Hallo Gast

Dom holt nichts ab

• 6 Antworten
  • 58 Aufrufe

Dom holt nichts ab
« am: 15. Mai 2019, 15:37:40 »
Liebe Internet-Gemeinde, hiermit mein erstes Thema in diesem Forum!

Ich hatte mir vor mehreren Jahren die Imperator-Modifikation besorgt, weil ich ein hoffnungsloser Schönbauer bin -- damals gab es auch Orientinseln, die ich gern mit Venezianern besiedelt habe, oder Wallfahrtsorte mit Kloster und Dom daneben, lauter nette Dinge der Imperator-Mod. Als ich nun vor einiger Zeit wieder ANNO installieren konnte, habe ich natürlich ohne die Imperator-Mod einiges vermisst, und so spiele ich nun ANNO 1404 wieder mit der Imperator-Mod, die es ja jetzt in leicht abgeänderter Form gibt, wesentlich um viele gute Dinge bereichert.

Ein paar schöne Städte habe ich auch schon zuwege gebracht -- nur ein Problem lässt sich bei mir derzeit nicht lösen: Mein Kaiserdom holt keine Waren ab. Das Lager ist voll, der Marktplatz ist im Einflussbereich und alle benötigten Einwohner sind schon in der Stadt, um ihn komplett fertigbauen zu können, nur kommen keine Arbeiter raus, um die benötigten Waren abzuholen.
Um das zu beheben, habe ich schon alles probiert: Wege außenherum neu gesetzt, Kaiserdom neu gebaut, Spiel neu gestartet, Bau neu gestartet, Umgebung verändert, neues Markthaus gesetzt, sogar Ziergebäude und Personen entfernt, es hat aber alles nichts geholfen.

Was kann ich tun, um meinen Dombau zuende zu bringen? Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Im Anhang ein Bildschirmfoto von der ganzen Szenerie (bitte nicht über die vielen Geheimkabinette wundern, die brauche ich, weil ein gewisser Kirchenfürst mir gern den Brunnen vergiftet).
Falls das Thema hier schon einmal war und ich es trotz Suchfunktion nicht gefunden habe, bitte ich sehr um entsprechenden Linkverweis.

Re: Dom holt nichts ab
« Antwort #1 am: 15. Mai 2019, 15:45:04 »
Hallöchen  #huhu

Du scheinst derzeit nicht die aktuelle Version von der Imperatormod zu haben, denn mit Dom und Moschee haben wir da so einiges gravierent geändert, da genau dieser Fehler öfters aufgetreten ist
Hier findest du das Infothema zu den Monumenten
Mein Tipp: Alle Daten und Spielstände sichern, Monumente, die sich nicht bauen lassen, vorher abreißen, und die aktuelle Version der Imperatormod herunterladen und einsetzen. Dann Spielstand laden und Monumente neu bauen

Folgende Mitglieder bedankten sich: ChrisW

« Antwort #2 am: 15. Mai 2019, 17:27:21 »
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Doch, ich glaube tatsächlich schon, dass ich die neueste Version habe -- die jüngsten Beiträge in dem von Dir verlinkten Beitrag sind von Ende 2018, ich habe jedoch die Imperator-Mod erst Mitte März 2019 heruntergeladen.
Oder gibt es noch etwas, das ich übersehen habe?

Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon

« Antwort #3 am: 15. Mai 2019, 18:02:44 »
Jup, da gibt es einen kleinen "feinen" Unterschied

So müsste es aussehen, wenn beim Dom, oder wie hier die Moschee gebaut wird.

Achte dabei auf das Icon links für Baumaterial, denn bei dir wird noch zusätzlich Baumaterial benötigt. Die Änderung ist, dass beide Monumente einmalig alle Waren zum Fundamentbau benötigen, so, wie es auch im Infothema steht.
Danach werden keine weiteren Waren für die einzelnen Ausbaustufen benötigt, und diese laufen ohne Unterbrechung durch

Hier noch als Nachreicher der Kaiserdom im Baumenü

Das sollte bei dir noch wesentlich weniger an Waren drin stehen  #huhu
« Letzte Änderung: 15. Mai 2019, 18:15:18 von panzer-egon »

Folgende Mitglieder bedankten sich: ChrisW

« Antwort #4 am: 15. Mai 2019, 20:15:26 »
Hallo,

oh je, dann muss ich wohl tatsächlich wieder neu installieren! Vielen Dank euch für die Hilfestellung. Ich werde mich dann weiter umsehen.

« Antwort #5 am: 15. Mai 2019, 20:18:33 »
Könntet ihr mir noch einen Hinweis geben, wo ich die aktuelle Version erhalte und wie ich das aktualisiere? Ich sehe nur den Downloadlink von Oktober 2018. Wo finde ich die neue Version?  kopfkratz

Besten Dank für eure Hilfe!

« Antwort #6 am: 16. Mai 2019, 01:52:30 »
Hi

das Thema/der Beitrag an sich wurde nicht aktualisiert, nur die Datei hinter dem Downloadbutton