Hallo Gast

Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod

  • 119 Antworten
  • 996 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #50 am: 28. März 2019, 08:28:42 »
Julchen hatte zu der Forschung auch was gemacht als Tutorial: https://imperatormod.de/smf/index.php/topic,244.0.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Adi1985

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #51 am: 28. März 2019, 17:50:55 »
Bei der Forschung und den "Verbindungsbrücken"
Baue diese nie im Raster, sondern immer wie ein kleingeschriebenes "t"
Dann kannst du das Hauptmodul in der Mitte vom "T" setzen, links und rechts daneben die ersten 2 Anbaumodule und oben oder unten drunter das dritte Anbaumodul
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Adi1985

Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #52 am: 29. März 2019, 06:40:37 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: JULCHEN, vector, anno-tango, fabian

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #53 am: 29. März 2019, 07:54:16 »
 #moin

da du deine Video`s Vorab machst: Sei Vorsichtig, wenn du den Quest bekommst mit dem Tesla-Transformator bauen
Er braucht nicht nur viel Geld, sondern auch Baumaterial und 2 Waren zur Energiegewinnung
Für den Mond kannst du "eigentlich" immer eine permanente Route mit Superlegierungen auch schon angelegen (ca. 20 Tonnen)
Da sind einige wichtige Betriebe, die zum Bau die Superlegierungen benötigen
 #kaffee
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Adi1985

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #54 am: 29. März 2019, 15:19:25 »
Der Mond ist der Kernpunkt des Spiels. Den solltest du nicht unterschätzen.  #huhu
1. Energie
2. Nur hier OBEN kannst du die für die gemäßigte Zone wichtigen Androiden herstellen

Doch Obacht: Kosten + Energie + Nebenwaren bei den Androidenfabriken  ::)

Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #55 am: 30. März 2019, 06:54:34 »
Moin zusammen, in der Videobeschreibung steht wann die nächste Folge von Anno erscheinen wird  #info

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lodda, panzer-egon, anno-tango, gerhardh, klingilingi

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #56 am: 30. März 2019, 07:33:12 »
Hallo  #huhu

direkt am Anfang des Video`s ist mir aufgefallen, dass du evtl. noch eine ältere Version der Mod spielst
@ Anno-Heiho kannst du mal schauen, ob meine Vermutung stimmt, da ich meine, der Quest Selbstversorger hätte nicht Verjüngungskuren, sondern "Pillen"

... und auch der Tesla hat bei dir nur 1 anstatt 2 Waren  #ups

Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #57 am: 30. März 2019, 07:39:05 »
Moin, ich habe glaub ich eine ältere Version des Mods. Ich habe mir den Mod am 09.12.2018 aus dem Forum runtergeladen.
« Letzte Änderung: 30. März 2019, 07:41:16 von Adi1985 »
 

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #58 am: 30. März 2019, 07:41:34 »
 #moin

Treffer Vector, ist aber nicht so wild, denn die neuste Version kann man über die aktuelle Updaten
Der Quest hat tatsächlich "Pillen" und die Einwohnerzahl ist nicht 500 sondern 5.000 in der aktuellen Version
Der Tesla-Transformator benötigt 2 Waren  #gudu



Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #59 am: 30. März 2019, 07:47:09 »
Könntet ihr mir sagen wie ich die Version Updaten kann?

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #60 am: 30. März 2019, 07:56:11 »
Könntet ihr mir sagen wie ich die Version Updaten kann?

Hallöchen  #huhu
Relativ Easy  #engel

Neue Version herunterladen, Installation in einen Neuen/Separaten Ordner
Danach erstellst du vorsichtshalber von deinen Savegames einen Backup und von deiner aktuell installierten Version
Anschließend den Ordner "data" ersetzen

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #61 am: 30. März 2019, 09:31:53 »
Ich hoffe mal das es klappt, ich habe mir den Mod vom beitrag am 28. Okt. neu runtergeladen. Wenn ich die nächste Folge aufnehmen werde, schau ich mal obs geklappt hat.

Ich habe das Spiel kurz gestartet nachdem ich den Mod Aktualisiert habe, die Folge 17 wird für mich heftig  #mecker
In der Tundra und in der Arktis werde ich die Energie und Arbeiter ziemlich anheben müssen. Bin da jetzt nach dem Updaten ziemlich ins Minus gefallen  facepalm
« Letzte Änderung: 30. März 2019, 10:04:36 von Adi1985 »
 

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #62 am: 30. März 2019, 11:17:44 »
Das mit dem Update ist doch schon mal gut gelaufen und den Rest schaffst du auch noch locker  #engel
Im Notfall hast du hier eine hilfreiche Community. Einfach Savegame als Dateianhang Notfalls anfügen und einer aus der Community greift dir dann unter die Arme.
Nur kurz das "Problem" beschreiben und schon schnappt sich einer das Savegame und kann dir sagen, was wo und wie zu machen/zu erledigen ist  #community


Spendiert mal noch ne Runde  #eisgeb

*

Offline Lodda

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #63 am: 30. März 2019, 12:55:24 »
Guten Tag  #huhu

wieder ein sehr gutes und sehenswertes Video  #bravo

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #64 am: 30. März 2019, 14:15:51 »
Jup, so isses. Wer in seinem Spiel Probleme hat braucht nur  #help rufen und dann machen wir das eben alle gemeinsam  #huhu

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #65 am: 30. März 2019, 17:02:21 »
bisher alle folgen gesehen
alle sind toppi  #top

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #66 am: 02. April 2019, 17:30:44 »
Hallo  #huhu

spielst du noch weiter, oder hast du aktuell keine Zeit für`s Let`s Play  #huhu

Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #67 am: 02. April 2019, 21:09:54 »
Hallo Fabian,

doch ich spiele weiter, in der Videobeschreibung habe ich geschrieben das ich jeden Samstag eine Folge bringen werde, aber das werde ich ändern da es doch eine etwas zu lange Zeitspanne ist...
morgen im laufe des Vormittags kommt die Folge 16 und die Folge 17 dann am Samstag. Ich werde dann in Zukunft dann 2 Folgen die Woche hochladen, jeden Mittwoch und jeden Samstag.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: fabian

Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #68 am: 03. April 2019, 09:17:13 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: JULCHEN, Lodda, panzer-egon, vector, klingilingi, Murati-Döner

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #69 am: 03. April 2019, 09:47:47 »
Schöne Folge  #top Besonders der Stadtaufbau im Wildwasser gefällt mir. Gutes System  #top
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Adi1985

*

Offline Lodda

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #70 am: 03. April 2019, 12:30:46 »
Guten Tag #huhu

sehr schönes Video, Stadtbau sieht sehr gut aus
Versuche mal in nächster Zeit einen zweiten Arktissektor zu bekommen, denn der Bedarf an Warensumme und Platz für die Quantencomputer wird nicht wenig sein/werden

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #71 am: 03. April 2019, 15:05:37 »
Danke für die Erwähnung im Video  #huhu
Aber lieber viele Tipps bekommen als blöde Kommentare  #engel
Apropos Tipp: Zum Baumaterial auf dem Mond, Tundra usw.
Ich schleuse mein Baumaterial von einem Sektor zum andren immer durch. Kurzes Beispiel:
Walbruck-Becken ist Ausgangssektor dann zum Mond, 100 Tonnen vom Mond zur Tundra 90 Tonnen usw.
So bleiben immer konstant 10 Tonnen im Sektor, auf die ich zurückgreifen kann, wenn ich etwas brauche
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Adi1985, TaylorItaly

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #72 am: 03. April 2019, 17:49:47 »
in der Videobeschreibung habe ich geschrieben

 #sorry da hatte ich noch gar nicht reingeschaut  ;)

Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #73 am: 03. April 2019, 18:44:15 »
Alles gut @fabian, irgendwie ist ne woche doch zu lange, deshalb kommen ab jetzt 2 mal die Woche die Lets Plays zu Anno. Nächster Part wird Samstag öffentlich gestellt  #kaffee

Achja schaut euch

mal an, vielleicht ist ja etwas für euch dabei

 #thx

Changelog: ShowHide
Link zum nicht vorhandenen Video entfernt (Harley_Lady)
« Letzte Änderung: 10. April 2019, 20:05:15 von Harley_Lady »
 

Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #74 am: 05. April 2019, 19:54:37 »
 #huhu

Ich habe soeben die nächste Folge bei Youtube freigegeben, weil ich morgen früh nicht da bin. Wünsche euch viel Spass beim anschauen.



Folge 18 wird am Mittwoch Freigeschaltet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lodda, panzer-egon, vector, anno-tango