Hallo Gast

Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20

  • 100 Antworten
  • 840 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #50 am: 31. Juli 2019, 09:29:07 »
Wozu die Windräder am Hafen  kopfkratz

Einwohnerquest Energie vermeiden

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #51 am: 01. August 2019, 16:03:27 »
Stadt Nummer 9

Nun steht auch fest, dass bei Stadt 12 der Warenkreislauf für Funktionsdrinks enden wird. Hier die bisherige und neue Produktionsinsel





Bei Stadt 13 ist der Warenkreislauf für Tupper und Handy zu ende und die bisherige Insel wird zum Energiespender umgebaut





Nu aber hier die 9. Stadt #huhu



Aufbaureihenfolge: Tycoon, Eco, Techs

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #52 am: 01. August 2019, 17:24:49 »
Super Stadt  #top Mir gefällt, dass du jede Insel nimmst, egal ob Fluss, Berg usw. Das gefällt mir richtig gut, und nicht danach gehst, Plattes Land und Staudamm muss vorhanden sein  #top

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #53 am: 01. August 2019, 19:21:55 »
egal ob Fluss, Berg usw.

Finde ich auch  #top
Evtl. bekommen wir ja so ein Zwischendurch-Savegame  #huhu

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #54 am: 03. August 2019, 04:28:03 »
Stadt Nummer 10 und ein kleiner Zwischenbericht



Aufbaureihenfolge: Eco, Tycoon, Techs



Bis hierhin und für die nächsten Städte ist soweit alles ohne Probleme gelaufen, und auch die nächsten Städte können weiterhin sehr gut versorgt werden.
Schauen wir mal auf die bisherigen Einwohnerzahlen #huhu



Alle drei Fraktionen liegen zu 98% gleich auf #yes. So kann es gerne weiter gehen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #55 am: 03. August 2019, 07:19:31 »
Alle drei Fraktionen liegen zu 98% gleich auf

Naja, Grob Geschätzt  #zunge
Techs sind es 171.310
Tycoons sind 151.489
und Eco`s hast du 146.783

Dennoch:  #ha die drei Fraktionen so dicht in den Einwohnerzahlen beisammen zu haben  #top

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #56 am: 04. August 2019, 09:41:48 »
Stadt Nummer 11 und wieder hat sich einiges getan

zum einen ist hier der Endpunkt vom 2. Warenkreislauf Tupper/Handy, denn schaut man ins Bild, sieht man keinen Platz mehr für 6 weitere benötigte Bio-Kunststofffabriken



Beginne ich also mit der nächsten ...



Dann musste die Versorgung der Funktionsdrinks umgestellt werden. Die Haupthandelsroute erhielt nun 3 Containerschiffe, anstatt U-Boote, und dazu kam noch eine zusätzliche Verteilerhandelsroute. Nur so kann ich noch die 12. Stadt mit Funktionsdrinks versorgen, dann bin ich am absolutem Limit angekommen und muss ab der 13. Stadt eine neue Handelsroute und Produktionsinsel errichten/einrichten



Nu Aber: Die Einwohnerzahlen und Insel der 11. Stadt #huhu





Aufbaureihenfolge: Techs, Tycoons, Eco`s

*

Offline Lodda

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #57 am: 04. August 2019, 12:07:34 »
Guten Tag  #huhu

Nun, ich hätte bei dem Umbau und erstellen einer solchen Handelsroute wie aus deinem Bild garantiert kapituliert und lieber eine zusätzliche Produktionsinsel aufgemacht. Daher  #bravo und  #ha

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #58 am: 04. August 2019, 13:19:01 »
garantiert kapituliert und lieber eine zusätzliche Produktionsinsel aufgemacht.

Solche Routen sehen kompliziert aus, wenn man es noch nie gemacht hat. Man muss nur Wissen, wann man solche Routen zusätzlich oder als Konstante Route einsetzt
Das "ätzende" an solchen ist nur die permanente klickerei im Routenmenü

*

Offline Alemania

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #59 am: 04. August 2019, 15:31:49 »
 #huhu

Red Bull verleiht Flügel,sieht aber richtig klasse aus....aber da geht doch noch was in sachen Städtchen

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #60 am: 04. August 2019, 16:07:37 »
was in sachen Städtchen

Man braucht nur aus den Lageplanbildern die noch fehlenden Produktionsinseln abziehen, dann sollte man auf 20 Städte insgesamt kommen (könnten aber auch 22 werden)

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #61 am: 04. August 2019, 19:26:42 »
könnten aber auch 22 werden

So ist auch aktuell mein Plan  #huhu

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #62 am: 05. August 2019, 18:45:26 »
Stadt Nummer 12 und wieder enden hier einige Warenkreisläufe

Funktionelles Essen, Immundrinks und Funktionsdrinks haben hier ihren Endpunkt. Daher ist bei dieser Stadt auch diese Aufbaureihenfolge
Techs, Eco`s, Tycoons



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lodda, panzer-egon, anno-tango, gerhardh


Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #64 am: 06. August 2019, 16:32:33 »
Halbzeit  kopfkratz 

Abwarten  #kaffee


Während die 13. Stadt aufgebaut wird, gibt es eine ziemlich lange ToDo Liste

Aufbau des neuen Warenkreislaufes Funktionelles Essen und Immundrinks

Die Korallen und im 2. Bild die Biochemischen Nahrungsmittellabore und Immundrinkhersteller
Ebenfalls auf dieser Insel befindet sich schon die Eisen- und Mikrochipherstellung





Ebenfalls schon in der Warmlaufphase sind die neuen Neroimplantate und Laborinstrumente



Was schon gemacht worden ist, da für Stadt 13 benötigt wird, ist die neue Warenverteilung von Funktionsdrinks



Mit der nächsten Stadt wird dann auch ein neuer Warenkreislauf für die Ingenieurswaren (Pasta usw) benötigt





Was noch fehlt ist eine Insel für die Grundwaren (Fisch, Tee usw) Denn die reichen wohl noch für Stadt 14 bis 15 und dann ist Ende Handelsroute. Die Schiffe würden die Menge locker packen, aber wenn es 15 Min. dauert bis 1 von 3 Schiffen in der aktuellen Stadt ankommt ...  #ups
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, gerhardh

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #65 am: 07. August 2019, 09:15:19 »
Die vielen kleinen Nebenbaustellen nehmen teilweise mehr Zeit in Anspruch, als der Bau einer kompletten Stadt

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #66 am: 07. August 2019, 10:15:37 »
Good Morning  #huhu

wie behältst du bei den Massen noch den Überblick  kopfkratz

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #67 am: 07. August 2019, 13:01:16 »
Das beste was es gibt ist ein Analoger Kugelschreiber und ein Blatt Papier
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--, anno-tango

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #68 am: 07. August 2019, 14:07:20 »
Das beste was es gibt ist ein Analoger Kugelschreiber und ein Blatt Papier

So mache ich das auch immer  #top

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #69 am: 07. August 2019, 17:12:30 »
baust du noch eine Tiefseestadt oder reichen die Inseln da unten nicht mehr aus ?!

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #70 am: 07. August 2019, 19:06:32 »
baust du noch eine Tiefseestadt oder reichen die Inseln da unten nicht mehr aus ?!

kein Platz  #sorry Die gehen alle für Produktion und Energie weg
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Murati-Döner

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #71 am: 08. August 2019, 06:13:19 »
Stadt Nummer 13
Bei dieser Stadt endet der Warenkreislauf für Pasta, Biodrinks, Menüservice und Champagner. Somit also neue Handelsroute/Warenkreislauf



Wer genau auf die Einwohnerzahlen achtet, dem wird etwas auffallen: Hier habe ich zum Schluss, trotz fehlender Aufstiegsrechte die Eco-Arbeiter durch Tycoon-Arbeiter ersetzt.
Hintergrund: So spare ich mir "etwas" Tee ein, und kann so, ohne neue Betriebe auf nicht mehr vorhandener Baufläche bei der Produktionsinsel dennoch die nächste Stadt komplett versorgen.



Hier ist die Aufbaureihenfolge: Tycoons, Eco`s, Techs
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #72 am: 08. August 2019, 19:18:07 »
am zweiten Bild sieht man sehr gut, wie du die Stadt aufgebaut hast
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #73 am: 10. August 2019, 05:59:14 »
Stadt Nummer 14

Hier ist die Vorletzte Station für den Warenkreislauf Fisch, Tee, Burger, Biokost. Daher wurde schon ein neuer Warenkreislauf aufgemacht
Die neue Produktionsinsel befindet sich auch schon in der Warmlaufphase, da eine der nachfolgenden Städte noch keine Waren eingelagert hat



So sieht es auf der Produktionsinsel aus, die für die 15. Stadt ausreicht


                     


Nun aber zunächst die Stadt Nummer 14



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, gerhardh, klingilingi, fabian

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #74 am: 11. August 2019, 08:03:15 »
Stadt Nummer 15





Hier ist wieder eine Stadt, bei der einige Warenkreisläufe enden
Fisch, Schnaps, Tee, Burger, Biokost, Neuroimplantate und Laborinstrumente

Schaut man aber mal in die Statistik ....



sieht man, ich bin ganz dicht unter 700.000 Einwohner, da darf dann auch mal das eine oder andere zuneige gehen #engel2



Auch an den Einwohnerzahlen der Fraktionen sieht man, ich bin noch immer ziemlich gleich auf #yes
Nun wird getüftelt, wann welche Stadt an der Reihe ist (Lage), und wie viele noch möglich sind, denn bei der Versorgung der Städte wird es nicht auf die Waren ankommen, sondern:
Woher nehme ich noch die Rund 6.000 Energie, die pro Stadt mindestens benötigt wird, und reicht die Produktionsinsel für die Funktionsdrinks  #huhu
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lodda, vector, anno-tango, fabian