Hallo Gast

Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20

  • 26 Antworten
  • 169 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« am: 13. Juli 2019, 06:53:26 »
Let`s Play mit Anno 2070 Mod Projekt 20

Im Let`s Play werden, nach erreichen des vollständigen Baumenü`s alle Städte mit Techmonument und allen 3 Fraktionen gebaut
Doch ohne eine "solide" Basis geht nunmal nichts #engel2

Start bei Stunde Null mit einer kleinen Tycoon- und Ecosiedlung





Die ersten Produktionsinseln für Fisch, Schnaps, Tee



Hier entsteht die Baumaterialinsel



Als nächstes folgt eine kleine Techsiedlung  #huhu

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #1 am: 13. Juli 2019, 07:24:53 »
Die ersten Techs





Noch ist alles Minimalistisch, und die Prio 1 liegt nun daran, Lizenzen zu generieren und dann folgen
Aramid, Beton, Glas, Stahl und dann kommt die Warenversorgung (Burger und Biokost)

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #2 am: 14. Juli 2019, 06:25:45 »
 #moin

Was Gestern gemacht worden ist ...




Tycoon- und Ecostadt ausgebaut, so, dass ich nun Tupper und Handy`s herstellen kann



                     
Danach wurden die Lagerkapazitäten der Inseln auf 999 Tonnen aufgestockt und Baumaterial eingelagert
Das dies nicht "mal eben" geschieht, sieht man nun an der Spielzeit



Als nächstes auf der Liste:
- Insel erschließen für Tupper + Handy`s
- U-Insel erschließen für Rohöl
- Insel erschließen für Red Bull
- bei allen neuen Inseln Baumaterial einlagern

 #go2work
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector, anno-tango

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #3 am: 14. Juli 2019, 09:29:19 »
Die ersten Forscher #yes



Nun geht`s zur Sache. Es folgen nun Tupper, Handy und Immundinks
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #4 am: 14. Juli 2019, 13:20:54 »
Mal die Liste abhaken #engel2



Tupper + Handy = Erledigt



Immundrinks = Laufen

Einwohnerstufe Ingenieure erreicht #yes



Blick auf die Ingenieure



Da fehlt noch so einiges, aber zuerst wird sich um die Energieversorgung gekümmert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #5 am: 14. Juli 2019, 16:17:56 »
Heute wurde überall die Energieversorgung umgestellt auf Atomar und alle Warenbedürfnisse abgedeckt




Die Forscher können somit nun zu Genies aufsteigen #yes Auch die Ingenieure haben nun ihre Waren

Hier die Inseln für Pasta, Menüservice, Champagner, Biodrinks und Neuroimplantate.
Besonderheit in der Mod: Der Menüservice benötigt Teigwaren anstatt Hummer







Hier noch die aktuelle Spielzeit



#ironie
Feierabend für Heute, mein Sitzfleisch ist durchgesessen #undweg
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector, anno-tango, gerhardh

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #6 am: 14. Juli 2019, 17:11:02 »
#ironie
Feierabend für Heute, mein Sitzfleisch ist durchgesessen #undweg

 #ironie Warst du schon beim Polsterer

Aber Zeitlich ganz gut im Rennen. Man darf nicht vergessen: In der Mod wurde "mal eben" nicht implementiert

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #7 am: 15. Juli 2019, 06:42:45 »
Ausbau der Techsiedlung und gleichzeitiger Ausbaustopp



Denn wie man im Bild sieht, werden nun Dringend die Bionikanzüge benötigt, bevor weiter ausgebaut werden kann, wird die Baumaterialproduktion deutlich aufgestockt







zum dritten Bild: 5 Items wurden nun auch für die Baumaterialbetriebe zusätzlich entwickelt
Damit ist das größte Problem gelöst, denn Baumaterial brauchen wir ja nicht gerade wenig

Danach folgt Ausbau der Ecostadt

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, gerhardh

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #8 am: 15. Juli 2019, 07:01:07 »
denn Baumaterial brauchen wir ja nicht gerade wenig

Allerdings, denn Spieler die unsere Mod noch nicht kennen, man benötigt zum Aufstieg von Stufe 2 zu 3 und 3 zu 4 jeweils pro Wohnhaus je
3 Tonnen Bauzellen, Werkzeug, Aramid, Beton, Glas, Stahl und Karbon

*

Offline Lodda

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #9 am: 15. Juli 2019, 11:40:50 »
Guten Tag  #huhu

Ja, Ja, die Stunden können da tatsächlich durchsausen. Ich bau mal eben noch, und schon ist der halbe Tag weg  ;D

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #10 am: 15. Juli 2019, 15:13:05 »
Mittlerweile wurde nun auch die Tycoonstadt ausgebaut und die Executives mit Schmuck versorgt



Als nächstes wird die Ecostadt ausgebaut, bis die Servicebots erreicht sind
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: anno-tango, gerhardh

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #11 am: 16. Juli 2019, 05:14:21 »
Geschafft #yes Die Eco`s haben nun ihre Servicebots





Jetzt wird die Tycoonstadt ausgebaut, bis auch dort die Executives ihre "Pillen" haben
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, gerhardh

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #12 am: 16. Juli 2019, 07:41:06 »
Geschafft #yes Nun haben uch die Tycoons ihre Pillen #yes

Aber wer meint, wir haben es einfach gemacht in der Mod, hier die beiden Produktionsketten Servicebots und Pharmakonzern


                     


75% der Produktionsketten sind somit unter Wasser zu errichten #zunge

Hier nun aber noch die Tycoonstadt #huhu



... und was sagt der "Stundenzettel" kopfkratz



Tja, aber das Baumenü ist noch nicht komplett, da fehlt noch so einiges, also wird nun die Techstadt zuerst mit Bionikanzügen versorgt und dann weiter ausgebaut
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: anno-tango, gerhardh

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #13 am: 16. Juli 2019, 08:18:20 »
Tja, aber das Baumenü ist noch nicht komplett, da fehlt noch so einiges, also wird nun die Techstadt zuerst mit Bionikanzügen versorgt und dann weiter ausgebaut

... und die wird nicht gerade in Dorfgröße sein  #engel

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #14 am: 16. Juli 2019, 09:18:40 »
... und die wird nicht gerade in Dorfgröße sein



Mit dieser Einwohnerzahl haben wir nun nicht nur das Baumenü komplett, sondern jetzt erst auch die volle Bauberechtigung für das Techmonument
Was ich aber nicht gemacht habe, ist die Bauberechtigung für Eco-Parlament und Tycoon-Konzernzentrale zu erspielen. Dazu würden mir noch einmal 750 Executives fehlen, da in diesem Spiel aber nur Techmonumente zum Einsatzkommen #sh

Wie geht es nun im Spiel weiter kopfkratz

Zuerst wird ein Techmonument auf einer neuen Insel errichtet, dann werden alle Techs dorthin umgesiedelt. Danach wird die Stadt komplett mit Techs ausgebaut, und es verbleiben nur noch die Genies in der Stadt. Danach dürfen die Eco`s die Koffer packen und in die Stadt umziehen usw. dazu aber später mehr

Blick auf die Spielzeit



Rechne ich noch Parlament und Konzernzentrale dazu, komt man auf ca. 14 1/2 Stunden.
Spieler, die nicht die Mod kennen, dürften für das komplette Baumenü ca. 18-24 Stunden benötigen

Nach dem Umzug der Einwohner, dauert es, bis die Stadt mit Techs komplett ausgebaut worden ist.
Hier aber mal ein Blick auf das Techmonument, besonders für Spieler, die unsere mod nicht kennen, mal die Bau-und Unterhalskosten beachten #undweg




Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #15 am: 16. Juli 2019, 10:12:56 »
Good Morning  #huhu

auch der Energiebedarf von einer 3 Fraktionenstadt ist nicht gerade ohne. Ich brauche bei mir so um die 6.000 Energieeinheiten  :-\

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #16 am: 16. Juli 2019, 11:19:30 »
um die 6.000 Energieeinheiten

... und genau dafür haben wir ja die AKW Typ Roter Stern



Allerdings sollte man diese nie ohne irgendwelche Umweltverbesserungsgebäude bauen, sonnst wird`s schnell ziemlich Dunkel auf der Insel  #engel
 :insider: man achte auch auf den Kühlturm: Die Zahlen auf dem Turm mal in Buchstaben umwandeln  #huhu

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #17 am: 16. Juli 2019, 14:01:57 »
Mir gefällt das LP, bei Videos bekommt man zwar eine Menge Input, aber Details fallen da schonmal durch
Frage Nebenbei: Kannst du mir mal eine Auflistung deiner Baumaterialversorgung inklu Nebenwaren machen ?  #thx
Ich hab immer zuviel Nebenwaren und zuwenig Baustoffe in den Inseln  #haudrauf
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anno-Heiho

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #18 am: 16. Juli 2019, 14:56:08 »
@Murati-Döner
Hier die Liste der Baumaterialbetriebe #huhu

Metallkonvrter Eisen = 7
Ölplattformen = 7 --> benötigt Item DeepHole Drilling
Kohlebagger = 20
Granulat = 13
Eisenschmelzen = 13
Sand = 8
Kalk = 7 --> benötigt Item Staubreduzierung
Ölraffinerie = 7
Bauzellen = 20
Werkzeug = 7
Karbon = 5
Kerosin = 1
Stahl/Aramid/Beton = 6
Glas = 5
Metallkonverter Uran + Brennelementefabrik = 1

Somit kann ich auch die Bedarfswaren herstellen, die ich für den Schiffsbau benötige #engel
Zusätzlich wird dann bei der Baumaterialinsel noch das Kombiitem 5x gesockelt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: gerhardh, Murati-Döner

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #19 am: 16. Juli 2019, 18:27:13 »
Hier die Liste der Baumaterialbetriebe

 #bravo  #thx #prost

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #20 am: 16. Juli 2019, 19:06:54 »
Stadt Nummer 1 -- Das erste Etappenziel ist erreicht. Hier leben jetzt nur noch Genies



Jetzt dürfen die Eco`s die Koffer packen und hier ihre Zelte aufschlagen.

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #21 am: 17. Juli 2019, 05:03:38 »
Nächster Bauabschnitt in der Stadt



Von den Eco`s sind nun nur noch die Executives geblieben. Nun folgen die Tycoons
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: gerhardh, fabian

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #22 am: 18. Juli 2019, 04:55:39 »
Tycoons komplett umgesiedelt und ausgebaut. In der Stadt leben somit derzeit nur noch Genies und Eco- + Tycoonexecutives



Jetzt werden ein paar frische Forscher angesiedelt, danach folgen Eco- und Tycooningenieure
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango, gerhardh, klingilingi

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #23 am: 18. Juli 2019, 17:17:26 »


Das war`s, die letzten Einwohner sind aufgestiegen #yes Somit hier die Einwohnerzahlen der ersten Stadt



Nun kann der Bau der zweiten Stadt beginnen, wo ich die Techs zuerst angesiedelt hatte



Einen kleinen Unterschied wird es dennoch geben: Hier wird mit Eco`s begonnen, dann Tycoons und dann erst die Techs.
Auch wird jetzt schon die dritte Stadt vorbereitet: Energie, Ökobilanz, Techmonument
Lage: Ehemalige Ecogründerstadt/Insel



Hier entsteht eine "kleine" Energieinsel, nur mit AKW Typ Roter Stern



#ironie Mal schau`n wie tief wir dort die Ökobilanz ohne Super GAU hinbekommen #undweg
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lodda, vector, anno-tango, gerhardh

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #24 am: Heute um 09:43:14 »
Einen kleinen Unterschied wird es dennoch geben: Hier wird mit Eco`s begonnen, dann Tycoons und dann erst die Techs.

Öfter mal was neues  #top