Imperatormod.de by HEIHO

Let`s Play Corner => Let`s Play Corner => Thema gestartet von: --HEIHO-- am 13. Juli 2019, 06:53:26

Titel: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 13. Juli 2019, 06:53:26
Let`s Play mit Anno 2070 Mod Projekt 20

Im Let`s Play werden, nach erreichen des vollständigen Baumenü`s alle Städte mit Techmonument und allen 3 Fraktionen gebaut
Doch ohne eine "solide" Basis geht nunmal nichts #engel2

Start bei Stunde Null mit einer kleinen Tycoon- und Ecosiedlung

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0000.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0001.jpg)

Die ersten Produktionsinseln für Fisch, Schnaps, Tee

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0002.jpg)

Hier entsteht die Baumaterialinsel

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0003.jpg)

Als nächstes folgt eine kleine Techsiedlung  #huhu
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 13. Juli 2019, 07:24:53
Die ersten Techs


(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0005.jpg)


Noch ist alles Minimalistisch, und die Prio 1 liegt nun daran, Lizenzen zu generieren und dann folgen
Aramid, Beton, Glas, Stahl und dann kommt die Warenversorgung (Burger und Biokost)
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 14. Juli 2019, 06:25:45
 #moin

Was Gestern gemacht worden ist ...


(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0006.jpg)

Tycoon- und Ecostadt ausgebaut, so, dass ich nun Tupper und Handy`s herstellen kann


(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0007.jpg)
                     
Danach wurden die Lagerkapazitäten der Inseln auf 999 Tonnen aufgestockt und Baumaterial eingelagert
Das dies nicht "mal eben" geschieht, sieht man nun an der Spielzeit

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0008.jpg)

Als nächstes auf der Liste:
- Insel erschließen für Tupper + Handy`s
- U-Insel erschließen für Rohöl
- Insel erschließen für Red Bull
- bei allen neuen Inseln Baumaterial einlagern

 #go2work
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 14. Juli 2019, 09:29:19
Die ersten Forscher #yes

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0009.jpg)

Nun geht`s zur Sache. Es folgen nun Tupper, Handy und Immundinks
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 14. Juli 2019, 13:20:54
Mal die Liste abhaken #engel2

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0010.jpg)

Tupper + Handy = Erledigt

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0011.jpg)

Immundrinks = Laufen

Einwohnerstufe Ingenieure erreicht #yes

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0012.jpg)

Blick auf die Ingenieure

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0013.jpg)

Da fehlt noch so einiges, aber zuerst wird sich um die Energieversorgung gekümmert
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 14. Juli 2019, 16:17:56
Heute wurde überall die Energieversorgung umgestellt auf Atomar und alle Warenbedürfnisse abgedeckt


(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0014.jpg)

Die Forscher können somit nun zu Genies aufsteigen #yes Auch die Ingenieure haben nun ihre Waren

Hier die Inseln für Pasta, Menüservice, Champagner, Biodrinks und Neuroimplantate.
Besonderheit in der Mod: Der Menüservice benötigt Teigwaren anstatt Hummer

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0015.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0016.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0017.jpg)

Hier noch die aktuelle Spielzeit

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0018.jpg)

#ironie
Feierabend für Heute, mein Sitzfleisch ist durchgesessen #undweg
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: panzer-egon am 14. Juli 2019, 17:11:02
#ironie
Feierabend für Heute, mein Sitzfleisch ist durchgesessen #undweg

 #ironie Warst du schon beim Polsterer

Aber Zeitlich ganz gut im Rennen. Man darf nicht vergessen: In der Mod wurde "mal eben" nicht implementiert
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 15. Juli 2019, 06:42:45
Ausbau der Techsiedlung und gleichzeitiger Ausbaustopp

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0019.jpg)

Denn wie man im Bild sieht, werden nun Dringend die Bionikanzüge benötigt, bevor weiter ausgebaut werden kann, wird die Baumaterialproduktion deutlich aufgestockt

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0020.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0021.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0022.jpg)

zum dritten Bild: 5 Items wurden nun auch für die Baumaterialbetriebe zusätzlich entwickelt
Damit ist das größte Problem gelöst, denn Baumaterial brauchen wir ja nicht gerade wenig

Danach folgt Ausbau der Ecostadt

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0023.jpg)
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: vector am 15. Juli 2019, 07:01:07
denn Baumaterial brauchen wir ja nicht gerade wenig

Allerdings, denn Spieler die unsere Mod noch nicht kennen, man benötigt zum Aufstieg von Stufe 2 zu 3 und 3 zu 4 jeweils pro Wohnhaus je
3 Tonnen Bauzellen, Werkzeug, Aramid, Beton, Glas, Stahl und Karbon
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: Lodda am 15. Juli 2019, 11:40:50
Guten Tag  #huhu

Ja, Ja, die Stunden können da tatsächlich durchsausen. Ich bau mal eben noch, und schon ist der halbe Tag weg  ;D
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 15. Juli 2019, 15:13:05
Mittlerweile wurde nun auch die Tycoonstadt ausgebaut und die Executives mit Schmuck versorgt

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0024.jpg)

Als nächstes wird die Ecostadt ausgebaut, bis die Servicebots erreicht sind
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 16. Juli 2019, 05:14:21
Geschafft #yes Die Eco`s haben nun ihre Servicebots

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0025.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0026.jpg)

Jetzt wird die Tycoonstadt ausgebaut, bis auch dort die Executives ihre "Pillen" haben
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 16. Juli 2019, 07:41:06
Geschafft #yes Nun haben uch die Tycoons ihre Pillen #yes

Aber wer meint, wir haben es einfach gemacht in der Mod, hier die beiden Produktionsketten Servicebots und Pharmakonzern

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0027.jpg)
                     
(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0028.jpg)

75% der Produktionsketten sind somit unter Wasser zu errichten #zunge

Hier nun aber noch die Tycoonstadt #huhu

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0029.jpg)

... und was sagt der "Stundenzettel" kopfkratz

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0030.jpg)

Tja, aber das Baumenü ist noch nicht komplett, da fehlt noch so einiges, also wird nun die Techstadt zuerst mit Bionikanzügen versorgt und dann weiter ausgebaut
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: anno-tango am 16. Juli 2019, 08:18:20
Tja, aber das Baumenü ist noch nicht komplett, da fehlt noch so einiges, also wird nun die Techstadt zuerst mit Bionikanzügen versorgt und dann weiter ausgebaut

... und die wird nicht gerade in Dorfgröße sein  #engel
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 16. Juli 2019, 09:18:40
... und die wird nicht gerade in Dorfgröße sein

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0031.jpg)

Mit dieser Einwohnerzahl haben wir nun nicht nur das Baumenü komplett, sondern jetzt erst auch die volle Bauberechtigung für das Techmonument
Was ich aber nicht gemacht habe, ist die Bauberechtigung für Eco-Parlament und Tycoon-Konzernzentrale zu erspielen. Dazu würden mir noch einmal 750 Executives fehlen, da in diesem Spiel aber nur Techmonumente zum Einsatzkommen #sh

Wie geht es nun im Spiel weiter kopfkratz

Zuerst wird ein Techmonument auf einer neuen Insel errichtet, dann werden alle Techs dorthin umgesiedelt. Danach wird die Stadt komplett mit Techs ausgebaut, und es verbleiben nur noch die Genies in der Stadt. Danach dürfen die Eco`s die Koffer packen und in die Stadt umziehen usw. dazu aber später mehr

Blick auf die Spielzeit

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0032.jpg)

Rechne ich noch Parlament und Konzernzentrale dazu, komt man auf ca. 14 1/2 Stunden.
Spieler, die nicht die Mod kennen, dürften für das komplette Baumenü ca. 18-24 Stunden benötigen

Nach dem Umzug der Einwohner, dauert es, bis die Stadt mit Techs komplett ausgebaut worden ist.
Hier aber mal ein Blick auf das Techmonument, besonders für Spieler, die unsere mod nicht kennen, mal die Bau-und Unterhalskosten beachten #undweg

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0033.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0034.jpg)
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: klingilingi am 16. Juli 2019, 10:12:56
Good Morning  #huhu

auch der Energiebedarf von einer 3 Fraktionenstadt ist nicht gerade ohne. Ich brauche bei mir so um die 6.000 Energieeinheiten  :-\
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: vector am 16. Juli 2019, 11:19:30
um die 6.000 Energieeinheiten

... und genau dafür haben wir ja die AKW Typ Roter Stern

(https://imperatormod.de/smf/gallery/18_16_07_19_11_16_43.png)

Allerdings sollte man diese nie ohne irgendwelche Umweltverbesserungsgebäude bauen, sonnst wird`s schnell ziemlich Dunkel auf der Insel  #engel
 :insider: man achte auch auf den Kühlturm: Die Zahlen auf dem Turm mal in Buchstaben umwandeln  #huhu
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: Murati-Döner am 16. Juli 2019, 14:01:57
Mir gefällt das LP, bei Videos bekommt man zwar eine Menge Input, aber Details fallen da schonmal durch
Frage Nebenbei: Kannst du mir mal eine Auflistung deiner Baumaterialversorgung inklu Nebenwaren machen ?  #thx
Ich hab immer zuviel Nebenwaren und zuwenig Baustoffe in den Inseln  #haudrauf
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 16. Juli 2019, 14:56:08
@Murati-Döner
Hier die Liste der Baumaterialbetriebe #huhu

Metallkonvrter Eisen = 7
Ölplattformen = 7 --> benötigt Item DeepHole Drilling
Kohlebagger = 20
Granulat = 13
Eisenschmelzen = 13
Sand = 8
Kalk = 7 --> benötigt Item Staubreduzierung
Ölraffinerie = 7
Bauzellen = 20
Werkzeug = 7
Karbon = 5
Kerosin = 1
Stahl/Aramid/Beton = 6
Glas = 5
Metallkonverter Uran + Brennelementefabrik = 1

Somit kann ich auch die Bedarfswaren herstellen, die ich für den Schiffsbau benötige #engel
Zusätzlich wird dann bei der Baumaterialinsel noch das Kombiitem 5x gesockelt
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: Murati-Döner am 16. Juli 2019, 18:27:13
Hier die Liste der Baumaterialbetriebe

 #bravo  #thx #prost
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 16. Juli 2019, 19:06:54
Stadt Nummer 1 -- Das erste Etappenziel ist erreicht. Hier leben jetzt nur noch Genies

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0035.jpg)

Jetzt dürfen die Eco`s die Koffer packen und hier ihre Zelte aufschlagen.
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 17. Juli 2019, 05:03:38
Nächster Bauabschnitt in der Stadt

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0037.jpg)

Von den Eco`s sind nun nur noch die Executives geblieben. Nun folgen die Tycoons
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 18. Juli 2019, 04:55:39
Tycoons komplett umgesiedelt und ausgebaut. In der Stadt leben somit derzeit nur noch Genies und Eco- + Tycoonexecutives

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0038.jpg)

Jetzt werden ein paar frische Forscher angesiedelt, danach folgen Eco- und Tycooningenieure
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 18. Juli 2019, 17:17:26
(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0039.jpg)

Das war`s, die letzten Einwohner sind aufgestiegen #yes Somit hier die Einwohnerzahlen der ersten Stadt

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0040.jpg)

Nun kann der Bau der zweiten Stadt beginnen, wo ich die Techs zuerst angesiedelt hatte

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0041.jpg)

Einen kleinen Unterschied wird es dennoch geben: Hier wird mit Eco`s begonnen, dann Tycoons und dann erst die Techs.
Auch wird jetzt schon die dritte Stadt vorbereitet: Energie, Ökobilanz, Techmonument
Lage: Ehemalige Ecogründerstadt/Insel

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0042.jpg)

Hier entsteht eine "kleine" Energieinsel, nur mit AKW Typ Roter Stern

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0043.jpg)

#ironie Mal schau`n wie tief wir dort die Ökobilanz ohne Super GAU hinbekommen #undweg
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: klingilingi am 19. Juli 2019, 09:43:14
Einen kleinen Unterschied wird es dennoch geben: Hier wird mit Eco`s begonnen, dann Tycoons und dann erst die Techs.

Öfter mal was neues  #top
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: fabian am 19. Juli 2019, 17:57:21
Die Kraftwerke hauen aber auch in die Ökobilanz  ::)
Beim ersten mal, wo ich eine reine Strominsel gebaut habe, hatte ich das auch nicht auf dem Zettel und wenn man dann mal zufällig die Insel wieder besucht, und feststellt: Ökobilanz -700  #aah
zumindest habe ich aber im Gegensatz zu 1800 mit diesem Anno und der Mod Projekt 20 mindestens 100 mal mehr Spielspaß und muss auch nicht für eine große Inselwelt reale Euro`s investieren
 #thx für diese MegaMod  #umarm
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 19. Juli 2019, 19:15:38
hatte ich das auch nicht auf dem Zettel und wenn man dann mal zufällig die Insel wieder besucht,

 #rol Dito  #huhu
Bei den Vorbereitungen für eine weitere Stadt musste auch noch "etwas" Energie bereitgestellt werden, das ganze hat aber Folgen #ups

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0049.jpg)

Nein, das ist keine Abenddämmerung, sondern Smog #lol
Da muss wohl doch noch etwas umgebaut werden, denn wenn 3 CO2 Speicher + 6x Entsäuerungsstationen nicht ausreichen ...
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 20. Juli 2019, 07:49:34
Stadt Nummer 2

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0047.jpg)

Aufgebaut wurde die Stadt wie folgt:

Zuerst Eco-Executives, dann Tycoon-Executives, danach erst die Genies
Als nächstes folgten Eco-Ingenieure und Tycoon-Ingenieure, danach die Forscher
Zum Schluß wurden erst wieder Eco`s angesiedelt, und aufgelevelt bis Angestellte
Den Schlußakt machten dann die Tycoons

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0048.jpg)

Die nächste Stadt wird auf der Insel errichtet, wo die Eco-Gründerstadt gewesen ist
Dort wird nun mit den Tycoons begonnen
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: fabian am 20. Juli 2019, 18:45:24
Da muss wohl doch noch etwas umgebaut werden,

hast du schon eine Lösung  kopfkratz Denn ich bekomme da auch in kürze Probleme mit, wenn meine Energievorräte ausgehen  :-\
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 20. Juli 2019, 19:10:36
hast du schon eine Lösung 

Jup, man baue noch ein AKW, dass in die Ökobilanz mit -150 haut, nur um damit den Energiebedarf des Klima-Ionisators deckeln zu können  #wall
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 21. Juli 2019, 09:30:04
Hier nun die dritte Stadt #huhu

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0053.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0052.jpg)

Begonnen wurde mit Tycoons, dann Eco`s und dann Techs. Die nächste Stadt wird nun dort errichtet, wo die Tycoon-Gründerstadt gewesen ist.
Danach folgt jede menge Arbeit: Red-Bull-Insel muss eine neue her, die Handelsroute ist am Limit (Frachtmenge) Aber auch bei der Technahrung wird es so langsam eng auf den Schiffen und auch auf der Insel #ups
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: vector am 21. Juli 2019, 10:15:06
Red-Bull-Insel

So langsam sollten wir das Produkt in Anno selber mal im Namen ändern, denn kaum einer erwähnt, dass das Zeug in Wirklichkeit Funktionsdrinks heißt  #wall
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 22. Juli 2019, 04:49:24
Genies sind in der 4. Stadt fertig, nun folgen die Tycoons

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0055.jpg)

Hier beginne ich aber schon mit den Vorbereitungen für neue Produktionsinseln, denn RedBull reicht nur noch für diese Stadt

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0056.jpg)

Nach der 5. Stadt ist dann noch eine Produktionsinsel für Technahrung + Immundrinks fällig

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0057.jpg)

Also: Zusätzlich noch die Handelsrouten für Baumaterial zu den neuen Insel leiten und Lager füllen. Hier die bisherige RedBull-Insel

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0058.jpg)

Sieht nicht viel aus, aber es sind immerhin schon knapp 1.200 Tonnen von dem Zeug auf der Handelsroute unterwegs. #engel2 Ähnlich bei Technahrung + Immundrinks

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0059.jpg)

Auch hier sind die Schiffe bei 90% Auslastung. Fazit: Es gibt Nebenbei eine Menge zu tun ... #undweg
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: anno-tango am 22. Juli 2019, 08:07:14
kommt ja auch immer auf
Produktionsinsel für Technahrung + Immundrinks fällig

kommt ja auch immer auf die Lage und Größe der Insel an, und was für Schiffe im Einsatz sind.
Wie sieht es denn damit aus  kopfkratz
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 22. Juli 2019, 08:18:49
Wie sieht es denn damit aus 

2 kleine Cargo-Liner und Koralle bei 200 Tonnen, daher neue Insel
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 23. Juli 2019, 04:43:04
Stadt Nummer 4 #huhu

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0063.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0064.jpg)

Aufbaureihenfolge: Techs, Tycoons, Eco`s
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 24. Juli 2019, 03:33:03
Während die 5. Stadt aufgebaut wird, werden schon die nächsten Produktionsinseln vorbereitet

Tupper + Handy

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0065.jpg)

Fisch, Schnaps, Tee, Burger

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0066.jpg)

Neuroimplantate und Laborinstrumente

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0067.jpg)

Luxusgüter

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0071.jpg)

Fehlen also noch alle 4-5 U-Inseln für die Luxusnebenwaren, die vorbereitet werden müssen, was während des Baus der 6. Stadt geschehen wird, dann "sollte" es mindestens bis zur 14. Stadt mit allen Produktionsinseln ausreichen #dd
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 25. Juli 2019, 05:33:36
Hier die 5. Stadt #huhu

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0073.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0074.jpg)

Mit dieser Stadt endet auch der erste Warenkreislauf für Technahrung + Immundrinks, daher auch die Aufbaureihenfolge in dieser Stadt:

- Eco`s
- Tycoons
- Techs


Während die 6. Stadt gebaut wird, bereite ich Nebenbei noch die U-Inseln für die nächste Luxusgüterproduktionsinsel vor
Am Bild erkennt man, dass "mal eben" nicht so ohne weiteres mit der Mod drin ist, zumal von allen Inseln ja die Waren noch hin und her transportiert werden müssen #devil

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/u-inseln.png)

Uran und Lithium wird für die Kraftwerke benötigt
Dann brauchen wir noch Uran für die Sprengstoffproduktion, die wiederum für die Diamanten benötigt wird
Dazu müssen noch alle Items entwickelt werden und Schiffe braucht man ja auch noch, denn das "Beamen" der Waren ist ja nicht möglich #engel2

Zusätzlich kommt noch hinzu, dass etliche Handelrouten/Warenkreisläufe am Ende/Limit sind.
Bedeutet, dass mit der 8. Stadt ich neue Handelsrouten für folgende Waren benötige:

- Fisch
- Schnaps + Tee
- Burger + Biokost
- Tupper + Handy
- Schmuck + Pillen + Beamer + Bots + Bionik

#ironie Könnt also etwas Stressig werden
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: Lodda am 25. Juli 2019, 11:02:26
Guten Tag  #huhu

Ja, es gibt eine ganze Menge zu tun, wenn man mit allen drei Fraktionen spielt. Aber ich finde, so macht Anno wenigstens noch richtig Spaß.
Was am Ende an Einwohnerzahlen herauskommt ist Schnuppe und spielt keine Rolle. Solche Let`s Plays finde ich neben Schönbau noch immer am besten  #top
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: anno-tango am 25. Juli 2019, 19:14:21
wenn ich nicht Arbeiten müsste, würde ich ja auch noch ein LP beginnen hier im Forum starten, aber bei uns stehen derzeit bis Ende Sommerferien Überstunden in Massen an
Von daher, schönes LP und wir wissen später, worauf wir achten müssen  #thx
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 26. Juli 2019, 09:52:58
Stadt Nr. 6

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0084.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0085.jpg)

Aufbaureihenfolge: Tycoons, Eco`s, Techs
Mit der 7. Stadt enden einige Handelskreisläufe, mehr dazu im nächsten Beitrag, ich genehmige mir mal eine Runde  :Sommer:
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: rockemarieche am 26. Juli 2019, 19:34:19
Einen gepflegten schönen Abend wünscht  #huhu
@ Anno-Heiho kannst du schon abschätzen, wie viele Städte auf die Map gehen ??!
zur Motivation spendier ich mal ein  :eisschleck: Ist ja schließlich auch ein Interessantes und spannendes LP  #thx
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 27. Juli 2019, 04:00:08
wie viele Städte auf die Map gehen

zwischen 20 und 30  #huhu Genau kann ich es aber noch nicht schätzen

---------------------------------------------------------------------------------------

Hier nun die Info`s zu den Handelsrouten und neuen Produktionsinseln #huhu

Schauen wir mal auf die Produktionsinsel für Fisch, Schnaps, Tee, Burger und Biokost

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0086.jpg)

ganz schön voll geworden, und die Lage der 7. Stadt und Lage der neuen Produktionsinsel für die gleichen Waren, zeigt, warum genau dort der Warenkreislauf dort endet

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/fsb.png)

Somit habe ich kurzen Weg von Stadt 7 zur neuen Produktionsinsel, wo der kleine verbleibende Warenüberschuss in den nächsten Warenkreislauf geworfen werden kann
Selbiges gilt auch für die Luxusgüter (Schmuck, Beamer usw.)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/i-lage.png)

Anders sieht es bei Kunststoffen und Kommunikatoren aus: Hier befindet sich die neue/nächste Produktionsinsel unten rechts, aber der aktuelle Warenüberschuss reicht nicht mehr aus, um eine weitere Stadt zu versorgen.
Ich könnte zwar noch vom Platz auf den Schiffen eine 8. Stadt versorgen, aber dazu müsste ich neue Produktionsbetriebe auf der bisherigen Insel aufbauen, und dazu benötige ich aber eine neue U-Insel für die Ölplattformen.
Dummerweise ist nun aber keine U-Insel mehr in Reichweite meiner Handelsrouten für Rohöl, und die, die ich "theoretisch" nehmen könnte, brauche ich für die Nebenwaren der Luxusgüter, und somit auch keine freien Itemslots im Kontor,
wo ich die beiden Items für den Unfallschutz der Ölplattformen sockeln kann #haudrauf
Ergo: Ich müsste Rohöl von links oben nach rechts in der Mitte verschiffen, und das nur für 4-6 Kunststofffabriken facepalm Hier ein Beispiel

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/tupper.png)

Wie es mit Neuroimplantaten und Laborinstrumenten aussieht, wird sich mit der 7. Stadt zeigen, ob ich dann noch eine weitere Stadt versorgen kann oder nicht
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 28. Juli 2019, 17:51:34
Während die 7. Stadt gebaut worden ist, habe ich noch "Nebenbei" die neuen Produktionsinseln vorbereitet. Alleine für die Nebenwaren gingen fast 4 Stunden drauf  #undweg
Hier seht ihr die neue Produktionsinsel für Beamer, Schmuck usw

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0088.jpg)

Hier ist die neue Kunststoff- und Handyinsel. Zusätzlich werden hier auch noch die Sprengstoffe für die Diamantenproduktion hergestellt

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0089.jpg)

Aber auch die ersten Grundversorgungswaren, wie Fisch usw wurden schon gemacht

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0090.jpg)

Hier nun aber zuerst die 7. Stadt #huhu

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0091.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0092.jpg)

Aufbaureihenfolge: Eco, Tycoon, Tech
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 29. Juli 2019, 05:52:13
Während ich jetzt die 8. Stadt baue, folgen schon die Planungen und Vorbereitungen für die nächsten Produktionsinseln
Hier mal der Lageplan bis zur 13. Stadt

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/lageplan13.png)

Bis Stadt 13 muss Menü, Pasta, Champus, Biodrink reichen, dann habe ich kurzen Weg zur neuen Produktionsinsel (im Bild die Inseln M+P und C +Bd)
Ebenfalls muss bis zur 13. Stadt Tupper + Handy reichen, dann habe ich wieder eine gute Lage für die nächste Produktionsinsel, und auch ist die Lage zu den U-Inseln und den Ölquellen wieder besser
Gleiches gilt für die Funktionsdrinks (RedBull), denn hier habe ich wegen den Fruchtbarkeiten nur eine Insel, die geeignet ist, und in passender Lage sich befindet, wie ihr im Lageplan sehen könnt.

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/lageplan13-2.png)

Fehlt dann "nur" noch eine Produktionsinsel für Neuroimplantate und Laborinstrumente. Hier suche ich mir dannn eine neue Insel, wenn ich sehe, dass bisherige Insel + 2 U-Boote voll sind.
Schaut man auf den Lageplan, sieht man, dass dies irgendwo in der Nähe von Yana sein wird #engel2

Die Grundwaren (Fisch, Burger usw) stellen kein Problem dar. Hier habe ich noch genug Inseln, die ich nutzen kann. Das große ABER wird die noch kurz vor Schluß kommende Insel für Funktionelles Essen und Immundrinks werden.
Hier rechne ich derzeit damit, dass die bisherige Insel und Handelsrouten bis ca. Stadt 15 oder 17 reichen
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: vector am 29. Juli 2019, 07:27:31
Hier mal der Lageplan bis zur 13. Stadt

Wenn ich mich nicht verzählt habe, könnten es somit 22 Städte werden  #top
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: Lodda am 29. Juli 2019, 12:07:37
Guten Tag  #huhu

Ich finde die Nebendokumentation sehr gut. So können auch andere Spieler später gut einschätzen, was an Platz und Co benötigt wird  #top
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: fabian am 29. Juli 2019, 18:07:14
Ich finde die Nebendokumentation sehr gut.

Absolut  #top
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 31. Juli 2019, 03:23:52
Stadt Nummer 8

Hier ist der Endpunkt der Handelsroute Neuroimplantate und Laborinstrumente
Dazu kamen schon wieder einige Vorbereitungen ...

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0094.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0095.jpg)

Aufbaureihenfolge der Stadt: Techs, Tycoons, Ecos


In Vorbereitung ist inzwischen je eine Produktionsinsel für Menüservice, Pasta und Champagner, Biodrink
Dazu kommt noch eine Insel für Tupper und Handy`s und nicht zu vergessen, Funktionsdrinks erhält auch bald eine neue Produktionsinsel
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: anno-tango am 31. Juli 2019, 08:51:02
Wozu die Windräder am Hafen  kopfkratz
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 31. Juli 2019, 09:29:07
Wozu die Windräder am Hafen  kopfkratz

Einwohnerquest Energie vermeiden
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 01. August 2019, 16:03:27
Stadt Nummer 9

Nun steht auch fest, dass bei Stadt 12 der Warenkreislauf für Funktionsdrinks enden wird. Hier die bisherige und neue Produktionsinsel

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0096.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0097.jpg)

Bei Stadt 13 ist der Warenkreislauf für Tupper und Handy zu ende und die bisherige Insel wird zum Energiespender umgebaut

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0098.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0099.jpg)

Nu aber hier die 9. Stadt #huhu

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0100.jpg)

Aufbaureihenfolge: Tycoon, Eco, Techs

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0101.jpg)
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: panzer-egon am 01. August 2019, 17:24:49
Super Stadt  #top Mir gefällt, dass du jede Insel nimmst, egal ob Fluss, Berg usw. Das gefällt mir richtig gut, und nicht danach gehst, Plattes Land und Staudamm muss vorhanden sein  #top
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: fabian am 01. August 2019, 19:21:55
egal ob Fluss, Berg usw.

Finde ich auch  #top
Evtl. bekommen wir ja so ein Zwischendurch-Savegame  #huhu
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 03. August 2019, 04:28:03
Stadt Nummer 10 und ein kleiner Zwischenbericht

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0102.jpg)

Aufbaureihenfolge: Eco, Tycoon, Techs

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0103.jpg)

Bis hierhin und für die nächsten Städte ist soweit alles ohne Probleme gelaufen, und auch die nächsten Städte können weiterhin sehr gut versorgt werden.
Schauen wir mal auf die bisherigen Einwohnerzahlen #huhu

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0105.jpg)

Alle drei Fraktionen liegen zu 98% gleich auf #yes. So kann es gerne weiter gehen
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: vector am 03. August 2019, 07:19:31
Alle drei Fraktionen liegen zu 98% gleich auf

Naja, Grob Geschätzt  #zunge
Techs sind es 171.310
Tycoons sind 151.489
und Eco`s hast du 146.783

Dennoch:  #ha die drei Fraktionen so dicht in den Einwohnerzahlen beisammen zu haben  #top
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 04. August 2019, 09:41:48
Stadt Nummer 11 und wieder hat sich einiges getan

zum einen ist hier der Endpunkt vom 2. Warenkreislauf Tupper/Handy, denn schaut man ins Bild, sieht man keinen Platz mehr für 6 weitere benötigte Bio-Kunststofffabriken

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0108.jpg)

Beginne ich also mit der nächsten ...

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0109.jpg)

Dann musste die Versorgung der Funktionsdrinks umgestellt werden. Die Haupthandelsroute erhielt nun 3 Containerschiffe, anstatt U-Boote, und dazu kam noch eine zusätzliche Verteilerhandelsroute. Nur so kann ich noch die 12. Stadt mit Funktionsdrinks versorgen, dann bin ich am absolutem Limit angekommen und muss ab der 13. Stadt eine neue Handelsroute und Produktionsinsel errichten/einrichten

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0107.jpg)

Nu Aber: Die Einwohnerzahlen und Insel der 11. Stadt #huhu

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0110.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0111.jpg)

Aufbaureihenfolge: Techs, Tycoons, Eco`s
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: Lodda am 04. August 2019, 12:07:34
Guten Tag  #huhu

Nun, ich hätte bei dem Umbau und erstellen einer solchen Handelsroute wie aus deinem Bild garantiert kapituliert und lieber eine zusätzliche Produktionsinsel aufgemacht. Daher  #bravo und  #ha
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: panzer-egon am 04. August 2019, 13:19:01
garantiert kapituliert und lieber eine zusätzliche Produktionsinsel aufgemacht.

Solche Routen sehen kompliziert aus, wenn man es noch nie gemacht hat. Man muss nur Wissen, wann man solche Routen zusätzlich oder als Konstante Route einsetzt
Das "ätzende" an solchen ist nur die permanente klickerei im Routenmenü
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: Alemania am 04. August 2019, 15:31:49
 #huhu

Red Bull verleiht Flügel,sieht aber richtig klasse aus....aber da geht doch noch was in sachen Städtchen
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: panzer-egon am 04. August 2019, 16:07:37
was in sachen Städtchen

Man braucht nur aus den Lageplanbildern die noch fehlenden Produktionsinseln abziehen, dann sollte man auf 20 Städte insgesamt kommen (könnten aber auch 22 werden)
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 04. August 2019, 19:26:42
könnten aber auch 22 werden

So ist auch aktuell mein Plan  #huhu
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 05. August 2019, 18:45:26
Stadt Nummer 12 und wieder enden hier einige Warenkreisläufe

Funktionelles Essen, Immundrinks und Funktionsdrinks haben hier ihren Endpunkt. Daher ist bei dieser Stadt auch diese Aufbaureihenfolge
Techs, Eco`s, Tycoons

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0112.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0113.jpg)
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: anno-tango am 06. August 2019, 07:43:32
Stadt Nummer 12

Halbzeit  kopfkratz  #yes
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 06. August 2019, 16:32:33
Halbzeit  kopfkratz 

Abwarten  #kaffee


Während die 13. Stadt aufgebaut wird, gibt es eine ziemlich lange ToDo Liste

Aufbau des neuen Warenkreislaufes Funktionelles Essen und Immundrinks

Die Korallen und im 2. Bild die Biochemischen Nahrungsmittellabore und Immundrinkhersteller
Ebenfalls auf dieser Insel befindet sich schon die Eisen- und Mikrochipherstellung

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0114.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0115.jpg)

Ebenfalls schon in der Warmlaufphase sind die neuen Neroimplantate und Laborinstrumente

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0116.jpg)

Was schon gemacht worden ist, da für Stadt 13 benötigt wird, ist die neue Warenverteilung von Funktionsdrinks

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0117.jpg)

Mit der nächsten Stadt wird dann auch ein neuer Warenkreislauf für die Ingenieurswaren (Pasta usw) benötigt

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0118.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0119.jpg)

Was noch fehlt ist eine Insel für die Grundwaren (Fisch, Tee usw) Denn die reichen wohl noch für Stadt 14 bis 15 und dann ist Ende Handelsroute. Die Schiffe würden die Menge locker packen, aber wenn es 15 Min. dauert bis 1 von 3 Schiffen in der aktuellen Stadt ankommt ...  #ups
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: anno-tango am 07. August 2019, 09:15:19
Die vielen kleinen Nebenbaustellen nehmen teilweise mehr Zeit in Anspruch, als der Bau einer kompletten Stadt
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: klingilingi am 07. August 2019, 10:15:37
Good Morning  #huhu

wie behältst du bei den Massen noch den Überblick  kopfkratz
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: panzer-egon am 07. August 2019, 13:01:16
Das beste was es gibt ist ein Analoger Kugelschreiber und ein Blatt Papier
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: anno-tango am 07. August 2019, 14:07:20
Das beste was es gibt ist ein Analoger Kugelschreiber und ein Blatt Papier

So mache ich das auch immer  #top
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: Murati-Döner am 07. August 2019, 17:12:30
baust du noch eine Tiefseestadt oder reichen die Inseln da unten nicht mehr aus ?!
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 07. August 2019, 19:06:32
baust du noch eine Tiefseestadt oder reichen die Inseln da unten nicht mehr aus ?!

kein Platz  #sorry Die gehen alle für Produktion und Energie weg
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 08. August 2019, 06:13:19
Stadt Nummer 13
Bei dieser Stadt endet der Warenkreislauf für Pasta, Biodrinks, Menüservice und Champagner. Somit also neue Handelsroute/Warenkreislauf

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0120.jpg)

Wer genau auf die Einwohnerzahlen achtet, dem wird etwas auffallen: Hier habe ich zum Schluss, trotz fehlender Aufstiegsrechte die Eco-Arbeiter durch Tycoon-Arbeiter ersetzt.
Hintergrund: So spare ich mir "etwas" Tee ein, und kann so, ohne neue Betriebe auf nicht mehr vorhandener Baufläche bei der Produktionsinsel dennoch die nächste Stadt komplett versorgen.

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0121.jpg)

Hier ist die Aufbaureihenfolge: Tycoons, Eco`s, Techs
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: fabian am 08. August 2019, 19:18:07
am zweiten Bild sieht man sehr gut, wie du die Stadt aufgebaut hast
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 10. August 2019, 05:59:14
Stadt Nummer 14

Hier ist die Vorletzte Station für den Warenkreislauf Fisch, Tee, Burger, Biokost. Daher wurde schon ein neuer Warenkreislauf aufgemacht
Die neue Produktionsinsel befindet sich auch schon in der Warmlaufphase, da eine der nachfolgenden Städte noch keine Waren eingelagert hat

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0122.jpg)

So sieht es auf der Produktionsinsel aus, die für die 15. Stadt ausreicht

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0123.jpg)
                     
(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0124.jpg)

Nun aber zunächst die Stadt Nummer 14

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0125.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0126.jpg)
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 11. August 2019, 08:03:15
Stadt Nummer 15

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0128.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0129.jpg)

Hier ist wieder eine Stadt, bei der einige Warenkreisläufe enden
Fisch, Schnaps, Tee, Burger, Biokost, Neuroimplantate und Laborinstrumente

Schaut man aber mal in die Statistik ....

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0130.jpg)

sieht man, ich bin ganz dicht unter 700.000 Einwohner, da darf dann auch mal das eine oder andere zuneige gehen #engel2

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0131.jpg)

Auch an den Einwohnerzahlen der Fraktionen sieht man, ich bin noch immer ziemlich gleich auf #yes
Nun wird getüftelt, wann welche Stadt an der Reihe ist (Lage), und wie viele noch möglich sind, denn bei der Versorgung der Städte wird es nicht auf die Waren ankommen, sondern:
Woher nehme ich noch die Rund 6.000 Energie, die pro Stadt mindestens benötigt wird, und reicht die Produktionsinsel für die Funktionsdrinks  #huhu
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: panzer-egon am 11. August 2019, 12:54:44
 #ironie viel zu viele Ecos  #undweg
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 12. August 2019, 10:00:09
Stadt Nummer 16

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0132.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0133.jpg)

So langsam wird es kuschelig auf dieser Map, denn mit den Funktionsdrinks bekomme ich noch 1 Stadt versorgt, dann muss eine neue Produktionsinsel her
Die Insel für die Grundwaren, also Fisch, Burger usw. sollte und muss für die letzten Städte ausreichen
Bedenkt man, dass die Mod auf 750.000 Einwohner ausgelegt ist, denn das ist die Einwohnerzahl, die Nicht-Extrem-Annosportler hier erreichen können, ist es in diesem Spiel doch schon sehr eng auf allen Inseln geworden.
Aktuell habe ich noch 2 U-Inseln frei, die ich wohl aber noch brauchen werde für Rohöl, Korallen und Kupfererz. Damit ist in diesem Spiel also vorr. keine Unterwasserstadt möglich.
Sollten die Produktionsinseln reichen für Rohöl, folgt als Boni doch noch 1 Forscherstadt unter Wasser
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: klingilingi am 12. August 2019, 10:19:25
Good Morning  #huhu

Da muss ich wohl noch einmal mein Spiel neu starten, wenn du schreibst 750K, denn bei mir wird es nicht mehr als 700K  #undweg
Ich tüftel aktuell an der letzten Stadt, aber ich habe auch nicht immer alle Aufstiegsrechte ausgereizt. Zurück ins Boot-Camp #lol
Aber so macht Anno wenigstens richtig viel Spaß  #yes  #thx
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: vector am 12. August 2019, 10:58:58
wird es nicht mehr als 700K 

Da kannst du nicht meckern  #top

Aber so macht Anno wenigstens richtig viel Spaß 

Absolut  #huhu  #top
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: panzer-egon am 12. August 2019, 12:26:37
Einwohnerzahlen sind sowas von Latte. Was zählt ist der Spaßfaktor, und den haben wir  #huhu
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 13. August 2019, 04:10:08
Stadt Nummer 17

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0134.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0135.jpg)

Hiermit bin ich nun im Nordwesten der Map angelangt und nun steht auch fest, wie viele Städte noch folgen: Es sind noch 4 Städte.
Dazu ist aber schon ein "kleiner" Bonus gekommen #yes Hier die Bilder von einer Forscher-Unterwasserstadt #huhu

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0137.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0138.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0139.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0140.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0141.jpg)
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: Lodda am 13. August 2019, 12:03:26
Guten Tag  #huhu

Ich noch immer begeistert von den Städten unter Wasser.
Ich finde mit den anderen Häusern und Öffentlichen Gebäuden, dazu die Forschungsgebäude, ist das Ambiente richtig gut gelungen.
Besonders, dass man die Häuser BSP Forscher direkt bauen kann, diese aber nicht zu Genies usw. aufsteigen können, verleiht dem ganzen etwas "Besonderes."
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: Murati-Döner am 13. August 2019, 16:01:27
viel Platz hast du ja echt nicht mehr in der Tiefsee  ::)
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: anno-tango am 13. August 2019, 16:16:39
viel Platz hast du ja echt nicht mehr in der Tiefsee  ::)

Wenn ich das richtig sehe auf der Minimap, sind es nur noch 2 U-Inseln, wovon die eine oben rechts eine Miniinsel ist  :o
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: JULCHEN am 13. August 2019, 16:44:39
Die kleine U-Insel oben rechts wird man kaum nutzen können
Kein Bauplatz für das Geo-Kraftwerk und auch keine Ölfelder. Nur 1 oder 2 BlackSmoker
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 14. August 2019, 04:32:39
Kleine Änderung im Ablaufplan #huhu

Da Anno beschlossen hat, nun den SM-Modus auszupacken, und mir bereits 2x den Desktop zu zeigen, werden die nächsten Städte wie folgt gebaut:
Stadt 18 = Nur Tycoons
Stadt 19 = Nur Eco`s
Stadt 20 und 21 = nur Techs

... Bedenkt man, dass wie vorgesehen, das Spiel bis 750.000 tadellos läuft, und ich mittlerweile bei über 800.000 bin, kann und darf man nicht meckern, denn mit jeder anderen Mod wäre die Performance schon bei 500.000 soweit unten, dass man die Kellergeschosse schon zweistellig nennen kann ...
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: vector am 14. August 2019, 07:10:47
Da Anno beschlossen hat, nun den SM-Modus auszupacken,

 #ups dann #dd dass die letzten Städte sich noch einigermaßen bauen lassen
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 14. August 2019, 11:16:33
Hier nun Stadt Nummer 18 und nur Tycoons

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0142.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0143.jpg)
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: panzer-egon am 14. August 2019, 11:39:13
Da Anno beschlossen hat, nun den SM-Modus auszupacken, und mir bereits 2x den Desktop zu zeigen,

 kopfkratz  schau mal in den Grafiksettings. Das macht Anno bei mir auch so immer um die 600.000 wenn der Wuselfaktor auf "Hoch" steht. Stelle ich den auf Mittel bis Niedrig hält Anno bis knapp 800.000
Sprich: Ab 800.000 sollte der auf "Aus" stehen, und Anno "theoretisch" bis 950.000 durchhalten #dd
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 14. August 2019, 15:14:26
wenn der Wuselfaktor auf "Hoch" steht.

100 Punkte für unseren Chefmechaniker  #thx  #umarm
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: fabian am 14. August 2019, 16:54:22
Ein beeindruckendes Let`s Play  #top
Ich selbst bin auf der Map und alle drei Fraktionen als Maximum Einwohnerzahl 675.000 angekommen. Dann waren alle Inseln voll
So macht Anno endlich wieder Spaß  #yes
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: panzer-egon am 14. August 2019, 18:11:22
Chefmechaniker
#yes Ich wurde befördert  #yes
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 15. August 2019, 04:19:01
Weiter geht es mit Stadt 19 und nur Eco`s

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0144.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0145.jpg)

Blick in die Einwohnerstatistik, und man sieht, Eco`s und Tycoons sind was die Executives anbelangt, fast gleich #yes

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0146.jpg)
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 15. August 2019, 17:32:25
Stadt Nummer 20 und nur mit Techs gebaut #huhu

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0147.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0148.jpg)

... folgt noch 1 Techstadt, dann ist hier Ende ...
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: --HEIHO-- am 16. August 2019, 04:28:40
Die letzte Stadt in diesem Spiel, nur mit Techs

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0149.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0150.jpg)

Noch ein Blick auf die Spielstatistik und die Einwohnerzahlen

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0151.jpg)

(https://anno-heiho-lp.com/_img2019/anno-heiho/lp-2070/screenshot0152.jpg)

Wer Interesse hat, das Savegame findet ihr in der Forencloud (https://imperatormod.de/smf/index.php/board,37.0.html) #huhu
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: vector am 16. August 2019, 07:17:43
Tolles Spiel  #bravo
Da zieh ich mir mal das Savegame und schau mal, ob ich in den nächsten Monaten auch so weit komme, Spiele ja im Schnitt pro Tag nur 2-3 Stunden  #engel
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: anno-tango am 16. August 2019, 08:27:32
Ich glaube das nennt man Langzeitspielspaß  #top
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: klingilingi am 16. August 2019, 09:23:33
 #bravo und  #thx auch für dein Savegame
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: Lodda am 16. August 2019, 11:24:41
Guten Tag  #huhu

Es freut mich besonders, dass es nun Möglich ist, egal, ob Großbauer oder Kunterbuntes Bauen bis zur letzten Insel mit der Mod nun Möglich ist
Besonders für Schönbauer heißt es nun: Verwirklichen von Imperialen Träumen nun auch Realisierbar, und nicht, dass bei 50% Ausbau dieser Map dann Ende Performance ist
Dennoch ist auch als Schönbauer einiges zu tun, um seine Einwohner zu versorgen
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: panzer-egon am 16. August 2019, 12:44:45
So macht ein richtiges Anno Spaß  #yes
Punktlandung beim Warenbedarf. Alles am Ende, wenn auch die letzte Stadt errichtet ist. So und nicht anders  *applaus
Titel: Re: Let`s Play mit Anno 2070 in der Mod Projekt 20
Beitrag von: Murati-Döner am 16. August 2019, 15:04:16
Habe mich enorm über dieses LP gefreut. Hat Spaß gemacht, das ganze so zu verfolgen