Hallo Gast

Anno 1800 Erstkontakt

• 43 Antworten
  • 370 Aufrufe

Anno 1800 Erstkontakt
« am: 16. April 2019, 05:10:43 »
Hier die ersten Bilder und Co zu Anno 1800, die nicht aus den Betaversionen stammen  #huhu

Stadtgründung und  #kaffee Pause

Spieleinstellungen: NPC = Ja, keine Piraten und CG`s
Ergo: Erst einmal gaanz gemütlich  #engel2

Folgende Mitglieder bedankten sich: anno-tango

Re: Anno 1800 Erstkontakt
« Antwort #1 am: 16. April 2019, 06:29:42 »
Arbeiterstufe erreicht und auch schon eine zweite Siedlung wurde gegründet  #huhu

Nun zuerst das Bankkonto füllen ...  #kaffee

« Antwort #2 am: 16. April 2019, 07:45:31 »
Kleiner Stadtausbau

Hier das "kleine" Industrieviertel der Stadt

Die "kleine" Zweitsiedlung

Hier werden überwiegend Landwirtschaftliche Produkte hergestellt ...

« Antwort #3 am: 16. April 2019, 08:19:42 »
Na du legst ja schon richtig gut los und das so früh, wow. Ich mache mich jetzt auch mal auf in Richtung der schönen neuen Anno-Welt :D

Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--

« Antwort #4 am: 16. April 2019, 08:37:35 »
Hier ist der Stadt-Name Programm  :D

« Antwort #5 am: 16. April 2019, 08:38:42 »
Na du legst ja schon richtig gut los und das so früh, wow.

Andere machen Frühsport, wir eben Anno  8)

« Antwort #6 am: 16. April 2019, 10:12:23 »
Mittlerweile ist die Stadt etwas gewachsen, Bier wird auch schon hergestellt und die 3. Bevölkerungstufe rückt in greifbare Nähe  #huhu

« Antwort #7 am: 16. April 2019, 11:29:54 »
Die ersten Handwerker sind eingezogen und bekommen auch schon ihren Gulasch  #yes

Die ersten Dekoarbeiten habe ich auch schon übernommen  #engel

Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen

« Antwort #8 am: 16. April 2019, 14:08:24 »
Unsere Handwerker haben nun auch ihr Theater

Ebenfalls wurde schon der Tourihafen gebaut, der Zoo und 2 Items mussten zunächst für den Zoo eingekauft werden, was sofort in Budget eingeschlagen hat  :'(
So langsam kann man an die Planungen für die neue Welt gehen ...  #huhu

« Antwort #9 am: 16. April 2019, 15:17:18 »
Siedlungsgründung in der neuen Welt

Die erste Rumzentralinsel

« Antwort #10 am: 16. April 2019, 15:58:20 »
Hab mich da auch etwas durchgezockt.
Zumindest bis Handwerker. Theater kann ich noch nicht bauen
aber ich hab mein Game etwas zusammengefasst und in ein
bewegtes Theater gelegt.

Have a Look inside nach etwa 2 Stunden...

Fehlt nur noch die zweit-Insel die ich schon habe und auf
der ich mein Gotham-City bauen will. Die Vorraussetzungen
könnten stimmig sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: JULCHEN

« Antwort #11 am: 16. April 2019, 16:59:34 »
Zoo wurde nun auch ausgebaut  #huhu

Langsam und Gemütlich wird die Stadt weiter ausgebaut, aber Heut is Feierabend. Morgen wird dann zunächst die neue Welt ein wenig Ausgebaut

« Antwort #12 am: 16. April 2019, 18:51:29 »
Schick, ich hab es Heute nicht so weit geschafft. Hänge noch in der 2. Stufe und sammel zuerst ein paar Münzen

« Antwort #13 am: 16. April 2019, 20:59:42 »
Nabend  #huhu

man mag es kaum glauben, aber diese kleine Spielerei von mir und Harley_Lady hat uns mal eben 40 Punkte in der Attraktivität gebracht

« Antwort #14 am: 17. April 2019, 04:07:54 »
Kurz vor dem Stufenaufstieg

kam noch eine weitere Stadt in der neuen Welt hinzu

« Antwort #15 am: 17. April 2019, 04:55:51 »
Mit dem erreichen der 4. Einwohnerstufe kommt auch eine Erkenntnis dazu ...

Spiel wird abgebrochen und auf einer neuen Karte neu gestartet. Grund sind auf dieser Map die ressourcen. Ich benötigt hier jetzt schon insg. 11 Handelsrouten, nur um irgendwelche Nebenwaren von A nach B zu Schiffen, um dann wieder auf C zu haben  #haudrauf

« Antwort #16 am: 17. April 2019, 06:44:07 »
Geht mir mit der 1602 auch so  :'(

*

Offline Alemania

« Antwort #17 am: 17. April 2019, 10:19:07 »
 #huhu

Habe die Kampagne gespielt,und die war wie zu erwarten viel zu krz #wall #mecker.
Und immer noch das selbe Problem wie in den Testspielen,die Inseln in der Neuen Welt,haben mehr Flüsse als Bauplatz....selbiges auch bei den Kampagnen Inseln.
Und was die Produktion betrifft,da sag ich nur... facepalm  #arg

Kurz und knapp...Lohnt nicht :'(

« Antwort #18 am: 17. April 2019, 10:43:59 »
Allerdings, die Inselwelt in der Neuen Welt ist zum  #aah #würg

*

Offline Lodda

« Antwort #19 am: 17. April 2019, 10:52:00 »
Guten Tag  #huhu

Nun, wie soll ich es beschreiben  kopfkratz Aus Hoffnungsvoller Vorfreude wird nüchterne Enttäuschung
Ich verbringe den Tag mehr damit auf Waren, Baumaterialien ect. zu warten wie in allen anderen Anno`s zuvor. Was für ein Glück, dass man Nebenher noch Fernsehen kann, auch wenn das Programm mit dem Spielablauf beinahe vergleichbar Öde ist
Mir persönlich sind es zu wenig Ressourcen, die Neue Welt meiner Ansicht nach eher ein Vollflop, und dafür wurde der Release verschoben  kopfkratz Ich zumindest werde mal versuchen, das Baumenü weiter freizuspielen, denn nach 20 Std Gurke ich noch immer in der Handwerkerstufe rum, weil es an allen Waren noch hier und da Mangelt und ich keine Einflußpunkte für Inselexpansion mehr übrig habe  #arg
Hoffe ich mal, dass einer der nächsten Updates/Patches eine Besserung bringt, sonnst bin ich schneller wieder bei 1404 als dieses Spiel erschienen ist  :-[

« Antwort #20 am: 17. April 2019, 11:53:23 »
Hallöchen  #huhu

Das alles etwas "Lahmarschig" ist kann ich auch bestätigen, und JA, die Inselwelt in der Neuen Welt besonders ist nicht der Wurf vor dem Herrn, was Anno-Heiho aber schon zu einer der Betatests in einem Video angesprochen hatte
WIr ackern uns auch derzeit durch eine Neugegründete Stadt/Inselwelt, und nach knapp 6-8 Stunden, gibt es da leider noch nicht viel zu berichten, Bilder folgen aber im Laufe des Tages ...  #huhu
 #ironie wenn wir vorher nicht einpennen, weil mal wieder Wartezeit angesagt ist ...  #GN

« Antwort #21 am: 17. April 2019, 14:04:32 »
Hallo  #huhu
habe nun auch angefangen - die Inseln sind echt blöd. Die meisten irgendwie zu klein, die Fruchtbarkeiten seltsam verteilt. Soviel kann ich noch nicht sagen, habe ja noch nicht viel gebaut. Das die Produktionen ganz schön lahm sind - wohl wahr.
Mal sehen, wie es sich so entwickelt....
LG

« Antwort #22 am: 17. April 2019, 14:27:27 »
Butter bei die Fische ...

Über die Grafik und das Ambiente kann man nicht meckern, das war aus meiner Sicht auch das einzig Positive
Zum  #würg ist die Herstellung von Baumaterial (Lahm wie Sau) Die Inseln und deren Ressourcen in der alten Welt je nach Map zwischen  :stop: und  #aah
Über die neue Welt Schweige ich mich mal besser aus, denn hier erübrigt sich meiner Meinung nach jegliches Kommentar.
Von ganz klein und viele Flüsse die immer nur im Weg sind bis verteilte Fruchtbarkeiten und Ressourcen, als hätte ein Blinder Dart gespielt, so kommt mir dessen Verteilung vor  #mecker
20 Stunden auf der Uhr und Investoren gerade mal ein paar gesehen, nur um dann wieder Festzustellen: Shit: Mangel an Ressource X und Y, und wo bitte ist schon wieder Zement  kopfkratz
Toll, man sucht auf einer Map alle Insel ab und findet nur "lächerliche" 4 Vorkommen auf der ganzen Map. Danke, ich habe fertig  #keule  #no

« Antwort #23 am: 17. April 2019, 16:28:32 »
Hallöchen!

Ich bin jetzt ja auch noch nicht so weit gekommen wie ihr hier größtenteils. Und generell noch kein soo erfahrener Anno-Spieler.
Vom optischen Eindruck her klasse gestaltet. Aber lahmarschig triffts ziemlich gut. Schade!
Besteht denn Hoffnung auf Weiterentwicklung bei mieser Resonanz?

Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--

« Antwort #24 am: 17. April 2019, 16:42:25 »
Das hoffe ich mal, denn sonnst sehe ich sehr, sehr Dunkle Wolken am Annohimmel  #sad
Nach Traumhaften 9 Mißlungenen Startversuchen und Karten, die den Träumen eines Freddy-Krügers entsprungen sein müssen, habe ich nach 4 Stündiger Suche im Netz endlich was passendes gefunden, Hoffe ich mal.
Nach 12 Std Spielzeit ist die Handwerkerstufe nun fast soweit, zu Investoren aufgelevelt werden zu können
@ panzer-egon: Werf noch nicht die Flinte ins Korn, oder warte zumindest einen der nächsten Patches ab  #huhu

Folgende Mitglieder bedankten sich: vector