Hallo Gast

Antworten

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: fabian
« am: 17. März 2019, 17:59:30 »

Dennoch wird an dieser Stelle das Let`s Play abgebrochen, da die Performance

Trotzdem  #top
Autor: panzer-egon
« am: 17. März 2019, 13:04:00 »

Jup, wenn die Performance  #no sagt, heißt es leider wie bei mir auch  #sad  #huhu #huhu
Autor: vector
« am: 17. März 2019, 07:26:01 »

 #ha denn ich hätte da schon garantiert früher den Ausstieg gemacht, wegen Performance. Ween`s nur noch zäh ist, hör ich meistens auf
Autor: --HEIHO--
« am: 17. März 2019, 03:33:02 »

Stadt Nummer 19 #huhu





Damit sind es nun über 600.000 Tycoons #yes

Dennoch wird an dieser Stelle das Let`s Play abgebrochen, da die Performance soweit im Keller ist, dass man schon nicht mehr von Ruckeln, sondern von Sado-Maso Anno reden kann #arg
Aufgrund der Grottenschlechten Performance brauche ich derzeit 2-3 Tage für 1 Stadt, und bei "akzeptabler" Performance etwas über 1 Tag
Dazu kommen die Annoserver, und Ja, man kann es schon als Regelmäßig bezeichnen, das man nicht Online ist, denn bis hierhin habe ich 12 Serverausfälle gezählt #no
Autor: --HEIHO--
« am: 16. März 2019, 14:09:47 »

Die 17. Stadt #huhu
von nun an brauche ich mit #dd keine neuen Produktionsinseln



Autor: --HEIHO--
« am: 15. März 2019, 10:14:06 »

Hier nun die Stadt Nummer 16




Mit dieser Stadt kommen aber noch neue Produktionsinseln ins Spiel für Tupper, Schnaps und Burger





Damit sollten nun alle Produktionsinseln ausreichen, um den Rest der Map komplett ausbauen zu können
Autor: --HEIHO--
« am: 14. März 2019, 18:19:43 »

Stadt Nummer 15 #huhu




Für bzw. ab Stadt 16 wird aber wieder eine neue Produktionsinsel für Fisch und Schmuck fällig, und Tupper steht auch schon auf der Liste der neuen Produktionsinseln



Autor: --HEIHO--
« am: 14. März 2019, 16:35:06 »

Ich trau mich schon gar net nach der Performance zu fragen, die dürfte schon Kellergeschoss erreicht haben  #engel

... aber eine von den unteren Etagen ...  #haudrauf
Autor: panzer-egon
« am: 14. März 2019, 16:09:01 »

Ich trau mich schon gar net nach der Performance zu fragen, die dürfte schon Kellergeschoss erreicht haben  #engel
Autor: --HEIHO--
« am: 14. März 2019, 06:17:20 »

Fröhlich geht das Häuslebauen weiter (Stadt Nummer 14) #engel2




Allerdings, noch ein kleines Aber #engel2 Die Annoserver ... Bis hierhin konnte ich insgesamt 8 Ausfälle verzeichnen, wo mitten im Spiel die Serververbindung abgebrochen ist #haudrauf
Autor: --HEIHO--
« am: 13. März 2019, 17:05:40 »

Weiter geht der fröhliche Stadtbau mit der 13. Stadt #huhu



Autor: vector
« am: 13. März 2019, 07:13:00 »

Annoregel Nummer 1: Mal eben wurde nicht implementiert  #zunge
Autor: --HEIHO--
« am: 13. März 2019, 05:26:48 »

Ein Arbeitsintensiver Tag war gestern bei der 12. Stadt




Mit dieser Stadt enden gleich 3 Warenkreisläufe: Fisch, Menüservice und Champus #sad
Daher musste für jede Ware/Warenkreislauf eine neue/weitere Produktionsinsel her. Hier die Fischinsel, die diesmal unter Wasser aufgebaut worden ist



Danach folgte eine neue Insel für Menüservice und Champagner



Autor: --HEIHO--
« am: 12. März 2019, 05:06:36 »

 #moin

So, mit Stadt Nummer 11 endet wieder ein Warenkreislauf, und wieder ist es Schnaps und Burger #sad



Hier der aktuelle Stand bei Stadt Nummer 11




@ Vector  #huhu Halbzeit  #huhu
Autor: Harley_Lady
« am: 11. März 2019, 18:49:49 »

Machst du denn noch ein Abschlussvideo ??

Hatte er vor  #huhu
Autor: fabian
« am: 11. März 2019, 18:28:50 »

Was ich an deinen LP`s bewundere ist die Ruhe und Gelassenheit mit der du spielst.  #top Andere machen wer weiß was an Stress. Agieren enorm Hektisch usw und alles wirkt Chaotisch und ist meist nie nachvollziehbar
Machst du denn noch ein Abschlussvideo ??
Autor: --HEIHO--
« am: 11. März 2019, 12:00:12 »

Autor: vector
« am: 11. März 2019, 07:26:53 »

Mittlerweile bin ich schon bei der 10. Stadt angekommen

Halbzeit  kopfkratz  #top
Autor: --HEIHO--
« am: 11. März 2019, 06:41:08 »

Mittlerweile bin ich schon bei der 10. Stadt angekommen #yes


Autor: --HEIHO--
« am: 10. März 2019, 10:47:58 »

Zurück zum Thema: Achte aber darauf, dass deine Routen besonders bei Menüservice und Champagner nicht zu lang werden ...  #engel2

Ist bereits einkaluliert  #engel

Weiter geht es nun mit der 9. Stadt #huhu


Autor: panzer-egon
« am: 09. März 2019, 20:09:04 »

... und hier die neuen Produktionsinseln für Fisch und Schmuck

 #ironie ... die machen aber alle gerade Mittagspause, da musst du noch etwas warten mit dem Ausbau ...  #zunge

Zurück zum Thema: Achte aber darauf, dass deine Routen besonders bei Menüservice und Champagner nicht zu lang werden ...  #engel2
Handelsflieger gut und schön, aber wenn die später 20 Min. brauchen, um in der Stadt die Waren zu liefern ...  ::)
Autor: --HEIHO--
« am: 09. März 2019, 18:49:22 »

Mit Stadt 8 habe ich nun sogar 2 Endpunkte von Warenkreisläufen: Fisch und Schmuck.

Hier zunächst aber die 8. Stadt





... und hier die neuen Produktionsinseln für Fisch und Schmuck



Autor: --HEIHO--
« am: 09. März 2019, 06:34:46 »

Stadt Nummer 7 ist Fertig und zugleich wieder ein Endpunkt von einem Warenkreislauf




Tupper ist nun mit 3 Schiffen am Limit, somit geht der letzte Warenüberschuss nun hier zur neuen Produktionsinsel



... Als nächstes wird Fisch und Schmuck fällig werden und auch hier eine Neue/Weitere Produktionsinsel #ups
Autor: --HEIHO--
« am: 08. März 2019, 06:46:06 »

Weiter geht es nun mit Stadt Nummer 6 #huhu


Autor: panzer-egon
« am: 07. März 2019, 16:14:33 »

Bei 2070 kommt schnell Frust auf, wenn mal wieder die Server weg sind, daher hab ich 2070 beiseite gepackt. Kaum fängste an  #devil
Autor: Lodda
« am: 07. März 2019, 11:45:10 »

Guten Tag  #huhu

Bei soetwas zeigt sich sofort, wie abhängig man bei diesem Spiel von den Online-Inhalten ist.
Ist der Server weg, steht man als Spieler dumm da. Nur wer, baut sein Spiel schon von Beginn an so auf, dass er keine Archenitems benötigt  :-\
Autor: --HEIHO--
« am: 07. März 2019, 08:07:47 »

Tja, bei der 5. Stadt kamen etliche Probleme, aber nicht mit der Versorgung, sondern in Form von U-Play
Unzählige Ausfälle, so, dass kein Zugriff auf die Online-Inhalte möglich war. Genauer gesagt: Die Archenkonfiguration.
Zum Glück hatte ich eine Archenkonfiguration, die zu 90% auf Logistik ausgelegt ist, so, dass ich nur einen kleinen Plan B benötigte.

Da ich mir nicht von der Online-Abhängigkeit den Tag vermiesen lasse, zück ich halt den #sf und modelliere halt Items so um, dass ich
dadurch die gleichen Effekte habe, als hätte ich Archenitems im Einsatz #devil
Sobald ich irgendwann wieder Online-Zugriff habe, entferne ich bevor ich weiterspiele, alle Archenitems !




Aber mit dieser Stadt ist nun der nächste Versorgungsring (Schnaps und Burger) zu Ende.
Somit also eine neue Produktionsinsel und wie beim Fisch zuvor, Warenüberschuss zur neuen Produktionsinsel umleiten
#Ironie sind ja eh nur "Schlappe" 60-80 Tonnen

Hier noch die neue/nächste Produktionsinsel #huhu



Hier der Plan B (nur für Forenmitglieder)
Autor: fabian
« am: 06. März 2019, 17:55:27 »

Mir gefällt, dass du ohne festes Ziel spielst  #top
Autor: --HEIHO--
« am: 06. März 2019, 16:57:56 »

Weiter geht es mit Stadt Nummer 4 #huhu




... auf zur Nächsten ...
Autor: vector
« am: 06. März 2019, 10:12:55 »

Mit 2 Items ohne Archenitems kommst du auf 85 Tonnen
Autor: klingilingi
« am: 06. März 2019, 09:02:03 »

85 Tonnen

 kopfkratz waren die Grudwerte nicht 60 Tonnen, oder hast du schon die Items einkalkuliert  kopfkratz
Autor: --HEIHO--
« am: 06. März 2019, 05:25:59 »

Nach kurzer Karnevalspause hier nun Stadt Nummer 3 #huhu




Fisch hat gereicht für 3 Städte, daher nun auch eine neue Produktionsinsel (Fisch wird nun auf der Pilleninsel hergestellt)
Somit erster Warenkreislauf bei Fisch:
Stadt 1,2,3 und der letzte Überschuss zur neuen/nächsten Produktionsinsel
Autor: panzer-egon
« am: 05. März 2019, 19:51:18 »

Jup, denn selbst mit diesen 3 Items, ist es mehr oder weniger eine "Lachnummer" und verschwendeter Sockelplatz in der Arche


Da holst du wesentlich mehr raus, wenn du auf rein Logistik setzt, da du so Schiffe sparst. Bei der aktuellen Konfig kommst du auf 120 Tonnen Fracht/Ladekammer bei den Containerschiffen
Ohne Archenitems wärst du bei 85 Tonnen. Ergo - 210 Tonnen Fracht bei nur 1 Schiff

Autor: --HEIHO--
« am: 05. März 2019, 19:08:43 »

Das war auch mein Gedanke, dass die Produktionsitems für die Arche nicht den "Bums" bringen, den man gebrauchen könnte. Zumal die ersten 3 ja schon wegen Feuer und Co belegt werden müssen
... und knappe 10% betrachte ich auch als "Nicht Erwähnenswert"
Autor: fabian
« am: 05. März 2019, 17:50:21 »

Denke ich auch, Logistik, denn die anderen Items aus der 2 und 1 Sterngruppe haben nur Produktionssteigerung unter 10% und das ist dann auf die Menge gerechnet doch eher ein Witz
Autor: klingilingi
« am: 05. März 2019, 14:53:06 »

Nicht verkehr, den größten Teil auf Logistik zu setzen. Immerhin muss das Zeug ja irgendwie in der Stadt ankommen, und das dürfte nicht gerade wenig sein
Autor: --HEIHO--
« am: 05. März 2019, 13:00:55 »

Hier die Archenitems #huhu

Autor: --HEIHO--
« am: 05. März 2019, 10:48:34 »

Kannst du die Tage mal noch deine Archenkonfiguration nachreichen

Sobald Anno sich wieder im OnlineModus starten lässt. Das "Ding" zickt aktuell wieder mal ...  #haudrauf
Autor: anno-tango
« am: 04. März 2019, 14:32:52 »

Er wird wohl die ersten drei für Feuer und Co Immunisierung nehmen, und den Rest rein auf Logistik setzen
Autor: vector
« am: 04. März 2019, 11:36:42 »

Kannst du die Tage mal noch deine Archenkonfiguration nachreichen  #thx
Autor: --HEIHO--
« am: 02. März 2019, 18:30:30 »

Nabend  #huhu

Stadt Nummer 2 wurde Heute noch vollständig ausgebaut





Nach den Karnevalstagen geht es dann mit dem Spiel weiter  #prost
 :helau:
Autor: --HEIHO--
« am: 02. März 2019, 14:18:21 »

3x Nahrung + Getränkereduzierung und 2x Lifestyle

Gutes Auge  #top
Autor: Lodda
« am: 02. März 2019, 10:34:34 »

Welche Items hast du im Einsatz für Warenreduzierung  kopfkratz

Guten Tag  #huhu

aus dem letzten Bild entnommen:
3x Nahrung + Getränkereduzierung und 2x Lifestyle
Autor: vector
« am: 02. März 2019, 07:51:18 »

Welche Items hast du im Einsatz für Warenreduzierung  kopfkratz
Autor: --HEIHO--
« am: 02. März 2019, 07:12:41 »

Die erste Stadt ist nun komplett  #yes



Und auch die Warensperre ist gemacht worden, was so einige Einwohner nicht unbedingt Spaßig finden  :-[



Hier als Liste, was bei welchen Einwohnern genau gesperrt worden ist:

Arbeiter = Schnaps
Angestellte = Tupperware + Burger
Ingenieure = Menüservice + Champagner
Executives = Pillen, Fisch und Schnaps
Autor: --HEIHO--
« am: 01. März 2019, 10:34:43 »

Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons

Auf ein neues Abenteuer, jedoch keine Vollversorgung, kein Wareneinkauf und keine Hafeneinwohner

Zu Beginn heisst es aber zuerst eine/die erste Stadt komplett aufbauen, und dann erst kann ich mit edr Warensperre beginnen



Die Produktionsinseln (Inseln für Nebenwaren spare ich mal)

Zentrale Baumaterialproduktion


Menüservice (inkl. 8 Items zur Produktionssteigerung)


Champagner (inkl. 8 Items zur Produktionssteigerung)


Tupperware (inkl. 8 Items zur Produktionssteigerung)


Fisch und Hummer (keine Items zur Produktionssteigerung bei Fisch, dafür hat der Hummer 8 Items zur Produktionssteigerung)


Schnaps und Burger (inkl. 7 Items zur Produktionssteigerung für Burgerproduktion)


Pillen (inkl. 8 Items zur Produktionssteigerung)


Schmuck (inkl. 8 Items zur Produktionssteigerung)