Hallo Gast

Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod

  • 85 Antworten
  • 586 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« am: 16. August 2019, 11:11:33 »
Ein gemütliches Spielchen in Anno 2205

Spielstart und Auswahl des Startsektors. Hier achte ich darauf, dass die Sektoreigenschaften direkt zu Beginn, besonders im Walbruck-Becken schon mal recht gut sind



Die weiteren Spieleinstellungen, die auch die meisten Spieler so einstellen





Zum Spiel:
Die Wohnkomplexe werden nur in den Sektoren Grünflut und Madrigal verwendet, alle anderen nur die kleinen Häuser
Startsektor Walbruck-Becken wird im Spielverlauf ein Zentralverteiler für die Arktis, die Tundra und den Mond. Somit gibt es hier keine große/hohe Bevölkerungszahl

Das Basiscamp steht, nun wird weiter ausgebaut, bis die Administratoren erreicht sind

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector, gerhardh

Re: Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« Antwort #1 am: 16. August 2019, 13:46:34 »
Die Administratorenstufe





Als nächstes geht es noch vor der ersten Kampfmission in die Arktis, daher wurde auch schon die Produktion "etwas" ausgebaut


Re: Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« Antwort #2 am: 16. August 2019, 16:37:04 »
Auswahl der Arktissektoren und Sektoreigenschaften mittels Würfeltrick



Startsektor wird Akia-Schollen. Hier wird der Basissektor errichtet
Später werden vom Ikkuma diverse Kleinigkeiten in die anderen Regionen verteilt und
Kinngait dient als Hauptproduktionssektor für Quantencomputer



Das Basislager steht. Nun wird weiter ausgebaut, bis ca. 1.000 Forscher erreicht sind, dann erst geht es in die erste Kampfmission
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, gerhardh

Re: Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« Antwort #3 am: 16. August 2019, 17:10:34 »
Würfeltrick

Wohl eher Forenjoker gezogen  ;D

Re: Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« Antwort #4 am: 17. August 2019, 06:06:05 »
Die ersten Forscher in der Arktis



Im Bild sieht man auch, warum ich mit Prio 1 nun das Arktic-Center bauen werde, da die "Kuschelbuden" (Gemeindezentren) sonnst nicht mehr ausreichen werden





Jetzt erst mache ich die erste Kampfmission, dann den Sektorquest und anschließend folgt noch ein kleiner Siedlungsausbau

Arktis zunächst Fertig #yes



Jetzt können die Manager in der gemäßigten Zone kommen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, vector, gerhardh

Re: Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« Antwort #5 am: 17. August 2019, 17:32:32 »
Nun wird dieser Sektor Stück für Stück ausgebaut, bis Firmenstufe 20/22. Dann sind alle Gebäude der Manager frei, und auch die Bilanz sollte dann reichen, um eine Basis in der Tundra errichten zu können
Wenn Gebäude wie Infozentrum usw. nicht mehr in der Kapazität ausreichen, werden diese nun auch durch Pay-TV usw. ausgetauscht

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, gerhardh

Re: Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« Antwort #6 am: 18. August 2019, 04:21:45 »
Ausbau Walbruck-Becken zunächst erledigt #yes Jetzt geht es in die Tundra



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector

Re: Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« Antwort #7 am: 18. August 2019, 08:20:49 »
Viele kleine Baustellen zu Beginn  #go2work

Re: Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« Antwort #8 am: 18. August 2019, 10:04:53 »
Die Wohnkomplexe werden nur in den Sektoren Grünflut und Madrigal verwendet, alle anderen nur die kleinen Häuser

wird Interessant

Re: Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« Antwort #9 am: 18. August 2019, 12:04:17 »
Das Tundra-Basislager. Nun wird ausgebaut, bis Forscher, so, dass ein Großteil des Baumenü`s und Sektorquest erreicht worden ist (ca. 2.000 Forscher)

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: anno-tango

Re: Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« Antwort #10 am: 18. August 2019, 16:37:42 »
sowas habe ich noch nie ausprobiert, nur mit den kleinen Wohnhäusern zu bauen. Die habe ich sonnst immer nur in die Lücken gestellt
Bin gespannt, wie das am Ende aussieht
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--

Re: Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« Antwort #11 am: 18. August 2019, 17:41:57 »
sowas habe ich noch nie ausprobiert, nur mit den kleinen Wohnhäusern zu bauen. Die habe ich sonnst immer nur in die Lücken gestellt

Einfach Regelmäßig hereinschauen, und am Ende gibt`s auch ein Savegame  #huhu



Das war`s vorerst in der Tundra. Nun geht es zurück in die gemäßigte Zone und dort wird die Stadt weiter ausgebaut. Für den Mond wird eine Bilanz von ca. +100.000 benötigt

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Murati-Döner

Re: Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« Antwort #12 am: 18. August 2019, 19:20:22 »
sowas habe ich noch nie ausprobiert,

Während des LP`s einfach mitbauen. Bin zwar noch ganz tief in 2070 drin, auch mit allen drei Fraktionen zu bauen.
 #thx Anno-Heiho für das LP und das Savegame. Hast mich voll motiviert, den Annomotor anzumachen und das Ding durchzuziehen  #umarm
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--

Re: Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« Antwort #13 am: 18. August 2019, 22:19:26 »
Bin zwar noch ganz tief in 2070 drin, auch mit allen drei Fraktionen zu bauen.

Da Doktor ich auch noch rum. Nur zu wenig Zeit, aber Egal. Das Spiel hat aktuell bei mir den Sucht-Faktor wieder ausgelöst
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: --HEIHO--

Re: Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« Antwort #14 am: 19. August 2019, 05:15:18 »
Fly me to the Moon ist nun angesagt



Mein Startsektor wird der Novikow werden. Dieser dient mir im Spiel zudem als Zentraler Warenhersteller und Verteiler
Je nach Würfelglück bei den Sektoreigenschaften, wird einer der beiden anderen Modsektoren später zum Primären Energieverteiler und der andere als Reserve für div. Dinge, die auf den Novikow nicht mehr drauf passen werden.

Re: Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« Antwort #15 am: 19. August 2019, 15:35:59 »
Das Mond-Basislager



Jetzt noch den Raumhafen ausbauen und danach in den Kampfmissionen die Ressourcen (Magnetit) sammeln gehen. Anschließend diesen Sektor weiter ausbauen, bis ca. 3.500 Offiziere erreicht worden sind

Re: Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« Antwort #16 am: 20. August 2019, 03:06:15 »
Hier sind nun die Mondoffiziere



Als nächstes die Raumhäfen ausbauen, dann die Bionischen Erweiterungen ausbauen, und in die Arktis und in die gemäßigte Zone transferieren, dann habe ich schon die ersten Investoren erreicht #yes

---------------------------------------------------------------------------------------

Hier der Industrieteil, der noch recht klein ist auf dem Mond



Die Bionischen Erweiterungen sind auch bereits errichtet und unterwegs zum Walbruck-Becken, somit sind die ersten Investoren schon eingezogen #yes

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: anno-tango

Re: Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« Antwort #17 am: 20. August 2019, 07:06:56 »
somit sind die ersten Investoren schon eingezogen

Dann geht`s ja bald an die Börse und/oder in den Orbit  #top

Re: Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« Antwort #18 am: 20. August 2019, 13:15:33 »
Dann geht`s ja bald an die Börse und/oder in den Orbit 

Ich werde zuerst die Börse und dann später den Orbit machen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector

Re: Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« Antwort #19 am: 21. August 2019, 05:23:57 »
Stadtausbau und damit steht nun der Gang an die Börse auf dem Arbeitszettel

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: panzer-egon, anno-tango

Re: Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« Antwort #20 am: 21. August 2019, 07:26:53 »
Habe deinen Plan durchschaut #engel Zuerst die Börse, somit von den Börsenmonopolen Provitieren, und damit Produktionsbetriebe für den weiteren Stadtausbau eingespart  #top
Zudem kannst du bei kompletter Börse auch besser Expandieren, da dann die Sektoren zum Kostenfaktor 0 zu haben sind

Re: Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« Antwort #21 am: 21. August 2019, 17:16:13 »
Einfach Regelmäßig hereinschauen, und am Ende gibt`s auch ein Savegame  #huhu

dann bin ich wohl bis Ostern mit 2070 und 2205 mehr als gut ausgelastet  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: JULCHEN

Re: Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« Antwort #22 am: 21. August 2019, 17:44:27 »
dann bin ich wohl bis Ostern mit 2070 und 2205 mehr als gut ausgelastet  ;D

 #go2work  ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Murati-Döner

Re: Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« Antwort #23 am: 22. August 2019, 08:09:12 »
Einmal Börse zum Frühstück  #kaffee



Jetzt noch die restlichen Aktien erwerben, dann die Sektoren erschließen und Kontore bauen, dann kann im Walbruck-Becken ein wenig umgebaut werden und die Börsensäle errichtet werden
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector, anno-tango, fabian

Re: Let`s Play Anno 2205 mit TIR Mod
« Antwort #24 am: 22. August 2019, 08:34:09 »
Einmal Börse zum Frühstück 

Ja, mit Vector`s Börsenstrategie hat man das Ruck Zuck erledigt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vector