Hallo Gast

Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod

  • 65 Antworten
  • 781 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Alemania

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #25 am: 09. Januar 2019, 13:22:44 »
 #ironie Frag mal einen TIR Mod Spieler nach einem guten Witz:
"Ich hab genug Arbeitskraft und Energie"  #rol

 #top

Ein anderer Witz wäre "Ich bin Profi,ich weis wie man Anno spielt" #rol

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #26 am: 09. Januar 2019, 15:52:43 »
Hey Anno-Heiho   #huhu

Mal ne Frage zu deinen Transferrouten:
Wenn ich das richtig sehe, (oder das ist bewusst so gewählt von dir), dann hast du mehrere Routen der gleichen Ware vom Mond in verschiedene Sektoren auf der Erde, die alle ne Menge Credits kosten.

Wenn eine Ware vom Mond, die in mehreren Sektoren auf der Erde benötigt werden nur in einen einzigen Sektor auf dei Erde schickst und die Waren dann von diesem Sektor aus weiter verteilst, kannst du dir ne Menge Credits sparen, weil die Routen von gemäßigt zu gemäßigt deutlich günstiger sind, als mehrere Routen vom Mond zu gemäßigt.

Hoffe es ist klar was ich meine  kopfkratz

Grüße,
Jail

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #27 am: 09. Januar 2019, 16:05:07 »
Bei Anno-Heiho`s Spiel täuscht das mit den Routen. Er hat in einem der Mondkrater für mehrere Erdsektoren die Produktion. Soweit ich weiß, produziert er dort Androiden, Bionische Erweiterungen usw. für alle nicht nur Erdsektoren. Von daher kann es im Video/Übersichtskarte etwas verwirren. Das gleiche macht er mit Energie, aber auch bei den Quantencomputern
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jailbreaker84

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #28 am: 09. Januar 2019, 16:50:49 »
@Jailbreaker84
Anno-Heiho macht das von Beginn an, was wir mitten im Spiel ändern mussten.
Schiebst du erst alle Waren über 1 Route, kommst du schnell an den Punkt, wo du doppelt und dreifach die Werte anpassen musst, und dies meist nur für 50-100 Tonnen.
Nehme ich mal ein Beispiel, Was du meinst:
Androiden zuerst von Novikov nach Walbruck, von Walbruck dann nach Madrigal-Inseln, über die nächste Route zum Grünflut usw.
Solange du nur 2 Sektoren hast, kann man es so machen, aber bei 5 zu versorgenden Sektoren, genügt ein Fehler, und schon knallts in der Warenversorgung, und bricht mit viel Pech in allen Sektoren gleichzeitig zusammen
Anno-Heiho macht es so: Zentraler Produktionssektor für Androiden ist Novikov. Von dort aus werden die Androiden dann pro Sektor gezielt verteilt und den einzelnen Sektoren. Mag zwar teurer sein, aber es ist deutlich übersichtlicher.
Das ist auch mit der Energie genauso und vielen anderen Waren.
Sobald du anfängst, das zuerst irgendwo Zentral alles zu sammeln und dann zu verteilen, verlierst du bei dem Routensystem unter 2205 sehr schnell den Überblick, und wen interessiert es, wenn du über 500-750.000 Credits in den Einnahmen hast, ob eine Transferroute 200 oder 2.000 Credits kostet
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jailbreaker84

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #29 am: 09. Januar 2019, 17:16:35 »
Das Geld für die Routen ist mit Schnuppe  #engel Hauptsache ich muss nicht lange viele Routen anpassen. Aber so wies anno-tango beschrieben hat

Zitat
Solange du nur 2 Sektoren hast, kann man es so machen, aber bei 5 zu versorgenden Sektoren, genügt ein Fehler,

... und ich habe keine Lust für 50 Tonnen Ware 3-5 Routen anzupassen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jailbreaker84

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #30 am: 09. Januar 2019, 17:53:03 »
Androiden zuerst von Novikov nach Walbruck, von Walbruck dann nach Madrigal-Inseln, über die nächste Route zum Grünflut usw.

Fast...bei mir Wäre es:
Androiden zuerst von Novikov nach Walbruck...Walbruck dann als "zentraler" Verteiler.
Würde bedeuten dass ich von Walbruck nur immer maximal in einen weiteren Sektor liefern würde.

Sobald du anfängst, das zuerst irgendwo Zentral alles zu sammeln und dann zu verteilen,

Das dachte ich mir dass du/ihr dieses Argument anführst...völlig zurecht  #top
Nur ich bin da etwas eigen und wenn ich immer dieses Routen-Durcheinander sehe, wird mir immer schlecht...also diese kreuz und quer verlaufenden Routen...bin da bissl pedantisch und habs gern ordentlich, strukturiert und übersichtlich  #engel
Habs bisher immer so gemacht wie oben beschrieben und bin eben am überlegen ob ich bei diesem Spiel mit der TIR-Mod eben auch bei den Routen mal was  #ironie "neues verrücktes" versuche  #lol

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #31 am: 09. Januar 2019, 17:58:35 »
@Jailbreaker84
 #ironie wärst du nicht verrückt, wärst du nicht hier  #umarm

 :tip: Um die Routen etwas übersichtlicher zu haben:
Gehe auf den Orbit, lade ihn an, betrete ihn nicht. Klickst du nun auf den Sektor Walbruck, siehst du alle Routen die nur zum und vom Walbruck abgehen.
Das geht dann so mit jedem Sektor

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #32 am: 09. Januar 2019, 18:20:22 »
@Jailbreaker84
 #ironie wärst du nicht verrückt, wärst du nicht hier  #umarm
@panzer-egon  #prost
 
 Um die Routen etwas übersichtlicher zu haben:

Das ist mir schon klar  ;) mit übersichtlicher meinte ich eigentlich das immer größer werdende Knäuel aus gelben und blauen Linien  #lol

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #33 am: 09. Januar 2019, 19:06:07 »
Nur leider kann man nichts daran ändern, dass die gute alte Erde im Spielverlauf zur Discokugel wird.
Augen zu und durch  ::)

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #34 am: 09. Januar 2019, 19:38:07 »
Das befürchte ich auch  #sad

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #35 am: 11. Januar 2019, 05:51:33 »
 #moin
Ja, ich weiß: Es hat etwas gedauert, aber nun ist der erste reine Bevölkerungssektor komplett #yes Kap-Ambar
Im Video auch mal ein kleiner Rundgang durch die anderen Sektoren und was als nächstes auf der ToDo Liste steht #huhu

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, gerhardh, klingilingi, fabian

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #36 am: 11. Januar 2019, 07:56:45 »
Jip, der Verschleiß an Arbeitskraft in der Tundra ist nicht zu unterschätzen  #engel

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #37 am: 11. Januar 2019, 12:12:06 »
So einen Sektor nur mit kleinen Häusern bauen ist sehr, sehr Zeitintensiv. Man unterschätzt schnell, wie schnell die Waren, dann die Öffentliche Gebäudeabdeckung und dann die Energie flöten geht  #ha
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #38 am: 14. Januar 2019, 05:26:32 »
Nun wurden etliche Sektoren weiter ausgebaut.
Begonnen wird im Walbruck-Becken, dann folgte Tundra, Arktis und Mond. Aber auf dem Mond wird es so langsam eng ...



Nun wird es aber ein paar Tage dauern, bis der nächste Sektor ausgebaut ist #huhu
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector, anno-tango, gerhardh, klingilingi

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #39 am: 14. Januar 2019, 07:29:13 »
Bin mal gespannt, im Vergleich kleine Häuser zu großen Häusern mit Synths aus unserem Spiel, wie es später in der Viridischen Bucht aussieht in Punkto Bevölkerungszahl
Energie dürftest du aber definitiv mehr benötigen  #engel2

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #40 am: 14. Januar 2019, 08:02:01 »
Bin mal gespannt, im Vergleich kleine Häuser zu großen Häusern mit Synths

Allerdings, wir hatten 2,16 Mio Einwohner

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #41 am: 14. Januar 2019, 15:27:20 »
Wirft mal einen Tippschein in die Runde 2,4 Mio

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #42 am: 14. Januar 2019, 19:53:10 »
Hallo
Hab wieder mal eine Frage. Was muss man machen das wie ich im Video gesehen habe das Magnesit immer mehr wird ohne das man etwas an Kampfmission oder Aufträge macht kommt das von allein oder muss irgendwas eingestellt werden.  kopfkratz

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #43 am: 14. Januar 2019, 19:54:28 »
bitte um eine Rückmeldung und Danke im vorraus
LG Gerhardh

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #44 am: 14. Januar 2019, 20:08:14 »
Nabend  #huhu

Anno-Heiho hat die Forschung im Orbit aktiv, wo die Rohstoffe sich nach und nach füllen. Dazu lässt er auch das Spiel zwischendurch einfach 3-4 Stunden ohne was zu machen durchlaufen und somit eben die Rohstoffe voll hat

Hier die Forschung, die aktiv ist:


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: gerhardh

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #45 am: 15. Januar 2019, 07:40:58 »
Wir haben es auch so gemacht. Einfach das Spiel eine Weile laufen lassen.
Ich hab zB Anno gestartet, die Firma geladen, so, dass ich in der Sektorenübersicht bin/war, dann hab ich meist meinen Pferdestall ausgemistet und nach einer  #kaffee Pause waren die Ressourcen wieder voll  8)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: gerhardh

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #46 am: 15. Januar 2019, 09:26:15 »
Habs so ähnlich gemacht: Anno und Firma gestartet, dann laufen lassen und eine Stunde auf`s Sofa werfen und die Glotze angeschmissen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: gerhardh

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #47 am: 19. Januar 2019, 04:05:45 »
#yes Die Viridische Bucht wurde vollständig ausgebaut, und das nur mit den kleinen Wohnhäusern
Im Video seht ihr auch, was denn da so "mal eben" in diesen Sektor reigepumt worden ist
Wie es nun im Projekt weiter geht, erfahrt ihr im Video #huhu

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lodda, vector, anno-tango, gerhardh, fabian

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #48 am: 19. Januar 2019, 07:33:21 »
Na, 240.000 Energie ist doch mal eine Hausnummer
Aber ziemlich volle Hütte in der Bucht #top

Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
« Antwort #49 am: 19. Januar 2019, 08:30:35 »
Guten Morgen
Danke für die Rückmeldungen LG Gerhard