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Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons

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Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« am: 01. März 2019, 10:34:43 »
Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons

Auf ein neues Abenteuer, jedoch keine Vollversorgung, kein Wareneinkauf und keine Hafeneinwohner

Zu Beginn heisst es aber zuerst eine/die erste Stadt komplett aufbauen, und dann erst kann ich mit edr Warensperre beginnen



Die Produktionsinseln (Inseln für Nebenwaren spare ich mal)

Zentrale Baumaterialproduktion


Menüservice (inkl. 8 Items zur Produktionssteigerung)


Champagner (inkl. 8 Items zur Produktionssteigerung)


Tupperware (inkl. 8 Items zur Produktionssteigerung)


Fisch und Hummer (keine Items zur Produktionssteigerung bei Fisch, dafür hat der Hummer 8 Items zur Produktionssteigerung)


Schnaps und Burger (inkl. 7 Items zur Produktionssteigerung für Burgerproduktion)


Pillen (inkl. 8 Items zur Produktionssteigerung)


Schmuck (inkl. 8 Items zur Produktionssteigerung)
 
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Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« Antwort #1 am: 02. März 2019, 07:12:41 »
Die erste Stadt ist nun komplett  #yes



Und auch die Warensperre ist gemacht worden, was so einige Einwohner nicht unbedingt Spaßig finden  :-[



Hier als Liste, was bei welchen Einwohnern genau gesperrt worden ist:

Arbeiter = Schnaps
Angestellte = Tupperware + Burger
Ingenieure = Menüservice + Champagner
Executives = Pillen, Fisch und Schnaps

Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« Antwort #2 am: 02. März 2019, 07:51:18 »
Welche Items hast du im Einsatz für Warenreduzierung  kopfkratz

Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« Antwort #3 am: 02. März 2019, 10:34:34 »
Welche Items hast du im Einsatz für Warenreduzierung  kopfkratz

Guten Tag  #huhu

aus dem letzten Bild entnommen:
3x Nahrung + Getränkereduzierung und 2x Lifestyle
 
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Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« Antwort #4 am: 02. März 2019, 14:18:21 »
3x Nahrung + Getränkereduzierung und 2x Lifestyle

Gutes Auge  #top

Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« Antwort #5 am: 02. März 2019, 18:30:30 »
Nabend  #huhu

Stadt Nummer 2 wurde Heute noch vollständig ausgebaut





Nach den Karnevalstagen geht es dann mit dem Spiel weiter  #prost
 :helau:

Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« Antwort #6 am: 04. März 2019, 11:36:42 »
Kannst du die Tage mal noch deine Archenkonfiguration nachreichen  #thx

Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« Antwort #7 am: 04. März 2019, 14:32:52 »
Er wird wohl die ersten drei für Feuer und Co Immunisierung nehmen, und den Rest rein auf Logistik setzen

Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« Antwort #8 am: 05. März 2019, 10:48:34 »
Kannst du die Tage mal noch deine Archenkonfiguration nachreichen

Sobald Anno sich wieder im OnlineModus starten lässt. Das "Ding" zickt aktuell wieder mal ...  #haudrauf

Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« Antwort #9 am: 05. März 2019, 13:00:55 »
Hier die Archenitems #huhu

 
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Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« Antwort #10 am: 05. März 2019, 14:53:06 »
Nicht verkehr, den größten Teil auf Logistik zu setzen. Immerhin muss das Zeug ja irgendwie in der Stadt ankommen, und das dürfte nicht gerade wenig sein

Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« Antwort #11 am: 05. März 2019, 17:50:21 »
Denke ich auch, Logistik, denn die anderen Items aus der 2 und 1 Sterngruppe haben nur Produktionssteigerung unter 10% und das ist dann auf die Menge gerechnet doch eher ein Witz

Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« Antwort #12 am: 05. März 2019, 19:08:43 »
Das war auch mein Gedanke, dass die Produktionsitems für die Arche nicht den "Bums" bringen, den man gebrauchen könnte. Zumal die ersten 3 ja schon wegen Feuer und Co belegt werden müssen
... und knappe 10% betrachte ich auch als "Nicht Erwähnenswert"

Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« Antwort #13 am: 05. März 2019, 19:51:18 »
Jup, denn selbst mit diesen 3 Items, ist es mehr oder weniger eine "Lachnummer" und verschwendeter Sockelplatz in der Arche


Da holst du wesentlich mehr raus, wenn du auf rein Logistik setzt, da du so Schiffe sparst. Bei der aktuellen Konfig kommst du auf 120 Tonnen Fracht/Ladekammer bei den Containerschiffen
Ohne Archenitems wärst du bei 85 Tonnen. Ergo - 210 Tonnen Fracht bei nur 1 Schiff


Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« Antwort #14 am: 06. März 2019, 05:25:59 »
Nach kurzer Karnevalspause hier nun Stadt Nummer 3 #huhu




Fisch hat gereicht für 3 Städte, daher nun auch eine neue Produktionsinsel (Fisch wird nun auf der Pilleninsel hergestellt)
Somit erster Warenkreislauf bei Fisch:
Stadt 1,2,3 und der letzte Überschuss zur neuen/nächsten Produktionsinsel
 
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Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« Antwort #15 am: 06. März 2019, 09:02:03 »
85 Tonnen

 kopfkratz waren die Grudwerte nicht 60 Tonnen, oder hast du schon die Items einkalkuliert  kopfkratz

Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« Antwort #16 am: 06. März 2019, 10:12:55 »
Mit 2 Items ohne Archenitems kommst du auf 85 Tonnen
 
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Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« Antwort #17 am: 06. März 2019, 16:57:56 »
Weiter geht es mit Stadt Nummer 4 #huhu




... auf zur Nächsten ...

Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« Antwort #18 am: 06. März 2019, 17:55:27 »
Mir gefällt, dass du ohne festes Ziel spielst  #top
 
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Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« Antwort #19 am: 07. März 2019, 08:07:47 »
Tja, bei der 5. Stadt kamen etliche Probleme, aber nicht mit der Versorgung, sondern in Form von U-Play
Unzählige Ausfälle, so, dass kein Zugriff auf die Online-Inhalte möglich war. Genauer gesagt: Die Archenkonfiguration.
Zum Glück hatte ich eine Archenkonfiguration, die zu 90% auf Logistik ausgelegt ist, so, dass ich nur einen kleinen Plan B benötigte.

Da ich mir nicht von der Online-Abhängigkeit den Tag vermiesen lasse, zück ich halt den #sf und modelliere halt Items so um, dass ich
dadurch die gleichen Effekte habe, als hätte ich Archenitems im Einsatz #devil
Sobald ich irgendwann wieder Online-Zugriff habe, entferne ich bevor ich weiterspiele, alle Archenitems !




Aber mit dieser Stadt ist nun der nächste Versorgungsring (Schnaps und Burger) zu Ende.
Somit also eine neue Produktionsinsel und wie beim Fisch zuvor, Warenüberschuss zur neuen Produktionsinsel umleiten
#Ironie sind ja eh nur "Schlappe" 60-80 Tonnen

Hier noch die neue/nächste Produktionsinsel #huhu



Hier der Plan B (nur für Forenmitglieder)
 
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Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« Antwort #20 am: 07. März 2019, 11:45:10 »
Guten Tag  #huhu

Bei soetwas zeigt sich sofort, wie abhängig man bei diesem Spiel von den Online-Inhalten ist.
Ist der Server weg, steht man als Spieler dumm da. Nur wer, baut sein Spiel schon von Beginn an so auf, dass er keine Archenitems benötigt  :-\

Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« Antwort #21 am: 07. März 2019, 16:14:33 »
Bei 2070 kommt schnell Frust auf, wenn mal wieder die Server weg sind, daher hab ich 2070 beiseite gepackt. Kaum fängste an  #devil

Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« Antwort #22 am: 08. März 2019, 06:46:06 »
Weiter geht es nun mit Stadt Nummer 6 #huhu


 
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Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« Antwort #23 am: 09. März 2019, 06:34:46 »
Stadt Nummer 7 ist Fertig und zugleich wieder ein Endpunkt von einem Warenkreislauf




Tupper ist nun mit 3 Schiffen am Limit, somit geht der letzte Warenüberschuss nun hier zur neuen Produktionsinsel



... Als nächstes wird Fisch und Schmuck fällig werden und auch hier eine Neue/Weitere Produktionsinsel #ups
 
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Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
« Antwort #24 am: 09. März 2019, 18:49:22 »
Mit Stadt 8 habe ich nun sogar 2 Endpunkte von Warenkreisläufen: Fisch und Schmuck.

Hier zunächst aber die 8. Stadt





... und hier die neuen Produktionsinseln für Fisch und Schmuck



 
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