 am: 06. Januar 2019, 13:24:24 »
kann es sein, dass du mit der Kuttenfabrik

 #ironie Habe mich mal am Schönbau versucht  #rol

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #20 am: 07. Januar 2019, 07:55:48 »
nur schade, dass dennoch sich einige Leute, die hier unerwünscht sind, über die Öffentlichen Gebäude "aufgeilen"

Ja, ich liebe auch die "Vorschriften"

#ironie
Du hast an der Flussbiegung die Straße um 2 Kästen zu weit neben dem Grashalm platziert Optimal ist nach dem 5. Grashalm eine 45° um 90° gedrehte Kurve und so kommt man Ideal zum 8. Grashalm, der exakt an den 7. Felsen grenzt

Hey, es geht im Anno nach wie vor darum, seine Stadt nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen aufzubauen, und seine Bevölkerung entsprechend zu versorgen, und nicht darum, wer kann am besten alle Städte exakt nach Reißbrettplan bauen  #mecker

Daher haben alle diese Gebäude in der TIR Mod ihre Daseinsberechtigung  #devil
« Letzte Änderung: 07. Januar 2019, 07:58:12 von vector »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Harley_Lady

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #21 am: 07. Januar 2019, 11:16:21 »
Wenn du nur kleine Häuser nimmst, brauchst du doppelt so viel an Energie, als bei den Wohnblöcken, da die Investoren nicht weiter aufsteigen können und daher mehr an öffentlichen Gebäuden brauchen.
Ergo: Sehr viele Firmen-HQ`s und somit viel Energie
Mein Tippschein: 28 Tesla-Transformatoren braucht Anno-Heiho bis zum Spielende und somit knapp 3 Mio. Energie

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #22 am: 08. Januar 2019, 09:59:38 »
Bevor der erste XXL Stadtbau beginnen kann, wurden noch einige kleine Baustellen abgeschlossen.
Wo es nun mit dem ersten XXL Stadtbau zur Sache geht, erfahrt ihr im Video #huhu


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector, anno-tango, fabian

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #23 am: 08. Januar 2019, 11:16:42 »
Jip, die kleinen Nebenbaustellen dauern genauso lange wie ein kompletter Sektorausbau  #engel2

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #24 am: 09. Januar 2019, 10:16:41 »
 #ironie Frag mal einen TIR Mod Spieler nach einem guten Witz:
"Ich hab genug Arbeitskraft und Energie"  #rol