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Let`s Play Corner => Let`s Play Corner => Thema gestartet von: Anno-Heiho am 01. März 2019, 10:34:43

Titel: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 01. März 2019, 10:34:43
Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons

Auf ein neues Abenteuer, jedoch keine Vollversorgung, kein Wareneinkauf und keine Hafeneinwohner

Zu Beginn heisst es aber zuerst eine/die erste Stadt komplett aufbauen, und dann erst kann ich mit edr Warensperre beginnen

(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_01_03_19_10_23_41.png)

Die Produktionsinseln (Inseln für Nebenwaren spare ich mal)

Zentrale Baumaterialproduktion
(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_01_03_19_10_32_04.png)

Menüservice (inkl. 8 Items zur Produktionssteigerung)
(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_01_03_19_10_25_00.png)

Champagner (inkl. 8 Items zur Produktionssteigerung)
(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_01_03_19_10_27_00.png)

Tupperware (inkl. 8 Items zur Produktionssteigerung)
(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_01_03_19_10_28_07.png)

Fisch und Hummer (keine Items zur Produktionssteigerung bei Fisch, dafür hat der Hummer 8 Items zur Produktionssteigerung)
(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_01_03_19_10_29_42.png)

Schnaps und Burger (inkl. 7 Items zur Produktionssteigerung für Burgerproduktion)
(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_01_03_19_10_31_00.png)

Pillen (inkl. 8 Items zur Produktionssteigerung)
(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_01_03_19_10_32_56.png)

Schmuck (inkl. 8 Items zur Produktionssteigerung)
(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_01_03_19_10_33_40.png)
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 02. März 2019, 07:12:41
Die erste Stadt ist nun komplett  #yes

(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_02_03_19_7_09_05.jpeg)

Und auch die Warensperre ist gemacht worden, was so einige Einwohner nicht unbedingt Spaßig finden  :-[

(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_02_03_19_7_10_37.jpeg)

Hier als Liste, was bei welchen Einwohnern genau gesperrt worden ist:

Arbeiter = Schnaps
Angestellte = Tupperware + Burger
Ingenieure = Menüservice + Champagner
Executives = Pillen, Fisch und Schnaps
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: vector am 02. März 2019, 07:51:18
Welche Items hast du im Einsatz für Warenreduzierung  kopfkratz
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Lodda am 02. März 2019, 10:34:34
Welche Items hast du im Einsatz für Warenreduzierung  kopfkratz

Guten Tag  #huhu

aus dem letzten Bild entnommen:
3x Nahrung + Getränkereduzierung und 2x Lifestyle
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 02. März 2019, 14:18:21
3x Nahrung + Getränkereduzierung und 2x Lifestyle

Gutes Auge  #top
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 02. März 2019, 18:30:30
Nabend  #huhu

Stadt Nummer 2 wurde Heute noch vollständig ausgebaut

(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_02_03_19_6_28_48.jpeg)

(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_02_03_19_6_29_03.png)

Nach den Karnevalstagen geht es dann mit dem Spiel weiter  #prost
 :helau:
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: vector am 04. März 2019, 11:36:42
Kannst du die Tage mal noch deine Archenkonfiguration nachreichen  #thx
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: anno-tango am 04. März 2019, 14:32:52
Er wird wohl die ersten drei für Feuer und Co Immunisierung nehmen, und den Rest rein auf Logistik setzen
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 05. März 2019, 10:48:34
Kannst du die Tage mal noch deine Archenkonfiguration nachreichen

Sobald Anno sich wieder im OnlineModus starten lässt. Das "Ding" zickt aktuell wieder mal ...  #haudrauf
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 05. März 2019, 13:00:55
Hier die Archenitems #huhu

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/arche01.png)(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/arche02.png)(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/arche03.png)
(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/arche04.png)(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/arche05.png)(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/arche06.png)
(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/arche07.png)(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/arche08.png)(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/arche09.png)
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: klingilingi am 05. März 2019, 14:53:06
Nicht verkehr, den größten Teil auf Logistik zu setzen. Immerhin muss das Zeug ja irgendwie in der Stadt ankommen, und das dürfte nicht gerade wenig sein
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: fabian am 05. März 2019, 17:50:21
Denke ich auch, Logistik, denn die anderen Items aus der 2 und 1 Sterngruppe haben nur Produktionssteigerung unter 10% und das ist dann auf die Menge gerechnet doch eher ein Witz
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 05. März 2019, 19:08:43
Das war auch mein Gedanke, dass die Produktionsitems für die Arche nicht den "Bums" bringen, den man gebrauchen könnte. Zumal die ersten 3 ja schon wegen Feuer und Co belegt werden müssen
... und knappe 10% betrachte ich auch als "Nicht Erwähnenswert"
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: panzer-egon am 05. März 2019, 19:51:18
Jup, denn selbst mit diesen 3 Items, ist es mehr oder weniger eine "Lachnummer" und verschwendeter Sockelplatz in der Arche

(https://imperatormod.de/smf/gallery/17_05_03_19_7_45_53.jpeg)(https://imperatormod.de/smf/gallery/17_05_03_19_7_46_03.jpeg)(https://imperatormod.de/smf/gallery/17_05_03_19_7_46_13.jpeg)

Da holst du wesentlich mehr raus, wenn du auf rein Logistik setzt, da du so Schiffe sparst. Bei der aktuellen Konfig kommst du auf 120 Tonnen Fracht/Ladekammer bei den Containerschiffen
Ohne Archenitems wärst du bei 85 Tonnen. Ergo - 210 Tonnen Fracht bei nur 1 Schiff

Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 06. März 2019, 05:25:59
Nach kurzer Karnevalspause hier nun Stadt Nummer 3 #huhu

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/screenshot0000.jpg)
(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/screenshot0001.jpg)

Fisch hat gereicht für 3 Städte, daher nun auch eine neue Produktionsinsel (Fisch wird nun auf der Pilleninsel hergestellt)
Somit erster Warenkreislauf bei Fisch:
Stadt 1,2,3 und der letzte Überschuss zur neuen/nächsten Produktionsinsel
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: klingilingi am 06. März 2019, 09:02:03
85 Tonnen

 kopfkratz waren die Grudwerte nicht 60 Tonnen, oder hast du schon die Items einkalkuliert  kopfkratz
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: vector am 06. März 2019, 10:12:55
Mit 2 Items ohne Archenitems kommst du auf 85 Tonnen
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 06. März 2019, 16:57:56
Weiter geht es mit Stadt Nummer 4 #huhu

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/screenshot0003.jpg)
(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/screenshot0004.jpg)

... auf zur Nächsten ...
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: fabian am 06. März 2019, 17:55:27
Mir gefällt, dass du ohne festes Ziel spielst  #top
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 07. März 2019, 08:07:47
Tja, bei der 5. Stadt kamen etliche Probleme, aber nicht mit der Versorgung, sondern in Form von U-Play
Unzählige Ausfälle, so, dass kein Zugriff auf die Online-Inhalte möglich war. Genauer gesagt: Die Archenkonfiguration.
Zum Glück hatte ich eine Archenkonfiguration, die zu 90% auf Logistik ausgelegt ist, so, dass ich nur einen kleinen Plan B benötigte.

Da ich mir nicht von der Online-Abhängigkeit den Tag vermiesen lasse, zück ich halt den #sf und modelliere halt Items so um, dass ich
dadurch die gleichen Effekte habe, als hätte ich Archenitems im Einsatz #devil
Sobald ich irgendwann wieder Online-Zugriff habe, entferne ich bevor ich weiterspiele, alle Archenitems !

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/screenshot0005.jpg)
(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/screenshot0006.jpg)

Aber mit dieser Stadt ist nun der nächste Versorgungsring (Schnaps und Burger) zu Ende.
Somit also eine neue Produktionsinsel und wie beim Fisch zuvor, Warenüberschuss zur neuen Produktionsinsel umleiten
#Ironie sind ja eh nur "Schlappe" 60-80 Tonnen

Hier noch die neue/nächste Produktionsinsel #huhu

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/screenshot0007.jpg)

Hier der Plan B (nur für Forenmitglieder) (https://imperatormod.de/_img/button_foreninterner-link.png) (https://imperatormod.de/smf/index.php/topic,704.0.html)
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Lodda am 07. März 2019, 11:45:10
Guten Tag  #huhu

Bei soetwas zeigt sich sofort, wie abhängig man bei diesem Spiel von den Online-Inhalten ist.
Ist der Server weg, steht man als Spieler dumm da. Nur wer, baut sein Spiel schon von Beginn an so auf, dass er keine Archenitems benötigt  :-\
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: panzer-egon am 07. März 2019, 16:14:33
Bei 2070 kommt schnell Frust auf, wenn mal wieder die Server weg sind, daher hab ich 2070 beiseite gepackt. Kaum fängste an  #devil
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 08. März 2019, 06:46:06
Weiter geht es nun mit Stadt Nummer 6 #huhu

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/screenshot0008.jpg)
(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/screenshot0009.jpg)
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 09. März 2019, 06:34:46
Stadt Nummer 7 ist Fertig und zugleich wieder ein Endpunkt von einem Warenkreislauf

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/screenshot0010.jpg)
(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/screenshot0011.jpg)

Tupper ist nun mit 3 Schiffen am Limit, somit geht der letzte Warenüberschuss nun hier zur neuen Produktionsinsel

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/screenshot0012.jpg)

... Als nächstes wird Fisch und Schmuck fällig werden und auch hier eine Neue/Weitere Produktionsinsel #ups
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 09. März 2019, 18:49:22
Mit Stadt 8 habe ich nun sogar 2 Endpunkte von Warenkreisläufen: Fisch und Schmuck.

Hier zunächst aber die 8. Stadt

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/ew-s8.png)
(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/screenshot0014.jpg)


... und hier die neuen Produktionsinseln für Fisch und Schmuck

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/screenshot0015.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/screenshot0016.jpg)
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: panzer-egon am 09. März 2019, 20:09:04
... und hier die neuen Produktionsinseln für Fisch und Schmuck

 #ironie ... die machen aber alle gerade Mittagspause, da musst du noch etwas warten mit dem Ausbau ...  #zunge

Zurück zum Thema: Achte aber darauf, dass deine Routen besonders bei Menüservice und Champagner nicht zu lang werden ...  #engel2
Handelsflieger gut und schön, aber wenn die später 20 Min. brauchen, um in der Stadt die Waren zu liefern ...  ::)
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 10. März 2019, 10:47:58
Zurück zum Thema: Achte aber darauf, dass deine Routen besonders bei Menüservice und Champagner nicht zu lang werden ...  #engel2

Ist bereits einkaluliert  #engel

Weiter geht es nun mit der 9. Stadt #huhu

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/ew-9.png)
(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/stadt09.jpg)
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 11. März 2019, 06:41:08
Mittlerweile bin ich schon bei der 10. Stadt angekommen #yes

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/ew-10.png)
(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/stadt10.jpg)
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: vector am 11. März 2019, 07:26:53
Mittlerweile bin ich schon bei der 10. Stadt angekommen

Halbzeit  kopfkratz  #top
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 11. März 2019, 12:00:12
Halbzeit  kopfkratz

Abwarten  #zunge
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: fabian am 11. März 2019, 18:28:50
Was ich an deinen LP`s bewundere ist die Ruhe und Gelassenheit mit der du spielst.  #top Andere machen wer weiß was an Stress. Agieren enorm Hektisch usw und alles wirkt Chaotisch und ist meist nie nachvollziehbar
Machst du denn noch ein Abschlussvideo ??
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Harley_Lady am 11. März 2019, 18:49:49
Machst du denn noch ein Abschlussvideo ??

Hatte er vor  #huhu
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 12. März 2019, 05:06:36
 #moin

So, mit Stadt Nummer 11 endet wieder ein Warenkreislauf, und wieder ist es Schnaps und Burger #sad

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/s+b-12.jpg)

Hier der aktuelle Stand bei Stadt Nummer 11

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/ew11.png)
(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/stadt11.jpg)

@ Vector  #huhu Halbzeit  #huhu
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 13. März 2019, 05:26:48
Ein Arbeitsintensiver Tag war gestern bei der 12. Stadt

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/ew12.png)
(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/stadt12.jpg)

Mit dieser Stadt enden gleich 3 Warenkreisläufe: Fisch, Menüservice und Champus #sad
Daher musste für jede Ware/Warenkreislauf eine neue/weitere Produktionsinsel her. Hier die Fischinsel, die diesmal unter Wasser aufgebaut worden ist

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/fisch13.jpg)

Danach folgte eine neue Insel für Menüservice und Champagner

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/menue13.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/2070/champus13.jpg)
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: vector am 13. März 2019, 07:13:00
Annoregel Nummer 1: Mal eben wurde nicht implementiert  #zunge
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 13. März 2019, 17:05:40
Weiter geht der fröhliche Stadtbau mit der 13. Stadt #huhu


(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_10_03_19_5_30_17.jpeg)
(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_10_03_19_5_31_29.jpeg)
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 14. März 2019, 06:17:20
Fröhlich geht das Häuslebauen weiter (Stadt Nummer 14) #engel2

(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_10_03_19_10_30_53.jpeg)
(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_10_03_19_10_31_30.jpeg)

Allerdings, noch ein kleines Aber #engel2 Die Annoserver ... Bis hierhin konnte ich insgesamt 8 Ausfälle verzeichnen, wo mitten im Spiel die Serververbindung abgebrochen ist #haudrauf
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: panzer-egon am 14. März 2019, 16:09:01
Ich trau mich schon gar net nach der Performance zu fragen, die dürfte schon Kellergeschoss erreicht haben  #engel
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 14. März 2019, 16:35:06
Ich trau mich schon gar net nach der Performance zu fragen, die dürfte schon Kellergeschoss erreicht haben  #engel

... aber eine von den unteren Etagen ...  #haudrauf
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 14. März 2019, 18:19:43
Stadt Nummer 15 #huhu

(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_11_03_19_6_45_24.jpeg)
(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_11_03_19_6_44_49.jpeg)

Für bzw. ab Stadt 16 wird aber wieder eine neue Produktionsinsel für Fisch und Schmuck fällig, und Tupper steht auch schon auf der Liste der neuen Produktionsinseln

(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_11_03_19_6_47_00.jpeg)

(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_11_03_19_6_47_41.jpeg)
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 15. März 2019, 10:14:06
Hier nun die Stadt Nummer 16

(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_11_03_19_11_58_54.png)
(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_11_03_19_11_57_54.jpeg)

Mit dieser Stadt kommen aber noch neue Produktionsinseln ins Spiel für Tupper, Schnaps und Burger

(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_11_03_19_11_55_23.jpeg)

(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_11_03_19_11_56_43.jpeg)

Damit sollten nun alle Produktionsinseln ausreichen, um den Rest der Map komplett ausbauen zu können
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 16. März 2019, 14:09:47
Die 17. Stadt #huhu
von nun an brauche ich mit #dd keine neuen Produktionsinseln

(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_12_03_19_9_52_24.jpeg)

(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_12_03_19_9_53_03.jpeg)
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: Anno-Heiho am 17. März 2019, 03:33:02
Stadt Nummer 19 #huhu

(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_14_03_19_5_31_27.png)

(https://imperatormod.de/smf/gallery/1_14_03_19_5_32_13.jpeg)

Damit sind es nun über 600.000 Tycoons #yes

Dennoch wird an dieser Stelle das Let`s Play abgebrochen, da die Performance soweit im Keller ist, dass man schon nicht mehr von Ruckeln, sondern von Sado-Maso Anno reden kann #arg
Aufgrund der Grottenschlechten Performance brauche ich derzeit 2-3 Tage für 1 Stadt, und bei "akzeptabler" Performance etwas über 1 Tag
Dazu kommen die Annoserver, und Ja, man kann es schon als Regelmäßig bezeichnen, das man nicht Online ist, denn bis hierhin habe ich 12 Serverausfälle gezählt #no
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: vector am 17. März 2019, 07:26:01
 #ha denn ich hätte da schon garantiert früher den Ausstieg gemacht, wegen Performance. Ween`s nur noch zäh ist, hör ich meistens auf
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: panzer-egon am 17. März 2019, 13:04:00
Jup, wenn die Performance  #no sagt, heißt es leider wie bei mir auch  #sad  #huhu #huhu
Titel: Re: Anno 2070 mit ARRC Mod nur Tycoons
Beitrag von: fabian am 17. März 2019, 17:59:30
Dennoch wird an dieser Stelle das Let`s Play abgebrochen, da die Performance

Trotzdem  #top