Hallo Gast

Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod

  • 115 Antworten
  • 961 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #75 am: 05. April 2019, 20:11:33 »
Durch das Update hast du eine Menge Arbeit Aber das sieht schon sehr gut und sehr Überlegt aus  #top
Aber mit dem Update kam ein doppelter Schweregrad dazu. Ist mir auch passiert. Nach drei Stunden war ich aber mit allem wieder TOP
OK habe Hilfe hier von Anno-Tango gekriegt. Da ging das schnell als er mein Save hatte  #ha

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #76 am: 05. April 2019, 20:28:02 »
Nabend  #huhu

Tundra erst einmal links liegen lassen. Arktis komplett abreißen und direkt neu aufbauen. Nutze die Kraftwerke, besonders die Module um den Wärmeradius zu erhalten
Habe dir mal auf die Schnelle eine Demoplan gemacht  #huhu



So bekommst du 48 Häuser in diesem kleinen Bereich unter

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Adi1985, TaylorItaly

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #77 am: 06. April 2019, 07:26:04 »
Denke auch, am schnellsten geht zuerst Arktis abreißen und Neu bauen, dann das selbe in der Tundra
So bekommst du am besten wieder Struktur in das ganze Wir können dir auch gerne aushelfen  #huhu
Einfach dein Savegame (BSP: 1548424338.save) als Zip packen und an den Beitrag anhängen. Einer von uns hat immer Zeit und kann dir aushelfen und legt dir dann das überarbeitete Save in den Beitrag rein  #community

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #78 am: 06. April 2019, 08:44:58 »
Gerade das Video in Ruhe angeschaut  #huhu

Würde auch sagen: Zuerst Arktis abreißen und Neu aufbauen. Verwende für die Abdeckung der Gemeinschaft das Artic-Center. So kannst du auf die kleinen "Kuschelbuden" Gemeindezentrum verzichten
Setze auch zuerst das Arktic-Gezeitenkraftwerk ein, und baue dann die Stadt nebst Industrie mit dem Gaskraftwerk auf. Ich schätze hier einen Zeitaufwand von ca. 45 Min.
Danach die Tundra neu aufsetzen und so klein wie nur eben Möglich halten. Dann solltest du in knapp 30-45 Min ebenfalls mit der Tundra durch sein.

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #79 am: 06. April 2019, 08:49:57 »
 #moin
Danke für die Tipps für die Arktis @Murati-Döner . Ich habe bis Part 20 schon aufgenommen, und in diesem Part habe ich die Arktis neu aufgebaut, aber der Demoplan sieht super aus  #top
Den könnte ich verwenden wenn ich die Artikis umstrukturiere.
@panzer-egon und alle anderen die mir angeboten haben das Savegame hier hochzuladen, aber ich möchte es selbst hinbekommen. Darin besteht ja der anreitz es selbst zu schaffen  #ha
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: JULCHEN, panzer-egon, anno-tango

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #80 am: 06. April 2019, 13:59:50 »
Sehr gute Einstellung. Aber wir sind lieber der Plan B bevor die  #boom kommt  #huhu
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Adi1985

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #81 am: 06. April 2019, 17:24:11 »
Sehr gute Einstellung. Aber wir sind lieber der Plan B bevor die  #boom kommt  #huhu

Das werde ich als letzten Ausweg nehmen sollten alle Stricke reißen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, anno-tango

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #82 am: 07. April 2019, 18:10:05 »
Ich habe bis Part 20 schon aufgenommen,

OKI alles Roger  #top

Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #83 am: 10. April 2019, 06:16:44 »
Moin, hier der nächste Part

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector, anno-tango, klingilingi, fabian

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #84 am: 10. April 2019, 07:14:56 »
 #moin

kleiner Tipp für die Sektorübernahme und den Sektoreigenschaften
Sektor anklicken, wenn die Sektoreigenschaft nicht passt, einfach auf ESC drücken, anderen Sektor laden und dann noch einmal den "Zielsektor" auswählen. Meist ändert sich dann die Sektoreigenschaft
PS: Glückwunsch zum ersten Tesla  #huhu
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Adi1985

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #85 am: 10. April 2019, 07:21:12 »
Sektor anklicken, wenn die Sektoreigenschaft nicht passt, einfach auf ESC drücken, anderen Sektor laden und dann noch einmal den "Zielsektor" auswählen. Meist ändert sich dann die Sektoreigenschaft

Danke das werde ich beim nächsten mal wenn ich ein Sektor einehmen möchte mal testen  #super

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #86 am: 10. April 2019, 10:33:25 »
Wegen den seltenen Rohstoffen: Wie weit bist du schon bei der Forschung ? Die werden im Spielverlauf besonders Hilfreich, wenn du im Bereich Lebensmittel die Rohstoffförderung erlangen kannst. So sparst du dir die K(r)ampfmissionen
Versuche auch, im Spielverlauf deine Arktissektoren zu Spezialisieren. Der Platz kann schon mal recht eng werden, besonders für Pillen, Neurogedöns und Quantencomputer
Am besten 1 Sektor = Pillen, 1 Sektor = Quantencomputer, 1 Sektor = Neurogedöns
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Adi1985

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #87 am: 10. April 2019, 11:59:47 »
Wegen den seltenen Rohstoffen: Wie weit bist du schon bei der Forschung ? Die werden im Spielverlauf besonders Hilfreich, wenn du im Bereich Lebensmittel die Rohstoffförderung erlangen kannst.
Versuche auch, im Spielverlauf deine Arktissektoren zu Spezialisieren. Der Platz kann schon mal recht eng werden, besonders für Pillen, Neurogedöns und Quantencomputer.

Forschung habe ich bislang nicht weiter gemacht, da wollte ich mich nach dem Release von Anno 1800 dran setzen, quasi ab dem 17.04....
Danke für den Tipp was die Artkis angeht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #88 am: 11. April 2019, 20:05:25 »
Hallo alle miteinander  #huhu

Da ich morgen für 3 Tage wegfahre, habe ich die nächste Folge von Anno 2205 bei Youtube schon hochgeladen und für Samstag zur Premiere freigegeben, der link wird dann am Samstag funktionieren.
Ihr könnt euch die Folge am Samstag ab 6:30Uhr anschauen.



Die Antworten zu der Folge schaue ich mir dann am Sonntag hier im Forum an.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende  #ha

Changelog: ShowHide
Video korrekt eingebunden (Linkfehler beseitigt)  Anno-Heiho
« Letzte Änderung: 11. April 2019, 20:29:47 von Anno-Heiho »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lodda, panzer-egon, vector, anno-tango, fabian

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #89 am: 13. April 2019, 10:12:39 »
Sehr gut gemacht mit dem Arktisumbau. Da sieht man das es sich gelohnt hat.
Wenn du nun die Tundra umbaust wirst du einen Überschuss vom Naturgas haben. Das kannst du in der Arktis gebrauchen für das Haus der Gemeinschaft  #huhu
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Adi1985

*

Lodda

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #90 am: 13. April 2019, 11:05:04 »
Guten Tag  #huhu

sehr gut gemacht mit dem Arktisumbau  #ha
Vector`s Idee mit dem haus der Gemeinschaft könnte aber noch einmal teuer werden, bringt aber durch den Wegfall der Wärmeradien bei den anderen Gebäuden wieder eine menge zurück an "Kuscheliger" Wärme  ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Adi1985

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #91 am: 13. April 2019, 12:58:49 »
Gut hinbekommen mit der Arktis  #ha
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Adi1985

Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #92 am: 17. April 2019, 09:03:50 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector

Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #93 am: 20. April 2019, 08:35:56 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: fabian

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #94 am: 20. April 2019, 08:58:04 »
Kann schon mal mit der Aufnahme passieren  #sh
Anno-Heiho hat sich sein Aufnahmetool immer auf den Zweitmonitor gelegt, und kann so sehen, ob es mitläuft oder nicht

PS: Schöner Stadtbau  #top
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Adi1985

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #95 am: 20. April 2019, 11:49:05 »
Anno-Heiho hat sich sein Aufnahmetool immer auf den Zweitmonitor gelegt, und kann so sehen, ob es mitläuft oder nicht


Habe mir auch mittlerweile einen 2 Monitor angeschlossen  8)

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #96 am: 20. April 2019, 17:15:56 »
Der Tower der GlobalTrust macht sich richtig gut in einer Stadt, besonders, wenn man dann noch das "Licht" ausmacht (umstellen auf Nachmodi)

Re: Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #97 am: 20. April 2019, 17:54:52 »
unser Lodda hatte mal einiges in Sachen Schönbau unter 2205 gemacht, hier mal die Links zu seinen Bildern  #huhu

You require the following to view this post content:
  • You need to log in to view this content, please login or register.


Habe nur mal die Links für Gäste versteckt, damit sich nicht wieder jemand mit fremden Federn schmücken kann ...  #devil

Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #98 am: 24. April 2019, 07:17:29 »

Anno 2205 Let´s Play mit TIR Mod
« Antwort #99 am: 27. April 2019, 07:46:12 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Harley_Lady, anno-tango, klingilingi