Hallo Gast

Anno 1800 Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen

  • 40 Antworten
  • 342 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat
Gibt es eine Belohnung für das Teilnehmen an der Open Beta?
Gut, dass Ihr fragt – Ja gibt es! Teilnehmer der Open Beta werden das exklusive „Schachtisch“ Ornament für die Vollversion von Anno 1800 erhalten, welches Ihr dann einfach im Ubisoft Club als Belohnung nach Veröffentlichung einlösen könnt. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist das Spiel zu irgendeinem Zeitpunkt während der Open Beta zu spielen.



Zitat
Die finalen Systemanforderungen sind hier
Nachdem wir die zusätzliche Entwicklungszeit nach der Closed Beta unter anderem in die Optimierung der Spielperformance investiert haben, freuen wir uns heute die finale Systemanforderungen für Anno 1800 bekannt zu geben. Wir haben die Anforderungen auf die verbreitetsten Hardware-Konfigurationen heruntergebrochen um Euch ein Gefühl dafür zu geben, welche Leistung Ihr von Eurem System erwarten könnt.



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen, Lodda, fabian

Union Update: Details zur Veröffentlichung
« Antwort #1 am: 10. April 2019, 22:11:34 »
Union Update: Details zur Veröffentlichung

Zitat
Hier die Daten zum Release!

Pre-Load:
Pre-Load für jeden, der über Uplay, Steam oder den Epic Games Store vorbestellt hat, beginnt am 12 April um 11 Uhr. Die Größe des Downloads wird’s insgesamt 25 GB betragen.

Zitat
Tag 1 Patch:
Nachdem wir den goldenen Auftrag ans Werk geschickt hatten, die physischen Versionen von Anno 1800 pressen zu lassen, wurde sich keinesfalls auf unseren Lorbeeren ausgeruht. Stattdessen haben wir die Zeit bis zum letzten Tag genutzt, um noch so viele Verbesserungen wie möglich ins Spiel einzubauen. Dies bedeutet das jeder Annoholiker, der eine physische Version des Spiels erworben hat, vor dem Spielstart einen Tag 1 Patch herunterladen muss, welcher aber in der digitalen Version bereits enthalten sein wird. Die Größe des Tag 1 Patch wird ungefähr 23 GB betragen.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen, panzer-egon, vector, gerhardh, fabian

Re: Anno 1800 Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen
« Antwort #2 am: 11. April 2019, 07:54:59 »
Scheint, als würden direkt am ersten Tag durch den Day-1-Patch bis zu 90% der Vorgeladenen Spieldateien noch einmal ausgetauscht zu werden
Hoffe mal, dass viele Bugs wenigstens gefixt worden sind, und nicht, wie bei 2205 das Dilemma mit der Drohne erst durch einen Modder temporär gelöst werden muss  #wall
Das hatte damals doch fast 4 Wochen gedauert, und in der letzten Beta waren auch noch etliche Bugs und sonstige Fehler
 #ironie Vorab mal den Kaffee mit Baldrian mixen

Re: Anno 1800 Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen
« Antwort #3 am: 11. April 2019, 09:37:22 »
Moin  #huhu
wenn ich nun den Preload nutze.... muss ich dann den Patch nochmal laden oder nicht?  kopfkratz

Zitat
welcher aber in der digitalen Version bereits enthalten sein wird

Nach der Aussage ja nicht... 2x laden von 25 GB  #wall

Re: Anno 1800 Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen
« Antwort #4 am: 11. April 2019, 09:48:38 »
Ich deute die Aussage/Information so:
Wer Digitaler Vorbesteller ist lädt die ersten 25-29 GB bis zum Release-Day. Darin sollte auch der Patch enthalten sein, oder bei den Preloadern ist der Day-One etwas kleiner als bei den Non-Digital
Rechnen wir also mal mit um die 25-35 GB als Realistische Zahl  #engel2

Re: Anno 1800 Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen
« Antwort #5 am: 11. April 2019, 10:30:40 »
Rechnen wir also mal mit um die 25-35 GB als Realistische Zahl

So schätze ich auch mal, zumal im Laden die "DVD" Version nur eine DVD-Rom enthalten, und wer gut rechnen kann, weiß also, dass darauf niemals das komplette Spiel passen wird
Ich vermute mal, dass die Datenträger nur den U-Play Client + Boni-Material enthalten werden. Mehr nicht
Fazit: Wer eine Ladenversion hat, hat definitiv die A-Karte

Re: Anno 1800 Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen
« Antwort #6 am: 11. April 2019, 11:03:43 »
Absolut. Dazu kommt noch dass ich vermute dass es mit der DVD bei Uplay ähnlich läuft wie es früher teilweise bei den DVD´s von Steam-Spielen lief: Nach z. B. 5 Installationen kannst du den Datenträger eh nicht mehr benutzen...... dieses Spiel hatte ich früher mehrmals.

Was noch dazu kommt: Selbst wenn auf den Datenträgern tatsächlich Dateien vom eigentlichen Anno drauf wären, sind diese ziemlich sicher gegenüber der Release-Version veraltet, müssten also durch ein Update erstmal auf den aktuellen Stand gebracht werden... ZUSÄTZLICH zum restlichen Spiel.

Re: Anno 1800 Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen
« Antwort #7 am: 11. April 2019, 11:31:43 »
Ich kann euch absolut zustimmen. Aber was mich wundert sind die "nur" 25 GB  kopfkratz ... und das für ein Anno 1800
Lade ich Heute Anno 2205 komplett neu herunter, bin ich bei knapp 40 GB  :o

Re: Anno 1800 Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen
« Antwort #8 am: 11. April 2019, 11:53:05 »
Ich kann euch absolut zustimmen. Aber was mich wundert sind die "nur" 25 GB  kopfkratz ... und das für ein Anno 1800
Lade ich Heute Anno 2205 komplett neu herunter, bin ich bei knapp 40 GB  :o

Das erscheint mit erstmal auch etwas seltsam, aber 1. ) haben wie ja vielleicht einiges Speicherplatzeffizienter gemacht und 2.) Wenn du 2205 lädst, hast du ja die ganzen DLC´s dabei. Bei 1800 kommt sowas ja erst noch. Wenn die DLC´s und Updates irgendwann alle da sind, würde es mich nicht wundern wenn 1800 bei 40-50 GB liegen würde.

*

Offline Lodda

Re: Anno 1800 Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen
« Antwort #9 am: 11. April 2019, 12:22:54 »
Guten Tag  #huhu

Nun, ich denke mal, dass der erste Patch das Spiel nur um die Schlimmsten Fehler bereinigt. Nach ca. 1-2 Wochen vermute ich einen weiteren Patch, der dann wohl um die 2-3 GB groß sein könnte
Aber die Angegebene Datenmenge scheint auch mir etwas "schmal" vorzukommen

Re: Anno 1800 Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen
« Antwort #10 am: 11. April 2019, 18:18:00 »
Da ich keinen Volumentarif habe ist mir die Datenmenge Schnuppe, aber 2 Tage eine Beta zocken, dessen Spielstand ich danach nicht übertragen kann und das komplette Spiel De- und wieder Installieren soll  #no
... und was bekommt man dafür ?? So`n Dekoelement  #wall Am ersten April hätte ich ja noch gesagt Toller Scherz, aber mal ehrlich: 1 Ziergebäude als Dankeschön für 2 Tage  #haudrauf
Ich warte lieber die paar Tage noch ab und leg dann am 16. mit dem "richtigem" Spiel los

Re: Anno 1800 Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen
« Antwort #11 am: 11. April 2019, 20:27:45 »
... und was bekommt man dafür ?? So`n Dekoelement 

 #ironie Ich glaub bei der enormen Menge von 10 Ziergebäuden fällt das 11. dann auch nicht mehr auf  #lol

 #ot Die meisten Zierelemente wird es eh erst nach dem letzten/finalen Patch durch die Modder geben (Ist halt Annotradition  #engel)

Re: Anno 1800 Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen
« Antwort #12 am: 11. April 2019, 22:00:29 »
Hmm, ich denke mal, das super Zierelement wird es dann früher oder später eh für alle geben - und wenn nicht... shit happens  :)

Ich werde morgen den Pre-Load starten, geht ja ab 11:00 Uhr und auf die Open Beta verzichten. Kein Bock auf Download um es dann wieder zu löschen, völlig sinnfrei. Das WE wird eben noch 1404 gedaddelt und dann geht es los. Es bleibt spannend :-) wie es dann so läuft oder eben nicht...


LG
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lodda

*

Offline Lodda

Re: Anno 1800 Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen
« Antwort #13 am: 12. April 2019, 11:16:27 »
Ich werde morgen den Pre-Load starten, geht ja ab 11:00 Uhr und auf die Open Beta verzichten. Kein Bock auf Download um es dann wieder zu löschen, völlig sinnfrei. Das WE wird eben noch 1404 gedaddelt und dann geht es los. Es bleibt spannend :-) wie es dann so läuft oder eben nicht...

Guten Tag  #huhu

So habe ich das auch vor.

Re: Anno 1800 Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen
« Antwort #14 am: 12. April 2019, 12:44:55 »
Gerade in die Anno-Union geschaut ...

Achtung: Der Preloadzeitpunkt wurde verschoben

Zitat
UPDATE: Der Pre-Load wird am 12 April um 17 Uhr beginnen, und nicht um 11 Uhr wie zuvor kommuniziert. Wir bitten für die Änderung um Entschuldigung.


Re: Anno 1800 Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen
« Antwort #15 am: 12. April 2019, 15:17:13 »
Die Entschuldigung können die Herrschaften sich sonst wohin schieben.... mein Date mit der schnellen Internetverbindung ist vorbei... #arg #arg #arg

Re: Anno 1800 Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen
« Antwort #16 am: 12. April 2019, 15:24:29 »
@Finchen
Bei mir wird`s noch besser: Habe vor ein paar tagen Post von meinem DSL-Provider bekommen, dass die am Dienstag zwischen 8 und 18 die Line komplett abschalten
OK, ich kenne den Grund. Das DSL bei uns ist derzeit mit vielen Störungen, seit so ein A... besoffen mit dem Auto gegen den DSL-Kasten auf der Straße gebrummt ist
... und was ist am Dienstag ...  #arg

Re: Anno 1800 Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen
« Antwort #17 am: 12. April 2019, 15:37:55 »
@vector
Das ist ja auch prima und hebt die Stimmung ungemein. Aber Du kannst doch offline spielen?  kopfkratz

Re: Anno 1800 Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen
« Antwort #18 am: 12. April 2019, 16:05:51 »
@vector
Das ist ja auch prima und hebt die Stimmung ungemein. Aber Du kannst doch offline spielen?  kopfkratz

Das kann er schon, aber wie das Spiel am Releasetag aktivieren/Erstmalig starten wenn alles Offline ist  #wall

Re: Anno 1800 Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen
« Antwort #19 am: 12. April 2019, 16:23:08 »
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht.... ist doch alles Käse...  #mecker

Re: Anno 1800 Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen
« Antwort #20 am: 12. April 2019, 16:44:09 »
 #ironie Ach ich liebe gute alte Zeit, als man solche Sachen noch per Briefpost machen konnte

Re: Anno 1800 Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen
« Antwort #21 am: 12. April 2019, 18:07:12 »
Habe gerade mal in meinen U-Play geschaut: Anno 1800 sollte ja nun zum Download möglich sein, aber bei mir steht nur Bald erhältlich  kopfkratz
Haben die noch Winterzeit oder ...  kopfkratz

Re: Anno 1800 Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen
« Antwort #22 am: 12. April 2019, 18:45:23 »
Kann es aktuell auch noch nicht laden, Naja, Hauptsache es ist am Dienstag auf meiner Kiste

Re: Anno 1800 Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen
« Antwort #23 am: 12. April 2019, 20:33:50 »
Einen schönen Abend
Habe vor 10 Min angefangen zu Downloaden  #huhu
LG Gerhardh
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Harley_Lady

Re: Anno 1800 Union Update: Open Beta Details und Systemanforderungen
« Antwort #24 am: 12. April 2019, 20:52:28 »
Habe vor 10 Min angefangen zu Downloaden

 #thx für die Info, dass es nun Möglich ist