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Let`s Play Corner => Let`s Play Corner => Thema gestartet von: Anno-Heiho am 02. Januar 2019, 11:07:45

Titel: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Anno-Heiho am 02. Januar 2019, 11:07:45
Auf geht`s mit einem neuen Let`s Play und Anno 2205 mit der T.I.R. Mod
Anno-Tango und Vector hatten ja ein Tolles Spiel hingelegt, wo man sehen konnte, dass man trotz Synths in keinster Weise mit der Mod irgendwelche Rekorde erreichen kann.
Nun, ich verwende daher mal in meinem Let`s Play nur die kleinen Wohnhäuser.
Gleichzeitig nutze ich mal die Gelegenheit, und zeige mal etliche Inhalte aus der Mod, und zerschmettere so mal die Lügen, die über die Mod so im Netz verbreitet werden und verbreitet worden sind #sf

Im Video zu Beginn, gehe ich zunächst mal auf die öffentlichen Gebäude ein, denn hier verschätzen sich viele, denn Bau- und Unterhalskosten können in der Mod ziemlich heftig werden ...
... insbesondere wenn man bedenkt, dass bei allen Produktionsbetrieben die Module geändert worden sind, näheres dazu im Video #huhu
Auch machen wir mal einen kleinen Rundgang und schauen mal, was sich bisher so schon im Spiel getan hat #engel2
Apropos Produktion #engel2 Wer`s noch nicht weiß, bei uns ist der Mond der Wichtigste Sektor für Produktion und Energie, was genau, erfahrt ihr im Video #huhu

#info das ganze habe ich schon während der Weihnachtstage begonnen, daher auch schon die Börse und Orbit komplett
Die Video`s werden hier im Forum 1-2 Tage vorab zu sehen sein, und dann erst bei YouTube veröffentlicht


Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: vector am 02. Januar 2019, 12:42:19
Wir haben die Synths genommen, da man so den Bedarf an Öffentlichen Gebäuden einsparen kann, daher wird dein Spiel ziemlich heftig werden in Punkto Energie  ::)
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: klingilingi am 02. Januar 2019, 15:11:00
kann dir nur zustimmen: Viele unterschätzen die Mod. Am Anfang erst denken Easy, aber dann dann kommt der #ups sobald es an die großen Sachen geht.
Spätestens, wenn man Investoren hat, und verzweifelt die Fabrik für Androiden im Baumenü Erde sucht #devil
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: fabian am 02. Januar 2019, 18:45:39
Gutes Timing mit dem LP. Habe erst vor Weihnachten doch noch im Ubishop zugeschnappt und 2205 gekauft.
Da mir Erfolge und Rekorde sowas von Wurstsemmel sind, habe ich ja direkt eine gute Vorlage. Mal schauen, ob ich das auch hinbekomme, oder ....
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: vector am 03. Januar 2019, 07:21:43
@fabian Du kannst dir auch zuerst zum Üben unser Savegame ziehen. Am besten ist aber immer zuerst alles selber ausprobieren  #engel
Das Savegame kann man aber gut nutzen, um "mal eben" was nachzusehen, wie wo was usw  #huhu
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: fabian am 03. Januar 2019, 18:17:22
Hallo Vector

mir ging es nur um den Startsektor Erde und Arktis/Mond
Den Rest versuche ich zunächst ohne Hilfe, dafür ist mein Ehrgeiz zu groß etwas alleine zu schaffen
... und wenn ich 5 mal auf die Schnauze falle ist das eben  #sh denn die Mod ist in etlichen Bereichen echt heftig  #top
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: anno-tango am 03. Januar 2019, 18:41:59
Super Einstellung Fabian  #top
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Anno-Heiho am 04. Januar 2019, 10:27:37
Sodele, inzwischen wurden alle Waren hergestellt und die Einwohner sind Vollhappy #yes
Im Video geht es aber zunächst mal frostig mit dem Rundgang durch die Sektoren los ...
Viele kleine Baustellen sind geschlossen und einige stehen noch auf der Agenda, was genau, erfahrt ihr im Video #huhu


Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: anno-tango am 04. Januar 2019, 11:23:44
Bei den Parkas: Der Bedarf in der Arktis deutlich höher als in der Tundra #engel
 #ironie Auch in der Tundra: Biokatalyst und Aerogel haben einen Verschleiß an Arbeitskraft, da könnte man die Tundra auch Gulak nennen #undweg

Aber: Schön, dass es dir genauso geht wie uns: Kaum denkt man, man könnte, dann ist #ups irgendwo angesagt  #zunge
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: rockemarieche am 04. Januar 2019, 14:25:20
Hallödri  #huhu

Für mich ist diese Mod noch immer die beste, insbesondere wenn es um die Abdeckung der Öffi`s geht  #umarm
Spiele ich mit meinem Stil, mal versetzt, Ziergebäude usw. zwischendurch, muss ich beim spielen ohne Mod auch mal 4 Infozentren für 20 Häuser setzen, nur weil das Sch.. Ding nicht um die Ecke beamen will, und nur 2 Haus breit entfernt steht  #haudrauf
Dann hau ich lieber ein paar Ocken mehr raus, und nehme BSP ein Pay-TV und dann passt das auch wieder und meine Stadt wird nicht in der Optik verschandelt  #devil

Off-Topic: ShowHide
... und wehe es kommt mir ein Protz-/Potenzbauer mit: Du musst das Ding exakt ... bauen  #keule
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Alemania am 04. Januar 2019, 15:30:06
versuche ich zunächst ohne Hilfe, dafür ist mein Ehrgeiz zu groß etwas alleine zu schaffen
... und wenn ich 5 mal auf die Schnauze falle ist das eben  #sh denn die Mod ist in etlichen Bereichen echt heftig  #top

So seh ich das auch,lieber ein paar mal auf die Gusche fallen...na und?,dann heißt es "Krempelt eure Ärmel hoch,und auf ein neues"
@fabian

Deine Einstellung gefällt mir #top ,geht mir genau so.
Andere an deiner Stelle nehmen lieber ein Trainer,und sind auch noch der Meinung,die lernen es dann eher #wall #mecker

PS:Mach weiter so #umarm
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Jailbreaker84 am 04. Januar 2019, 15:39:41
Hey zusammen  #huhu

Verfolge das Thema "Anno 2205 und TIR Mod" nun mit Spannung  8)

Nach dem ich die Imperator-Mod für 1404 schon genial fand, dachte ich mir, ich wage mich auch mal an die Mod für 2205.

Dazu hab ich allerdings mal ein paar Fragen  kopfkratz

Da sich ja doch Einiges geändert hat, vorallem auch die Warenketten und neue Sektoreigenschaften dazugekommen sind...würde mich interessieren achtet ihr wenn ihr ein neues Spiel anfangt auf die Sektoreigenschaften, oder nehmt ihr was kommt?

Nutzt ihr auch das Terra-Forming, wenn ja welche Sektoreigenschaften würdet ihr für welchen Sektor empfehlen?

Virdische Bucht und Wildwasser Bucht sollen so weit es geht nur mit Einwohnern zugeklatscht werden, denke mal da würde sich in einer der Buchten das "Energiespardekret" lohnen.....aber was is mit den anderen Sektoren?

Kann mir da jemand paar Tipps geben, der mit der Mod schon einiges an Erfahrung hat?

Grüße,
Jail
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Alemania am 04. Januar 2019, 15:58:04
Da sich ja doch Einiges geändert hat, vorallem auch die Warenketten und neue Sektoreigenschaften dazugekommen sind...würde mich interessieren achtet ihr wenn ihr ein neues Spiel anfangt auf die Sektoreigenschaften, oder nehmt ihr was kommt?

Am Anfang kann man erstmal nehm was da kommt,es sei denn es kommt die Frage "Was soll ich damit Anfangen"
Hier kannst du dein Spiel wieder von vorn Beginnen,bis du eine für dich bessere Sektoreigenschaft gefunden hast.
Ein guter Startpunkt ist das Walbruck Becken mit Focus auf "Durstlöscher"

Nutzt ihr auch das Terra-Forming, wenn ja welche Sektoreigenschaften würdet ihr für welchen Sektor empfehlen?

Überwiegend Mond,Arktis und die Tundra.

1 Tundra:
Gelialisierung

Hierbei handelt es sich um eine Wortkombination aus dem Wort Gel und dem Wort Spezialisierung


2.Arktis:
Ein Sektor aussuchen wo man die Quantencomputer baut (IT-Spezialisierung)

3: Der Mond:
Hier kannst du das Teraforming nehm,oder man nimmt Trick 17

PS:Anno-Heiho macht dazu noch ein Special
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Jailbreaker84 am 04. Januar 2019, 16:18:26
Danke erstmal   #ha

Werd mal schauen, ob ich die Tipps umsetzten kann  #top

Grüße,
Jail
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: klingilingi am 05. Januar 2019, 10:23:15
Good Morning  #huhu

Ich zögere den Bau der Quantencomputer solange heraus, bis ich die Börse durch habe. Wo Anno-Heiho die Quantencomputer herstellt mache ich meistens für alle Sektoren einen Neuroproduktionssektor und in der Savik-Provinz die Quantencomputer
Der Ikkuma ist in meinen Spielen fast immer nur für die Parkas als Globaler Produktionssektor vorgesehen
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Anno-Heiho am 06. Januar 2019, 05:42:35
Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer von zwei Wohninseln im Sektor Madrigalinseln
Dieses Video nehme ich mal als Schwerpunktvideo für das Firmen-HQ, denn da grassierten mal im Netz einige Fake-Info`s
Dann stehen noch etliche Baustellen an, bevor es endlich mal an XXL Stadtbau geht


Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: vector am 06. Januar 2019, 07:54:47
Zum Firmen-HQ

Falls mal ein paar nicht rechnen können  #devil Das Original Firmen-HQ verfügt über 30 Module, und jedes Modul pusht alle Werte die für Öffentliche Gebäude benötigt werden (Info, Sicherheit, Mobilität, Unterhaltung)
Damit ist unser Firmen-HQ nicht nur teurer, was Bau-und Unterhalskosten angeht, besonders Energiebedarf, sondern auch die max. Steigerung der Abdeckung ist geringer.
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: anno-tango am 06. Januar 2019, 08:56:53
Im Gegensatz zu unserem Spiel wirst du definitiv mehr als 12 Tesla-Transformatoren benötigen
... aber in den Akia-Schollen: kann es sein, dass du mit der Kuttenfabrik, bzw. die Module noch einmal neu bauen musst, wegen Radius/Straße/Wohnhäuser kopfkratz
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Lodda am 06. Januar 2019, 11:34:03
Guten Tag  #huhu

Zum Spiel: Wird ja so langsam interessant  #top

nur schade, dass dennoch sich einige Leute, die hier unerwünscht sind, über die Öffentlichen Gebäude "aufgeilen" anstatt mal zu kapieren, dass es Spieler gibt, die auf deren "du hast und du musst" Regeln pfeifen
Als Wink für diese Leute  #gudu
Gäste sind wie Zuschauer bei einem Fußballspiel. Man kann sich das Spiel ansehen, aber hat keinen Einfluss darauf, was auf dem Spielfeld stattfindet.
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Anno-Heiho am 06. Januar 2019, 13:24:24
kann es sein, dass du mit der Kuttenfabrik

 #ironie Habe mich mal am Schönbau versucht  #rol
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: vector am 07. Januar 2019, 07:55:48
nur schade, dass dennoch sich einige Leute, die hier unerwünscht sind, über die Öffentlichen Gebäude "aufgeilen"

Ja, ich liebe auch die "Vorschriften"

#ironie
Du hast an der Flussbiegung die Straße um 2 Kästen zu weit neben dem Grashalm platziert Optimal ist nach dem 5. Grashalm eine 45° um 90° gedrehte Kurve und so kommt man Ideal zum 8. Grashalm, der exakt an den 7. Felsen grenzt

Hey, es geht im Anno nach wie vor darum, seine Stadt nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen aufzubauen, und seine Bevölkerung entsprechend zu versorgen, und nicht darum, wer kann am besten alle Städte exakt nach Reißbrettplan bauen  #mecker

Daher haben alle diese Gebäude in der TIR Mod ihre Daseinsberechtigung  #devil
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: panzer-egon am 07. Januar 2019, 11:16:21
Wenn du nur kleine Häuser nimmst, brauchst du doppelt so viel an Energie, als bei den Wohnblöcken, da die Investoren nicht weiter aufsteigen können und daher mehr an öffentlichen Gebäuden brauchen.
Ergo: Sehr viele Firmen-HQ`s und somit viel Energie
Mein Tippschein: 28 Tesla-Transformatoren braucht Anno-Heiho bis zum Spielende und somit knapp 3 Mio. Energie
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Anno-Heiho am 08. Januar 2019, 09:59:38
Bevor der erste XXL Stadtbau beginnen kann, wurden noch einige kleine Baustellen abgeschlossen.
Wo es nun mit dem ersten XXL Stadtbau zur Sache geht, erfahrt ihr im Video #huhu


Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: vector am 08. Januar 2019, 11:16:42
Jip, die kleinen Nebenbaustellen dauern genauso lange wie ein kompletter Sektorausbau  #engel2
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: panzer-egon am 09. Januar 2019, 10:16:41
 #ironie Frag mal einen TIR Mod Spieler nach einem guten Witz:
"Ich hab genug Arbeitskraft und Energie"  #rol
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Alemania am 09. Januar 2019, 13:22:44
#ironie Frag mal einen TIR Mod Spieler nach einem guten Witz:
"Ich hab genug Arbeitskraft und Energie"  #rol

 #top

Ein anderer Witz wäre "Ich bin Profi,ich weis wie man Anno spielt" #rol
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Jailbreaker84 am 09. Januar 2019, 15:52:43
Hey Anno-Heiho   #huhu

Mal ne Frage zu deinen Transferrouten:
Wenn ich das richtig sehe, (oder das ist bewusst so gewählt von dir), dann hast du mehrere Routen der gleichen Ware vom Mond in verschiedene Sektoren auf der Erde, die alle ne Menge Credits kosten.

Wenn eine Ware vom Mond, die in mehreren Sektoren auf der Erde benötigt werden nur in einen einzigen Sektor auf dei Erde schickst und die Waren dann von diesem Sektor aus weiter verteilst, kannst du dir ne Menge Credits sparen, weil die Routen von gemäßigt zu gemäßigt deutlich günstiger sind, als mehrere Routen vom Mond zu gemäßigt.

Hoffe es ist klar was ich meine  kopfkratz

Grüße,
Jail
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: JULCHEN am 09. Januar 2019, 16:05:07
Bei Anno-Heiho`s Spiel täuscht das mit den Routen. Er hat in einem der Mondkrater für mehrere Erdsektoren die Produktion. Soweit ich weiß, produziert er dort Androiden, Bionische Erweiterungen usw. für alle nicht nur Erdsektoren. Von daher kann es im Video/Übersichtskarte etwas verwirren. Das gleiche macht er mit Energie, aber auch bei den Quantencomputern
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: anno-tango am 09. Januar 2019, 16:50:49
@Jailbreaker84
Anno-Heiho macht das von Beginn an, was wir mitten im Spiel ändern mussten.
Schiebst du erst alle Waren über 1 Route, kommst du schnell an den Punkt, wo du doppelt und dreifach die Werte anpassen musst, und dies meist nur für 50-100 Tonnen.
Nehme ich mal ein Beispiel, Was du meinst:
Androiden zuerst von Novikov nach Walbruck, von Walbruck dann nach Madrigal-Inseln, über die nächste Route zum Grünflut usw.
Solange du nur 2 Sektoren hast, kann man es so machen, aber bei 5 zu versorgenden Sektoren, genügt ein Fehler, und schon knallts in der Warenversorgung, und bricht mit viel Pech in allen Sektoren gleichzeitig zusammen
Anno-Heiho macht es so: Zentraler Produktionssektor für Androiden ist Novikov. Von dort aus werden die Androiden dann pro Sektor gezielt verteilt und den einzelnen Sektoren. Mag zwar teurer sein, aber es ist deutlich übersichtlicher.
Das ist auch mit der Energie genauso und vielen anderen Waren.
Sobald du anfängst, das zuerst irgendwo Zentral alles zu sammeln und dann zu verteilen, verlierst du bei dem Routensystem unter 2205 sehr schnell den Überblick, und wen interessiert es, wenn du über 500-750.000 Credits in den Einnahmen hast, ob eine Transferroute 200 oder 2.000 Credits kostet
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Anno-Heiho am 09. Januar 2019, 17:16:35
Das Geld für die Routen ist mit Schnuppe  #engel Hauptsache ich muss nicht lange viele Routen anpassen. Aber so wies anno-tango beschrieben hat

Zitat
Solange du nur 2 Sektoren hast, kann man es so machen, aber bei 5 zu versorgenden Sektoren, genügt ein Fehler,

... und ich habe keine Lust für 50 Tonnen Ware 3-5 Routen anzupassen
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Jailbreaker84 am 09. Januar 2019, 17:53:03
Androiden zuerst von Novikov nach Walbruck, von Walbruck dann nach Madrigal-Inseln, über die nächste Route zum Grünflut usw.

Fast...bei mir Wäre es:
Androiden zuerst von Novikov nach Walbruck...Walbruck dann als "zentraler" Verteiler.
Würde bedeuten dass ich von Walbruck nur immer maximal in einen weiteren Sektor liefern würde.

Sobald du anfängst, das zuerst irgendwo Zentral alles zu sammeln und dann zu verteilen,

Das dachte ich mir dass du/ihr dieses Argument anführst...völlig zurecht  #top
Nur ich bin da etwas eigen und wenn ich immer dieses Routen-Durcheinander sehe, wird mir immer schlecht...also diese kreuz und quer verlaufenden Routen...bin da bissl pedantisch und habs gern ordentlich, strukturiert und übersichtlich  #engel
Habs bisher immer so gemacht wie oben beschrieben und bin eben am überlegen ob ich bei diesem Spiel mit der TIR-Mod eben auch bei den Routen mal was  #ironie "neues verrücktes" versuche  #lol
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: panzer-egon am 09. Januar 2019, 17:58:35
@Jailbreaker84
 #ironie wärst du nicht verrückt, wärst du nicht hier  #umarm

 :tip: Um die Routen etwas übersichtlicher zu haben:
Gehe auf den Orbit, lade ihn an, betrete ihn nicht. Klickst du nun auf den Sektor Walbruck, siehst du alle Routen die nur zum und vom Walbruck abgehen.
Das geht dann so mit jedem Sektor
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Jailbreaker84 am 09. Januar 2019, 18:20:22
@Jailbreaker84
 #ironie wärst du nicht verrückt, wärst du nicht hier  #umarm
@panzer-egon  #prost
 
Um die Routen etwas übersichtlicher zu haben:

Das ist mir schon klar  ;) mit übersichtlicher meinte ich eigentlich das immer größer werdende Knäuel aus gelben und blauen Linien  #lol
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: panzer-egon am 09. Januar 2019, 19:06:07
Nur leider kann man nichts daran ändern, dass die gute alte Erde im Spielverlauf zur Discokugel wird.
Augen zu und durch  ::)
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Jailbreaker84 am 09. Januar 2019, 19:38:07
Das befürchte ich auch  #sad
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Anno-Heiho am 11. Januar 2019, 05:51:33
 #moin
Ja, ich weiß: Es hat etwas gedauert, aber nun ist der erste reine Bevölkerungssektor komplett #yes Kap-Ambar
Im Video auch mal ein kleiner Rundgang durch die anderen Sektoren und was als nächstes auf der ToDo Liste steht #huhu

Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: vector am 11. Januar 2019, 07:56:45
Jip, der Verschleiß an Arbeitskraft in der Tundra ist nicht zu unterschätzen  #engel
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: panzer-egon am 11. Januar 2019, 12:12:06
So einen Sektor nur mit kleinen Häusern bauen ist sehr, sehr Zeitintensiv. Man unterschätzt schnell, wie schnell die Waren, dann die Öffentliche Gebäudeabdeckung und dann die Energie flöten geht  #ha
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Anno-Heiho am 14. Januar 2019, 05:26:32
Nun wurden etliche Sektoren weiter ausgebaut.
Begonnen wird im Walbruck-Becken, dann folgte Tundra, Arktis und Mond. Aber auf dem Mond wird es so langsam eng ...



Nun wird es aber ein paar Tage dauern, bis der nächste Sektor ausgebaut ist #huhu
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: vector am 14. Januar 2019, 07:29:13
Bin mal gespannt, im Vergleich kleine Häuser zu großen Häusern mit Synths aus unserem Spiel, wie es später in der Viridischen Bucht aussieht in Punkto Bevölkerungszahl
Energie dürftest du aber definitiv mehr benötigen  #engel2
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: anno-tango am 14. Januar 2019, 08:02:01
Bin mal gespannt, im Vergleich kleine Häuser zu großen Häusern mit Synths

Allerdings, wir hatten 2,16 Mio Einwohner
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: panzer-egon am 14. Januar 2019, 15:27:20
Wirft mal einen Tippschein in die Runde 2,4 Mio
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: gerhardh am 14. Januar 2019, 19:53:10
Hallo
Hab wieder mal eine Frage. Was muss man machen das wie ich im Video gesehen habe das Magnesit immer mehr wird ohne das man etwas an Kampfmission oder Aufträge macht kommt das von allein oder muss irgendwas eingestellt werden.  kopfkratz
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: gerhardh am 14. Januar 2019, 19:54:28
bitte um eine Rückmeldung und Danke im vorraus
LG Gerhardh
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Harley_Lady am 14. Januar 2019, 20:08:14
Nabend  #huhu

Anno-Heiho hat die Forschung im Orbit aktiv, wo die Rohstoffe sich nach und nach füllen. Dazu lässt er auch das Spiel zwischendurch einfach 3-4 Stunden ohne was zu machen durchlaufen und somit eben die Rohstoffe voll hat

Hier die Forschung, die aktiv ist:

(https://imperatormod.de/smf/gallery/3_10_11_18_8_48_47.jpeg)
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: vector am 15. Januar 2019, 07:40:58
Wir haben es auch so gemacht. Einfach das Spiel eine Weile laufen lassen.
Ich hab zB Anno gestartet, die Firma geladen, so, dass ich in der Sektorenübersicht bin/war, dann hab ich meist meinen Pferdestall ausgemistet und nach einer  #kaffee Pause waren die Ressourcen wieder voll  8)
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: anno-tango am 15. Januar 2019, 09:26:15
Habs so ähnlich gemacht: Anno und Firma gestartet, dann laufen lassen und eine Stunde auf`s Sofa werfen und die Glotze angeschmissen
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Anno-Heiho am 19. Januar 2019, 04:05:45
#yes Die Viridische Bucht wurde vollständig ausgebaut, und das nur mit den kleinen Wohnhäusern
Im Video seht ihr auch, was denn da so "mal eben" in diesen Sektor reigepumt worden ist
Wie es nun im Projekt weiter geht, erfahrt ihr im Video #huhu

Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: vector am 19. Januar 2019, 07:33:21
Na, 240.000 Energie ist doch mal eine Hausnummer
Aber ziemlich volle Hütte in der Bucht #top
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: gerhardh am 19. Januar 2019, 08:30:35
Guten Morgen
Danke für die Rückmeldungen LG Gerhard
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: anno-tango am 19. Januar 2019, 09:59:29
Ohne die Firmen HQ`s wäre die Energie zwar weniger aber auch die Einwohner, weil mehr von Pay-TV und Co
Aber Wahnsinn, mal so einen Sektor nur mit den kleinen Häusern  #ha Was an  #kaffee da wohl als Nebenware weggegangen ist  #undweg
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Lodda am 19. Januar 2019, 10:25:26
Schöne Stapelwirtschaft bei den Quantencomputern  #engel
Aber bei den Energierouten  #undweg
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Anno-Heiho am 22. Januar 2019, 06:17:24
So wie im letzen Video erwähnt, ist nun der Sektor Madrigal-Inseln komplett ausgebaut, und auch Mare Relictum fängt an zu leben #engel2
... und auch der Platz für Energie wird doch ausreichen für Mare Relictum #yes
... hab nur irgendwie im Video zwei Sektoren im Namen verwechselt #engel2 #ironie kommt davon, wenn der Koffeinwert unter 200 ist

Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Anno-Heiho am 24. Januar 2019, 06:18:05
Alle Vorbereitungen für den nächsten großen Sektor (WildwasserBucht) sind abgeschlossen.
Im Video zeige ich noch das Haus der Gemeinschaft #huhu

Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Anno-Heiho am 28. Januar 2019, 05:15:16
Geschafft #yes Nun ist auch die Wildwasserbucht komplett. Im Video noch ein Rundgang durch die Sektoren, denn fettisch iss nischt #huhu


Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: JoeSheridan am 28. Januar 2019, 16:13:47
Na es wird ja richtig bei dem Spielstand. Das schaut ja super aus :)
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: anno-tango am 28. Januar 2019, 16:26:19
Man sieht in den Let`s Play dass man mit weniger Einwohnern deutlich mehr zu tun hat als im Original.
Schaut man dann noch in das Spiel von Fabian, sieht man, dass der Fun-Faktor und die Spielerische Herausforderung ausgewogener sind.

Die Mod ist aber auch das Ergebnis intensiver Communityarbeit
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Anno-Heiho am 30. Januar 2019, 05:08:52
Nun ist es Beinhahe geschafft. Viele Einwohner gehen nicht mehr, oder ... kopfkratz
Grünflut ist fertig und im Video wird noch der Ikkuma gemacht. Alles weitere im Video #huhu

Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: panzer-egon am 30. Januar 2019, 12:25:14
Tja, wie war das da noch gleich  kopfkratz  :insider: Gefummelt wird zum Schluss  #lol
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Anno-Heiho am 05. Februar 2019, 17:50:58
Wir nähern uns so langsam dem Finale #yes Nun wurde die Savik-Provinz ausgebaut, aber wo geht es nun weiter ... kopfkratz siehe Video #huhu

Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Anno-Heiho am 07. Februar 2019, 08:11:48
Nun wurde der Bereich Mond komplett gemacht und noch ein "Bonus" in der Arktis
Das "Finale" ist in Sicht #yes

Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: panzer-egon am 07. Februar 2019, 14:15:30
was für eine Mondlandschaft  #top
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Anno-Heiho am 09. Februar 2019, 07:42:47
Die Tundra ist fertig, auf geht`s in die letzte Runde #yes



Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: Anno-Heiho am 10. Februar 2019, 05:10:00
Finale #yes

Nun wurde auch Walbruck Becken komplett ausgebaut, ales weitere erfahrt ihr im Video, aber im Video musste noch mal etwas angesprochen werden #engel2

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Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: vector am 10. Februar 2019, 06:54:46
Häuserstapeln Deluxe  #ha Klasse gemacht  #top
Titel: Re: Anno 2205 Let`s Play mit der T.I.R Mod
Beitrag von: panzer-egon am 10. Februar 2019, 12:13:26
Ich sag mal  !Super