Hallo Gast

Anno 1404 -- Keine Erfolge bei selbsterstellten Maps ?? So ein Quatsch

  • 2 Antworten
  • 98 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

letztens habe ich irgendwo gelesen, dass bei Anno 1404 Keine Erfolge möglich sind, wenn man selbsterstellte Maps verwendet.
Nun, Erfolge sind nur dann nicht möglich, wenn man 2 Dinge macht, die man tunlichst für Erfolge vermeiden sollte:

1. In der Engine.ini den Wert <PreferLocalFiles>0</PreferLocalFiles> auf "1" stellen
2. Das Savegame und/oder die RDU mittels RDA-Explorer und Notepad++ verändern

Wenn man unbedingt einen Erfolg erlangen will, muss man sich mit Modding ein wenig beschäftigen, um die RDA-Dateien auslesen zu können, in denen findet man die Erfolge, auch die verstecken.
Zu jedem Erfolg gibt es in den RDA-Dateien einen Eintrag, der einem exakt verrät, welche Bedingungen dazu nötig sind.

Es Spielt keine Rolle, zum Erreichen von Erfolgen, ob ich eine Endlosmap verwende, ein Szenario spiele oder eine Selbstgemachte Map verwende.

Wer erfahren möchte, wo man in den RDA-Dateien die Erfolge findet, kann sich gerne an uns wenden, aber wir werden dies nicht öffentlich Kund tun, da man
nicht nur die RDA-Dateien auslesen kann, sondern auch verändern kann, und wir wollen eben vermeiden, dass ein simpler "Trick/Tipp" gleich als Mogelanleitung im Netz verbreitet wird  #huhu

Ein kleiner Zusatz  #engel

Man sollte unbedingt darauf achten, dass Savegame und Profil ebenfalls immer zusammen passen müssen.
Ändert man durch "Eingreifen" in die Daten sein Savegame, gehen auch die Erfolge nicht. Gleiches, wenn ich mir ein Savegame eines anderen Spielers lade und damit spiele, kann ich auch keine Erfolge erreichen

Guten Tag  #huhu

Wozu man überhaupt sich so eine Map basteln ??
Ich konnte damals im Originalspiel mit einem Endlosspiel schon fast 3/4 der Erfolge erreichen. Einige kamen über die Kampagne und die dazugehörigen Szenarien, und der Rest kam dann im Laufe der Zeit von alleine