Imperatormod.de by HEIHO

Alles rund um Anno => Anno 1404, 2070, 2205, 1800 => Thema gestartet von: Trumpk am 09. September 2019, 20:27:59

Titel: Anno 1800 Elektrizitäts Effekte
Beitrag von: Trumpk am 09. September 2019, 20:27:59
Moin moin
Ich habe mich endlich dazu entschlossen Anno 1800 ein bisschen mehr auszuprobieren ( bisher ca 30h) und frage mich, was für Effekte Elektrizität haben kann?
Bei den meisten gebäuden verdoppelt sich anscheinend einfach die Produktionsrate, aber bei der Segelschiffswerft passiert irgendwie nichts? ich habe noch nicht genug gespielt um noch mehr Sonderheiten zu entdecken, aber was hats damit auf sich?
Titel: Re: Anno 1800 Elektrizitäts Effekte
Beitrag von: JoeSheridan am 09. September 2019, 20:59:49
das mit dem 200% -Effekt stimmt. Das ist grade bei Unterhaltskostentechnisch sehr teuren Gebäuden von Vorteil. Aber das sind nicht alle Produktionsgebäude, so fallen zum Beispiel die meisten Farmen nicht darunter. Das macht ja auch Sinn: Mit Strom kann man nicht automatisch das Getreide zum schnelleren Wachsen bringen
Titel: Re: Anno 1800 Elektrizitäts Effekte
Beitrag von: Finchen am 10. September 2019, 07:55:50
Auf die Werft Segelschiffe hat der Strom keinen Einfluss, soweit ich mich da erinnere. Das kommt erst bei der Werft für die Dampfschiffe. Ohne Strom kann kein Dampfer gebaut werden.
Titel: Re: Anno 1800 Elektrizitäts Effekte
Beitrag von: Alemania am 10. September 2019, 08:22:49
Der Strom ist auch als Ware für die Investoren gedacht.
Zudem kann man auch Items nutzen die ebenfalls schon vor der eigentlichen Produktion von Elektrizität genutzt werden können. Diese bekommt man (Bei Eli Blackwoth,oder durch Einwohneraufgaben)

Hier die Items die Strom bereitstellen

(https://imperatormod.de/smf/gallery/4_10_09_19_8_22_25.png)

Ich leg den Asset Viewer mal in die Filebase
Titel: Re: Anno 1800 Elektrizitäts Effekte
Beitrag von: klingilingi am 10. September 2019, 09:58:22
Good Morning  #huhu

Du brauchst auch Strom für deine Einwohner als Warenbedürfnis, aber ich finde, den Boost durch Strom teilweise Übertrieben. Man muss und sollte schon schauen, ob und wo man ihn einsetzt.
Bei Minenbau und Fabriken der 4. und 5  Einwohnerstufe macht es Sinn, darunter nicht so sonderlich wirklich
Titel: Re: Anno 1800 Elektrizitäts Effekte
Beitrag von: JoeSheridan am 10. September 2019, 19:40:00
Das stimmt, bei den niedrigeren Produktionen ist die Elektrizität nicht nötig, zumal das da in meinen Augen einfach nur raus geschmissenen Geld ist. Die Infrastruktur für den Strom ist ja nicht grade günstig, weder im Bau noch im Unterhalt.