Hallo Gast

Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20

  • 100 Antworten
  • 795 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #75 am: 11. August 2019, 12:54:44 »
 #ironie viel zu viele Ecos  #undweg

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #76 am: 12. August 2019, 10:00:09 »
Stadt Nummer 16





So langsam wird es kuschelig auf dieser Map, denn mit den Funktionsdrinks bekomme ich noch 1 Stadt versorgt, dann muss eine neue Produktionsinsel her
Die Insel für die Grundwaren, also Fisch, Burger usw. sollte und muss für die letzten Städte ausreichen
Bedenkt man, dass die Mod auf 750.000 Einwohner ausgelegt ist, denn das ist die Einwohnerzahl, die Nicht-Extrem-Annosportler hier erreichen können, ist es in diesem Spiel doch schon sehr eng auf allen Inseln geworden.
Aktuell habe ich noch 2 U-Inseln frei, die ich wohl aber noch brauchen werde für Rohöl, Korallen und Kupfererz. Damit ist in diesem Spiel also vorr. keine Unterwasserstadt möglich.
Sollten die Produktionsinseln reichen für Rohöl, folgt als Boni doch noch 1 Forscherstadt unter Wasser
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klingilingi

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #77 am: 12. August 2019, 10:19:25 »
Good Morning  #huhu

Da muss ich wohl noch einmal mein Spiel neu starten, wenn du schreibst 750K, denn bei mir wird es nicht mehr als 700K  #undweg
Ich tüftel aktuell an der letzten Stadt, aber ich habe auch nicht immer alle Aufstiegsrechte ausgereizt. Zurück ins Boot-Camp #lol
Aber so macht Anno wenigstens richtig viel Spaß  #yes  #thx

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #78 am: 12. August 2019, 10:58:58 »
wird es nicht mehr als 700K 

Da kannst du nicht meckern  #top

Aber so macht Anno wenigstens richtig viel Spaß 

Absolut  #huhu  #top

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #79 am: 12. August 2019, 12:26:37 »
Einwohnerzahlen sind sowas von Latte. Was zählt ist der Spaßfaktor, und den haben wir  #huhu
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #80 am: 13. August 2019, 04:10:08 »
Stadt Nummer 17





Hiermit bin ich nun im Nordwesten der Map angelangt und nun steht auch fest, wie viele Städte noch folgen: Es sind noch 4 Städte.
Dazu ist aber schon ein "kleiner" Bonus gekommen #yes Hier die Bilder von einer Forscher-Unterwasserstadt #huhu









 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector, Murati-Döner

*

Offline Lodda

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #81 am: 13. August 2019, 12:03:26 »
Guten Tag  #huhu

Ich noch immer begeistert von den Städten unter Wasser.
Ich finde mit den anderen Häusern und Öffentlichen Gebäuden, dazu die Forschungsgebäude, ist das Ambiente richtig gut gelungen.
Besonders, dass man die Häuser BSP Forscher direkt bauen kann, diese aber nicht zu Genies usw. aufsteigen können, verleiht dem ganzen etwas "Besonderes."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #82 am: 13. August 2019, 16:01:27 »
viel Platz hast du ja echt nicht mehr in der Tiefsee  ::)

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #83 am: 13. August 2019, 16:16:39 »
viel Platz hast du ja echt nicht mehr in der Tiefsee  ::)

Wenn ich das richtig sehe auf der Minimap, sind es nur noch 2 U-Inseln, wovon die eine oben rechts eine Miniinsel ist  :o

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #84 am: 13. August 2019, 16:44:39 »
Die kleine U-Insel oben rechts wird man kaum nutzen können
Kein Bauplatz für das Geo-Kraftwerk und auch keine Ölfelder. Nur 1 oder 2 BlackSmoker

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #85 am: 14. August 2019, 04:32:39 »
Kleine Änderung im Ablaufplan #huhu

Da Anno beschlossen hat, nun den SM-Modus auszupacken, und mir bereits 2x den Desktop zu zeigen, werden die nächsten Städte wie folgt gebaut:
Stadt 18 = Nur Tycoons
Stadt 19 = Nur Eco`s
Stadt 20 und 21 = nur Techs

... Bedenkt man, dass wie vorgesehen, das Spiel bis 750.000 tadellos läuft, und ich mittlerweile bei über 800.000 bin, kann und darf man nicht meckern, denn mit jeder anderen Mod wäre die Performance schon bei 500.000 soweit unten, dass man die Kellergeschosse schon zweistellig nennen kann ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #86 am: 14. August 2019, 07:10:47 »
Da Anno beschlossen hat, nun den SM-Modus auszupacken,

 #ups dann #dd dass die letzten Städte sich noch einigermaßen bauen lassen

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #87 am: 14. August 2019, 11:16:33 »
Hier nun Stadt Nummer 18 und nur Tycoons



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: anno-tango

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #88 am: 14. August 2019, 11:39:13 »
Da Anno beschlossen hat, nun den SM-Modus auszupacken, und mir bereits 2x den Desktop zu zeigen,

 kopfkratz  schau mal in den Grafiksettings. Das macht Anno bei mir auch so immer um die 600.000 wenn der Wuselfaktor auf "Hoch" steht. Stelle ich den auf Mittel bis Niedrig hält Anno bis knapp 800.000
Sprich: Ab 800.000 sollte der auf "Aus" stehen, und Anno "theoretisch" bis 950.000 durchhalten #dd

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #89 am: 14. August 2019, 15:14:26 »
wenn der Wuselfaktor auf "Hoch" steht.

100 Punkte für unseren Chefmechaniker  #thx  #umarm
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #90 am: 14. August 2019, 16:54:22 »
Ein beeindruckendes Let`s Play  #top
Ich selbst bin auf der Map und alle drei Fraktionen als Maximum Einwohnerzahl 675.000 angekommen. Dann waren alle Inseln voll
So macht Anno endlich wieder Spaß  #yes
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #91 am: 14. August 2019, 18:11:22 »
Chefmechaniker
 #yes Ich wurde befördert  #yes

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #92 am: 15. August 2019, 04:19:01 »
Weiter geht es mit Stadt 19 und nur Eco`s





Blick in die Einwohnerstatistik, und man sieht, Eco`s und Tycoons sind was die Executives anbelangt, fast gleich #yes

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango, gerhardh, klingilingi

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #93 am: 15. August 2019, 17:32:25 »
Stadt Nummer 20 und nur mit Techs gebaut #huhu





... folgt noch 1 Techstadt, dann ist hier Ende ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, anno-tango

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #94 am: 16. August 2019, 04:28:40 »
Die letzte Stadt in diesem Spiel, nur mit Techs





Noch ein Blick auf die Spielstatistik und die Einwohnerzahlen





Wer Interesse hat, das Savegame findet ihr in der Forencloud #huhu

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #95 am: 16. August 2019, 07:17:43 »
Tolles Spiel  #bravo
Da zieh ich mir mal das Savegame und schau mal, ob ich in den nächsten Monaten auch so weit komme, Spiele ja im Schnitt pro Tag nur 2-3 Stunden  #engel

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #96 am: 16. August 2019, 08:27:32 »
Ich glaube das nennt man Langzeitspielspaß  #top

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #97 am: 16. August 2019, 09:23:33 »
 #bravo und  #thx auch für dein Savegame

*

Offline Lodda

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #98 am: 16. August 2019, 11:24:41 »
Guten Tag  #huhu

Es freut mich besonders, dass es nun Möglich ist, egal, ob Großbauer oder Kunterbuntes Bauen bis zur letzten Insel mit der Mod nun Möglich ist
Besonders für Schönbauer heißt es nun: Verwirklichen von Imperialen Träumen nun auch Realisierbar, und nicht, dass bei 50% Ausbau dieser Map dann Ende Performance ist
Dennoch ist auch als Schönbauer einiges zu tun, um seine Einwohner zu versorgen

Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
« Antwort #99 am: 16. August 2019, 12:44:45 »
So macht ein richtiges Anno Spaß  #yes
Punktlandung beim Warenbedarf. Alles am Ende, wenn auch die letzte Stadt errichtet ist. So und nicht anders  *applaus