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Impressum/Datenschutz und Co => IMPRESSUM/DATENSCHUTZ UND CO => Thema gestartet von: Das Schlossgespenst am 17. August 2020, 06:28:45

Titel: Allgemeine Informationen zur Forenmitgliedschaft
Beitrag von: Das Schlossgespenst am 17. August 2020, 06:28:45
Allgemeine Informationen zur Forenmitgliedschaft (Gültig ab 01.09.2020)

Der reguläre Forenbetrieb wurde eingestellt

Nach dem Absenden der Daten über das Kontaktformular erhaltet ihr mehrere E-Mails.
Falls ihr diese E-Mails nicht erhalten habt, prüft oder schaut bitte in euren Spamordner.
Wann die Forenaccounts angelegt, und die E-Mails versendet werden, kann je nach Tageszeit variieren

Wegen Jugendschutz, beträgt das Mindestalter 16 Jahre
Daher führen wir eine Altersprüfung bei der Registrierung durch. Das Mindestalter für die Registrierung beträgt 16 Jahre und führen diese Mitglieder in der Mitgliedergruppe Jugendlicher
In dieser Mitgliedergruppe sind alle Mitglieder enthalten, die zwischen 16 und 18 Jahre alt sind.
Innerhalb des Forums hat es keinerlei Auswirkungen, sondern dient lediglich anderen Forenmitgliedern zu erkennen, ob es sich um jemanden handelt, der bereits Volljährig ist oder nicht, um selbst nicht in Konflikt mit dem Jugendschutz zu kommen
So kann jedes Forenmitglied entsprechend handeln und agieren, ohne gleich Gefahr zu laufen, in irgendeiner Art und Weise mit dem Jugendschutz in Konflikt zu geraten, wenn eine Konversation stattfindet.
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Änderung des Forennames (Benutzername)
Eine Änderung des Benutzernamens ist jederzeit möglich. Hierzu reicht eine kurze PN an den Forenbetreiber aus.
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Beendigung der Forenmitgliedschaft ist jederzeit möglich.
Hierzu wendet euch bitte via PN an den Forenbetreiber
Löschen von Beiträgen nach der Beendigung der Forenmitgliedschaft ist nur in besonderen Einzelfällen möglich und müssen beim Forenbetreiber schriftlich (via E-Mail) eingereicht werden.
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Gebannte Mitglieder
Wer u.a. gegen die Forennutzungsbedingungen verstößt, wird aus dem Forum gebannt.
Gründe hierfür können u.a. sein:
- Beleidigungen gegenüber anderen Forenmitgliedern
- Verbreitung von falschen Informationen in anderen Foren und Co über Inhalte aus diesem Forum.
- Beleidigende/Falsche Aussagen über das Forum und deren Mitglieder, sowie die in diesem Forum
  bereitgestellten Modifikationen und Co in anderen Foren und Co

Wird ein Forenmitglied gebannt, so ist beim Loginversuch eine Meldung zu erkennen, bei der der Banngrund angegeben ist. Eine erneute Registrierung im Forum ist dann unerwünscht. Gebannte Forenmitglieder erhalten via E-Mail den Banngrund und wir sprechen auch in dieser E-Mail ein Hausverbot aus.
Wer dennoch erneut versucht, im Forum einen Account zu erlangen muss mit einer Strafanzeige rechnen
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Wir behalten uns vor, Beiträge, aus den Foren/Themen zu löschen, die nicht der Forenknigge entsprechen und die Accounts der User zeitweilig oder auf Dauer zu sperren, sowie Mitgliedern, die mehrfach durch unpassende Kommentare, oder anderweitig negativ auffallen, "Hausverbot" zu erteilen. Dieses virtuelle Hausverbot ist nach dem deutschen Gesetz
(Revision gegen das Urteil vom LG Bonn - Az.: 10 O 457/99 vom 16.11.1999 durch das OLG Köln - Az.: 19U2/00 vom 25.8.2000)
genauso gültig wie ein reales Hausverbot.
Wir behalten uns ebenfalls vor, dieses Hausverbot notfalls gerichtlich auf Kosten des Verursachers, durchsetzen zu lassen. Adminentscheidungen sind indiskutabel, wer mit Entscheidungen nicht einverstanden ist, kann jeden vom Team diesbezüglich kontaktieren.
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Weitere Grundlegende Informationen zur Forenmitgliedschaft
Die Weitergabe von Zugangsdaten ist nicht gestattet !
Sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erlangt, führt dies zum sofortigem Ausschluss aus dem Forum und zur Strafanzeige
Wer seinen Benutzernamen, sein Passwort ect. Vergessen hat, kann dies über den Link Passwort vergessen sich erneut zusenden lassen, oder verwendet das Kontaktformular und wendet sich an die Forenadmins.

Forenaccounts mit einer Inaktivität von mehr als 365 Tagen werden aus Datenschutzgründen gelöscht, sofern gewünscht. Hierzu bitte den Forenbetreiber informieren.
Mitglieder, die im Rang „Tourist“ geführt sind, und nach 200 Tagen noch immer keine Beiträge verfasst haben, werden dann aus dem Forum „aussortiert“. Bedeutet, der Account wird wegen Inaktivität gelöscht
Ebenfalls werden Forenaccounts mit einer Inaktivität von 7 Tagen nach Erhalt der Zugangsdaten gelöscht.
Wurde ein Forenaccount wegen Inaktivität gelöscht, ist dennoch eine erneute Accountbeantragung möglich.
Beantragung eines Accounts im Forum mit sogenannten Fake-Mailadressen oder VPN-Server, Proxyserver bzw. Tor-Browser ist hier generell unerwünscht.

Generell gilt: Es besteht kein Anrecht auf Forenmitgliedschaft

Ausschluss aus dem Forum erfolgt bei gravierenden Verstößen
Wer mehr als 60 Verwarnpunkte gesammelt hat (3 Verwarnungen), wird dauerhaft aus dem Forum ausgeschlossen
Wer mehrfach von den Admins, Moderatoren und anderen Forenmitgliedern dazu ermahnt wird, sein Verhalten/Aussagen/Äußerungen zu ändern
Verbreitung von Inhalten, die nicht für Gäste zugänglich sind