Hallo Gast

Anno 1800 -- Die Savegameverwaltung

  • 1 Antworten
  • 41 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anno 1800 -- Die Savegameverwaltung
« am: 18. April 2019, 12:45:28 »
Zunächst: Wo findet ihr eure Savegames

Öffnet euren Ordner "Eigene Dateien" Danach den Ordner Anno 1800.
Hier findet ihr den Ordner accounts und in diesem Ordner befindet sich ein Unterordner, aus Zahlen, Buchstaben usw.
Hier liegen die Savegameordner. Wichtig dabei: Diese Ordner tragen den selben Namen, wie eure Spiele in Anno 1800 (Beispiel: Lord Nelson)
Je nach Größe eures Spiels kann es daher sein, dass hier enorm viele Autosaves liegen, aber keine Panik  #engel2 Sortiert euch diese unter Win10 nach Details
Dazu im Ordner auf den Button Ansicht klicken und die Details aktivieren

Nun kann man sich das letzte Savegame heraussuchen und einem Freund schicken. Aber so kann euer Freund das Savegame leider nicht laden  :'(
Teilt eurem Freund zusätzlich den Ordnernamen mit, denn diesen muss sich dann euer Freund in seinem Savegameordner anlegen und dorthin das Savegame speichern. (Wie im Beispiel muss dann der Ordner Lord Nelson heißen)
Packt man es in einen anderen Ordner, kann Anno 1800 nichts mit dem Savegame anfangen und man kann es entweder nicht laden, oder Anno friert ein, kann abstürzen usw.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lodda

Re: Anno 1800 -- Die Savegameverwaltung
« Antwort #1 am: 18. April 2019, 13:31:28 »
Hier noch eine Ergänzung

 Weiss jemand zufällig ob man bei Anno 1800 einen 2 Spielstand anfangen kann ohne den alten zu überschreiben

Gemeint ist, ab einem Punkt X das Spiel neu zu Beginnen, weil man sich BSP komplett vertan hat und feststellt nach 2 Std.  #ups Hier ist ja gar kein Weizen und möchte aber dort Brot herstellen  ::)

Ja, dazu muss man im Spiel folgendes machen:



Laden auswählen, dann erscheint eine Liste von euren Spielen
Geht dort zu dem entsprechenden Spiel und klickt den Button unten an (siehe Bild)



Nun gelangt ihr in die Liste der Savegames die dort hinterlegt sind und könnt dann von dort aus zu einem best. Savegame gehen und von dort aus weiter machen

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finchen, Adi1985