Hallo Gast

Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20

  • 100 Antworten
  • 728 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #25 am: 19. Juli 2019, 17:57:21 »
Die Kraftwerke hauen aber auch in die Ökobilanz  ::)
Beim ersten mal, wo ich eine reine Strominsel gebaut habe, hatte ich das auch nicht auf dem Zettel und wenn man dann mal zufällig die Insel wieder besucht, und feststellt: Ökobilanz -700  #aah
zumindest habe ich aber im Gegensatz zu 1800 mit diesem Anno und der Mod Projekt 20 mindestens 100 mal mehr Spielspaß und muss auch nicht für eine große Inselwelt reale Euro`s investieren
 #thx für diese MegaMod  #umarm
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #26 am: 19. Juli 2019, 19:15:38 »
hatte ich das auch nicht auf dem Zettel und wenn man dann mal zufällig die Insel wieder besucht,

 #rol Dito  #huhu
Bei den Vorbereitungen für eine weitere Stadt musste auch noch "etwas" Energie bereitgestellt werden, das ganze hat aber Folgen #ups



Nein, das ist keine Abenddämmerung, sondern Smog #lol
Da muss wohl doch noch etwas umgebaut werden, denn wenn 3 CO2 Speicher + 6x Entsäuerungsstationen nicht ausreichen ...

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #27 am: 20. Juli 2019, 07:49:34 »
Stadt Nummer 2



Aufgebaut wurde die Stadt wie folgt:

Zuerst Eco-Executives, dann Tycoon-Executives, danach erst die Genies
Als nächstes folgten Eco-Ingenieure und Tycoon-Ingenieure, danach die Forscher
Zum Schluß wurden erst wieder Eco`s angesiedelt, und aufgelevelt bis Angestellte
Den Schlußakt machten dann die Tycoons



Die nächste Stadt wird auf der Insel errichtet, wo die Eco-Gründerstadt gewesen ist
Dort wird nun mit den Tycoons begonnen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango, Murati-Döner

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #28 am: 20. Juli 2019, 18:45:24 »
Da muss wohl doch noch etwas umgebaut werden,

hast du schon eine Lösung  kopfkratz Denn ich bekomme da auch in kürze Probleme mit, wenn meine Energievorräte ausgehen  :-\

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #29 am: 20. Juli 2019, 19:10:36 »
hast du schon eine Lösung 

Jup, man baue noch ein AKW, dass in die Ökobilanz mit -150 haut, nur um damit den Energiebedarf des Klima-Ionisators deckeln zu können  #wall

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #30 am: 21. Juli 2019, 09:30:04 »
Hier nun die dritte Stadt #huhu





Begonnen wurde mit Tycoons, dann Eco`s und dann Techs. Die nächste Stadt wird nun dort errichtet, wo die Tycoon-Gründerstadt gewesen ist.
Danach folgt jede menge Arbeit: Red-Bull-Insel muss eine neue her, die Handelsroute ist am Limit (Frachtmenge) Aber auch bei der Technahrung wird es so langsam eng auf den Schiffen und auch auf der Insel #ups
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango, gerhardh

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #31 am: 21. Juli 2019, 10:15:06 »
Red-Bull-Insel

So langsam sollten wir das Produkt in Anno selber mal im Namen ändern, denn kaum einer erwähnt, dass das Zeug in Wirklichkeit Funktionsdrinks heißt  #wall
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #32 am: 22. Juli 2019, 04:49:24 »
Genies sind in der 4. Stadt fertig, nun folgen die Tycoons



Hier beginne ich aber schon mit den Vorbereitungen für neue Produktionsinseln, denn RedBull reicht nur noch für diese Stadt



Nach der 5. Stadt ist dann noch eine Produktionsinsel für Technahrung + Immundrinks fällig



Also: Zusätzlich noch die Handelsrouten für Baumaterial zu den neuen Insel leiten und Lager füllen. Hier die bisherige RedBull-Insel



Sieht nicht viel aus, aber es sind immerhin schon knapp 1.200 Tonnen von dem Zeug auf der Handelsroute unterwegs. #engel2 Ähnlich bei Technahrung + Immundrinks



Auch hier sind die Schiffe bei 90% Auslastung. Fazit: Es gibt Nebenbei eine Menge zu tun ... #undweg
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector, gerhardh, fabian

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #33 am: 22. Juli 2019, 08:07:14 »
kommt ja auch immer auf
Produktionsinsel für Technahrung + Immundrinks fällig

kommt ja auch immer auf die Lage und Größe der Insel an, und was für Schiffe im Einsatz sind.
Wie sieht es denn damit aus  kopfkratz

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #34 am: 22. Juli 2019, 08:18:49 »
Wie sieht es denn damit aus 

2 kleine Cargo-Liner und Koralle bei 200 Tonnen, daher neue Insel
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: anno-tango

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #35 am: 23. Juli 2019, 04:43:04 »
Stadt Nummer 4 #huhu





Aufbaureihenfolge: Techs, Tycoons, Eco`s
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klingilingi

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #36 am: 24. Juli 2019, 03:33:03 »
Während die 5. Stadt aufgebaut wird, werden schon die nächsten Produktionsinseln vorbereitet

Tupper + Handy



Fisch, Schnaps, Tee, Burger



Neuroimplantate und Laborinstrumente



Luxusgüter



Fehlen also noch alle 4-5 U-Inseln für die Luxusnebenwaren, die vorbereitet werden müssen, was während des Baus der 6. Stadt geschehen wird, dann "sollte" es mindestens bis zur 14. Stadt mit allen Produktionsinseln ausreichen #dd
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, anno-tango, gerhardh

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #37 am: 25. Juli 2019, 05:33:36 »
Hier die 5. Stadt #huhu





Mit dieser Stadt endet auch der erste Warenkreislauf für Technahrung + Immundrinks, daher auch die Aufbaureihenfolge in dieser Stadt:

- Eco`s
- Tycoons
- Techs


Während die 6. Stadt gebaut wird, bereite ich Nebenbei noch die U-Inseln für die nächste Luxusgüterproduktionsinsel vor
Am Bild erkennt man, dass "mal eben" nicht so ohne weiteres mit der Mod drin ist, zumal von allen Inseln ja die Waren noch hin und her transportiert werden müssen #devil



Uran und Lithium wird für die Kraftwerke benötigt
Dann brauchen wir noch Uran für die Sprengstoffproduktion, die wiederum für die Diamanten benötigt wird
Dazu müssen noch alle Items entwickelt werden und Schiffe braucht man ja auch noch, denn das "Beamen" der Waren ist ja nicht möglich #engel2

Zusätzlich kommt noch hinzu, dass etliche Handelrouten/Warenkreisläufe am Ende/Limit sind.
Bedeutet, dass mit der 8. Stadt ich neue Handelsrouten für folgende Waren benötige:

- Fisch
- Schnaps + Tee
- Burger + Biokost
- Tupper + Handy
- Schmuck + Pillen + Beamer + Bots + Bionik

#ironie Könnt also etwas Stressig werden
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango

*

Offline Lodda

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #38 am: 25. Juli 2019, 11:02:26 »
Guten Tag  #huhu

Ja, es gibt eine ganze Menge zu tun, wenn man mit allen drei Fraktionen spielt. Aber ich finde, so macht Anno wenigstens noch richtig Spaß.
Was am Ende an Einwohnerzahlen herauskommt ist Schnuppe und spielt keine Rolle. Solche Let`s Plays finde ich neben Schönbau noch immer am besten  #top
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #39 am: 25. Juli 2019, 19:14:21 »
wenn ich nicht Arbeiten müsste, würde ich ja auch noch ein LP beginnen hier im Forum starten, aber bei uns stehen derzeit bis Ende Sommerferien Überstunden in Massen an
Von daher, schönes LP und wir wissen später, worauf wir achten müssen  #thx
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #40 am: 26. Juli 2019, 09:52:58 »
Stadt Nr. 6





Aufbaureihenfolge: Tycoons, Eco`s, Techs
Mit der 7. Stadt enden einige Handelskreisläufe, mehr dazu im nächsten Beitrag, ich genehmige mir mal eine Runde  :Sommer:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #41 am: 26. Juli 2019, 19:34:19 »
Einen gepflegten schönen Abend wünscht  #huhu
@ Anno-Heiho kannst du schon abschätzen, wie viele Städte auf die Map gehen ??!
zur Motivation spendier ich mal ein  :eisschleck: Ist ja schließlich auch ein Interessantes und spannendes LP  #thx
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #42 am: 27. Juli 2019, 04:00:08 »
wie viele Städte auf die Map gehen

zwischen 20 und 30  #huhu Genau kann ich es aber noch nicht schätzen

---------------------------------------------------------------------------------------

Hier nun die Info`s zu den Handelsrouten und neuen Produktionsinseln #huhu

Schauen wir mal auf die Produktionsinsel für Fisch, Schnaps, Tee, Burger und Biokost



ganz schön voll geworden, und die Lage der 7. Stadt und Lage der neuen Produktionsinsel für die gleichen Waren, zeigt, warum genau dort der Warenkreislauf dort endet



Somit habe ich kurzen Weg von Stadt 7 zur neuen Produktionsinsel, wo der kleine verbleibende Warenüberschuss in den nächsten Warenkreislauf geworfen werden kann
Selbiges gilt auch für die Luxusgüter (Schmuck, Beamer usw.)



Anders sieht es bei Kunststoffen und Kommunikatoren aus: Hier befindet sich die neue/nächste Produktionsinsel unten rechts, aber der aktuelle Warenüberschuss reicht nicht mehr aus, um eine weitere Stadt zu versorgen.
Ich könnte zwar noch vom Platz auf den Schiffen eine 8. Stadt versorgen, aber dazu müsste ich neue Produktionsbetriebe auf der bisherigen Insel aufbauen, und dazu benötige ich aber eine neue U-Insel für die Ölplattformen.
Dummerweise ist nun aber keine U-Insel mehr in Reichweite meiner Handelsrouten für Rohöl, und die, die ich "theoretisch" nehmen könnte, brauche ich für die Nebenwaren der Luxusgüter, und somit auch keine freien Itemslots im Kontor,
wo ich die beiden Items für den Unfallschutz der Ölplattformen sockeln kann #haudrauf
Ergo: Ich müsste Rohöl von links oben nach rechts in der Mitte verschiffen, und das nur für 4-6 Kunststofffabriken facepalm Hier ein Beispiel



Wie es mit Neuroimplantaten und Laborinstrumenten aussieht, wird sich mit der 7. Stadt zeigen, ob ich dann noch eine weitere Stadt versorgen kann oder nicht
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango, gerhardh, rockemarieche

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #43 am: 28. Juli 2019, 17:51:34 »
Während die 7. Stadt gebaut worden ist, habe ich noch "Nebenbei" die neuen Produktionsinseln vorbereitet. Alleine für die Nebenwaren gingen fast 4 Stunden drauf  #undweg
Hier seht ihr die neue Produktionsinsel für Beamer, Schmuck usw



Hier ist die neue Kunststoff- und Handyinsel. Zusätzlich werden hier auch noch die Sprengstoffe für die Diamantenproduktion hergestellt



Aber auch die ersten Grundversorgungswaren, wie Fisch usw wurden schon gemacht



Hier nun aber zuerst die 7. Stadt #huhu





Aufbaureihenfolge: Eco, Tycoon, Tech
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: anno-tango

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #44 am: 29. Juli 2019, 05:52:13 »
Während ich jetzt die 8. Stadt baue, folgen schon die Planungen und Vorbereitungen für die nächsten Produktionsinseln
Hier mal der Lageplan bis zur 13. Stadt



Bis Stadt 13 muss Menü, Pasta, Champus, Biodrink reichen, dann habe ich kurzen Weg zur neuen Produktionsinsel (im Bild die Inseln M+P und C +Bd)
Ebenfalls muss bis zur 13. Stadt Tupper + Handy reichen, dann habe ich wieder eine gute Lage für die nächste Produktionsinsel, und auch ist die Lage zu den U-Inseln und den Ölquellen wieder besser
Gleiches gilt für die Funktionsdrinks (RedBull), denn hier habe ich wegen den Fruchtbarkeiten nur eine Insel, die geeignet ist, und in passender Lage sich befindet, wie ihr im Lageplan sehen könnt.



Fehlt dann "nur" noch eine Produktionsinsel für Neuroimplantate und Laborinstrumente. Hier suche ich mir dannn eine neue Insel, wenn ich sehe, dass bisherige Insel + 2 U-Boote voll sind.
Schaut man auf den Lageplan, sieht man, dass dies irgendwo in der Nähe von Yana sein wird #engel2

Die Grundwaren (Fisch, Burger usw) stellen kein Problem dar. Hier habe ich noch genug Inseln, die ich nutzen kann. Das große ABER wird die noch kurz vor Schluß kommende Insel für Funktionelles Essen und Immundrinks werden.
Hier rechne ich derzeit damit, dass die bisherige Insel und Handelsrouten bis ca. Stadt 15 oder 17 reichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: fabian

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #45 am: 29. Juli 2019, 07:27:31 »
Hier mal der Lageplan bis zur 13. Stadt

Wenn ich mich nicht verzählt habe, könnten es somit 22 Städte werden  #top

*

Offline Lodda

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #46 am: 29. Juli 2019, 12:07:37 »
Guten Tag  #huhu

Ich finde die Nebendokumentation sehr gut. So können auch andere Spieler später gut einschätzen, was an Platz und Co benötigt wird  #top
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--, fabian

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #47 am: 29. Juli 2019, 18:07:14 »
Ich finde die Nebendokumentation sehr gut.

Absolut  #top
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #48 am: 31. Juli 2019, 03:23:52 »
Stadt Nummer 8

Hier ist der Endpunkt der Handelsroute Neuroimplantate und Laborinstrumente
Dazu kamen schon wieder einige Vorbereitungen ...





Aufbaureihenfolge der Stadt: Techs, Tycoons, Ecos


In Vorbereitung ist inzwischen je eine Produktionsinsel für Menüservice, Pasta und Champagner, Biodrink
Dazu kommt noch eine Insel für Tupper und Handy`s und nicht zu vergessen, Funktionsdrinks erhält auch bald eine neue Produktionsinsel
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klingilingi, fabian

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #49 am: 31. Juli 2019, 08:51:02 »
Wozu die Windräder am Hafen  kopfkratz