Imperatormod.de by HEIHO

Let`s Play Corner => Let`s Play Corner => Thema gestartet von: Adi1985 am 18. April 2019, 08:22:48

Titel: Anno 1800 Lets Play
Beitrag von: Adi1985 am 18. April 2019, 08:22:48
Moin zusammen  #huhu

hier der erste Part von Anno 1800. Weiss jemand zufällig ob man bei Anno 1800 einen 2 Spielstand anfangen kann ohne den alten zu überschreiben, wie das bei Anno 2205 der fall ist mit den Firmen? Habe diese Option bislang nicht gefunden  kopfkratz

Titel: Re: Anno 1800 Lets Play
Beitrag von: --HEIHO-- am 18. April 2019, 11:25:41
Habe diese Option bislang nicht gefunden

Im Tagesverlauf folgt hier im Forum ein Tutorial  #huhu
Titel: Anno 1800 Lets Play
Beitrag von: Adi1985 am 19. April 2019, 21:47:20
Titel: Anno 1800 Lets Play
Beitrag von: Adi1985 am 23. April 2019, 19:44:56
Anno 1800 Part #003 Alles auf Anfang

Titel: Re: Anno 1800 Lets Play
Beitrag von: Adi1985 am 04. Mai 2019, 08:46:07






Titel: Anno 1800 Lets Play
Beitrag von: Adi1985 am 07. Mai 2019, 09:23:09
Titel: Re: Anno 1800 Lets Play
Beitrag von: panzer-egon am 07. Mai 2019, 16:17:15
Ja, das Geschwafel der NPC`s kann nerven, besonders von diesem Mr. Pupsi, da wundert es einen, dass über dessen Kontor nicht schon so eine grüne Wolke kreist  #lol
Titel: Re: Anno 1800 Lets Play
Beitrag von: Adi1985 am 07. Mai 2019, 16:45:01
Moin Leute,

 #help

ich habe da ein kleines Problem mit meinem Privaten Savegame, da hängt ein Schiff zwischen den Weltwechsel fest, weiss jemand wie ich den da rausbekomme? Anklicken kann ich den nicht  #wall
Titel: Re: Anno 1800 Lets Play
Beitrag von: anno-tango am 07. Mai 2019, 17:15:56
ich habe da ein kleines Problem mit meinem Privaten Savegame, da hängt ein Schiff zwischen den Weltwechsel fest, weiss jemand wie ich den da rausbekomme?

Das ist leider einer von vielen, vielen Bugs, bisher ist aber da noch keine Lösung dazu bekannt.  #sorry
Hoffen wir mal, dass es beim nächsten Patch behoben wird, ansonnsten hilft da leider nur, ein Savegame suchen, wo das Schiff noch nicht unterwegs ist, und du nicht zu weit zurück fällst  #dd
In der Betaversion kamen von meinen 10 Schiffen nur 2 in der neuen Welt an, die anderen verschwanden im Nirvana  #haudrauf
Titel: Re: Anno 1800 Lets Play
Beitrag von: Harley_Lady am 07. Mai 2019, 17:31:50
Jup, hier die Links dazu ins Ubiforum
(https://imperatormod.de/_img/button_externe-url.png) (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/208333-Schiff-Bug-h%C3%A4ngt-auf-%C3%9Cberfahrt-fest-Forums)
(https://imperatormod.de/_img/button_externe-url.png) (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/208289-Handelsschiff-verschwindet-auf-dem-Weg-in-die-neue-Welt)
(https://imperatormod.de/_img/button_externe-url.png) (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/208727-Schiffsexpedition-h%C3%A4ngt)
(https://imperatormod.de/_img/button_externe-url.png) (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/208324-Expedition-in-die-Neue-Welt-Schiff-h%C3%A4ngt-in-Ereignis-fest)
(https://imperatormod.de/_img/button_externe-url.png) (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/207942-BUG-Schiffe-bleiben-einfach-stehen-oder-fahren-enorm-langsam)
(https://imperatormod.de/_img/button_externe-url.png) (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/208390-verschiedene-Bugs-Schiff-Ki-Kampagne-usw)

Titel: Anno 1800 Lets Play
Beitrag von: Adi1985 am 11. Mai 2019, 08:02:01
Titel: Re: Anno 1800 Lets Play
Beitrag von: Stoni69 am 13. Mai 2019, 15:16:59
Nettes Video Adi1985.

Aber....denk daran dass du mindestens bis zur Stufe 4 (denk ich) pushen musst
um den Pendlerkai zu bekommen. Ich hoffe dass das nicht deine Hauptstadt wird,
denn du hast eventuell eine mögliche Stromversorgung per Zug nicht mit eingeplant
bei diesem Layout.

Hier mal zwei Bilder von mir auf der Karte 6609.

Bild 1:
(https://abload.de/thumb/anno18002019-5-12-15-xck9w.jpg) (http://abload.de/image.php?img=anno18002019-5-12-15-xck9w.jpg)
Platz für die Railroad ist eingeplant... Oben Rechts: links neben dem Besucherkai ist die Fenster/Nähmaschinenproduktion

Bild 2:
(https://abload.de/thumb/anno18002019-5-12-15-0zkyp.jpg) (http://abload.de/image.php?img=anno18002019-5-12-15-0zkyp.jpg)
Hier habe ich nur das wichtigste angebaut. Im moment kommt alles andere von der Nachbarinsel per Handelsroute.
Paprika und Konserve siehst du oberhalb der 4 Holzfäller.

Es ist einfach nur mühseelig ständig nachbauen zu müssen,
damit halbwegs alles Stabil bleibt. Hatte +11,6K Bilanz und jetzt nimmer... WTF.

Eine Insel rein nur auf Bewohner auszulegen geht auch nicht, da man zig Inseln braucht
zu Produzieren und zig Schiffe für Handelsrouten. Allein nur bei 2 Inseln gurken bis jetzt
11 Charterships durch die Botanik. Meine Fregatte steckt in der neuen Welt fest...

Da muss BBubi ordentlich an der Materie schrauben, weil so macht das längerfristig gesehen null Laune mehr.

Gruß
Stoni



Titel: Re: Anno 1800 Lets Play
Beitrag von: --HEIHO-- am 13. Mai 2019, 16:00:50
Da muss BBubi ordentlich an der Materie schrauben, weil so macht das längerfristig gesehen null Laune mehr.

 #ironie Begonnen wird dann bitte aber bei 1799
Titel: Re: Anno 1800 Lets Play
Beitrag von: Adi1985 am 14. Mai 2019, 07:05:22
Moin zusammen  #huhu

das Lets Play zu Anno 1800 wird von mir unterbrochen da es ja ein neuen Patch geben soll. Ich möchte es erstmal testen wie es mit dem neuen Patch alles Funktioniert...
Möglich auch das ich dann das ganze Lets Play neu anfangen werde, da ich eine Super kartennummer gefunden habe  #yes
Falls es euch interessiert die Kartennummer 4040 mit Großen inseln, viel vorkommen und Archipel. Dort habe ich eine Hauptinsel die sehr viel Platz bietet für eine große Bevölkerung.
Mehr dazu aber dann in meinem Lets Play dann nach dem Patch  :D
Titel: Re: Anno 1800 Lets Play
Beitrag von: Finchen am 14. Mai 2019, 18:34:28
Danke für die Info, werde mir auf jeden Fall die Karte mal anschauen  #huhu

LG